[N] FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien 0:0


Hutz

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 6 Stunden:

Es geht auch darum, dass jede Aktion von ihm danach auf kleinste Untersucht und diskutiert wird,  z.B.: Prokop hat momentan noch Freiheiten hier im Forum, da ist es egal, dass er gestern 2 mal den Ball in der Vorwärtsbewegung in der Defensive verloren hat. Das ist bei vielen anderen Spielern im Kader nicht mehr so.

 Es ist ganz selten, dass ein Tormann 90 Minuten keine Fehler macht, auch Pentz hatte gestern ein paar kleine Fehler, wäre Hadzikic im Tor gestanden wären diese angesprochen worden.

Du solltest auch genau lesen und etwas an deinem Schreibstil ändern, damit würdest du auch das Forumsklima verbessern und du hättest weniger Probleme mit so manchen User.

Der Unterschied ist halt, dass der Ossi gestern nicht nur 2 kleine Fehler gemacht hätte sondern ziemlich sicher mindestens 2 Tore bekommen hätte...da wo der Penz aus dem 16er raus rennt und den Ball locker mit der Brust mit nimmt wäre der Ossi bis zum 16er gelaufen und dann doch wieder zurpck nur um vom Stürmer überhoben zu werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich zitier mich mal selbst

https://derstandard.at/2000064709912/Torlos-gegen-die-Austria-Salzburgs-Gleichung-stimmt-nicht

Thorsten Fink schickte seine Mannschaft nach zuletzt sechs verlorenen Duellen in Folge mit einer Defensivtaktik aufs Feld. "Wir wollten unbedingt diesen einen Punkt haben, so haben wir auch gespielt", gab Fink zu. Dabei entspräche eine solch destruktive Ausrichtung nicht seiner Philosophie. "Es ist mir richtig schwer gefallen, die Mannschaft so einzustellen", meinte der Deutsche.

 

Chapeau! TF springt über seinen Schatten weil er den Punkt will. Jetzt bin ich angemessen beeindruckt. Wenn TF jetzt auch noch Pragmatismus an den Tag legt, dann kann die Saison noch interessant werden.

Sonntag 20.05.2018 Meisterschaftsfinale FAK : RBS im Happel.....Tags davor hab ich meinen 50er......der Termin würde passen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Groovee schrieb vor einer Stunde:

Der Unterschied ist halt, dass der Ossi gestern nicht nur 2 kleine Fehler gemacht hätte sondern ziemlich sicher mindestens 2 Tore bekommen hätte...da wo der Penz aus dem 16er raus rennt und den Ball locker mit der Brust mit nimmt wäre der Ossi bis zum 16er gelaufen und dann doch wieder zurpck nur um vom Stürmer überhoben zu werden...

Weshalb Pentz gestern genau der richtige Tormann war: Er war der 11e Fußballspieler und daher gegen eine pressende Mannschaft richtig am Platz weil er ein zusätzlicher Anspielpartner war.

Als "normaler" TM musste er sich kaum beweisen.

Einfach abwarten und die nächsten Spiele (und ja, da werden durchaus gegen AEK, Altach oder Sturm mehr hohe Bälle auf echte Kopfballspieler folgen - RB spielt eigentlich nicht so) verfolgen.

Und ja, ich mag einen TM-Typ wie Pentz und bin auch blauäugig - aber schon zu lange Fußballfan und nicht dumm - hoffe ich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
VC&FC 1894 schrieb vor 2 Stunden:

Eine gut gewählte taktische Ausrichtung, kombiniert mit hohem Laufpensum und Einsatz, wurde verdientermaßen mit einem Punkt belohnt. Einige brauchbare Konter hätte ich mir dennoch gewünscht.

Stellt sich noch die Frage, warum wir so eine Taktik nicht gegen Milan gespielt haben, statt uns naiv auskontern zu lassen.

Vielleicht war Milan ganz gut; für mich spielen sie ähnlich wie RB (Ok, die eine oder andere Klasse besser -  auch 3 oder 4) und wir haben präpotent und dumm recht hoch gespielt, versucht - am Anfang - mit unseren Standardspiel mitzuspielen, wurden ausgekontert bzw. Fehler einfach mit Toren bestraft -  vollkommener Blödsinn, macht außer uns vermutlich kein anderer Klub auf diesen Globus.

So gesehen war es für den Trainer aber auch die Mannschaft positiv sonst wären wir wohl nie über unseren Schatten gehüpft, hätten gegen RB die Mauer aufgezogen und einen Punkt gemacht.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Austrianer48 schrieb vor 7 Stunden:

Auch du solltest meine Beiträge genauer lesen, mir ist persönlich egal wer im Tor steht, wenn in Zukunft Pentz Einser-Tormann ist dann gut und volle Unterstützung, falls das Trainerteam an Hadzikic festhält dann unterstütze ich die Entscheidung voll und ganz.

Ich hoffe in Zukunft, falls Pentz Nr. 1 wird, dass die User hier, Pentz die Zeit geben (und ich meine hier nicht Wochen und Monate, sondern Jahre) um sich weiterzuentwickeln und Erfahrung zu sammeln, auch wenn er mal, wie Hadzikic, eine längere schlechte Phase hat.

Und zum Thema Lieblingsspieler, ich sag dir jetzt meine Lieblingsspieler und das ist der gesamte Kader der Austria, egal ob Stammspieler oder Ersatzspieler, jeder wird von mir angefeuert, egal ob in guten oder auch in schlechten Phasen.   

Geh bitte auch von mir wiird jeder unserer Spieler angefeuert trotzdem mag man einen mehr oder weniger bzw. findet man einen gut den anderen weniger sei doch ehrlich.

Giovanni58 schrieb vor 7 Stunden:

Stell Dir einmal vor unser 1er kommt zurück - dann kannst gerne wieder darüber sprechen wer mit den Fuß besser ist :(

Jeder unserer beiden Jungen hat Vor- und Nachteile wobei Ossi aktuell nicht in Topform ist und sich - wie bei jeden Fussballer aber insb. bei TM und Stürmer - praktisch alles im Kopf abspielt.

Ich verzeihe beiden viel - weil beide für TM eigentlich erst am Anfang ihrer Karriere stehen; was ich Ossi vorhalte: Er nähert sich bei Ausschüssen der "Qualität" unserer Nr.1 an, da war er schon wesentlich besser und das kann man recht leicht trainieren - auch alleine.

Es stimmt zwar dass Fink (wie viele Trainer) Ausschüsse auf die Seiten fordern, aber das ist keine Entschuldigung.

Grundsätzlich ist Ossi schlicht zu nett (zu den eigenen und den gegnerischen Spielern) und es fehlt ihm etwas an Standig in der Mannschaft bzw. Selbstbewusstsein.

 

Zu deinen ersten Absatz. Wenn du meinst das Almer besser mit dem Fuß ist als Pentz dann bitte... kann aber nicht dein ernst sein, denn das ist er nicht.

bearbeitet von Goldi1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Goldi1 schrieb vor 3 Stunden:

Geh bitte auch von mir wiird jeder unserer Spieler angefeuert trotzdem mag man einen mehr oder weniger bzw. findet man einen gut den anderen weniger sei doch ehrlich.

Man kann die Spieler durch ihre Qualität natürlich einstufen, trotzdem habe keinen Lieblingsspieler, sondern nur ein Lieblingsteam. ;)

 

Goldi1 schrieb vor 3 Stunden:

Zu deinen ersten Absatz. Wenn du meinst das Almer besser mit dem Fuß ist als Pentz dann bitte... kann aber nicht dein ernst sein, denn das ist er nicht.

 Pentz ist mit dem Fuß unser bester Tormann, das ist klar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni58 schrieb vor 11 Stunden:

Schon, aber international werden keine TM die nicht mind. 1,85m haben nachgefragt und selbst in der Jugend/Knaben wird mittels ärztl. Untersuchungen die voraussichtl. "Endgröße" festgestellt.

ich hoffe pentz wird es verkraften, dass es aufgrund dieser prognose nie zu mehr reichen wird als einer y. sommer oder a. lopes karriere...
ganz schlecht hat sich casillas auch nicht gemacht aber früher hat man halt auch nicht so hoch geschossen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Goldi1 schrieb vor 6 Stunden:

Zu deinen ersten Absatz. Wenn du meinst das Almer besser mit dem Fuß ist als Pentz dann bitte... kann aber nicht dein ernst sein, denn das ist er nicht.

Almer ist noch ein "alter" TM-Typ und meiner Meinung nach mit Abstand der schlechteste "Fußballer" der drei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 4 Stunden:

ich hoffe pentz wird es verkraften, dass es aufgrund dieser prognose nie zu mehr reichen wird als einer y. sommer oder a. lopes karriere...
ganz schlecht hat sich casillas auch nicht gemacht aber früher hat man halt auch nicht so hoch geschossen. 

 

Mit den Körpergrößen ist es halt so eine Sache. 

Mit 169cm wie Messi z.B. muss man dann halt schon sehr, sehr gut sein um ein bestimmtes Niveau zu erreichen. Selbiges beim Goalie nur halt um 15cm größer. 

Viele Goalies gibt es nicht die mit unter 185cm zur Weltelite gehören. Da muss man schon ein extrem Guter sein um es zu schaffen. Oder warum gibt es nur wenige unter 185cm und viele, viele mehr über 185cm. Wer weiß wie stark ein Navas erst wäre hätte er das Goalie-Gardemaß von 195cm. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
behave yourself schrieb vor 5 Stunden:

ich hoffe pentz wird es verkraften, dass es aufgrund dieser prognose nie zu mehr reichen wird als einer y. sommer oder a. lopes karriere...
ganz schlecht hat sich casillas auch nicht gemacht aber früher hat man halt auch nicht so hoch geschossen. 

 

Es gibt noch ganz andere Beispiele - z.B. war der Higuita nur 1,75m, Köpke war knapp über 1,80m aber "The exceptions prove the rule" und ändern nichts an meiner Aussage. 

Nehmen wir die Durchschnittsgröße der deutschen BL-Standard-TM: 1,91m und nur 4 sind unter 1,90m (der kleineste lt. einen Artikel: Yann Sommer 1,83m); von allen 54 BL-TM sind nur 18 unter 1.90m und 2 (einer davon Sommer) unter 1,85m - man muss schon herausragende Leistungen zeigen um als "kleiner" TM international eine Chance zu haben.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Giovanni58 schrieb vor 2 Stunden:

Es gibt noch ganz andere Beispiele - z.B. war der Higuita nur 1,75m, Köpke war knapp über 1,80m aber "The exceptions prove the rule" und ändern nichts an meiner Aussage. 

Nehmen wir die Durchschnittsgröße der deutschen BL-Standard-TM: 1,91m und nur 4 sind unter 1,90m (der kleineste lt. einen Artikel: Yann Sommer 1,83m); von allen 54 BL-TM sind nur 18 unter 1.90m und 2 (einer davon Sommer) unter 1,85m - man muss schon herausragende Leistungen zeigen um als "kleiner" TM international eine Chance zu haben.

Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst. Jeder TM muss herausragende Leistungen zeigen, um international eine Chance zu haben. Als Großer tut man sich da halt leichter. Aber wenn jemand sehr gut ist, dann ist er sehr gut - völlig unabhängig von seiner Größe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst. Jeder TM muss herausragende Leistungen zeigen, um international eine Chance zu haben. Als Großer tut man sich da halt leichter. Aber wenn jemand sehr gut ist, dann ist er sehr gut - völlig unabhängig von seiner Größe.

Sagen wir mal so. Zwei Goalies mit dem exakt gleichen Talent und den exakt gleichen Attributen wird der 195cm Lackl einfach besser sein als der 185 cm "Gnom".

Sprich der kleinere Goalie muss eigentlich bessere Attribute vorweisen als Große weil ihm eben 10 cm fehlen. 

Deswegen sind unter den besten Goalies vermehrt Größere als Kleinere. Und je kleiner desto "besser" muss er in den einzelnen Attributen sein. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Johnny Cut schrieb vor 9 Minuten:

Sagen wir mal so. Zwei Goalies mit dem exakt gleichen Talent und den exakt gleichen Attributen wird der 195cm Lackl einfach besser sein als der 185 cm "Gnom".

Sprich der kleinere Goalie muss eigentlich bessere Attribute vorweisen als Große weil ihm eben 10 cm fehlen. 

Deswegen sind unter den besten Goalies vermehrt Größere als Kleinere. Und je kleiner desto "besser" muss er in den einzelnen Attributen sein. ;) 

Ja, das ist ja völlig klar. Ebenso klar ist, dass am Ende der Goalie besser ist, der weniger Tore bekommt. Wenn er das dadurch schafft, dass er eine Sprungkraft wie Serhij Bubka hat, ist es auch wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
brillantinbrutal schrieb vor 23 Minuten:

Ja, das ist ja völlig klar. Ebenso klar ist, dass am Ende der Goalie besser ist, der weniger Tore bekommt. Wenn er das dadurch schafft, dass er eine Sprungkraft wie Serhij Bubka hat, ist es auch wurscht.

Stimmt. Und deswegen hat es der größere Goalie einfach leichter bzw. deswegen sind unter den besten Goalies einfach mehr oder viel mehr größere als kleinere. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.