FK Austria Wien - SK Rapid Wien


Gast

Recommended Posts

wurb schrieb vor 42 Minuten:

Also ich würde Raphaela einen Wauwau zu Seite stellen daher :

                     Strebinger

Pavelic - Hofmann - Galvao - Bolli

                  Dejan - Auer

                     Schwab

Schaub/Murgic - Schobesberger

                        Joe

Auer als wauwau

Sieg

Gewettet habe ich auf 1:3 ;) 

 

Das wäre mir viel zu defensiv. Wenn schon jemand Holzhauser aus dem Spiel nehmen soll (und damit das Spiel der Austria endgültig zerstören soll) dann bitte Berisha rein und ihn auf Holzhauser "ansetzen". Zugleich hat er das Tempo trotzdem selbst auch noch etwas für die Offensive beizutragen.

Aber ich kann auch gut verstehen wenn man diesesmal tatsächlich zu 100% auf die eigenen Stärken baut und sich gar nicht all zu sehr mit dem Spiel der Austria beschäftigt. Das derzeitige Auftreten unserer Mannschaft lässt es zu. Wir sind grundsätzlich klar stärker als die Austria. Allerdings muss das ergebnistechnisch nicht viel heißen wie u.a. das letzte Derby gezeigt hat.

patierich schrieb vor 3 Minuten:

Favoritenrolle ist unwichtig. Hauptsache Favoriten ist von der Rolle. :davinci:

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Minuten:

Das wäre mir viel zu defensiv. Wenn schon jemand Holzhauser aus dem Spiel nehmen soll (und damit das Spiel der Austria endgültig zerstören soll) dann bitte Berisha rein und ihn auf Holzhauser "ansetzen". Zugleich hat er das Tempo trotzdem selbst auch noch etwas für die Offensive beizutragen.

Aber ich kann auch gut verstehen wenn man diesesmal tatsächlich zu 100% auf die eigenen Stärken baut und sich gar nicht all zu sehr mit dem Spiel der Austria beschäftigt. Das derzeitige Auftreten unserer Mannschaft lässt es zu. Wir sind grundsätzlich klar stärker als die Austria. Allerdings muss das ergebnistechnisch nicht viel heißen wie u.a. das letzte Derby gezeigt hat.

:lol:

Wie gesagt ich würde so auflaufen lassen (Gott sei dank werde ich nie Trainer sein bei Rapid) defensiv muß dies nicht unbedingt sein, bei  Angriff ist Schwab der 10ner dazu die 2 offensivsten außen Verteidiger welcher wir aufmarschieren lassen können, beim defensiven ist Schwab wieder 8er. Schaub/Murg - Schobi sind sowieso Offensiv orientiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wurb schrieb vor 1 Minute:

Wie gesagt ich würde so auflaufen lassen (Gott sei dank werde ich nie Trainer sein bei Rapid) defensiv muß dies nicht unbedingt sein, bei  Angriff ist Schwab der 10ner dazu die 2 offensivsten außen Verteidiger welcher wir aufmarschieren lassen können, beim defensiven ist Schwab wieder 8er. Schaub/Murg - Schobi sind sowieso Offensiv orientiert.

Das Problem dabei ist schlichtweg, dass Auer dann als Offensivmann agieren muss. D.h. dadurch ist man was das Spiel bei eigenem Ballbesitz betrifft eigentlich einen Mann weniger (sehr hart ausgedrückt, aber Auer ist viel aber sicher kein offensiver Mittelfeldspieler oder Stürmer). Dies ganz einfach deshalb, weil Holzhauser das Spiel von hinten heraus "aufzieht" (besser gesagt zu öffnen versucht). Diese Aufgabe müsste also wenn dann einer übernehmen der auch positionstechnisch in diesem Bereich angesiedelt ist. Sonst gibt man viele Optionen im eigenen Ballbesitzspiel auf (und wir werden wohl großteils das Spiel machen müssen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 25 Minuten:

Das Problem dabei ist schlichtweg, dass Auer dann als Offensivmann agieren muss. D.h. dadurch ist man was das Spiel bei eigenem Ballbesitz betrifft eigentlich einen Mann weniger (sehr hart ausgedrückt, aber Auer ist viel aber sicher kein offensiver Mittelfeldspieler oder Stürmer). Dies ganz einfach deshalb, weil Holzhauser das Spiel von hinten heraus "aufzieht" (besser gesagt zu öffnen versucht). Diese Aufgabe müsste also wenn dann einer übernehmen der auch positionstechnisch in diesem Bereich angesiedelt ist. Sonst gibt man viele Optionen im eigenen Ballbesitzspiel auf (und wir werden wohl großteils das Spiel machen müssen).

Ich weiß natürlich was du meinst ,jedoch gibt es nie nur eine seite der Medaille deswegen würde ich weiterhin so aufstellen auch wenn ich deinen Argumenten einiges abgewinnen kann ;) 

bearbeitet von wurb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Phil96 schrieb vor 1 Stunde:

Hofmann statt Sonnleitner, sonst alles wie zuletzt. 

Würde mir auch besser gefallen.

Sonst sollte man an der Startelf nichts ändern.

Austria wird es eher so anlegen wie in Salzburg und extrem Defensiv spielen,auch auf Grund ihrer Ausfälle werden sie nicht viel Riskieren.

Das Donnerstag spiel ist egal da keine Reise dazu kommt.

Hoffe wir kommen besser ins Spiel als gegen den SKN in den ersten 20 Minuten,das wäre wichtig Austria gleich unter Druck zu setzen und sie ein wenig Nervös machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb Gerade eben:

Würde mir auch besser gefallen.

Sonst sollte man an der Startelf nichts ändern.

Austria wird es eher so anlegen wie in Salzburg und extrem Defensiv spielen,auch auf Grund ihrer Ausfälle werden sie nicht viel Riskieren.

Das Donnerstag spiel ist egal da keine Reise dazu kommt.

Hoffe wir kommen besser ins Spiel als gegen den SKN in den ersten 20 Minuten,das wäre wichtig Austria gleich unter Druck zu setzen und sie ein wenig Nervös machen.

Das donnerstag spiel ist nicht egal. Gegen rijeka müssens gas geben und gewinnen, sonst haben sie fast keine chance mehr auf den aufstieg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ton1z schrieb vor 13 Minuten:

Das donnerstag spiel ist nicht egal. Gegen rijeka müssens gas geben und gewinnen, sonst haben sie fast keine chance mehr auf den aufstieg

Körperlich wird es egal sein so lange sich keiner Verletzt,da sie keine Reise haben,denn die ist meist schuld wenn Spieler Müde sind.

So habe ich es gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Aus meiner Sicht gibt es für das Derby nur eine einzige wirkliche Vorgabe - mit 100% ins Spiel zu gehen und über das ganze Spiel alles geben um den Sieg nach Hause zu bringen. Die Austria darf keinesfalls mehr Willen zeigen als Rapid, dann sehe ich gute Chancen, dass wir das Spiel tatsächlich gewinnen da die individuelle Qualität bei uns derzeit deutlich höher ist.

Glauben unsere Spieler aber (wie auch im übrigen der ein oder andere Fan), dass man gegen "diese Austria" eh nur gewinnen kann - dann wird es sehr bitter für uns. Unter Djuricin war aber gerade die richtige Einstellung bisher meistens gut - wenngleich es gegen den SKN ein erster Schuss vor den Bug war, wie es aussieht wenn man im Kopf hat, dass es eventuell auch mit ein bisschen weniger als 100% geht. Und die Qualitäten vom SKN stelle ich doch deutlich unter jene der Wr. Austria.

Ich glaube aber, dass der Trip zum Mailänder Derby durchaus die richtige Motivation gewesen sein könnte für unsere Burschen um richtig "spitz" zu sein auf den Derby Sieg in der Liga. 

Meine Aufstellung wäre dieselbe wie gegen den SKN:

Strebinger

Auer - Sonnleitner - Galvao - Boli

Ljubicic - Schwab

Schaub - Murg - Schobesberger

Joelinton

Setzt man die Austria unter Druck und versucht aus deren Fehlern zu profitieren, dann werden wir genügend Chancen (wie Sturm) bekommen um das Derby zu gewinnen.

Mein Wunsch ist, dass wir zur Abwechslung unsere Chancen eiskalt nutzen, dann traue ich uns sogar einen höheren Sieg zu. Sonst wird es wohl eher wieder mal zum absoluten Geduldsspiel. 

Mein Tipp: 1:3

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bin gespannt wie das Spiel am Donnerstag gegen die Kroaten läuft. Ist sicher kein Nachteil für uns wenn sie ein paar Körner liegen lassen. Die Chance auf einen Sieg ist sicher sehr gut - vor allem wenn man bedenkt wie nah wir schon beim letzten Spiel dran waren. Wird wohl eine Kopfsache, aber an der Einstellung sollte es diesmal nicht mangeln. Einzig die Chancenauswertung wird entscheiden meiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
onaiir22 schrieb vor 3 Minuten:

Sonni war bester Mann gegen St.pölten!

Eines seiner besseren Spiele, europäische Weltklasse

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
sulza schrieb vor 20 Stunden:

Für mich gibt's ab 13 Uhr 3 Derbies hintereinander an einem Tag :clever:

Geil. Ich war heut im Prater spazieren und dann noch auf einen Sprung im Schweizerhaus. Hab auch einen Jogger mit Rapid-Trikot gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Splinta schrieb vor 1 Minute:

Geil. Ich war heut im Prater spazieren und dann noch auf einen Sprung im Schweizerhaus. Hab auch einen Jogger mit Rapid-Trikot gesehen.

Splinta schrieb am 3.8.2017 um 14:34 :

Von den Satire-Beiträgen von mir findet man vl. 3 Stück, also die Formulierung von dir ist übertrieben.

Jetzt sind es 4. :davinci:  

@Topic

schleicha schrieb vor 6 Stunden:

Aus meiner Sicht gibt es für das Derby nur eine einzige wirkliche Vorgabe - mit 100% ins Spiel zu gehen und über das ganze Spiel alles geben um den Sieg nach Hause zu bringen.

Das sollte eigentlich keine Vorgabe sein. Klingt eher wie eine "nanonaned"-Anweisung. ;) 

schleicha schrieb vor 6 Stunden:

Meine Aufstellung wäre dieselbe wie gegen den SKN:

Strebinger

Auer - Sonnleitner - Galvao - Boli

Ljubicic - Schwab

Schaub - Murg - Schobesberger

Joelinton

Gekauft. Auch wenn ich weiterhin lieber Pavelic statt Auer sehen würde. 

Ansonsten gehe ich wie du davon aus, dass man die Chancen eiskalt nutzen muss, ansonsten ist die Austria eben immer in der Lage mit ein paar guten Minuten zu Chancen zu kommen und diese zu nutzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.