6. Runde: SK Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Suni schrieb vor 6 Minuten:

Und Lyko ? Da muss Potzmann auch stärker gewesen sein...

War er auch in dem Fall - diese Elf wird aber wie schon mehrfach erwähnt nach OPTA Score aufgestellt, da werden Statistiken miteinbezogen, die Aussagekraft hält sich daher in Grenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Gerade die Wingbacks sind da wohl sehr schwer zu erfassen. Die sind ja sehr viel in der Offensive, dementsprechend schlecht werden die ZK-Werte sein, weil sie eben viele Offensiv-Zweikämpfe führen. Wenn die jetzt als Verteidiger geführt werden, schaut der Opta-Wert halt deswegen gleich schlechter aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 16 Minuten:

Gerade die Wingbacks sind da wohl sehr schwer zu erfassen. Die sind ja sehr viel in der Offensive, dementsprechend schlecht werden die ZK-Werte sein, weil sie eben viele Offensiv-Zweikämpfe führen. Wenn die jetzt als Verteidiger geführt werden, schaut der Opta-Wert halt deswegen gleich schlechter aus.

Es wird wohl nach der Formation am Papier geführt was ich weiß, daher Potzmann als LM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gewei schrieb vor 4 Stunden:

Für mich noch immer zum Kopfschütteln, wie die Entwicklung dazu geführt hat. Im Frühjahr Grottenkick, im Testspielsommer keine Anzeichen auf Systemänderung und dann so was.

Wir hatten sicher "Glück", dass sich einige Stammspieler verletzt haben. Hätte Foda den vollen Kader zur Verfügung gehabt würde das Ganze wahrscheinlich anders aussehen. Maresic hätte vielleicht ein paar Minuten Einsatzzeit bekommen, detto Potzmann, Hierländer würde irgendwo im Mittelfeld verhungern und kaum zur Geltung kommen und im Sturm würden Alar und Zulechner herumstümpern da kaum Vorlagen von Zulj kommen, weil der mit zuviel Defensivarbeit zu kämpfen hat.

Wenn sich Piesinger letztes Frühjahr verletzt hätte, wärs für Sturm wahrscheinlich auch besser gewesen...

Schau mir gerade die Fotos auf sturmnetz.at an. Der neue Rasen scheint ja wirklich ein Teppich zu sein. Vielleicht auch ein Grund warums zur Zeit läuft. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wär was für @Vöslauers ASB Wochenablauf :D

Montag: Das Team der Runde nach OPTA Werten wird gepostet, Unverständnis über Zulj in der 11 oder nicht in der 11 wird geäußert. Dawuede erklärt wie dieses Team ausgewählt wird, hätte aber auch anders aufgestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
gewei schrieb vor 8 Stunden:

Für mich noch immer zum Kopfschütteln, wie die Entwicklung dazu geführt hat. Im Frühjahr Grottenkick, im Testspielsommer keine Anzeichen auf Systemänderung und dann so was.

Unglaublich wie der aktuelle Lauf zustande kommt, wenn man bedenkt wo wir und wo manche Spieler herkommen - nicht nur formtechnisch. Grödig, Mattersburg, vom Absteiger Ried. Irgendwie erinnert mich die Zusammenstellung des Kaders... kennt irgendjemand den Film Moneyball? ;)

bearbeitet von Maniacx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Kann es fast noch nicht fassen, dass es bei ausverkauftem Haus einen Sieg gegen einen Top3-Gegner gegeben hat. Wenn ich richtig liege, dann ist das zuletzt 2009 gegen Rapid passiert. Lang ist her. :eek:

Schade dass schon wieder so eine lästige Länderspielpause kommt, jetzt wo die Mannschaft in so einem Flow ist. 

Starke Partie von Lovric. Über das gesamte Spiel gesehen ist mir keiner wirklich negativ aufgefallen. Bekritteln muss man leider, dass man mit den Kontermöglichkeiten nach dem 1:0 wieder nichts anfangen konnte. 

soulbro82 schrieb vor 2 Stunden:

Wir hatten sicher "Glück", dass sich einige Stammspieler verletzt haben. Hätte Foda den vollen Kader zur Verfügung gehabt würde das Ganze wahrscheinlich anders aussehen. Maresic hätte vielleicht ein paar Minuten Einsatzzeit bekommen, detto Potzmann, Hierländer würde irgendwo im Mittelfeld verhungern und kaum zur Geltung kommen und im Sturm würden Alar und Zulechner herumstümpern da kaum Vorlagen von Zulj kommen, weil der mit zuviel Defensivarbeit zu kämpfen hat.

Wenn sich Piesinger letztes Frühjahr verletzt hätte, wärs für Sturm wahrscheinlich auch besser gewesen...

Schau mir gerade die Fotos auf sturmnetz.at an. Der neue Rasen scheint ja wirklich ein Teppich zu sein. Vielleicht auch ein Grund warums zur Zeit läuft. :=

Stimmt. Ich glaub schon, dass Kreissl auch mehr Einsatzzeit für die Jungen gefordert hat, aber wenn Schulz und Spendlhofer fit gewesen wären und Jeggo nicht beim Confed-Cup, dann hätten Lovric und Maresic bei Franco "Bei mir spielen immer die Besten" Foda wohl nur Einwechsel-Einsätze ab Minute 70 bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
joesione schrieb vor einer Stunde:

Kann es sein das Schulz dauernd "verletzt" ist, damit man nicht erklären muss warum er nicht im Kader ist?

Das hab ich mir auch schon gedacht...komisch ist es auf alle Fälle :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
joesione schrieb vor 1 Stunde:

Kann es sein das Schulz dauernd "verletzt" ist, damit man nicht erklären muss warum er nicht im Kader ist?

Er war gegen Wolfsberg eh im Kader und auch am Feld. Vielleicht ist er nicht komplett fit und er erkennt seine Lage und ist halt mehr Social Leader als Playing Captain.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

diese mannschaft zeigt heuer tugenden, wie man sie sich als sturmfan immer schon erträumt hat. was da an teamgeist, laufbereitschaft, leidenschaft woche für woche abgeliefert wird, ist schlicht und einfach überragend.

jeder einzelne im team strotzt immer mehr vor selbstbewusstsein, traut sich einfach mehr zu, geht über seine grenzen, nicht nur körperlich.

dazu haben unsere neuen toll eingeschlagen, unser team unausrechenbarer, variabler, körperlich präsenter und vor allem lebendiger gemacht.

was im vorjahr noch ein matic und jeggo richtete, ist jetzt auf gleich 4,5 schultern verteilt, was es unseren gegnern eben auch so schwer macht gegen uns zu dominieren. unser defensive( mit ausnahme von lyko, der nach wie vor nichts auf einem innenverteidigerposten verloren hat) harmoniert mit unserem mittelfeld, bietet dem gegner kaum räume an, beide flügeln machen richtig alarm und vorne kommt alar wieder auf touren.

klar kann man diese doch recht aufwendige und laufintensive spielweise nicht 90 minuten durchhalten, aber dennoch sieht das im vergleich zum vorjahresherbst besser aus, weil man zwischendurch auch mal durchschnauft, ökonomischer, intelligenter wirkt als damals, obwohl man uns fans bislang jedes einzelne spiel bis zum schluss zittern ließ.

wenn man bedenkt, dass da leute wie spendi, schoissi, schmerböck, filip, eze,...noch dazustoßen werden und den konkurrenzkampf weiter verstärken werden, müsste den gegnern eigentlich angst und bange werden.

ich lehn mich mal hinaus und behaupte, wir spielen heuer tatsächlich bis zum schluss um den titel mit, werden zumindest zweiter, wenn wir den kader bis zum saisonende beieinander halten können. 

wogegen allerdings die dosen etwas haben werden und wohl zumindest 1,2 spieler so anstechen werden, dass sie dem lockruf des geldes erliegen, dazu kommt wohl auch das eine oder andere auslandsangebot hereingeflattert - ich hoffe wenigstens erst im winter, damit wir wenigstens den herbst weiter genießen können.

fazit: leider (echt) geil, was da momentan geboten wird - macht einfach freude pur!!!dank an alle beteilgten in der führungsriege, die dieses teamgefüge ermöglicht haben und es zu dem geformt haben, was man derzeit am rasen bestaunen darf und danke an alle spieler, die sich so richtig den arsch für sturm aufreissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.