Recommended Posts

Pressing-Taktgeber

Von der zweiten Halbzeit hab ich nicht alles gesehen, da ich es (1) nervlich nicht ertrage, wenn wir in Führung liegen und eine Schwimm-, äh "Abwehr"schlacht liefern, und (2) der stream tw. ausgefallen ist. Was mich ärgert ist dass das Abseits nicht gepfiffen wurde und einige Medien nicht (oder nur ganz nebenbei) erwähnen dass der Treffer klar Abseits war.

Schiris und Liris sind auch nur Menschen und es gibt genug Situationen wo man es nach Pässen in die Tiefe nur in der Superzeitlupe sieht ob es Abseits war oder nicht - da hab ich Hochachtung vor den Offiziellen dass sie öfters richtig liegen als falsch. Aber das Tor? Sorry, das war ein Pass von der Seite wo der Empfänger schon vor der Ballabgabe im Abseits steht. Das ist sowas von offensichtlich und einfach zu sehen, dass mir diese Entscheidung wirklich seltsam vorkommt und mich (im Nachhinein, gestern hab ich mir gedacht: na gut hat das Tor hat füher oder später passieren müssen) sehr ärgert. Welcher geschulte Schiri/Liri kann das übersehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Knickerbockerbande schrieb vor 21 Minuten:

@Kadiri: Ich mach das normal nicht, dass ich einzelne Spieler negativ hervorhebe, aber in dem Fall mach ich ne Ausnahme: Ich habe schon lange keine so mieserable Einzelleistung gesehen. Der war komplett überfordert mit seiner Aufgabe. Das schlimmste war, dass er dann auch noch, statt dass er den Ball einfach weggehaut hat, begonnen hat zu dribbeln. Als Verteidiger, ohne dass andere Spieler ihn hinten absichern. Dieses Verhalten ist nicht nur leichtsinnig und grob fahrlässig, er bringt damit die Mannschaft ein ums andere Mal arg in Bedrängnis.

Was wohl der Grund war, warum wir ihn als IV nicht so oft gesehen haben in der Vergangenheit. Der braucht definitiv noch jemanden der ihm am Platz führt, aber ohne Spiele wird das nicht besser werden. Die Anlagen zu einem guten Verteidiger sind da, ob man die taktischen Mängel zeitnah beheben kann bei Ihm? :ratlos: Hätte ihm sicherlich gut getan letzte Saison auf höherem Niveau Spielpraxis zu sammeln (leihe).

Aber man sieht auch, warum er eher als 6er gesehen wurde und nicht als IV, als 6er kannst auch mal in ein offensiv Dribbling gehen, als IV nur in Ausnahmefälle. Das Problem ist, er sieht die Ausnahme alle 60 Sekunden im Moment :laugh:

Hab da aber definitiv noch Geduld, bei Ihm gibt es nur Weltklasse oder 3.Klasse Aktion, dazwischen liegt wirklich nichts ^^. Wenn man die Quote von Weltklasse erhöhen kann, wird das schon was. Wenn Borkovic zurück ist, Ruan spritzig genug ist, dann wird Kadiri wohl wieder eine zeitlang nicht zu sehen sein in unserem Kader, ich hoffe dass man ihn verleiht im Winter. Damit er die nötige Spielpraxis bekommt, hier bei uns wird er sie nicht kriegen ohne am Galgen zu enden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Im Endeffekt geht das X natürlich in Ordnung, so ehrlich muss man sein.

Es war eine sehr gute Vorstellung, hat mir gefallen. In der ersten HZ hätten wir schon führen können wenn Tajouri den Pass von der Seite gut angebracht hätte. Das 0:1 war natürlich unnötig, haben wir uns selbst gemacht. Ausgleich war dann sehr schön herausgespielt, und der Beginn in der zweiten HZ natürlich perfekt. Dass wir dann eine Druckphase überstehen mussten war klar, aber da hat sich unsere neue Tormannhoffnung mehrmals ausgezeichnet. Der späte Ausgleich ist doppelt ärgerlich, weil er erstens in der Schluphase gefallen ist und zweitens auch Abseits war.

Trotzdem, alles in allem ein gerechtes Ergebnis und eine starke Vorstellung, die Burschen können zufrieden sein und darauf aufbauen. Der Punkt kann noch sehr sehr wichti sein, vorausgesetzt wir schlagen jetzt Rijeka 2x, dann ist alles drinnen.

Hervorragend gestern waren Holzhauser und natürlich Pentz. Wenn der jetzt nicht 1er Goalie bleibt verstehe ich die Welt nicht mehr. Negativ gestern eigentlich nur Kadiri, der Typ kostet mich Nerven, zeitweise unglaubliche und vor allem unnötige Schnitzer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber

Und auch wenn schon alles gesagt wurde, muss ich dennoch auch selbst die Leistung von Pentz hervorheben. Freut mich für den Burschen, einer der sympathischsten aus unserer Truppe, und in den beiden letzten Spielen definitiv auch einer der Besten. Hut ab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Für mich hat sich das Thema Kadiri vorerst mal erledigt. Was der gestern zu wiederholten male aufgeführt hat war eine Frechheit. So etwas undiszpliniertes hab ich noch nicht gesehen. Wäre ich Fink spielt der diesen Herbst kein Spiel mehr. Und wenn ein Amateur aufrennt.

Hab leider das Gefühl dass das nicht einfach taktische Mängel sind sondern einfach seine Einstellung. Und seine Einstellung ändert man halt nicht so leicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

um nicht nur das negative bei einem guten 2:2 rauszusuchen, ich hoffe, dass sich ruan bald akklimatisiert und mit westermann eine stabile 1er iv bildet - bin da recht zuversichtlich und dann schauts nicht so schlecht aus. kadiri wird hoffentlich reifen im training, potenzial hat er ja für wesentlich mehr. von ibra erwarte ich mir auch noch einiges - es kann nur (noch) besser werden. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
The1Riddler schrieb vor 45 Minuten:

Hab da aber definitiv noch Geduld, bei Ihm gibt es nur Weltklasse oder 3.Klasse Aktion, dazwischen liegt wirklich nichts ^^. Wenn man die Quote von Weltklasse erhöhen kann, wird das schon was. Wenn Borkovic zurück ist, Ruan spritzig genug ist, dann wird Kadiri wohl wieder eine zeitlang nicht zu sehen sein in unserem Kader, ich hoffe dass man ihn verleiht im Winter. Damit er die nötige Spielpraxis bekommt, hier bei uns wird er sie nicht kriegen ohne am Galgen zu enden.

Ja, normal sehs ich auch nicht so tragisch, solange es uns keine Punkte kostet. Gestern hätte es uns aber eigentlich Punkte kosten MÜSSEN. Zum Glück haben die auch keinen Edinson Cavani vor dem Tor und wir einen Patrick Pentz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh
Johnny Cut schrieb vor 29 Minuten:

Für mich hat sich das Thema Kadiri vorerst mal erledigt. Was der gestern zu wiederholten male aufgeführt hat war eine Frechheit. So etwas undiszpliniertes hab ich noch nicht gesehen. Wäre ich Fink spielt der diesen Herbst kein Spiel mehr. Und wenn ein Amateur aufrennt.

Hab leider das Gefühl dass das nicht einfach taktische Mängel sind sondern einfach seine Einstellung. Und seine Einstellung ändert man halt nicht so leicht. 

Für dich ist doch jeder Spieler immer gschissen. Und dann hast du sowas noch nicht gesehen? Ja sapperlot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

ich kann dir vier objektive gründe nennen:

- sie haben die kroatische meisterschaft gewonnen und zagreb hinter sich gelassen, die damals rbs rausgeschmissen haben

- sie haben in zwei spielen gegen rbs doppelt soviele punkte gemacht wie wir in den letzten sieben spielen

- sie haben knapp in mailand verloren während wir gegen den ac ausgeschaut haben wie eine schülerliga-truppe

- sie haben eine iv die diesen namen verdient

heisst aber nicht, dass wir chancenlos sind - nur nach den spielen diese saison muss man sich fragen, wie wir gegen stärkere gegner hinten kompakt stehen und vorne trotzdem treffen sollen. 

Und sie haben zu Hause gegen AEK, die wir gestern Abend auswärts am Rand einer Niederlage gebracht haben, verloren.

Diese Duelle sind alle - wie auch erwartet - auf Augenhöhe!

Aktuell sehe ich somit unsere Chance auf Platz 2 bei 33.3 %.

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
aragorn schrieb vor 3 Stunden:

:eek: Abgesehen davon, dass er - wie auf dem Standbild zu erkennen ist- hinter Holzhauser steht und dort auf gar keinen Fall bleiben darf, halte ich es wie gizmo: in der 90sten darf er im dieser Situation nicht spekulieren, sondern muss durchziehen.

Nach nochmaliger Ansicht: Ja es wäre besser gewesen, durchzulaufen und den Ball zu klären. Aber im Nachhinein, mit Zeit zum Überlegen und mit Standbild ist natürlich vieles leichter. Wenn er durchrennt und ein Eigentor schießt (was recht wahrscheinlich gewesen wäre), gibt´s sicher Experten, die kritisieren, dass er den Griechen leicht hätte abseits stellen können. Insgesamt stand Serbest dort aber nicht schlecht, nämlich (gemäß Standbild) sehr wohl auf HHs (der ja gerade, aber zu spät, rutscht) Höhe. Den entscheidenden Fehler machte der Liri. Wäre der nicht blind, hätte es Abseits geben müssen und wertvolle Zeit wäre vergangen. Die Fehler machen der Liri, Friesenbichler, Kadiri, der trabende HH und Serbest. Serbest ist von denen allerdings der einzige, der bei regelkonformer Spielinterpretation das Tor verhindert hätte. Daher will ich ihn gerne in Schutz nehmen, v.a. auch weil er sonst ein recht gute Partie auf einer für ihn ungewohnten Position gespielt hat. Ausgenommen davon ist das eigenartige Stellungsspiel, das ich allerdings dem etatmäßigen IV ankreide. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

ich kann dir vier objektive gründe nennen:

- sie haben die kroatische meisterschaft gewonnen und zagreb hinter sich gelassen, die damals rbs rausgeschmissen haben

- sie haben in zwei spielen gegen rbs doppelt soviele punkte gemacht wie wir in den letzten sieben spielen

- sie haben knapp in mailand verloren während wir gegen den ac ausgeschaut haben wie eine schülerliga-truppe

- sie haben eine iv die diesen namen verdient

heisst aber nicht, dass wir chancenlos sind - nur nach den spielen diese saison muss man sich fragen, wie wir gegen stärkere gegner hinten kompakt stehen und vorne trotzdem treffen sollen. 

Sie haben daheim gegen AEK verdient verloren. 

QPRangers schrieb vor 2 Stunden:

Dafür,daß du deine Antwort auf mein Posting nicht in Worte fassen kannst, hast du aber leider viele Worte geschrieben:laugh:

Dir fehlt echt die Gabe sinnerfassend zu lesen. Ich hab geschrieben, dass ich nicht in Worte fassen kann, wie sehr mir das auf die Nüsse geht und nicht, wie scheisse dein Posting ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
QPRangers schrieb vor 2 Stunden:

Dafür,daß du deine Antwort auf mein Posting nicht in Worte fassen kannst, hast du aber leider viele Worte geschrieben:laugh:

Doch.....permanent und immerwährend :D

Hier im ASB verstehen Sie dich einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag