SK Rapid Wien - FC Flyeralarm Admira


Adversus

Recommended Posts

Varimax schrieb vor 42 Minuten:

Fand ich eigentlich nicht, dass er besonders viele oder besonders dumme Fouls gemacht hat. Sonnleitner hat dafür schauderhafte Fehlpässe gespielt (und vermutlich mehr Fouls begangen als Hofmann, ob dumm oder nicht). 

Also von mir aus kann gerne Hofmann neben Galvao beginnen. 

Sorry aber dann hast du nicht genau hingesehen. Da waren schon in den ersten 20 Minuten völlig sinnlose Fouls dabei wo er ohne Not einfach von hinten in die Beine fährt. Dazu vor der HZ wo sie eine ganze Reihe von Freistößen zugesprochen bekamen (Großteils zurecht). Ich hab irgendwann das zählen aufgehört. Mich ärgert dabei vor allem, dass dies in 90% der Fälle einfach nur völlig unnötig war.

In HZ 2 hat er sich dann etwas gefangen, aber leider waren auch da wieder 1-2 wirklich richtig sinnlose Fouls dabei. Wenn er einfach den Körper hinstellt reicht es auch. Aufgrund seines schlechten Timings hat er aber dem Schiri in den Szenen keine andere Wahl gelassen als zu pfeifen. Das kann ganz bitter in die Hose gehen.

Und ja, Sonnleitner hatte wirklich fürchterliche Pässe dabei. Dafür war er in all den Spielen davor eine Bank in der Verteidigung. Insofern ist die Frage ob man ihn wegen der einen wirklich nicht guten Partie rausnehmen soll.

Die beste Variante wäre aber wie gesagt für mich Ljubicic.

Eines war auch interessant zu sehen. Galvao ist jetzt schon einer der wichtigsten Spieler im Team. Sein Fehlen war am Mittwoch eklatant. Wir waren dadurch wesentlich unsicherer in allen Belangen (auch Knoflach hat zu der Verunsicherung beigetragen, das sogar wesentlich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Sorry aber dann hast du nicht genau hingesehen. Da waren schon in den ersten 20 Minuten völlig sinnlose Fouls dabei wo er ohne Not einfach von hinten in die Beine fährt. Dazu vor der HZ wo sie eine ganze Reihe von Freistößen zugesprochen bekamen (Großteils zurecht). Ich hab irgendwann das zählen aufgehört. 

Und ich denke, dass Deine Wahrnehmung verzerrt ist. Gibt's eine Foul-Statistik zu dem Spiel? Ansonsten sind es eben einfach Meinungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Varimax schrieb vor 12 Minuten:

Und ich denke, dass Deine Wahrnehmung verzerrt ist. Gibt's eine Foul-Statistik zu dem Spiel? Ansonsten sind es eben einfach Meinungen. 

Ich hab keine Ahnung ob es im Cup irgendwo offizielle Statistiken. Ich hab wie gesagt über einen längeren Zeitraum mitgezählt weil es aus TV-Sicht einfach auffällig war. Das kannst du jetzt glauben oder nicht. Mein Ärger war aber riesengroß weil er sich dabei oftmals angestellt hat wie ein Nachwuchsspieler. Das darf nicht passieren und muss er abstellen. Auch ist Foul nicht immer gleich Foul. Oftmals ist es schlau und notwendig Fouls zu machen. Aber bei Hofmann war dies am Mittwoch bei fast allen Fouls nicht der Fall. Im Gegenteil, in der Regel schlichtweg unnötig.

Und bevor jemand glaubt, dies kommt nur daher weil ich Hofmann generell nicht wirklich brauch (narya ist leider nicht mehr hier, der hätte mich schon in die Mangel genommen :D): Ja, grundsätzlich richtig, ich halte nicht viel von ihm. Er hat allerdings in seinen letzten Partien (Mittwoch ausgenommen) durchaus gute Leistungen gebracht und er hat sich auch gesteigert in vielen Dingen. Habe daher nicht verstanden, warum Gogo Sonnleitner wieder reinrotiert hat vor ein paar Wochen. Ich hätte hier weiter auf Hofmann gesetzt. Sonnleitner hat dann seine Sache aber stets sehr gut gemacht (wiederum Mittwoch ausgenommen). Insofern kann man im Nachhinein Gogo nichts vorwerfen. Und ich denke auch neben Galvao kann man mit beiden sehr gut leben. Allerdings wäre für mich Ljubicic die beste Variante in diesem Spiel. Würde gerne mal das Duo Ljubicic - Galvao sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
RapidWien07 schrieb vor 21 Stunden:

Ljubicic soll ganz fit werden sonst schleppt er das mit seinem Knöchel bis in die Winterpause mit....Petsos hat gestern ohne Spielpraxis gezeigt das er das auch spielen kann...

Und wie kannst du die Situation um seinen Knöchel einschätzen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
capitano55 schrieb vor 47 Minuten:

Und wie kannst du die Situation um seinen Knöchel einschätzen? 

Er kam damit vom Länderspiel zurück und hatte seither Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Denke das Gogo einige die Müde sind nicht von Beginn bringen wird.

Hoffe auch das die Mannschaft nach den Derbys nicht die Spannung verliert und nicht mit 100% in das Spiel gehen.

Denn es kann schon sein das nach diesen zwei Spielen die Konzentration bei einigen abgenommen hat und ich auf den Erfolgen ausruht.

Das würde die Admira wohl ausnützen wenn wir nicht genauso Kämpfen wie in den Derbys.

Würde so Beginnen sollte Ljubicic und Schobi nicht ganz Fit sein,auch Murg kam mir schon Müde vor,sollten die drei Fit sein sollen sie auch Beginnen,wenn nicht dann so.

Strebinger

Auer   Max H.   Galvao   Boli

Petsos      Schwab

Schaub      SH       Berisha

Joe

Zum nachlegen hätten wir eine Starke Bank mit Murg,Ljubicic,Schobi,Schrammel,Sonnleiner,Prosenik,Knoflach

Gio nicht im Kader.

Lieber wäre mir aber unsere Stammelf mit Joe im Sturm.

Erwarte mir ein schweres Spiel gegen Top motivierte Südstädter.

Kansmüllner und Sax gehören aus dem Spiel genommen,sowie sollte man auf den jungen Kalajdzic der sehr stark mit den Kopf ist ( bälle weiterleiten) aufpassen.Wenn der so weiter spielt wäre er fast zu verpflichten.

Hoffe auf 20000+ und das wir spielerisch wieder eins drauf setzen und das die Drei Punkte in Hütteldorf bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.