[N/Cup] FAK - SCR 1:2


t.m.

Recommended Posts

I think I lost my headache
forzaviola84 schrieb vor 40 Minuten:

Info von unserem fanbetreuer:

Ich will euch nur kurz mitteilen, dass ich mir für nächste Woche bezüglich den letzten 2 Derbys einen Sondertermin mit den Austria-Verantwortlichen ausgemacht habe! So kann es nicht weitergehen und es gehört einiges geändert! Halt euch am laufenden!

Zwar gut vom Hafiz aber bringt auch nicht viel. Auch wenn man im Stadion die Situation unter Kontrolle hat - spätestens nach dem Spiel gehen die Kreaturen wieder auf Jagd. Unfassbare Sozialopfer ein Großteil der grünen Anhängerschaft..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Beim zum Glück letzten Happel-Derby für den Abschaum des österr  Fußballs Sektoren A&F (wie passend!).

Sektoren B, C, D und E ausschließlich an Austria-MG und Abonennten.

Easy as that!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen
since 1899 schrieb vor einer Stunde:

pass lieber auf mit so einem nazi terminus

Ok,in der Emotion habe ich übers Ziel hinaus geschossen und ich möchte mich dafür entschuldigen.Aber nach den beiden letzten Derbys und vor allem aufgrund der gestrigen Vorfälle wo man als ganz normaler Stadionbesucher Angst um seine Gesundheit haben musste,bin ich einfach nur brennheiß auf die Verantwortlichen.

Denn es gibt diese Problematik bereits seit Jahren und tatsächlich dagegen vorgegangen ist man nicht wirklich,aber wie gesagt,für mich sind Derbys live im Stadion Geschichte,ich begebe mich freiwillig nichtmehr in so Situationen wie gestern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
QPRangers schrieb vor 28 Minuten:

Wer ist quer durch E, vermummt und wollte in C/D ??

Wer war beim Amateure Derby mit Boxhandschuhen und Mundschutz ?

Hörts auf mit eurem erbärmlichen "Aber die sind auch und ihr habts auch" .... 

Das hat mit den Derbys nichts zu tun, da muss die Bundesliga aktiv werden, nicht die Austria....die schieben eh wieder alles auf uns und finden irgendwelche Sachen, wo wer gegrinst hat oder provoziert

Wenn der Ehrenkapitän, anstatt sich zu distanzieren mit den Kriminellen im Sektor abgeht, darauf noch stolz ist und erklärt "Er wollte nicht bei Austrianern" sitzen um diesem Klientel fest hinten rein zu kriechen, beim Weststadion Derby an der Korner Fahne provoziert und Öl ins Feuer gießt, dann ist schon sehr viel im Argen....da reicht kein Protest oder sonst was....da muß deutlich durchgegriffen werden 

zB so, wie ich es einige Seiten weiter vorne geschrieben habe...mit Heimsektorsperren im Hannapi, empfindlichen Geldstarfen, Regressforderungen zb an die Herren von Amatuer Derby, so daß sie die Ohrwascheln anlegen und ihren Mundschutz verkaufen müssen....

Du verstehst mich falsch. Mir gehen diese Einzeller in unseren Reihen genau so auf die Nerven, wie dir. Ich wäre der erste, der deren bundesweite Stadionverbote befürwortet und mich nervt ehrlich gesagt auch, dass man seitens des Vereins zu zaghaft mit diesen Personen umgeht. Da geht mehr, wenn man sich die Überwachungstechnik in den Stadien ansieht. 

Ich halte lediglich nichts von eben dem von dir erwähnten Fingerzeig, und zwar in keine Richtung. Nicht weil ich denke, dass ihr mehr Patienten habt, als wir. Viel eher deshalb, weil das zu einer vernünftigen Diskussion genau nichts beiträgt. 

Anders als du (bzw. viele hier im Channel) nehme ich nicht alle Grünen in Sippenhaft. Nicht alle Fans, nicht unsere Spieler weil sie im Sektor stehen (du weißt selber, dass das in belebten Fanszenen dazugehört, so auch bei euch), und nicht die Verantwortlichen. Wenn man sich auf die wirklichen Störenfriede konzentriert und diese konsequent verbannt, profitieren am Ende alle davon. 

Wenn man stattdessen, und das passiert sowohl hier im Forum als auch seitens eures Managements, den gegnerischen Anhang in Sippenhaft nimmt, schürt man nur weitere Emotionen, bis auch dem "normalen Familienvater" mal der Geduldsfaden reißt, und er zur vermeintlichen Selbstverteidigung einem vorbeihuschenden, vermummten Fan der Gegenseite eine mitgibt. Dann verlagert sich der Konflikt endgültig in den Sektor der Normalos. Das kann wirklich kein halbwegs vernünftiger Mensch wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
narf schrieb vor 5 Minuten:

Wenn man stattdessen, und das passiert sowohl hier im Forum als auch seitens eures Managements, den gegnerischen Anhang in Sippenhaft nimmt, schürt man nur weitere Emotionen, bis auch dem "normalen Familienvater" mal der Geduldsfaden reißt, und er zur vermeintlichen Selbstverteidigung einem vorbeihuschenden, vermummten Fan der Gegenseite eine mitgibt. Dann verlagert sich der Konflikt endgültig in den Sektor der Normalos. Das kann wirklich kein halbwegs vernünftiger Mensch wollen. 

Ich stimme dir in weiten Teilen zu. Sippenhaft ist abzulehnen. Aber das markierte ist eine klassische Täter-Opfer-Umkehr. Ich will das auch gar nicht vertiefen. Was in diesem Jahrtausend auf beiden Seiten passiert ist, spottet jeder Beschreibung. Eine Aufzählung lohnt nicht, weil es im Aufrechnen enden würde.

Ich bin brennheiß auf die Austria, dass wir uns verstehen. Drei mal in vier Tagen als Veranstalter derart jämmerlich zu versagen, ist beschämend.

Was mich aber wirklich zornig macht ist der Umstand, dass die Vereine nicht in der Lage sind sich respektvoll auf Augenhöhe zu begegnen. Da gehören die Verantwortlichen dafür auf beiden Seiten mit nassen Fetzen getrickert, bis sie sich nicht mehr auskennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
p a t schrieb vor 2 Minuten:

Ich stimme dir in weiten Teilen zu. Sippenhaft ist abzulehnen. Aber das markierte ist eine klassische Täter-Opfer-Umkehr. Ich will das auch gar nicht vertiefen. Was in diesem Jahrtausend auf beiden Seiten passiert ist, spottet jeder Beschreibung. Eine Aufzählung lohnt nicht, weil es im Aufrechnen enden würde.

Ich bin brennheiß auf die Austria, dass wir uns verstehen. Drei mal in vier Tagen als Veranstalter derart jämmerlich zu versagen, ist beschämend.

Was mich aber wirklich zornig macht ist der Umstand, dass die Vereine nicht in der Lage sind sich respektvoll auf Augenhöhe zu begegnen. Da gehören die Verantwortlichen dafür auf beiden Seiten mit nassen Fetzen getrickert, bis sie sich nicht mehr auskennen.

Du bist ja auch nicht ganz auf der Höhe 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
narf schrieb vor 18 Minuten:

Du verstehst mich falsch. Mir gehen diese Einzeller in unseren Reihen genau so auf die Nerven, wie dir. Ich wäre der erste, der deren bundesweite Stadionverbote befürwortet und mich nervt ehrlich gesagt auch, dass man seitens des Vereins zu zaghaft mit diesen Personen umgeht. Da geht mehr, wenn man sich die Überwachungstechnik in den Stadien ansieht. 

Ich halte lediglich nichts von eben dem von dir erwähnten Fingerzeig, und zwar in keine Richtung. Nicht weil ich denke, dass ihr mehr Patienten habt, als wir. Viel eher deshalb, weil das zu einer vernünftigen Diskussion genau nichts beiträgt. 

Anders als du (bzw. viele hier im Channel) nehme ich nicht alle Grünen in Sippenhaft. Nicht alle Fans, nicht unsere Spieler weil sie im Sektor stehen (du weißt selber, dass das in belebten Fanszenen dazugehört, so auch bei euch), und nicht die Verantwortlichen. Wenn man sich auf die wirklichen Störenfriede konzentriert und diese konsequent verbannt, profitieren am Ende alle davon. 

Wenn man stattdessen, und das passiert sowohl hier im Forum als auch seitens eures Managements, den gegnerischen Anhang in Sippenhaft nimmt, schürt man nur weitere Emotionen, bis auch dem "normalen Familienvater" mal der Geduldsfaden reißt, und er zur vermeintlichen Selbstverteidigung einem vorbeihuschenden, vermummten Fan der Gegenseite eine mitgibt. Dann verlagert sich der Konflikt endgültig in den Sektor der Normalos. Das kann wirklich kein halbwegs vernünftiger Mensch wollen. 

Ich nehme nicht alle Grünen in Sippenhaft : 

Aber wenn ich mich umschaue und sehe, wie viele Tod und Hass Schals es gibt, wie normale Leute, Kinder, Erwachsene mit geilem Blick "Schlagt die Austria tot" singen, dann wird mir übel...ich singe nicht (!) das Didulica Genickbruchlied, finde das ebenso letztklassig wie "Rapid verrecke"...

Der Auftritt im fansektor von Hr Hofmann soll sein, aber sich nachher hinzustellen und zusagen "Ich wollte nicht neben Austrianern sitzen" ist einfach nur dumm...vor allem, nachdem schon beim ersten Derby einiges vorgefallen ist. Denkt der nicht nach ? Gefällt ihm das, wie sich sein Klientel aufführt ?? Immer wieder ? Findet er das geil, wenn er sich dann unter ihnen gebärden darf ?

Verstehe ich nicht...tut mir leid....und sein Auftritt beim West Derby war auch nicht in Ordnung und hätte ein Strafe nach ziehen müssen. Aber da waren wieder alle zu feige. Ich dachte, er sei ein besonnener Mensch, eigentlich sollte er sich GEGEN diese Ausschreitungen und Unruhestifter stellen ,so wie es auch Bickel und Peschek machen müssten, anstatt sich anzubiedern und in teilweise peinlicher Art die Schuld bei den anderen zu suchen...aber scheinbar fehlen ein paar Kerzen auf der Torte bei manchen Verantwortlichen, oder die Angst vor den eigenen Fans ist einfach zu groß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich schon lese ,das man nix gegen diese idioten tun kann,dann kommt mir das fressen vom letzten monat hoch. Egal ob Austrianer oder Rapidler,egal welche farbe man trägt,man kann seinen verein unterstützen was auch lobenswert ist,aber sobald das ausartet gehört das sofort rigoros unterbunden.

Rapid hätte schon lange was tun können,aber es waren immer nur halbherzige,larifari aktionen gemacht-oder im prinzip gar nix gemacht.

Ausser das man sich von solche fans distanziert,oder immer die anderen schuld sind -kam nie wirklich etwas,wo man das gefühl hat -okay der verein macht etwas dagegen. Also so ist zumindest bei mir das empfinden so.

Und wenn man sich jetzt noch herstellt und sagt ,man kann da net viel machen ,bin ich nicht besser als die Rapid-verantwortlichen,die diese scheisse heraufbeschworen haben.

Komischerweise überall anders hat man das problem von dem Stadion wegbekommen-und dort ist es ärger zugegangen als hier.

Irgendwann wird es so gewaltigt krachen,das die Ausrede -die anderen sind schuld,oder wir haben die meisten fans -nichts mehr helfen werden. Und dann möchte ich die fresse von den leuten sehen ,die das  zu verantworten haben weil sie nix dagegen unternommen haben.

Im Deby keine auswärtsfans mehr-is anscheind das vernünftigste was du machen  kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen
narf schrieb vor 8 Minuten:

 

Normalerweise begleitet mich ja auch immer meine Frau zu den Spielen ins Stadion,gestern aber blieb sie zu Hause weil es bereits schon am Sonntag zu Vorfällen rund ums Derby gekommen ist.Ich bin dann aber trotzdem gegangen weil ich mich da mit Freunden getroffen habe die bei jedem Heimspiel dabei sind.Diesmal hatten sie wieder (so wie öfters) ihre Kinder mit und als es dann 10 Minuten vor Schluß genau hinter uns zu Szenen kam und wir mitbekommen mussten wie "geschockt" die beiden waren,wollten wir nur noch weg.

Da hat sich ein Rapidfan in den Fansektor "verirrt" wurde abgefangen und innerhalb von 5 Minuten droschen an die 30 Mann auf den Kerl ein,ich habe sogar noch reingebrüllt dass sie aufhören sollen,aber die waren totall in Rage,wie von Sinnen,unglaublich.

Die Ordner waren komplett überfordert,Polizei nicht vorhanden,die kamen dann erst als eine Gruppe vermummter Fans versucht haben in den Fansektor zu gelangen.....

Wie gesagt,ich gehe seit Jahrzehnten ins Stadion und hatte bis gestern noch nie wirklich Sorge was meine Gesundheit betrifft,aber gestern wollte ich einfach nur weg und bin sehr froh gesund heim gekommen zu sein...

Ich gebe was derartige Vorfälle den Vereinsverantwortlichen die Hauptschuld und zwar was beide Vereine betrifft.Bei Rapid kennt man diese Problematik schon bereits seit Jahren und man hat sich aber schon seit langem in Geiselhaft nehmen lassen und mittlerweile hat man auch keine Kontrolle mehr über die eigenen Fans.Da wird verhamlost,Alibistrafen ausgesprochen und es erlaubt ehemalige Platzstürmer als Ordner zu arbeiten.Die Probleme was man mit den stets gewaltbereiten Fans hat sind hausgemacht,da gehört VIEL härter durchgegriffen,österreichweites Stadionverbot für mindestens 5 Jahre und in weiterer Folge bei neuerlichen auffallen dann lebenslang.

Austria Wien ist für seine Kartenpolitik zu verurteilen,wie blöd kann man sein und bei einem Derby beide Anhängerschaften/Fans zusammen in einen Sektor zu setzen?WO bitte wäre dass Problem gewesen Rapidanhängern einen komplett eigenen Sektor zu geben.Es wäre vieles wahrscheinlich nicht paßiert,gestern und am Sonntag.

Ich finde es einfach nur schade dass es einigen in erster Linie darum geht ungut aufzufallen,Gewalt gegen die gegnerische Anhängerschaft auszuüben und nicht so wie es eigentlich gehört wenn ich ins Stadion gehe meine Mannschaft anzufeuern.Rivalität gut und schön,aber es gibt Grenzen und die wurden schon LANGE und nicht erst seit Sonntag oder gestern weit überschritten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
kingpacco schrieb vor 10 Minuten:

 

Im Deby keine auswärtsfans mehr-is anscheind das vernünftigste was du machen  kannst.

Nein, wohl das blödeste. Würde das ganze halt vors Stadion verlagern. 

Und zeig mir wo überall das bitte funktionieren soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OST Rang 2
QPRangers schrieb vor einer Stunde:

Die Grünen die in C/D kassiert haben, haben darum gebeten....und in Sektor E haben wackerer Veilchen Stellung gehalten, so wie wir auf unseren Aboplätzen...11 Mann in einem komplett grünen Sektor E 1 .... (allerdings relativ normale Rapid Fans, gegen die ich absolut nichts (!) habe....,haben gejubelt und bissel mitgesungen...alles Ok....aber wenn ich dann erwachsene Menschen mit TuH Schal sehe und Kinder, dann fehlt es mir völlig an Verständnis, aber wie gesagt...hab ich auch weiter vorne geschrieben...Schlachtgesänge mit Tod, Utensilien mit Tod und Hass, alles einkassieren, alles verbieten....auch die Didulica KneeonFace Linie und den deppaten Didulica Schlachtgesang....)

Die grünen auf D haben zurecht kassiert. Versteh echt nicht wie dumm man sein muss,.... und dann noch jubeln. :facepalm: Sektor E war wirklich arm dran gestern. Hut ab an alle Veilchen die dort Stellung gehalten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.