[Nachbesprechung] 0:0 FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien


aXXit

Recommended Posts

Hab dem Pentz auch beim Aufwärmen mal ein wenig zugeschaut und der kann auf jeden Fall sehr feine Pässe spielen. Auch die Aktion, bei der er aus dem Tor gelaufen ist und ihn seelenruhig weitergespielt hat, hat mich überrascht. Ich hätte eher erwartet, dass er ihn einfach wegfetzt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chriti12 schrieb vor 29 Minuten:

Hab dem Pentz auch beim Aufwärmen mal ein wenig zugeschaut und der kann auf jeden Fall sehr feine Pässe spielen. Auch die Aktion, bei der er aus dem Tor gelaufen ist und ihn seelenruhig weitergespielt hat, hat mich überrascht. Ich hätte eher erwartet, dass er ihn einfach wegfetzt.  

Hat seinen Part ziemlich trocken runtergespult.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chriti12 schrieb vor 31 Minuten:

Hab dem Pentz auch beim Aufwärmen mal ein wenig zugeschaut und der kann auf jeden Fall sehr feine Pässe spielen. Auch die Aktion, bei der er aus dem Tor gelaufen ist und ihn seelenruhig weitergespielt hat, hat mich überrascht. Ich hätte eher erwartet, dass er ihn einfach wegfetzt.  

Unabhängig von der Leistung war ja sowieso sein "Alpha"-Gehabe am Spannendsten. So selbstsicher hab ich den Cican in keiner einzigen Partie gesehen. Der redet zwar vom NT und RBL bevor er überhaupt ein Spiel bei RBS gemacht hat und kann seine Fehler immer gut einordnen, aber am Platz zeigt er eher selten, dass er der Chef am Platz ist. 

Walke wird nicht jünger und mir ist immer noch nicht klar, was man bei RBS vorhat bzgl. Nachfolge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 29 Minuten:

Unabhängig von der Leistung war ja sowieso sein "Alpha"-Gehabe am Spannendsten. So selbstsicher hab ich den Cican in keiner einzigen Partie gesehen. Der redet zwar vom NT und RBL bevor er überhaupt ein Spiel bei RBS gemacht hat und kann seine Fehler immer gut einordnen, aber am Platz zeigt er eher selten, dass er der Chef am Platz ist. 

Walke wird nicht jünger und mir ist immer noch nicht klar, was man bei RBS vorhat bzgl. Nachfolge

Walke hat eh noch Vertrag bis 2019 und ist für einen Torhüter eigentlich auch noch nicht alt oder gar zu alt. Ich würde mir bezüglich Nachfolger wünschen, dass dieser im Sommer 2018 kommt, sodass man auf jeden Fall noch den soliden Walke in der Hinterhand hat, falls es wieder so läuft, wie bei Stankovic, der sich nicht durchsetzen konnte. Vielleicht ist auch Coronel in einem Jahr so weit, dass man es riskieren könnte mit ihm.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Chriti12 schrieb vor 2 Minuten:

Was bedeutet eigentlich dieses ExpG bzw. die Grafik oben genau? Habe es glaube ich noch nicht zu 100% verstanden ^^

Salopp gesagt würden unsere abgegebenen Schüsse in der Partie im Normalfall für drei Tore reichen.

Es ist eine Metrik zur besseren Einordnung einer Mannschaftsleistung im Gegensatz zum tatsächlichen Resultat, das immer auch stark vom Zufall abhängig ist. Im Normalfall sind die ExpG-Werte über eine Saison gesehen praktisch gleichauf mit der reellen Toranzahl. Die Regression zur Mitte ist erbarmungslos, das sollte uns optimistisch stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet eigentlich dieses ExpG bzw. die Grafik oben genau? Habe es glaube ich noch nicht zu 100% verstanden ^^

 

 

Vereinfacht gesagt zeigt die Stat wieviele Tore man machen hätte sollen/müssen aufgrund der Qualität der Torchancen. Jeder Torchance wird eine Wahrscheinlichkeit des Treffens zugerechnet, zB Elfer ist 0,76 oder so, ein Abstauber vor dem leeren Tor 0,9.. und Weitschuss kann dann nur 0,1 sein, "etc. Opta hat da 100 Tsde Daten erhoben und schätzt das dann aufgrund dessen. Da wird dann alles einbezogen, Position, Winkel, Kopfball, etc.

 

Ist natürlich eine Spielerei, aber aufgrund der Qualität der Torchancen hätten wir mit mehr oder weniger 3 Toren Unterschied gewinnen müssen, aber gut, haben wir ja nicht :davinci:

 

Edit: zu langsam

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 28 Minuten:

Ist natürlich eine Spielerei,
 

aber das macht quasi jemand in "Handarbeit" = jemand sieht das Spiel an und ordnet die Anzahl der Chancen den jeweiligen Wahrscheinlichkeiten zu????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber das macht quasi jemand in "Handarbeit" = jemand sieht das Spiel an und ordnet die Anzahl der Chancen den jeweiligen Wahrscheinlichkeiten zu????



Die Wahrscheinlichkeiten werden danach zugeordnet. Aber ja, Opta erhebt solche Daten für jedes Spiel. Da gibt es natürlich ein paar kleine Abweichungen, weil der/die Mitarbeiter einen ZK nicht richtig sehen, etc. aber das ist schon recht genau. Bei einer Torchance werden dann Winkel, Position, Kopf/Fuß, etc. angegeben und die Wahrscheinlichkeit dann einfach aus der aktuellen Datenbank zugeordnet (die stetig aktualisiert wird mit neuen Daten). Ist jetzt kein großes Problem.

Falls es Dich interessiert, stellen die eh fast immer Spielebeobachter und Datensammler ein. Ist aber weit weniger spannend als es klingt, hab das mal vor Jahren als Student gemacht (Zahlung pro Spiel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Falls es Dich interessiert, stellen die eh fast immer Spielebeobachter und Datensammler ein. Ist aber weit weniger spannend als es klingt, hab das mal vor Jahren als Student gemacht (Zahlung pro Spiel)

 

Kenne ich auch, ist eigentlich ziemlich öde. Aber als Studentenjob passt es schon irgendwie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne ich auch, ist eigentlich ziemlich öde. Aber als Studentenjob passt es schon irgendwie.

 

 

 

Jep, und die Bezahlung, zumindest in meinem Fall, war jetzt auch nicht soo toll. Aber wie Du sagst, als fussballinteressierter Student kann man das schon mal machen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.