[Nachbesprechung] 1:3 FC Viitorul - FC Salzburg


aXXit

Recommended Posts

ASB-Halbgott
stockal85 schrieb vor einer Stunde:

Ein Problem hab ich mit Stankovic. Irgendwie hat man immer das Gefühl, dass was passieren kann, wenn der Ball zu ihm kommt. Strahlt keine Sicherheit aus, obwohl er mit Selbstvertrauen ohne Ende gesegnet ist.

Sehe ich genauso! Stanko strahlt absolut keine Sicherheit aus. Ich bin immer wieder froh, wenn der Ball weg ist von ihm, insbesondere wenn ein Rückpass von einem IV/AV kommt und 1-2 Gegner in der Nähe rumlungern.

Woher kommt der Spruch mit "Selbstvertrauen ohne Ende"? Wenn jemand 'echtes' Selbstvertrauen hat, strahlt er das auch aus. Stanko macht da eher den Eindruck eines Praktikanten in der Chefetage.

Ja, ich weiß, auf Stanko wird gerne hingehackt. Aber von nichts kommt nichts. Er hat in manchen Bereichen einfach zu große Schwächen - noch immer, nach all der Zeit bei RBS!

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will zwar nur ungern näher auf Stankovic eingehen, weil das Thema langsam nervig wird, aber der ist bei vielen einfach Lobbymäßig unten durch (genau wie Stangl) und kommt aus der Schublade nicht mehr raus.

 

Selbst wenn er gegen Altach 5-6 (!!!)  1 vs 1 Situationen meistert, da heisst es dann er wird "halt angeschossen" und gestern hat er uns auch nach der Pause vor dem 2:3 bewahrt, da liest man ähnliches - jetzt nicht auf dich bezogen sondern generell default_smile.gif

 

Dass er starke Reflexe und Probleme bei hohen Bällen und noch immer mit dem Fuß hat (wobei er da besser gwworden ist)  ist allseits bekannt, und dass er bei den wenigen Einsätzen nicht sofort der Lautsprecher wie Walke ist und voller Selbstvertrauen dirigiert ist auch nur menschlich - in den wenigen Einsätzen würde ich mich auch primär  auf meine eigene Leistung fokusieren, und nicht den Dirigenten der Abwehr spielen.

 

Noch dazu haben wir gestandene AV und auch IV, da kann mir jetzt keiner erzählen dass man die permanent einteilen muss WÄHREND dem Spiel - und ja ich habe selber lange genug gekickt um das zu beurteilen. Wenn dir ein Goalie andauernd von Hinten zuschreit was du tun sollst nervt dich das irgendwann mehr, als dass es hilft default_smile.gif Walke fällt mir in der Regel auch vermehrt dann auf wenn er mal laut wird nach einer zugelassenen Chance und wenn er bei Standards einteilt - das macht der Cican aber auch.

 

Aber wie gesagt, er ist unten durch und Walke ist der (vermutlich in Summe solidere) 1er - Goalie, der Meinung schließe ich mich an. Ein wenig mehr Respekt für den Cican was die letzten beiden Spiele anbelangt würde ich mir aber schon wünschen....nebenbei hat er im Cupfinale gegen Rapid auch seinen Beitrag geleistet, haben vl. manche auch verdrängt.

 

Ich habe abschließend bei unserer momentanen Ausrichtung und Abstimmung  nämlich eher das Gefühl,  dass wir generell immer für ein Tor gut sind, auch wenn man das schwer an konkrekten Beispielen festmachen kann. Aber Miranda und CC waren schon mal besser, die AV auch....also keine Ahnung ob es an der Form der Spieler liegt, oder ob die Chemie im neuen System noch nicht ganz stimmt. Wird man sehen....

 

 

Ich würde auch nicht alle Meldungen immer so ganz Ernst nehmen. Dass Stankovic nicht nur angeschossen wurde und nicht hauptschuldig am Schwimmen der Verteidigung war/ist, ist eh klar.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Stanko hat aber auch wirklich kein Standing bei den Fans! Ich finde, er macht seine Sache sehr ordentlich, dass er nicht das Kommando wie Walke auf seine Vorderleute rüberbringt stört mich nicht so!

Der Reporter gestern in PULS4 hat noch gemeint, der Ausgleich nicht unhaltbar war, blöd war jedenfalls der Fehler von Lainer und aus dieser Distanz hatte er bei dem Schuss keine Chance! Ansonsten wieder einmal im 1:1 eine hervorragende Parade geleistet und sonst auch sehr solide!

Ich hätte mir sonst nicht so eine überzeugende Leistung erwartet, va Ratsche und Dabbur waren stark! Schön auch, dass Dabbur wiieder eingenetzt hat!

Jetzt noch eine saubere Leistung im Heimspiel bringen, leider wieder vor einer Negativ Kulisse, aber freu mich schon auf die Gruppenspiele!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich bin der Meinung, dass Walke sicherlich im Gesamtpaket der solidere Tormann ist, der aber auch keine 100% rausfischt - was Stankovic sehr wohl auszeichnet.

Es ist sicher eine schwierige Entscheidung wer zukünftig die bessere Wahl sein wird. Ich denke für die Liga ist Stankovic mehr als brauchbar aber in einem KO-Spiel hab ich richtig Bauchweh bei ihm...

Zum Spiel selbst würde ich sagen, dass das Ergebnis für sich spricht und wenn nichts ganz Komisches passiert, der Aufstieg gestern bereits fixiert worden ist. Es war eine Leistung mit Licht und Schatten auf beiden Seiten des Feldes und ich bin der Meinung, dass die Richtung in die sich die Mannschaft entwickelt durchaus stimmt und wir zum aktuellen Zeitpunkt weiter sind als zu einem vergleichbaren Zeitpunkt im Vorjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
miken schrieb vor 2 Stunden:

dafür dass das schüsschen im netz landete, muss er sich allerdings auch beim gegner bedanken...

der war aber perferkt platziert bitte. muss es mir evtl noch mal anschauen, aber ich denke der hat genau gepasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Chriti12 schrieb vor 12 Stunden:

Finde ihn irgendwie besser, wenn er sich fallen lässt um die Bälle abzusichern und weiterzuspielen. 

Das funktioniert auch mit wolf/Takumi recht gut, weil die dann seinen Raum besetzen bzw. attakieren, (kommen/gehen)

Mitchell schrieb vor 12 Stunden:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/europa-league/news/marco-rose-mit-rekordstart-als-trainer-von-rb-salzburg/

Hoffentlich denken die Spieler genauso wenn die nächste Woche nach Salzburg kommen. :davinci: 

Denkst du, er kommuniziert das intern auch so. Sicher nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Moonsson schrieb vor 13 Stunden:

Cican

Farkas Miranda Pongi Mensah

bitte!

Aha du willst es also im Rückspiel nochmal spannend machen.

 

Ich möchte ja kein Miesepeter sein und zu meiner Verteidigung muss ich noch sagen das ich nicht jede Minute hingesehen hab aber spielerische Offenbarung gegen einen sehr schwachen Rumänischen Meister war das nicht. Offensiv wie Defensiv. Oder täusch ich mich? Waren wir in einer Periode stark? Wenn ja wann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
wuschal schrieb vor 3 Minuten:

Das funktioniert auch mit wolf/Takumi recht gut, weil die dann seinen Raum besetzen bzw. attakieren, (kommen/gehen)

Denkst du, er kommuniziert das intern auch so. Sicher nicht ;)

Glaubst nicht, dass seine Spieler das nicht mitbekommen wenn er so etwas in den Medien sagt? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.