SK Rapid Wien - SKN St. Pölten


mrneub

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Ich finde es auch seltsam, wenn man auf einmal von einem Lauf bzw. einer Mini-Euphorie lesen kann. Vor zwei Spielen war man noch ziemlich enttäuscht, weil man gegen Altach und Salzburg Führungen hergeschenkt hat. 

vor zwei spielen haben etliche user hier am trainerstuhl gekratzt. wir haben nicht mehr als die pflicht in den spielen erledigt. einfach demütig weiterarbeiten und versuchen sich schritt für schritt an die spitze anzunähern bzw den abstand nach hinten auszubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 6 Minuten:

Ich finde es auch seltsam, wenn man auf einmal von einem Lauf bzw. einer Mini-Euphorie lesen kann. Vor zwei Spielen war man noch ziemlich enttäuscht, weil man gegen Altach und Salzburg Führungen hergeschenkt hat. 

 

Ernesto schrieb Gerade eben:

vor zwei spielen haben etliche user hier am trainerstuhl gekratzt. wir haben nicht mehr als die pflicht in den spielen erledigt. einfach demütig weiterarbeiten und versuchen sich schritt für schritt an die spitze anzunähern bzw den abstand nach hinten auszubauen.

So ist es.

Bin ja auch optimistisch und mir gefällt die aktuelle Entwicklung. Aber man muss den Weg konsequent weitergehen und darf in keiner Partie auch nur ansatzweise nachlassen bzw. glauben es wird ein Selbstläufer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
McKenzie1983 schrieb vor 25 Minuten:

Kantersieg?

St. Pölten wurde gegen FAK erst mit dem Ausschluss endgültig das Genick gebrochen.

Daheim folgte ein 1:1 gegen Admira, dann gegen Sturm das 0:3, wobei das spiel nach 18 min. entschieden war.

Lederer kennt Rapid in- und auswendig, hat uns mit Admira das Leben oft genug schwer gemacht und hat die LSP-Pause Zeit die Mannschaft auf uns einzustellen.

Bin auch optimistisch dass wir die schon iwie niederdrücken werden; aber ein Spaziergang wird das fürchte ich nicht.

Wichtig wäre 'no-na' ein frühes Tor für uns.

bin da ganz bei dir. gehe auch davon aus, dass es schwieriger wird als manchem hier lieb ist / er/sie erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Fakt ist, dass Austria und Sturm letzten Endes drüber gefahren sind. Ich find diese übertriebene mediale Euphorie bei uns ebenso verfrüht. Wenn wir sie zerlegen, könnte dies tatsächlich der Anfang eines Laufs sein, ansonsten ist die Vorfreude auch mMn derzeit noch unangebracht. 

Höchste Konzentration ist natürlich immer gefragt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich erwarte mir ehrlich gesagt ein relativ offenes Spiel in dem der SKN durchaus versucht auch mitzuspielen und die Räume zu nutzen die wir unseren Gegnern bei Ballverlust ja durchaus auch immer wieder mal anbieten. Meine Hoffnung besteht vor allem darin, dass in St. Pölten - Lederer hin oder her - einfach verhältnismäßig wenig Qualität für einen Bundesligisten im Kader steckt. Bringen wir unsere Stärken auf den Rasen sollte das also auch reichen.

Die 3 Punkte müssen aus meiner Sicht unbedingt gewonnen werden um für die beiden Derbys gerüstet zu sein. Sonst könnte uns die Austria problemlos in eine - zumindest "mediale" - Krise schießen und ob unsere Mannschaft mental tatsächlich schon so weit ist mit so einer Situation umzugehen weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Einfach nix für selbstverständlich nehmen und daran denken, wie viele Punkte wir unnötig liegen gelassen haben, die wir noch "aufholen"müssen. Ausrutscher haben wir uns schon genug geleistet, dafür ist jetzt kein Spielraum mehr. Deswegen einfach motiviert weiterarbeiten und die Generalprobe für das Derbydoppel sehr ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Zum Spiel gibts natürlich wieder den Infobeitrag. :)

Schiedsrichter: Alexander Harkam

Gesperrt: - bzw. -

Gefährdet: - bzw. Mehmedovic

bearbeitet von Adversus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Adversus schrieb vor 4 Minuten:

Zum Spiel gibts natürlich wieder den Infobeitrag. :)

Schiedsrichter: -

Gesperrt: - bzw. -

Gefährdet: - bzw. Mehmedovic

 

Ljubicic ist auch gefährdet oder ? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
finn schrieb vor 7 Minuten:

Ljubicic ist auch gefährdet oder ? :ratlos:

Nein und hier zitiere ich die Bundesliga via Facebook:

Zitat

Laut der Satzung der Österreichischen Bundesliga sind gelbe Karten nicht bewerbsübergreifend zu werten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
oestl schrieb vor 44 Minuten:

Lederer hat jetzt 2 Wochen Zeit...wird nicht einfacher...

Und wenn Lederer ein Jahr Zeit hätte - Wir sind besser, wir gewinnen das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

demütig bleiben, wir dürfen jetzt ned glauben das ma helden sind weil ma den wac daheim geschlagen und uns auswärts in mattersburg ein 0:1 erzittert haben.

natürlich wäre der dritte dreier in folge balsam für die geschundene rapid seele, ich bin auch optimistisch das das gegen diesen gegner klappen kann. wir dürfen aber auch nicht vergessen das st. pölten bereits jetzt mit dem rücken zur wand steht - angesagte festspiele finden meistens nicht statt in hinsicht auf einen kantersieg, im gegenteil, die werden um ihr leben fighten und uns das spiel sehr schwer machen. deswegen ruhig bleiben, den gegner laufen lassen und staubtrocken 2:0 gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wunschaufstellung:

Strebinger

Pavelic - Hofmann - Galvao - Boli

Schaub - Ljubicic - Schwab - Schobi

Prosenik - Berisha

 

Abwehr: Pavelic ist zwar kein Top RV aber um Welten besser als Auer auf dieser Position, Rest klar

Mittelfeld: Schaub in Mattersburg zwar recht schwach aber er hat einfach die Qualität ein Spiel entscheiden zu können, Ljubicic statt Petsos da es gegen St. Pölten nicht wirklich auf die körperliche Präsenz ankommen wird, Rest klar

Sturm: Joe und Kvili zeigen derzeit einfach überhaupt nicht was sie können, würde eine Doppelspitze Prosenik-Berisha bringen

 

Daheim gegen so eine schwache St. Pölten Mannschaft darf eigentlich sowieso nichts anbrennen

Denke da kann man durchaus mal einen Doppelsturm testen

Und auch wenn Prosenik Stürmer Nr. 4 ist und er hier im Forum ich sag mal einen nicht sehr guten Ruf hat würde ich ihn diesmal vorziehen. Vielleicht ist genau er Derjenige der da ist wenn die anderen schwächeln. Außerdem kann man Joe bzw. Kvili ja sowieso noch von der Bank bringen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DonDanii1988 schrieb vor 10 Minuten:

Wunschaufstellung:

Strebinger

Pavelic - Hofmann - Galvao - Boli

Schaub - Ljubicic - Schwab - Schobi

Prosenik - Berisha

 

Abwehr: Pavelic ist zwar kein Top RV aber um Welten besser als Auer auf dieser Position, Rest klar

Mittelfeld: Schaub in Mattersburg zwar recht schwach aber er hat einfach die Qualität ein Spiel entscheiden zu können, Ljubicic statt Petsos da es gegen St. Pölten nicht wirklich auf die körperliche Präsenz ankommen wird, Rest klar

Sturm: Joe und Kvili zeigen derzeit einfach überhaupt nicht was sie können, würde eine Doppelspitze Prosenik-Berisha bringen

 

Daheim gegen so eine schwache St. Pölten Mannschaft darf eigentlich sowieso nichts anbrennen

Denke da kann man durchaus mal einen Doppelsturm testen

Und auch wenn Prosenik Stürmer Nr. 4 ist und er hier im Forum ich sag mal einen nicht sehr guten Ruf hat würde ich ihn diesmal vorziehen. Vielleicht ist genau er Derjenige der da ist wenn die anderen schwächeln. Außerdem kann man Joe bzw. Kvili ja sowieso noch von der Bank bringen.

 

Und Murg hast vergessen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.