[N/Cup] FAK - SCR 1:2


t.m.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Chemical neighborhood schrieb vor 5 Minuten:

Rapid wird da nie was unternehmen. Der einzige Zeitpunkt als man mehr HV ausgesprochen hat, war der Platzsturm, und das auch nur weil das Mediale Echo enorm war. Immer wenn jetzt irgendwas über Rapid berichtet wird (wurscht ob Spielunterbrechung, Amateur Derby usw) - dazu äußern die sich doch mittlerweile garnimmer.. weils ihnen einfach egal ist. 

Und die HVler sind inzwischen Angestellte beim Verein und dürfen ihre Götter 1. Reihe fußfrei anhimmeln, de gschissanen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
vaas schrieb vor 1 Minute:
Chemical neighborhood schrieb vor 19 Minuten:
Da überlege ich mir fast, sollte die Austria nichts ändern, zum ersten mal auf E zu gehen beim nächsten Derby. default_smile.gif
 

Da geh ich gerne mit!

Na genau. Und kurz vorm Spiel verkaufst dann wieder die E Tickets :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
QPRangers schrieb vor einer Stunde:

Ich nehme nicht alle Grünen in Sippenhaft : 

Aber wenn ich mich umschaue und sehe, wie viele Tod und Hass Schals es gibt, wie normale Leute, Kinder, Erwachsene mit geilem Blick "Schlagt die Austria tot" singen, dann wird mir übel...ich singe nicht (!) das Didulica Genickbruchlied, finde das ebenso letztklassig wie "Rapid verrecke"...

Der Auftritt im fansektor von Hr Hofmann soll sein, aber sich nachher hinzustellen und zusagen "Ich wollte nicht neben Austrianern sitzen" ist einfach nur dumm...vor allem, nachdem schon beim ersten Derby einiges vorgefallen ist. Denkt der nicht nach ? Gefällt ihm das, wie sich sein Klientel aufführt ?? Immer wieder ? Findet er das geil, wenn er sich dann unter ihnen gebärden darf ?

Verstehe ich nicht...tut mir leid....und sein Auftritt beim West Derby war auch nicht in Ordnung und hätte ein Strafe nach ziehen müssen. Aber da waren wieder alle zu feige. Ich dachte, er sei ein besonnener Mensch, eigentlich sollte er sich GEGEN diese Ausschreitungen und Unruhestifter stellen ,so wie es auch Bickel und Peschek machen müssten, anstatt sich anzubiedern und in teilweise peinlicher Art die Schuld bei den anderen zu suchen...aber scheinbar fehlen ein paar Kerzen auf der Torte bei manchen Verantwortlichen, oder die Angst vor den eigenen Fans ist einfach zu groß

Ad Tod und Hass Schals: Vollkommen d'accord! Da gibts selbst innerhalb der grünen Anhängerschaft seit vielen Jahren Diskussionen. Schau mal zu einer ruhigen Zeit in unseren Fanszene Thread, diese Diskussion kommt wie das Amen im Gebet alle paar Monate neu auf. Auch dass damals Trimmel mit dem Schal posiert hat, fand ich absolut deplatziert und dumm. Aber: Schals verletzen keine Menschen. 

Ad Hofmann: Auch hier teile ich deine Meinung, was das Westderby angeht. Ich fand die Aktion grob unsportlich und dumm, eine Diskussion über etwaige Umstände ist vermutlich schon zu weit weg vom Thema. Den Zusammenhang zum Fansektor sehe ich nicht. Ein Spieler, der aus welchem Grund auch immer nicht spielt, sollte in der Fankurve stehen dürfen, ohne dass er sich dafür weiß Gott was anhören muss. Wie Hofmann darüber denkt, kann ich dir nicht sagen. Ich bezweifle, dass er Überfälle oder Gewalt im Stadion gutheißt. 

Hurricane schrieb vor 40 Minuten:
narf schrieb vor 1 Stunde:

 

E ist unser normaler Sektor für dich als Info

Ich weiß, danke. Wir hatten auch zwei Saisonen im Happel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Veilchen33 schrieb vor 5 Stunden:

Nein er hat recht 

Nein, hat er nicht. Der Begriff "Untermensch" ist nicht nur menschenverachtend, er ist auch einer, den man den Nazis zu verdanken hat. Ich hoffe sehr, dass es nur auf Emotion zurück zu führen ist, dass er diesen so verwendet. Aber auch da sollte man das Denken nicht aufhören, finde ich. In einer Zeit, die immer faschistischer wird (obwohl es den Leuten so gut geht wie noch nie), ist er auf jeden Fall unangebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen
tifoso vero schrieb vor 18 Minuten:

Nein, hat er nicht. Der Begriff "Untermensch" ist nicht nur menschenverachtend, er ist auch einer, den man den Nazis zu verdanken hat. Ich hoffe sehr, dass es nur auf Emotion zurück zu führen ist, dass er diesen so verwendet. Aber auch da sollte man das Denken nicht aufhören, finde ich. In einer Zeit, die immer faschistischer wird (obwohl es den Leuten so gut geht wie noch nie), ist er auf jeden Fall unangebracht.

und ich habe mich dafür öffentlich und auch per PM entschuldigt und natürlich war es rein emotionell und ohne darüber nachzudenken.Aber was da gestern abgegangen ist hat einfach nichtsmehr mit Fandasein,Sport oder Fußball zu tun,soll aber jetzt keine Rechtfertigung für meine unüberlegte und übetriebene verbale Entgleisung sein.

Ist nun mal geschehen und tut mir auch leid,habe mich auch dafür entschuldigt und kann es aber nimmer rückgängig machen sondern zukünftig trotz aller Emotionen vorher ein wenig nachdenken....:(

 

bearbeitet von Violaheart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
tifoso vero schrieb vor 36 Minuten:

Nein, hat er nicht. Der Begriff "Untermensch" ist nicht nur menschenverachtend, er ist auch einer, den man den Nazis zu verdanken hat. Ich hoffe sehr, dass es nur auf Emotion zurück zu führen ist, dass er diesen so verwendet. Aber auch da sollte man das Denken nicht aufhören, finde ich. In einer Zeit, die immer faschistischer wird (obwohl es den Leuten so gut geht wie noch nie), ist er auf jeden Fall unangebracht.

Gut aber er hat sich entschuldigt, was Größe beweist und damit sollts dann gut sein. Verbale ausrutscher können passieren, schlimmer wäre wenn das seine generelle Einstellung wäre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
narf schrieb vor einer Stunde:

Ad Tod und Hass Schals: Vollkommen d'accord! Da gibts selbst innerhalb der grünen Anhängerschaft seit vielen Jahren Diskussionen. Schau mal zu einer ruhigen Zeit in unseren Fanszene Thread, diese Diskussion kommt wie das Amen im Gebet alle paar Monate neu auf. Auch dass damals Trimmel mit dem Schal posiert hat, fand ich absolut deplatziert und dumm. Aber: Schals verletzen keine Menschen. 

Nur dass nach Worten immer Taten folgen, ist dir hoffentlich bewusst. Und darum geht es doch auch. Das kann man aus der Geschichte durchaus lernen, auch wenn viele, auch von euch, da resistent sind....

Violaheart schrieb vor 45 Minuten:

und ich habe mich dafür öffentlich und auch per PM entschuldigt und natürlich war es rein emotionell und ohne darüber nachzudenken.Aber was da gestern abgegangen ist hat einfach nichtsmehr mit Fandasein,Sport oder Fußball zu tun,soll aber jetzt keine Rechtfertigung für meine unüberlegte und übetriebene verbale Entgleisung sein.

Ist nun mal geschehen und tut mir auch leid,habe mich auch dafür entschuldigt und kann es aber nimmer rückgängig machen sondern zukünftig trotz aller Emotionen vorher ein wenig nachdenken....:(

 

Alles klar, ist o.k.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Violaheart schrieb vor 45 Minuten:

und ich habe mich dafür öffentlich und auch per PM entschuldigt und natürlich war es rein emotionell und ohne darüber nachzudenken.Aber was da gestern abgegangen ist hat einfach nichtsmehr mit Fandasein,Sport oder Fußball zu tun,soll aber jetzt keine Rechtfertigung für meine unüberlegte und übetriebene verbale Entgleisung sein.

Ist nun mal geschehen und tut mir auch leid,habe mich auch dafür entschuldigt und kann es aber nimmer rückgängig machen sondern zukünftig trotz aller Emotionen vorher ein wenig nachdenken....:(

:super:

Das grundsätzliche Problem ist mmn, dass eine Fantrennung nicht ordentlich funktionieren kann, wenn der Heimverein nur den Auswärtssektor und den neutralen Bereich für die Auswärtsfans freigibt (Sektor A am Spieltag half da nur bedingt). Ich denke ich kann für viele Rapidler sprechen, wenn ich sage, dass man lieber einen eigenen, getrennten Bereich (z.B. gegenüber von C/D)  gehabt hätte, als auf E zu sitzen. Da könnte man relativ gut Sicherheitszonen einrichten, und die paar Rapidler, die trotzdem auf E sitzen wollen würden, würden sich in nicht mehr so provozierend benehmen können, wie es manche bei den letzten Derbes taten.

Emotionsverschuldete Provokationen kamen von beiden Seiten, das konnte man ja auch gut hier im Forum beobachten, wo eben in der Emotion Sachen geschrieben werden, die man später bereut. Im Stadion ist das ähnlich, nur dass hier Provokationen viel größere Auswirkungen haben können. Deshalb muss man sich im echten Leben doppelt und dreifach fragen, ob diese oder jene Äußerung/Geste jetzt wirklich sein muss. Ich merke noch einmal an, dass ich hier immer beide Seiten meine.

Ich denken, dass beide Seiten so ihr Angewohnheiten haben, die nicht sein müssten. TuHdFAK vs. Rapid Verrecke, Provokationen mittel Spruchband bzgl. des vertauschten 5ers vs. Verallgemeinerungen dass alle Rapidler Schimmel, Arbeitslose, Geschwüre etc. sind, usw. Man schenkt sich hier nichts, es gibt auf beiden Seiten differenzierendere und einfachere Charaktere.

Mein Anliegen wäre es jedenfalls, hier im Forum den Hass etwas einzudämmen, davon haben wir doch schon viel zu viel. Es gab im Stadion Aktionen, die bestraft gehören, keine Frage. Wenn das Rapid oder die Austria für ihre eigenen Seiten nicht macht, dann verstehe ich allen Ärger. Nur macht der das Problem nicht besser. Auch eine harte Bestrafung würde mmn nicht wirklich viel verbessern, wenn überhaupt. Also sollte man sich in einem konstruktiven Dialog überlegen, wie man verhindern kann, dass es zu Provokationen bzw. Straftaten kommt. Mein Vorschlag wäre, im letzten Happel-Derby einfach einen getrennten Bereich für Rapidfans einzurichten, um eben die direkte Konfrontation großteils zu verhindern.

Ich hoffe wir können das emotionslos diskutieren, wobei ich auch jeden immer noch lästigen Fan verstehe, eure momentane Situation ist keine einfach, das kennen wir Rapidler noch allzu gut aus dem letzten Jahr. Österreich sollte zwei starke Wiener Klubs haben, die sich nicht im Hass gegenseitig auffressen. Denn die momentane Situation bei den Derbies nützt dem Produkt "Österreichischem Fußball" wohl eher nicht:(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen
Jackson schrieb vor 4 Minuten:

:super:

Das grundsätzliche Problem ist mmn, dass eine Fantrennung nicht ordentlich funktionieren kann, wenn der Heimverein nur den Auswärtssektor und den neutralen Bereich für die Auswärtsfans freigibt (Sektor A am Spieltag half da nur bedingt). Ich denke ich kann für viele Rapidler sprechen, wenn ich sage, dass man lieber einen eigenen, getrennten Bereich (z.B. gegenüber von C/D)  gehabt hätte, als auf E zu sitzen. Da könnte man relativ gut Sicherheitszonen einrichten, und die paar Rapidler, die trotzdem auf E sitzen wollen würden, würden sich in nicht mehr so provozierend benehmen können, wie es manche bei den letzten Derbes taten.

Emotionsverschuldete Provokationen kamen von beiden Seiten, das konnte man ja auch gut hier im Forum beobachten, wo eben in der Emotion Sachen geschrieben werden, die man später bereut. Im Stadion ist das ähnlich, nur dass hier Provokationen viel größere Auswirkungen haben können. Deshalb muss man sich im echten Leben doppelt und dreifach fragen, ob diese oder jene Äußerung/Geste jetzt wirklich sein muss. Ich merke noch einmal an, dass ich hier immer beide Seiten meine.

Ich denken, dass beide Seiten so ihr Angewohnheiten haben, die nicht sein müssten. TuHdFAK vs. Rapid Verrecke, Provokationen mittel Spruchband bzgl. des vertauschten 5ers vs. Verallgemeinerungen dass alle Rapidler Schimmel, Arbeitslose, Geschwüre etc. sind, usw. Man schenkt sich hier nichts, es gibt auf beiden Seiten differenzierendere und einfachere Charaktere.

Mein Anliegen wäre es jedenfalls, hier im Forum den Hass etwas einzudämmen, davon haben wir doch schon viel zu viel. Es gab im Stadion Aktionen, die bestraft gehören, keine Frage. Wenn das Rapid oder die Austria für ihre eigenen Seiten nicht macht, dann verstehe ich allen Ärger. Nur macht der das Problem nicht besser. Auch eine harte Bestrafung würde mmn nicht wirklich viel verbessern, wenn überhaupt. Also sollte man sich in einem konstruktiven Dialog überlegen, wie man verhindern kann, dass es zu Provokationen bzw. Straftaten kommt. Mein Vorschlag wäre, im letzten Happel-Derby einfach einen getrennten Bereich für Rapidfans einzurichten, um eben die direkte Konfrontation großteils zu verhindern.

Ich hoffe wir können das emotionslos diskutieren, wobei ich auch jeden immer noch lästigen Fan verstehe, eure momentane Situation ist keine einfach, das kennen wir Rapidler noch allzu gut aus dem letzten Jahr. Österreich sollte zwei starke Wiener Klubs haben, die sich nicht im Hass gegenseitig auffressen. Denn die momentane Situation bei den Derbies nützt dem Produkt "Österreichischem Fußball" wohl eher nicht:(

 

Ziehe symbolisch meinen Hut vor diesem Beitrag.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
cmburns schrieb vor 11 Stunden:

Wird eh wieder nix passieren, 3 Sourle, 3 mal Randale, von Peschek und Co. gibts ein paar Crocs. Alle schauen den Irren bei den Grünen Anhängern zu. Peinlich Buli, peinlich ÖFB. Peinlich Krammer/Peschek. Waren wohl diesmal Samoaner oder Bora-Boranesen und keine Sektenjünger.

Was genau kann der Öfb dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Spiel selbst ist ja in der Nachberichtstattung mittlerweile schon egal. Das sagt ja alles. Hoffe es finden sich ein paar die auch unseren Verein in die Pflicht nehmen zwecks Kartenproblematik und Fanproblematik (bezogen auf unsere mickrige Fankurve).

Da man nie ganz verhindern wird können, dass sich die Rapidler (sie sind ja auch mehr) ins "normale" Publikum mischen, würde ich Ihnen im Vorverkauf gleich A und F geben und das Thema hat sich. Wer dann auf E mit Fanutensilien gehen will, wird einfach nicht reingelassen und das Thema hat sich.. Man muss es halt vorher kommunizieren! Ansonsten einfach keine Gästefans mehr erlauben. Wäre auch eine Möglichkeit.

Ich geh seit ca. 1994 ins Stadion, aber so etwas wie gestern habe ich eigentlich noch nie erlebt. Happelderby gebe ich mir aus jetziger Sicht einfach nicht mehr (außer es wird hier klar etwas geändert!). Das ich jemand aus meiner Familie mitnehme ist sowieso schoin ad acta gelegt. Die Grünen haben erreicht was sie wollten, da sie solche Umstände anscheinend als altäglich empfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.