[Nachbesprechung] 0:0 FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien


aXXit

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Plumbs schrieb Gerade eben:

Klassisches 4 Punkte Spiel :davinci: CC darf dann mal etwas präziser mit dem Kopf werden. Berisha und Dabbur gemeinsam sind mMn zu viel Bremse in den Umschaltbewegungen nach erfolgreicher Balleroberung.

Dabbur hat mMn nicht viel gezeigt. Versuchte immer das Spiel auf die Seite breit zu machen um Räume freizumachen aber nicht clever genug. Berisha ist oft zu hektisch und geht bei den Pässen nicht genug nach um Druck zu erzeugen. Mir gefällts im Moment garnicht, aber bessere Spieler als Berisha auf der Posi haben wir zurzeit nicht unbedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt gleicht es sich eh wieder irgendwie aus.

Wir wissen nicht, wie wir drei Punkte aus Altach mitgenommen haben, haben zudem gegen Rapid und Mattersburg (da aber jeweils verdient) spät Punktgewinn bzw. Sieg gesichert und heute haben wir eben ein Spiel gesehen, wo der Gegner nicht weiß, wie er eigentlich zu dem Punkt gekommen ist.

Für die Mannschaft ist es echt schade, dass sie sich für den großen Aufwand im heutigen Spiel nicht belohnt hat. Chancen gab es zur Genüge, natürlich auch einen nicht gegebenen Elfer (man darf ja nicht relativieren :)).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Austria  spielt wie Wolfsbeg, St. Pölten, Wr. Neustadt, und der ORF hofiert dies auch noch. Wie schon Co A. damals gesagt hat, diese Spielweise würde in Holland zerissen werden. Unwürdig einer Mannschaft die in Ö um die ersten drei Plätze mitspielen will.

Nichts desto trotz liegt es trotzdem an uns dies zu bestrafen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Ich bin nicht wirklich zufrieden, sehr durchschaubares Offensivspiel mMn. Gegen den Ball hat man die Aufgaben ordentlich erledigt, aber die Austria war ja wirklich nur auf's Verteidigen aus, das hat uns in dem Bereich auch in die Karten gespielt. 

mMn kommt halt vieles zusammen. die AVs sind Eckpfeiler unseres Systems. In dem von Rose mehr denn je und die bringen im Offensivspiel nicht viel zusammen. Dazu lebt man halt auch wieder diese "Wir schauen nur auf uns, egal wie der Gegner auftritt, wir wollen unser Spiel durchziehen" Mentalität. Keine Frage, die Hauptpunkte unserer Philosophie soll man ja auch auf den Platz bringen, aber wenn der 100terste Trainer vor dem Spiel meint, man wolle unbedingt die Mitte zu machen, wieso nicht mal den Gegner überraschen und wieder mal mit einem 4-4-2 auftreten? Wolf gefällt mir als Winger sowieso besser. Im jetzigen System als OM ist er meiner Meinung nach zu oft mit dem Rücken zum Tor und der Raum wird sehr eng, was ihm nicht unbedingt so liegt. Die Verletzungsmisiere trägt auch ihren Teil dazu bei. Hwang bringt viel mehr Qualität und Explosivität rein als ein Guli. Minamino sowieso, der ist immer für ein Tor gut. Yabo statt Hai, wäre ab und zu auch nicht verkehrt, dem fehlt die Konstanz noch. Ich hab da noch viele Zweifel an Rose. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hr.Pes schrieb Gerade eben:

Nichts desto trotz liegt es trotzdem an uns dies zu bestrafen.

Das ist der entscheidende Satz! Es liegt an uns, diese Spielweise und natürlich die Fehler des Gegners zu bestrafen. Dazu gab es genügend Möglichkeiten, wie auch schon gegen Rapid oder auch in Guimaraes. Da sind wir leider auch mitverantwortlich, dass die Gegner ergebnistechnisch am Ende besser aussehen, als sie eigentlich sind. Diese teilweise Sorglosigkeit vor dem Tor, gilt es schleunigst abzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Berisha war in HZ 1 auch mal 25 Minuten komplett untergetaucht. Auf seiner Position ist das einfach zu wenig. Ich bleib dabei, alles über 4 Mio muss man für den mit Handkuss nehmen, da kann man auch irgendwen von Liefering aufstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bleib dabei, dass man vielleicht den Valon mal objektiv bewerten sollte. Hat mit Abstand die meisten Aktionen am Ball, spielt kaum Fehlpässe, etc. Möchte wissen, welcher Lieferinger das auch spielen kann? Haidara kann es ja zB mal nicht. 

Mir verzögert er auch zu viel das Spiel, etc. aber er ist der beste ZM im Kader. Das ist nicht mal eine Einschätzung, sondern ein Fakt. Deal with it. 

Übrigens ein Fun Fact zum Spiel: Miranda hat es geschafft als IV nur 1 ZK zu gewinnen (und 5 zu verlieren), detto CC (hat 2 verloren). 

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
aXXit schrieb vor 32 Minuten:

Holzhauser wtf? 

„Ich weiss nicht, kenn mich nicht so gut aus mit den Regeln. Das hab ich gut gemacht“

Zum Handspiel. Mit seinem sympathischen Blick gepaart schwer zu ertragen.

Konnte leider nicht viel vom Spiel sehen, aber hab die Austria ziemlich oft lamentieren gesehen. Allen voran Holzhauser (als er die gelbe Karte gesehen hat, war er immer noch nicht ruhig und hat rumgeschimpft und gedeutet..) und Friesenbichler. Zum Glück haben wir solche Spieler nicht im Kader. Würde mich ziemlich stören.

CC darf dann ruhig mal einen Kopfball versenken. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 8 Minuten:

Und ich bleib dabei, dass man vielleicht den Valon mal objektiv bewerten sollte. Hat mit Abstand die meisten Aktionen am Ball, spielt kaum Fehlpässe, etc. Möchte wissen, welcher Lieferinger das auch spielen kann? Haidara kann es ja zB mal nicht. 

Mir verzögert er auch zu viel das Spiel, etc. aber er ist der beste ZM im Kader. Das ist nicht mal eine Einschätzung, sondern ein Fakt. Deal with it. 

Übrigens ein Fun Fact zum Spiel: Miranda hat es geschafft als IV nur 1 ZK zu gewinnen, detto CC. 

CC hat auch nur drei Zweikämpfe bestritten, aber ja, für einen IV nicht gerade eine tolle Quote. (Miranda hat sechs ZK bestritten)

Bei Berisha kann ich dich statistisch nur unterstützen, der hat auch heute wieder Top-Werte innerhalb unsere Mannschaft, aber ich habe ihn ja auch gar nicht kritisiert. 

Dass Zahlen aber auch nicht alles aussagen, zeigt heute das Beispiel Alhassan. Im Spiel fand ich den gar nicht gut, seine Stats sind aber gar nicht übel (hat zB die meisten Zweikämpfe der Austria bestritten und auch nicht eine so ganz schlechte Quote dabei).

Bei der Austria hatte übrigens der Torhüter die meisten Ballaktionen, das sagt schon viel aus. 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.