[Nachbesprechung] 0:0 FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien


aXXit

Recommended Posts

Ultimate84 schrieb vor 1 Minute:

Die diversen Statistiken sind ja nett, ich würde einen Spieler aber nicht zwingend daran messen.

Die beste Zweikampfquote bringt einem IV nichts, wenn er den entscheidenden verliert oder gar nicht in den Zweikampf kommt weil er falsch steht. Dann nützt ihm auch eine tolle Quote nichts. Ich kann auch eine tolle Passquote haben, wenn ich jedes Mal in die Breite spiele. Usw usw...

Das wissen wir eh alle. Muss man wohl nicht jedes Mal als Disclaimer dazu schreiben, wenn man mal Statistiken auspackt. Zum Unterstreichen vom Gesehenen ist es trotzdem ganz nützlich. Und 5 von 6 verlorene ZK sind für einen IV eigentlich immer schwach, oder gibt es da auch eine Erklärung dazu? Und für die Pässe gibt es auch eigene Maps, die Passquote von den IV hebt ja sowieso niemand hervor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ultimate84 schrieb vor 5 Minuten:

Die diversen Statistiken sind ja nett, ich würde einen Spieler aber nicht zwingend daran messen.

Die beste Zweikampfquote bringt einem IV nichts, wenn er den entscheidenden verliert oder gar nicht in den Zweikampf kommt weil er falsch steht. Dann nützt ihm auch eine tolle Quote nichts. Ich kann auch eine tolle Passquote haben, wenn ich jedes Mal in die Breite spiele. Usw usw...

Ich dachte immer, die mannschaft mit den besten stats gewinnt. Schade eigentlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

War nicht zu erwarten, dass Fink klüger wird und plötzlich nicht 90 min. ins offene Messer läuft bei uns, die haben diesmal getan was gut für sie ist. Unser Spiel hat mir heute gefallen, leider ein guter gegnerischer Torwart und vernebelt Chancen und damit nur ein X. Nur CC sollte sich fragen was er noch alles braucht um im gegnerischen Strafraum einen Kopfball auf's Tor zu bringen. Viel freier und unbedrängter geht's definitiv nicht mehr. 

bearbeitet von glatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
glatze schrieb vor 2 Minuten:

War nicht zu erwarten, dass Fink klüger wird und plötzlich nicht 90 min. ins offene Messer läuft bei uns, die haben diesmal getan was gut für sie ist. Unser Spiel hat mir heute gefallen, leider ein guter gegnerischer Torwart und vernebelt Chancen und damit nur ein X. Nur CC sollte sich fragen was er noch alles braucht um im gegnerischen Strafraum einen Kopfball auf's Tor zu bringen. Viel freier und unbedrängter geht's definitiv nicht mehr. 

IV halt - nur weg vom Tor den Ball :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das meiste wurde ja schon gesagt. Bin aber immer noch der Meinung, dass uns ein guter Flügelspieler fehlt. Ich würde vielleicht auch mal wieder das 4-4-2 probieren, damit wir am Flügel auch einmal in Überzahl sind, was mMn momentan nicht wirklich der Fall ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Bullen-Fan schrieb vor einer Stunde:

Gerade heimgekommen - die Postings überflogen.... Holzhauser - mal ehrlich: Mit so einer Hackfresse bist halt ein armes Schwein. Spitzkicker ist er sowieso, also eigentlich tut er mir leid.

Na dann zeig uns mal ein Foto von dir du Schönling. :-) ... ziemlich entbehrlicher Kommentar.

 

zum Spiel:

endlich mal nicht ins offene Messer gelaufen und irgendwie einen Punkt mitgenommen.

war halt leider nicht schön anzusehen...

schönen Sonntag noch die Herren

bearbeitet von iderf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

das erste RBS-Spiel seit längerer Zeit, dass ich (mehr oder weniger) ganz gesehen hab und hat mit gar nicht so schlecht gefallen. Was Berisha wert ist wird man erst dann merken wenn er weg ist aber anscheinend kann das eh jeder Lieferinger spielen (not). 

In der Offensive gibt's gute Ansätze aber vieles halt noch nicht rund, schnelle aber ungenaue Pässe in Spitze oder man versucht sich durchs Zentrum durchzukombinieren als wäre man Barca in Hochform. Wird schon werden. 

Die Austria ist letztendlich ein Haufen Badkicker, irgendwie schade, dass man denen nicht ein paar eingeschenkt hat. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Die Leistung von uns fand ich übers gesamte Spiel sehr positiv. Man hatte die Austria eigentlich immer unter Kontrolle. Einzig das Ergebnis passte nicht.

Obwohl die Austria einen Tag mehr Regeneration hatte und wir sogar noch 120 Minuten im Cup spielen mussten hatte man nie das Gefühl wir würden körperlich einbrechen.  Unsere Spieler sind Körperlich in einem Topzustand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ja, den körperlichen Top-Zustand wollte ich auch noch hervorheben, der zeigte sich auch schon in den letzten Spielen, als wenn dann immer eher unser Gegner einbrach (die oft spät gefallenen Tore sind sicher nicht reiner Zufall)

Dennoch, im 1. Viertel haben wir jetzt gegen die drei Hauptkonkurrenten nur 2 Punkte geholt, die Mannschaft muss und wird sich noch steigern 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Schade find ich nur, dass eine Mannschaft die zum Beginn der Meisterschaft auf unsere Umfaller hofft sich dennoch nur hinten rein stellt. Klar, sie haben diesen einen Punkt irgendwie geholt, dennoch ist das im Weitesten Sinn auch ein Mitgrund dass in Österreich der Fussball eben nicht boomt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ganz teilen kann ich die Euphorie der meisten hier im Forum nicht ganz. Meiner Meinung nach ist unsere dem Anschein nach stark verbesserte Leistung zu einem Großteil auf den Gegner zurückzuführen! Die Austria hat uns heute bis 25m vorm Tor sehr sehr viele Räume gelassen und wir haben sie trotzdem nur teilweise zu nutzen gewusst. Gegen ein stärkeres MF hätten wir heute massive Probleme bekommen. Samma ist völlig außer Form, Haidara wirkt zu kompliziert (was man ihm ob seiner noch nicht vorhandenen Erfahrung verzeihen darf), für Wolf gilt Ähnliches und Berisha versucht mir zu viel mit Ferse, Lupfer, Zuckerpass, anstatt mal etwas geradliniger zu werden, solange man nicht führt. Hwangs Gefährlichkeit fehlt uns natürlich ebenso. Der einzige, der sich im Vergleich zu den letzten Spielen etwas steigern konnte, ist Ulmer (aber da lag die Latte ja nicht allzu hoch).  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
Schade find ich nur, dass eine Mannschaft die zum Beginn der Meisterschaft auf unsere Umfaller hofft sich dennoch nur hinten rein stellt. Klar, sie haben diesen einen Punkt irgendwie geholt, dennoch ist das im Weitesten Sinn auch ein Mitgrund dass in Österreich der Fussball eben nicht boomt. 


Ganz ehrlich, wir haben in den letzten Spielen gegen euch oft gesehen was passiert wenn wir versuchen mitzuspielen... Da ist mir zur Abwechslung so eine Taktik lieber. Und warum der österreichische Fußball NB nicht boomt hat wohl eher andere Gründe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Austria muss man halt wirklich zugestehen, dass sie sich mal nicht abschlachten wollten und deshalb eher gemauert haben (auch wenn die Worte vor dem Spiel nicht dazu gepasst haben). War halt nicht schön anzuschauen, ist aber legitim. Chancen hatten wir ja trotzdem, machen muss man sie halt. Und ein hätti-wari nach: wenn der Schiri den Elfer gibt und dieser versenkt wird, verläuft das Spiel anders und wahrscheinlich eher zu unseren Gunsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das Ding bei Valon ist einfach, dass er nicht nur fast immer zu den besten Spielern gehören muss, sondern dass er noch viel weiter sein müsste. Bei ihm merkt man, dass das bei uns seine Grenze is, mehr geht nicht, that's all we get. Bei Spielern wie Schlager, Haidara oder Mwepu weiss man aber, dass selbst nach einer guten Leistung noch viel Luft nach oben ist. Da weiss man: da kommen noch Spiele, wo sie explodieren. Und sry, aber das ist erstens unser Konzept, Spieler zu entwickeln und zweitens seh ich lieber zu, wie die Jungs immer stärker werden, als den hundertsten Grottenfersler von Berisha. Bitte versteht mich nicht falsch, der kann wirklich kicken und haut sich saugeil rein. Aber er bleibt einfach stehen uns wirkt immer mehr wie ein Fremdkörper. Vor allem sein Vertikalspiel kotzt mich einfach an.

Wieso man bei einem Onguene oder Meisl noch immer CC diese dämliche Flasche aufstellen kann, frag ich mich auch. Der wird immer schlechter und hat die letzten vier Spiele jedesmal mindestens eine 100%ige vergeigt, heute sogar vier. Kann man den bitte eintüten und hoffen, jemand nimmt ihn mit?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.