Ruttensteiner muss gehen, Schöttel ante portas


BurgiB

Ruttensteiner muss gehen, wer wäre für euch der beste Nachfolger?  

235 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Keine Angst, seine Konzepte behält man eh.

:D

Ja, deswegen hab ich davor auch schon geschrieben, vielleicht funktioniert es ja für ein paar Jahre noch, aber früher oder später wird das böse Erwachen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Varimax schrieb vor 3 Minuten:

Jetzt mal abwarten. Was hat man hier nicht über einen Gregoritsch oder auch Heraf gefacepalmt, als die ihre Posten im Nachwuchs antraten. Trotzdem haben beide ordentlich Erfolg gehabt - egal was man von ihnen persönlich hält.

Was man also vor allem in den letzten Jahren gemerkt hat, dass die Fußballkompetenz auch dem ASB nur ab und zu einen Besuch abstattet.

Wo hatte Peter Schöttel nachhaltig Erfolg nach seiner Spielerkarriere?

Ich würde sagen, er hatte gar keinen, er hat nur einen bekannten Namen. Natürlich kann der nachhaltige Erfolg gerne jetzt daher kommen (eine Qualifikation für eine Endrunde also), ich würde mich darüber freuen, aber ich rechne nicht damit. Dann kann ich ja nur mehr positiv überrascht werden. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb Gerade eben:

Ich schau mir gerade noch mal die PK an. Schöttel meint, dass er vor 10 Tagen vom Präsidenten angerufen und gefragt worden ist, ob er es machen will. In 10 Tagen kann man sich zumindest ein kleines Konzept überlegen, oder nicht?

Auf jeden Fall. Zeigt halt, wie sehr er sich den Job "erarbeiten" musste. Eigentlich ein Skandal.

Auch die Aussage von Windtner, dass manchen Landespräsidenten die Kommunikation mit Ruttensteiner ein Dorn im Auge war, ist eigentlich skandalös. In erster Linie ist/sollte der Sportdirektor dem Präsidenten Rechnungschaft schuldig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Christian2016 schrieb vor 1 Minute:

Die EM-Quali ist aufgrund des einfachen Modus schwer zu verpatzen. Wird manche nicht davon abhalten, Herzog hochzujubeln, wenn wir nach heroischem Kampf Gruppendritter geworden sind und uns im Playoff gegen Albanien durchgenudelt haben. Auch die Landesfürsten würden sich bestätigt fühlen.

das stimmt allerdings......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
issoisso schrieb Gerade eben:

:D

Ja, deswegen hab ich davor auch schon geschrieben, vielleicht funktioniert es ja für ein paar Jahre noch, aber früher oder später wird das böse Erwachen kommen.

Herzog hat es geschafft, mit der damaligen Alaba-Arnautovic-Generation in der U21 keine Endrunde zu erreichen, und hat es mit der Ami-U23 geschafft, sich das erste Mal seit ~50 Jahren nicht für Olympia zu qualifizieren, der schafft es auch, sich mit unserem NT nicht für die EM zu qualifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Christian2016 schrieb vor 1 Minute:

Die EM-Quali ist aufgrund des einfachen Modus schwer zu verpatzen. Wird manche nicht davon abhalten, Herzog hochzujubeln, wenn wir nach heroischem Kampf Gruppendritter geworden sind und uns im Playoff gegen Albanien durchgenudelt haben. Auch die Landesfürsten würden sich bestätigt fühlen.

Die Niederländer hätten auch nicht geglaubt daheim die Euro zu verfolgen. In einem der ersten Töpfe sind wir auch nicht mehr, Selbstläufer wird das keiner. Wäre das jetzt eine EM Quali gewesen, hätten wir es schon nicht geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Torment schrieb vor 2 Minuten:

Schöttl ist so gut oder schlecht wie jeder andere, man sollte ihm eine Chance geben finde ich. Besorgniserregend ist da eher das Gesamtpaket ÖFB wenn man sich da so die PK zu Gemüte führt wird man den Eindruck nicht los das wir an einen Punkt angekommen sind wo es eigentlich nur mehr aufwärts gehen kann.

 

Ich hätt mich ja auch durchaus positiv überraschen lassen, hätte er z.B. lare Leitlinien oder eine Fehleranalyse oder ein Konzept vorgelegt heute.

Aber mit Konzept - haben wir eh vom Willi, Vision - brauch ich nicht und Idee - körperlich müssen wir besser werden, seh ich nicht sehr viel positives.

lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Herzog hat es geschafft, mit der damaligen Alaba-Arnautovic-Generation in der U21 keine Endrunde zu erreichen, und hat es mit der Ami-U23 geschafft, sich das erste Mal seit ~50 Jahren nicht für Olympia zu qualifizieren, der schafft es auch, sich mit unserem NT nicht für die EM zu qualifizieren.

Ja, vermutlich eh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
flanders schrieb Gerade eben:

Die Niederländer hätten auch nicht geglaubt daheim die Euro zu verfolgen. In einem der ersten Töpfe sind wir auch nicht mehr, Selbstläufer wird das keiner. Wäre das jetzt eine EM Quali gewesen, hätten wir es schon nicht geschafft.

Ich sage ja nicht, dass wir fix dabei sind. Nur dass es unendlich leichter ist als die WM-Quali. Und im Playoff trifft man dann auch nur auf andere Gruppendritte und nicht auf Italien oder sonstwen. Ich würde Herzog natürlich zutrauen, die EM-Quali trotzdem zu verhauen, aber rechnen würde ich nicht damit, dafür hat die UEFA die Qualifikation sportlich zu sehr entwertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 1 Minute:

Auf jeden Fall. Zeigt halt, wie sehr er sich den Job "erarbeiten" musste. Eigentlich ein Skandal.

Auch die Aussage von Windtner, dass manchen Landespräsidenten die Kommunikation mit Ruttensteiner ein Dorn im Auge war, ist eigentlich skandalös. In erster Linie ist/sollte der Sportdirektor dem Präsidenten Rechnungschaft schuldig sein.

Die ganze Außendarstellung ist eine Katastrophe. Es gibt null Transparenz und inzwischen kann man Windtner und Co. kein Wort mehr glauben. Jedes mal wenn er etwas behauptet und dann näher danach gefragt wird, haut er der die Phrase "das ist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt" raus. Er behauptet, man habe sich auch um Sportdirektoren aus dem Ausland umgesehen, aber die waren alle zu teuer. Namen nennt er natürlich keine. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Varimax schrieb vor 9 Minuten:

Jetzt mal abwarten. Was hat man hier nicht über einen Gregoritsch oder auch Heraf gefacepalmt, als die ihre Posten im Nachwuchs antraten. Trotzdem haben beide ordentlich Erfolg gehabt - egal was man von ihnen persönlich hält.

Was man also vor allem in den letzten Jahren gemerkt hat, dass die Fußballkompetenz auch dem ASB nur ab und zu einen Besuch abstattet.

nichts für ungut, aber der gregerl hatte bis jetzt nicht wirklich erfolg als u21-coach. LEtztes Jahr zumindest knapp an Spanien im Playoff gescheitert (zuvor immerhin mit DEU in der Gruppe), aber das war ja seine dritte Quali. Und gestern hat man ebenfalls den Grundstein dafür gelegt nicht bei einer Endrunde dabei zu sein. Heraf hatte aber tatsächlich großen Erfolg, auch wenn seine Methoden äußerst unkonventionell waren und er was man so hört er zB mit einem Wolf nicht konnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb Gerade eben:

Er behauptet, man habe sich auch um Sportdirektoren aus dem Ausland umgesehen, aber die waren alle zu teuer. Namen nennt er natürlich keine. 

Das kann doch eh nur eine Lüge sein. Es gibt sicher leistbare SD mit guten Ruf. Wenn man bedenkt, dass Koller sicher besser verdient hat als die meisten Trainer in der BL, sollte wohl auch so genug Geld vorhanden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unglaublich wie in sämtlichen sportverbänden des landes gearbeitet wird - postenschacher so weit das auge reicht, dass interesse des einzelnen wird regelmäßig über das gemeinwohl gestellt. es ist wirklich eine schande, dass professionalität ein feind der verbände ist.  auch windtner war es wichtiger seinen eigenen posten zu schützen, wodurch er die landesfürsten wieder mit mehr macht ausstattete.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb Gerade eben:

Das kann doch eh nur eine Lüge sein. Es gibt sicher leistbare SD mit guten Ruf. Wenn man bedenkt, dass Koller sicher besser verdient hat als die meisten Trainer in der BL, sollte wohl auch so genug Geld vorhanden sein.

Er hat auch gestern schon in die ORF Kameras gelogen, als es um Ruttensteiner und Schöttel ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
#17 schrieb vor 11 Minuten:

Ich schau mir gerade noch mal die PK an. Schöttel meint, dass er vor 10 Tagen vom Präsidenten angerufen und gefragt worden ist, ob er es machen will. In 10 Tagen kann man sich zumindest ein kleines Konzept überlegen, oder nicht?

wenn man sich davor schon mit der materie befasst hat:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.