SK Rapid Wien - SKN St. Pölten


mrneub

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ich würde auf alle Fälle 4-2-3-1 spielen lassen und nichts riskieren. Das sind ganz wichtige 3 Punkte, die wir einfach nicht hergeben dürfen, man stelle sich vor, wir vergeigen das. Und derzeit traue ich jedem unser Mittelfeldspieler eher ein Tor zu als unseren Stürmern. Ich würd's eine HZ mit Prosenik und eine mit Kvili als Solospitze probieren. Dazu kann man Berisha wieder am Flügel probieren.

Mich wundert nur, dass jeder hier so sehr Pavelic vordert. Vor 2 Wochen wollte ihn noch jeder Nachdenkpausen geben und nun ist er der Verteidiger Messiahs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Indyinho schrieb vor einer Stunde:

Nehme gern auch ein 1:0 mit einem Tor wie in Mattersburg. Wurscht. Hauptsache die nächsten 3 Punkte holen.

Schwab sollte aber dieses mal die andere Hand/den anderen Arm nehmen, nicht dass er noch einen Bruch wegen permanenter Überlastung riskiert :D

Ich befürchte aber dass die Regel dieses mal anders ausgelegt wird. Daher solltet Ihr Boligoli weiter vor ziehen. Er ist zZ. der gefährlichste bei Euch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Allein wenn man auf die Tabelle schaut MUSS das ein Sieg werden. Ja, wir sind auch nicht top und man darf nicht zu groß reden, aber wenn wir wieder nach oben wollen, dürfen wir nicht (wieder) beim letzten patzen. Ist in den letzten Jahren oft genug passiert. Selbstvertrauen für das Doppel-Derby wäre wichtig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Barnstormer schrieb vor 22 Minuten:

Mich wundert nur, dass jeder hier so sehr Pavelic vordert. Vor 2 Wochen wollte ihn noch jeder Nachdenkpausen geben und nun ist er der Verteidiger Messiahs.

So funktioniert das ASB, da profitiert das Ansehen der Spieler, wenn sie gesperrt sind. Weil dann die Alternative, die "es nicht schlechter machen kann", oft halt doch schlechter macht.

Mich würde es überraschen, wenn Auer rausgestellt wird. Man hält seitens Rapid viel von ihm und soooo schlecht hat er seine Sache nicht gemacht. Aufstellen würde ich aber schon Pavelic. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 3 Stunden:

Ich erwarte mir ehrlich gesagt ein relativ offenes Spiel in dem der SKN durchaus versucht auch mitzuspielen und die Räume zu nutzen die wir unseren Gegnern bei Ballverlust ja durchaus auch immer wieder mal anbieten. Meine Hoffnung besteht vor allem darin, dass in St. Pölten - Lederer hin oder her - einfach verhältnismäßig wenig Qualität für einen Bundesligisten im Kader steckt. Bringen wir unsere Stärken auf den Rasen sollte das also auch reichen.

Die 3 Punkte müssen aus meiner Sicht unbedingt gewonnen werden um für die beiden Derbys gerüstet zu sein. Sonst könnte uns die Austria problemlos in eine - zumindest "mediale" - Krise schießen und ob unsere Mannschaft mental tatsächlich schon so weit ist mit so einer Situation umzugehen weiß ich nicht.

Der SKN wird gegen uns nicht versuchen mitzuspielen so wie sie es gegen Sturm gemacht haben.

Die werden sich wie jede Mannschaft gegen uns mit 8 Mann hinten einigeln.

Würde mich freuen wenn sie den Offenen Schlagabtausch suchen,denn dann Gewinnen wir sicher ziemlich hoch.

Sollte unser MF und und die Offensive Dreierreihe in Form sein sehen ich keinen Grund das wir das Spiel nicht Gewinnen sollten.

Dazu noch Boli und hoffentlich Pavelic als Stürmende AV.;)

Denke das wir bis auf RBS die meiste Qualität haben was die Einzelspieler betrifft,wenn diese ihr können abrufen und auch Kämpfen und Laufen sind wir nur schwer zu Schlagen,auch von RBS so wie die derzeit drauf sind,gut die haben auch viele Verletzte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Barnstormer schrieb vor 33 Minuten:

Mich wundert nur, dass jeder hier so sehr Pavelic vordert. Vor 2 Wochen wollte ihn noch jeder Nachdenkpausen geben und nun ist er der Verteidiger Messiahs.

Ich sicher nicht,für mich ist Pavelic sogar ein guter AV,das er seine schwäche in de Defensive nicht weg bekommt ist das einzige was mich stört.

Und gerade zu Hause gegen einen Tiefstehenden Gegner ist Pavelic um Klassen besser als Auer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Silva schrieb vor 16 Minuten:

So funktioniert das ASB, da profitiert das Ansehen der Spieler, wenn sie gesperrt sind. Weil dann die Alternative, die "es nicht schlechter machen kann", oft halt doch schlechter macht.

Mich würde es überraschen, wenn Auer rausgestellt wird. Man hält seitens Rapid viel von ihm und soooo schlecht hat er seine Sache nicht gemacht. Aufstellen würde ich aber schon Pavelic. 

Ich glaube dass das keine ASB-spezifische Denkweise ist sondern eine allgemeine für Fussballfans. Im Stadionumfeld war das meines Wissens nach immer viel stärker zu hören - da beschimpfen sie eine Saison lang gewisse Spieler und kaum fehlen sie oder werden verdrängt sind sie die neuen Hoffnungsträger :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Die D-E-M-U-T

(ein kurzer Einwurf gegen Missbrauch und babylonisches Sprachgewirr)

die Demut: Kann am besten als „Mut zum Dienen“ beschrieben werden, bedeutet weiters Ergebenheit, Opferbereitschaft, Devotion, „demütig“ zu sein bedeutet: unterwürfig oder kniefällig (ein klassisches Beispiel wäre die Fusswaschung aus der Bibel).

Demut hat seine Berechtigung als persönliche Charaktereigenschaft - sie hat im Fussball genau überhaupt nichts verloren. Sie würde im konkreten Fall bedeuten, dass Rapid einem schwächeren Team dadurch „dient“, dass sie ihm zB im Abstiegskampf die Punkte freiwillig schenken würde (was zudem aber grob unsportlich wäre).

Was die meisten, die dieses heere Wort auf schrecklich modisch-verzerrte Art hier verwenden, meinen ist: BESCHEIDENHEIT !!!

Schon meine Großmutter meinte, „immer schön bescheiden bleiben“. Und ja, das steht auch uns als Rapid gut zu Gesicht, in Maßen versteht sich.

Als Sportverein „demütig“ zu sein ist krankhaftes Verhalten und schließt einem aus einer Wettbewerbssituation aus.

PS: Wir waren übrigens jetzt ein Jahr lang exzessiv „demütig“ zu unseren Gegnern (allerdings unfreiwillig) und haben ihnen häufig gedient, in dem wir ihnen viele Punkte geschenkt haben. Wer also weiter möchte dass wir demütig bleiben - nur zu.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich fang jetzt nicht nochmal eine diskussion an, was demut bedeutet. es gibt dazu einen guten wikipedia artikel inkl begriffserklärung. durchlesen und richtig interpretieren sollte ausreichen um das wort richtig zu verstehen im kontext der aktuellen zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

ich fang jetzt nicht nochmal eine diskussion an, was demut bedeutet. es gibt dazu einen guten wikipedia artikel inkl begriffserklärung. durchlesen und richtig interpretieren sollte ausreichen um das wort richtig zu verstehen im kontext der aktuellen zeit.

ändert aber nichts daran, dass dieses Wort einfach beschissen klingt und an Speichellecker der so genannten Kirche erinnert. Mir würde es reichen, wenn die Mannschaft einfach konzentriert an dieses Spiel heran geht und ihre derzeitige Kondition gegen jeden Gegner ausnützen kann und auch tut, wie man ja schon fein beobachten konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Silva schrieb vor 6 Stunden:

Ich finde es auch seltsam, wenn man auf einmal von einem Lauf bzw. einer Mini-Euphorie lesen kann. Vor zwei Spielen war man noch ziemlich enttäuscht, weil man gegen Altach und Salzburg Führungen hergeschenkt hat. 

Für Euphorie gibt's mMn überhaupt keinen Anlass; kleine Schritte nach vorn, ja — aber jetzt ernsthaft am 14.10. ein Schützenfest für uns zu erwarten, grenzt fast schon wieder an Größenwahn…! Da wäre mir ein simpler Dreipunkter nach überzeugender Leistung allemal lieber als mehrere Türln gegen einen "inferioren Gegner". So würde das dann wohl postwendend von vielen (v.a. auch Medien) bewertet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Pfarrwiesler schrieb vor 34 Minuten:

Für Euphorie gibt's mMn überhaupt keinen Anlass; kleine Schritte nach vorn, ja — aber jetzt ernsthaft am 14.10. ein Schützenfest für uns zu erwarten, grenzt fast schon wieder an Größenwahn…! Da wäre mir ein simpler Dreipunkter nach überzeugender Leistung allemal lieber als mehrere Türln gegen einen "inferioren Gegner". So würde das dann wohl postwendend von vielen (v.a. auch Medien) bewertet werden.

mir wär auch ein simpler dreipunkter mit einer schweinsleistung wie jener der Veilchen gestern gegen altach recht.

mazunte schrieb vor 36 Minuten:

ändert aber nichts daran, dass dieses Wort einfach beschissen klingt und an Speichellecker der so genannten Kirche diverser strenger Weltreligionen erinnert.

 

mit demut ist im Fußball eher das vermeiden von Überheblichkeit gemeint, also das bewahren der bodenhaftung und des realitätssinns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.