[Nachbesprechung] 0:0 FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien


aXXit

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Der Austria Goalie hat gehalten, was zu halten war. bis auf die Aktion vom Guli Ende der ersten Halbzeit, waren das eigentlich alles Aktionen die ein Bundesligatormann auch halten muss, oder täusch ich mich da?

Für ein Debut in der Bundesliga sicher sehr OK, aber mehr auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 17 Minuten:

Finde ich auch, dass man das Ganze langsam angehen sollte. Ja, Pentz hat gestern ein gutes Spiel gemacht, nicht weniger, aber eben auch nicht mehr. 

Die nächste Torwartlösung sollte dann nämlich wirklich perfekt passen und da gehört schon mehr dazu, als sich nur durch ein gutes Spiel zu empfehlen.

Pentz wäre halt lässig, weil er der Sohn von Werner Pentz ist und ein "Salzburger" im Tor wäre schon nett. Dachte ja, dass Alex Schlager eventuell diesen Schritt mal packen würde, schaut aber leider nicht danach aus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GIZM0 schrieb vor 4 Minuten:

Der Austria Goalie hat gehalten, was zu halten war. bis auf die Aktion vom Guli Ende der ersten Halbzeit, waren das eigentlich alles Aktionen die ein Bundesligatormann auch halten muss, oder täusch ich mich da?

Für ein Debut in der Bundesliga sicher sehr OK, aber mehr auch nicht.

Sehe ich auch so. Was mich positiv überrascht hat, war aber eher seine Fähigkeit, fußballerisch zu überzeugen zB, wie er da in der ersten Halbzeit weit außerhalb des Strafraums seelenruhig agiert hat, das hat mich schon sehr beeindruckt. Und auch in der Strafraumbeherrschung war er nicht übel.

mrbonheur schrieb Gerade eben:

Pentz wäre halt lässig, weil er der Sohn von Werner Pentz ist und ein "Salzburger" im Tor wäre schon nett. Dachte ja, dass Alex Schlager eventuell diesen Schritt mal packen würde, schaut aber leider nicht danach aus 

Österreicher wäre zwar ganz nett, aber wenn aktuell kein guter Österreicher zu haben ist (und das ist im Moment so), bin ich auch mit einem starken Ausländer sehr zufrieden. Hauptsache, die Lösung im Tor ist so zufriedenstellend, dass wir dort keine Baustelle haben.

Bei Schlager bin ich bei dir, war nicht sehr sinnvoll, zum LASK zu wechseln, wo er sehenden Auges auf die Bank muss, weil Pervan eine Vereinsikone ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
chrischinger86 schrieb vor 36 Minuten:

Finde ich auch, dass man das Ganze langsam angehen sollte. Ja, Pentz hat gestern ein gutes Spiel gemacht, nicht weniger, aber eben auch nicht mehr. 

Die nächste Torwartlösung sollte dann nämlich wirklich perfekt passen und da gehört schon mehr dazu, als sich nur durch ein gutes Spiel zu empfehlen.

Klar. Aber darum meinte ich ja auch....weiter beobachten.  Falls der öfter solche Spiele raushaut wär das schon ein Thema...

Ademir1 schrieb vor 41 Minuten:

so wie Stankovic?

 

ich verwendete das Adjektiv "gut"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Campione schrieb vor 1 Minute:

Der dahergelaufene Mod aus einem Internetforum könnte dein Professor sein. :feiervinci:

Welcher Professor? Was redest du, ich arbeite. Psychologisch betrachtet war das wohl eine Spiegelung, also gut zu wissen, dass du studierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@mrbonheurmacht die Mama :D;)  Aber im Ernst, der Ton macht die Musik. Und ein guter Umgangston wäre in einem Forum schon nett, selbts in einem Fussballforum. Stehen ja nicht am Platz :davinci: Darüber hinaus sind die Posts aus meiner subjektiven Sicht gleich weniger lesenswert, selbst wenn ich inhaltlich @Moonsson da voll zustimme, dass CC mal das Tor anvisieren "darf".

Naja, die Heatmaps sind eigentlich ein Wahnsinn und sagen viel über das Spiel aus. Wir haben auch brav über die Seite gespielt, vor allem links. Die Austria hat in unserem 16er einen Torschuss zusammen gebracht :aufdrogen:  Echt schade, dass man da nicht gewinnen konnte. Wie schon gesagt, die Umschaltbewegungen nach guten Ballgewinnen dauerten mMn zu lange, da schlechte first touches dabei waren oder der Ball einfach zu lange gehalten wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Welcher Professor? Was redest du, ich arbeite. Psychologisch betrachtet war das wohl eine Spiegelung, also gut zu wissen, dass du studierst.

Ok, ich hatte halt einen anderen Eindruck. So präpotent tritt man meiner Erfahrung nach maximal dann auf, wenn man sich noch in der Findungsphase befindet. :davinci: Vielleicht kannst du auch diese Aussage einer psychologischen Analyse zuführen, ich möchte etwas von dir profitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Schade um die verpasste Tabellenführung! Alles in allem eine durchwachsene Leistung, wobei uns das nötige Glück gefehlt hatte und ein überdurchschnittlicher Goali bei denen im Kasten war!

Trotzdem können wir mit dem ersten Viertel der MS zufrieden sein, trotz der Abgänge im Sommer, sowie dem Einbau der neuen Spieler und auf Grund der langen Verletzten Liste!

MMn bräuchten sowohl Wolf als auch Haidara mal ne VerSCHNAUFPAUSE; BEIDE SIND DZT. ÜBERSPIELT!Das wirkt sich natürlich jetzt negativ aus, welche die sntsprechenden Ersatzspieler verletzt sind!

Und was wäre wenn auch noch Berisha und Dabbur ausfallen, dann ginge wohl gar nichts mehr?!

Das wird jetzt gegen die Franzosen doppelt schwer!

Und was die Zauschauer anlangt, schon enttäuschend wenn schon auch die Wr.Austria nicht mehr zieht! Dann haben wir kommenden Sonntag gegen die Wölfe neuen Minusrekord!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Campione schrieb vor 38 Minuten:

Ok, ich hatte halt einen anderen Eindruck. So präpotent tritt man meiner Erfahrung nach maximal dann auf, wenn man sich noch in der Findungsphase befindet. :davinci: Vielleicht kannst du auch diese Aussage einer psychologischen Analyse zuführen, ich möchte etwas von dir profitieren.

Dann ist es wohl fehlende Erfahrung, denn so präpotent treten auch Menschen auf, die potent sind :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
GIZM0 schrieb vor 3 Stunden:

Der Austria Goalie hat gehalten, was zu halten war. bis auf die Aktion vom Guli Ende der ersten Halbzeit, waren das eigentlich alles Aktionen die ein Bundesligatormann auch halten muss, oder täusch ich mich da?

Für ein Debut in der Bundesliga sicher sehr OK, aber mehr auch nicht.

Paraden machen halt auch nur einen (kleinen) Teil der Torwartleistung aus.

Der hat mit seinem feinen Füßchen das Angriffspressing immer wieder ins Leere laufen lassen. Was er da im Passspiel gezeigt hat war für ein Debüt wirklich herausragend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
CornO schrieb vor 6 Minuten:

Paraden machen halt auch nur einen (kleinen) Teil der Torwartleistung aus.

Der hat mit seinem feinen Füßchen das Angriffspressing immer wieder ins Leere laufen lassen. Was er da im Passspiel gezeigt hat war für ein Debüt wirklich herausragend.

Der hat sehr gut rausgespielt, zumindest besser als Hadzikic 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Und so klein ist er auch wieder nicht. Dachte eigentlich er seie ziemlich klein für einen Torwart. Aber mit 1.83 ist er z.B nur 4cm kleiner als ein Ter Stegen. Hoffentlich setzt er sich durch damit er nächstes Jahr wieder heimkommen kann. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.