6. Runde: SK Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

ASB-Messias
wolkerl schrieb vor 19 Minuten:

Willkommen im ASB. ;) Gewöhn dich dran...der Tormann könnte Courtois sein und man würde immer noch Gründe zum Kritisieren suchen.

Ihr Grazer seids schon iwie witzig :D Der Foda wird permanent runter gemacht, obwohl er Sturm sensationell zur Meisterschaft und Cupsieg geführt hat, und dann legt er wieder so eine Serie hin und alle sind zufrieden xD

Der wird schon gewusst haben weshalb er einige Spieler nicht oder nur wenig eingesetzt hat hat :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wolkerl schrieb vor 25 Minuten:

Willkommen im ASB. ;) Gewöhn dich dran...der Tormann könnte Courtois sein und man würde immer noch Gründe zum Kritisieren suchen.

So ises net. Schützenauer und Ehmann (auch wenn ich auch schon gefordert habe, dass sie zumindest kadertechnisch Chancen verdient hätten) würden auch nach einem 0:5, mit 5 Gurkerl-Toren nach Schüssen aus 50 Metern noch verteidigt werden. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
steirerbua schrieb vor 5 Stunden:

6 siege und erstmal zu null gespielt, und der tormann wird kritisiert :facepalm:

Naja man kritisiert auch Spieler wie Alar trotz des Tores oder einen Schiedsrichter obwohl wir gewonnen haben. 

Du wirst von niemanden hier lesen dass Siebenhandl schlecht ist. Aber der wird ja oft für seine fußballerischen Qualitäten gelobt, das sehe ich halt nicht so. Der schlägt jetzt desöfteren Bälle beinahe unbedrängt ins Aus, auch in Wien schon. Daran kann man halt arbeiten, mind 3 oder 4 Bälle dadurch verschenkt. Meckern auf hohem Niveau, da er sonst ja sehr in Ordnung ist. Aber Strafraumbeherrschung (vor allem bei Standards) und lange Bälle hinten rauß sind ausbaufähig. 

Das sieht man vor allem im Stadion auch von der Nord relativ gut wenn man das ganze Spielfeld vor einem hat und tlw doch deutlich bessere Optionen sieht. Vorm TV sieht man sowas ja kaum.

Alles in allem aber dennoch ein überdurchschnittlich starker Keeper, vor allem wenn man den Vergleich mit anderen heranzieht.

Hat der Walke da gestern wirklich den Ulmer niedergestreckt oder sah das nur so aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
V.Carter schrieb vor 24 Minuten:

Der wird schon gewusst haben weshalb er einige Spieler nicht oder nur wenig eingesetzt hat hat :p

Das ist schon sehr zu bezweifeln, wenn man sich heute Lovric ansieht - der soll vor einem halben Jahr nicht am inferioren Piesinger vorbeigekommen sein?. Da war eher Kreissl die treibende Kraft, damit es in die richtige Richtung gegangen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DaWüde schrieb vor 7 Stunden:

Selbst nach 20 Wiederholungen nicht genau zu sagen ob Gulbrandsen im Abseits war in Hälfte 1 oder nicht. Auf SKY in der Wiederholung habens die Linie nicht exakt zum Zeitpunkt des Abspiels gezogen sondern kurz davor - da wars gleiche Höhe. Bilde mir ein, in dem Moment in dem der Pass kommt könnte Gulbrandsen knapp vorne sein. KÖNNTE. Und wenn dann ganz ganz knapp.

Pongracic und Caleta-Car müssten beide glasklar vom Platz fliegen, Pongracic hätte 4 gelbe sehen müssen und Caleta-Car glattrot. Überhaupt war Pongracic der ideale Miranda-Ersatz. Schlecht, schlecht und nochmal schlecht, keine Ahnung wo sie da hingeschaut haben. Aber bei all den gelungenen RB-Transfers muss man ihnen so einen auch mal zugestehen.

Es war gleiche Höhe und somit kein Abseits. Gut für uns. Ein Stück weit ist der Ärger bei Rose und den Bullen also verständlich. Wenngleich diese Szene wohl nicht spielentscheidend war.

Pongracic hätte spätestens mit dem halben Torraub an Röcher marschieren müssen. In HZ 1 hat er einfach den Ball abgefangen, wofür es zwingend hätte Gelb geben müssen. Für mich ein Wahnsinn.

Caleta-Car darf sich auch nicht beschweren, wenn er mit Rot marschiert.

Für mich bleiben die Bullen dennoch der Favorit auf den Meistertitel. Trotz aktueller Euphorie und Lauf der Unsrigen.
 

DaWüde schrieb vor 7 Stunden:

Irgendwann, und zwar sehr bald, wird so eine Partie schief gehen. Das wird dann aber auch nicht der Weltuntergang sein, denn die Punkte die wir bisher schon erreicht haben kann uns keiner mehr wegnehmen. Heute kam mir vor, in genau der Situation wo man es am wenigsten erwartet (Führung, Hexenkessel, kurz nach der Führung Chance aufs 2:0), sind wir plötzlich komplett eingebrochen, die letzten 20 Minuten ging überhaupt nichts mehr, war mir sehr sicher dass wir noch den Ausgleich bekommen.

Ansonsten das was irgendwo zwischen bereits Gewohnheit und "ich glaubs noch immer nicht" liegt, Wahnsinns-Mentalität und Einstellung, soviel Kampfgeist und Charakter hab ich in einer Sturm-Mannschaft seit mindestens 10 Jahren nicht mehr erlebt, und Potenzial ist sehr viel vorhanden.   

Ja. Irgendwann wird es schief gehen. Wäre es auch gestern, sofern die Bullen nicht eine dermaßen schlechte Chancenverwertung gehabt hätten. Was Farkas da vor hatte weiß ich heute noch nicht.

Ja, die aktuelle Mannschaft hat Charakter und versteht es zu beißen und kratzen.

DaWüde schrieb vor 7 Stunden:

Ich war lange nicht mehr so zufrieden, es ist wirklich großes am entstehen - bin echt begeistert. Auch unabhängig von den Ergebnissen. Jetzt ist mal Länderspielpause, mal schauen wie's danach weitergeht.

Fragt sich halt, wie lange diese Mannschaft so zusammen bleiben wird. Ich sehe da spätestens nächste Saison Abgänge kommen. Maresic wird, wenn er so weitermacht, nicht zu halten sein.

Für mich kommt die Länderspielpause eher ungelegen.

Danach LASK und Admira auswärts ist ka Honigschlecken. Dass wir aus diesen 2 Partien immer noch ohne Punkteverlust rauskommen wage ich stark zu bezweifeln.

Manu_Graz schrieb vor 42 Minuten:

Alles in allem aber dennoch ein überdurchschnittlich starker Keeper, vor allem wenn man den Vergleich mit anderen heranzieht.

Hat der Walke da gestern wirklich den Ulmer niedergestreckt oder sah das nur so aus?

Ich behaupte mal wir haben aktuell den stärksten Keeper Österreichs im Kasten. :v: Keine Ahnung wen sich Einige im Tor wünschen würden, der für uns auch "leistbar" wäre. Buffon vielleicht?

Ja, Walke hat den Ulmer aber sowas von umgehauen. Klassisches KO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Jaisinho schrieb vor 11 Minuten:

Fragt sich halt, wie lange diese Mannschaft so zusammen bleiben wird. Ich sehe da spätestens nächste Saison Abgänge kommen. Maresic wird, wenn er so weitermacht, nicht zu halten sein.

Ich verstehe diese Angst vor Abgängen nicht. Abgesehen von einer Hand voll Clubs weltweit muss jeder Verein fürchten, jederzeit seine Schlüsselspieler verlieren zu können. Das ist ganz normal und auch kein Problem, weil jeder ersetzbar ist (das sieht man gerade wunderbar an Matic) - solange die Verantwortlichen gute Arbeit leisten, wird Sturm immer eine starke Mannschaft haben.

Die möglichen Abgänge machen mir überhaupt keine Sorgen, sondern nur, dass man womöglich zu wenig Geld für sie bekommt. Stichwort Maresic. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 18 Minuten:

Ich verstehe diese Angst vor Abgängen nicht.

Wo siehst du bitte Angst bzw. interpretierst hier "Angst" rein?

Ich sehe das realistisch. Maresic ist spätestens im Sommer weg. Schulz ist ohnehin weg (wenn nicht schon früher).

Bei Spendlhofer gilt es abzuwarten bis wann der wieder fit ist und in Tritt kommt.

Und auch für einige andere Spieler wird es, sofern die Leistung weiter erbracht wird, zwangsweise Angebote geben. Darunter vermutlich auch Lukrative.

Das ist das Normalste der Welt. Das hier aktuell etwas im Entstehen ist, ja sicher. Problem hierbei: Siehe oben erklärt.

So ist der Lauf der Dinge für einen Verein wie Sturm. Ein Stück weit leben wir auch davon. Ich habe also keine Angst, dass wir Spieler "verlieren" werden. Einzige Angst die ich habe ist, dass wir SIe "unter Wert" verlieren. Aber da wir hier endlich einen fähigen Mann am Werk haben, hält sich die Gefahr auch in Grenzen.

 

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jaisinho schrieb vor einer Stunde:

Ja, Walke hat den Ulmer aber sowas von umgehauen. Klassisches KO.

Eigentlich stimmt das so nicht. Hierländer war im Bullen-Sandwich, und letztlich ist Hierländer mit dem Kopf gegen Ulmer gekracht, nicht Walke direkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tool_king schrieb Gerade eben:

Eigentlich stimmt das so nicht. Hierländer war im Bullen-Sandwich, und letztlich ist Hierländer mit dem Kopf gegen Ulmer gekracht, nicht Walke direkt.

Das Ergebnis ist das Gleiche: Ulmer mit einer festen Pflaume am Auge und zur HZ ins KH. Ob der Walke jetzt direkt getroffen hat oder über Umwege via Hierlis Birne ist eigentlich egal. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wir sollten den Moment geniessen und demütig sein. Nach all den Jahren des Leidens unter Gruselglatz, dem Saubär.

Nach längerer Zeit war ich auch wieder im Stadion, auf der Nord, es war einfach nur geil, unbeschreiblich!

Jeder gibt einfach alles für jeden!

Dieser Kampfgeist, Zusammenhalt!

64 % gewonnene Zweikämpfe gegen den Meister!

Günter Kreissl hat bei der Zusammenstellung des Kaders ganz genau darauf geachtet
Kreissl: "Wir haben eine Mannschaft die Leidenschaft vermittelt, das ist mir besonders wichtig."

"Mit Spielwitz und Kampfkraft entfacht ihr das Feuer der Leidenschaft"

is richtig und so eingetreten.

Zum Sound: auf der Nord hab ich nicht viel gehört von der Musik, liegt vielleicht auch am lautstarken Support.

Sturm war wieder die Dramaqueen bis zum Schluss, Abseitstor am Schluss, ich war dem Herzinfarkt nahe, ausgepowert und leer und hatte Tränen in den Augen, die Stimmung kann man nicht beschreiben, der absolute Wahnsinn!

Das Spiel war ein Härtetest für meinen Herzschrittmacher.

Wichtig wird es sein gegen die sog. Kleinen wie St. Pölten, WAC, Mattersburg und Rapid voll zu punkten, dann können wir heuer um den Meistertitel mitspielen.

Es wäre zu schön und ich träume davon nächstes Jahr in eine Gruppenphase zu kommen, Europas Fussball zu Gast  in Graz, Spieler, Fans, alle hätten es sich verdient nach all den Jahren des Leidens und Misswirtschaft (2012 bis Frühjahr 2016).

:clap::v::)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das wir am Ende schwächer wurden ist richtig, aber eindeutig unserem Aufwand geschuldet den wir im gesamten Spiel betreiben. Trotz spielerischer Überlegenheit der Salzburger war am Ende nur Farkas Chance und das Abseitstor am Schluß brenzliche Situationen. Im Sinne der Chancenanzahl gegen Salzburg ein sehr guter Wert, wenn man es mit andere Spiele der Bullen vergleicht (wenn sie am Ende drücken). Trotzdem ist dieser 100%ige Einsatzwille von allen Spielern zu sehen, auch wenn es kräftemäßig schon nahe dem Zahnfleisch geht.

Und das ist das unglaubliche an der derzeitigen Phase. Spielerisch unausrechenbar, weil auf so viele Schultern verteilt (Zujl, Lovric, Hierländer vorallem und meiner Meinung nach auch Maresic, Potzmann und Röcher) und kämpferisch bis zum letzten Zacken. Und dieses Pressing ein Traum - die Situation zum Tor mit dem Passweg zustellen von Huspek und dem Anpressen von Lovric ist reif für ein Schulungsvideo.

Für mich noch immer zum Kopfschütteln, wie die Entwicklung dazu geführt hat. Im Frühjahr Grottenkick, im Testspielsommer keine Anzeichen auf Systemänderung und dann so was.

Derzeit macht es Spaß ein Schwarz-Weißer zu sein. Weil die Rückmeldungen von Fußballfans so positiv sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.