SK Rapid Wien - FC Flyeralarm Admira


Adversus

Recommended Posts

Postinho
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

Meine mutter hat sich gedacht, sie feiert ihren 50igstn :p

Also wenn wir jedes mal gewinnen, wenn du nicht da bist, dann bleib bitte den Rest der Saison daheim ;)

Und sollten wir gewinnen, weil du wieder nicht dabei bist, bekommt deine Mutter einen Strauß Blumen von mir :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn wir das zweite Derby gwinnen, verlier ma gegen die Admira sicher! Die sind momentan extrem stark drauf, gegen uns sowieso immer noch besser als sonst und es würd mich nicht wundern, wenn am Samstag bei uns ein bissl die Luft draußen wär... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Phil96 schrieb vor 12 Minuten:

Wenn wir das zweite Derby gwinnen, verlier ma gegen die Admira sicher! Die sind momentan extrem stark drauf, gegen uns sowieso immer noch besser als sonst und es würd mich nicht wundern, wenn am Samstag bei uns ein bissl die Luft draußen wär... 

Und die Admira kann sich unter der Woche ausrasten, weil sie sich im Cup schon elegant in Runde 2 verabschiedet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
flonaldinho10 schrieb vor 53 Minuten:

Und die Admira kann sich unter der Woche ausrasten, weil sie sich im Cup schon elegant in Runde 2 verabschiedet haben.

Superelegant. :D Ist alles drinnen am Samstag, völlig egal wie die Partie am Mittwoch ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Wird ein schwieriges Spiel.

Das letzte Match in der Südstadt war mit dem Heimspiel gegen Sturm die absolut schwächste Leistung von Rapid diese Saison. Die Admira liegt uns nicht. Sie sind defensiv stark und im Spielaufbau gefährlich.

Auf der anderen Seite haben wir in der Südstadt nie etwas gerissen und sie regelmäßig daheim paniert.

Die Zeiten der Heimstärke scheinen aber leider irgendwie vorbei zu sein...

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Picard schrieb vor einer Stunde:

Wird ein schwieriges Spiel.

Das letzte Match in der Südstadt war mit dem Heimspiel gegen Sturm die absolut schwächste Leistung von Rapid diese Saison. Die Admira liegt uns nicht. Sie sind defensiv stark und im Spielaufbau gefährlich.

Auf der anderen Seite haben wir in der Südstadt nie etwas gerissen und sie regelmäßig daheim paniert.

Die Zeiten der Heimstärke scheinen aber leider irgendwie vorbei zu sein...

Weil wir vorne niemand haben, der laufend Türln reinhaut. Ein hervorragendes Mittelfeld hätten wir ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jackson schrieb vor 22 Stunden:

Wenn man im Cup gegen die Austria weiterkommt, muss die Admira erst Mal mit dieser Rapid-Euphorie zurechtkommen. Das letzte Mal, als wir vor einem Heimspiel gegen die Admira so gut drauf waren, haben wir sie 4:0 vom Platz gefegt (vor ca. einem Jahr). Also gegen ein 4:0 hätte ich nichts, würde natürlich auch ein mittlerweile klassisches Rapid 1:0 nehmen.:D

Es stimmt,  dass ihr gut in Form wart, wie ihr uns 4:0 besiegt habt. Allerdings war die Admira damals ein Schatten ihrer selbst und sehr schlecht in Form. Jetzt treffen 2 Formstarke Teams auf einander --> komplett andere Vorzeichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Phil96 schrieb vor 6 Stunden:

Wenn wir das zweite Derby gwinnen, verlier ma gegen die Admira sicher! Die sind momentan extrem stark drauf, gegen uns sowieso immer noch besser als sonst und es würd mich nicht wundern, wenn am Samstag bei uns ein bissl die Luft draußen wär... 

Diese Logik verstehe wer will. Das heiß im Umkehrschluss: Wenn wir morgen verlieren, gewinnen wir gegen die Admira sicher?

Auch bei diesem Spiel ist das Ergebnis davon abhängig wie Rapid auftreten wird. Spielen wir so wie gegen die Austria und vergegeben dazu noch Chancen und spielt die Admira so wie gegen Salzburg, dann wird es schwer werden drei Punkte zu holen. Hier wird sich auch zeigen wie stark und kompakt unsere Defensive arbeitet. 0:0 wird es nicht ausgehen, glaube ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
oli93 schrieb vor 2 Minuten:

Diese Logik verstehe wer will. Das heiß im Umkehrschluss: Wenn wir morgen verlieren, gewinnen wir gegen die Admira sicher?

Auch bei diesem Spiel ist das Ergebnis davon abhängig wie Rapid auftreten wird. Spielen wir so wie gegen die Austria und vergegeben dazu noch Chancen und spielt die Admira so wie gegen Salzburg, dann wird es schwer werden drei Punkte zu holen. Hier wird sich auch zeigen wie stark und kompakt unsere Defensive arbeitet. 0:0 wird es nicht ausgehen, glaube ich.

da gibts auch keine logik dahinter. das ist fast sowas wie aberglaube.

ich wage zu behaupten dass sowohl die admira als auch rapid mindestens ein tor erzielen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oli93 schrieb vor 5 Minuten:

Diese Logik verstehe wer will. Das heiß im Umkehrschluss: Wenn wir morgen verlieren, gewinnen wir gegen die Admira sicher?

Hat Ernesto richtig erkannt, das hat mit Logik nix zu tun, das ist nur mein Bauchgefühl... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ein Heimspiel und 90% schreiben vom verlieren!? Ja die Admira ist gut drauf und ich hoffe ja dass unsere Mannschaft ned mit so einem braunen Strich in dieses Match geht wie so einige hier, gibt's ja ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Chan_White schrieb vor einer Stunde:

Es stimmt,  dass ihr gut in Form wart, wie ihr uns 4:0 besiegt habt. Allerdings war die Admira damals ein Schatten ihrer selbst und sehr schlecht in Form. Jetzt treffen 2 Formstarke Teams auf einander --> komplett andere Vorzeichen. 

Stimmt schon, dass das andere Vorzeichen sind. Aber wenn man als Verein mit einem Zuschauerschnitt von 2-3000 zu einer Rapid kommt, die nach zwei Derbysiegen extrem gehyped wäre, dann ist das schon etwas besonderes für die Admira, mit dem sie erstmal klarkommen müssen, egal wie gut sie gerade drauf sind. Aber warten wir einmal das Derby ab ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Zuhause sehe ich uns als klaren Favoriten. Schwer wirds erst dann wenn die Admira das 1:0 macht. Denn wenn wir mehr aufmachen müssen spielt das der torfreudigen Admira in die Hände. Von der Spielweise her müssen wir aber was ändern. Wir dürfen die Admira über die Seiten nicht kommen lassen. Ob es diesmal klug ist einen Boli als LV spielen zu lassen wäre also eher gewagt, da er eher der offensive Verteidiger ist und bei Kontern will ich gegen die Admira nicht gerade das er dann hinten fehlt. Es könnte also auch Schrammel spielen und Boli als LM.

Aber über die Startaufstellung lässt sich vor dem Cup schwer reden, denn mal abwarten wie müde wer wirkt.

Sehe es aber weniger wie meine Vorredner als das "schwere" Spiel. Grundsätzlich ist mittlerweile jedes Spiel keine gemähte Wiese mehr - sehe uns aber als Favorit und rechne mit einem Sieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.