[Nachbesprechung] 1:3 FC Viitorul - FC Salzburg


aXXit

Recommended Posts

Spielleser
Mitchell schrieb Gerade eben:

Glaubst nicht, dass seine Spieler das nicht mitbekommen wenn er so etwas in den Medien sagt? ;)

Fix. Aber die wissen bzw leben es ja ständig, dass interne und exteren Kommunikation 2 verschiedene paar Schuhe sind :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
wuschal schrieb vor 1 Minute:

Fix. Aber die wissen bzw leben es ja ständig, dass interne und exteren Kommunikation 2 verschiedene paar Schuhe sind :)

Ich als Spieler würde das trotzdem nicht so nice finden wenn mein Trainer das so sagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wuschal schrieb vor 25 Minuten:

Das funktioniert auch mit wolf/Takumi recht gut, weil die dann seinen Raum besetzen bzw. attakieren, (kommen/gehen)

Denkst du, er kommuniziert das intern auch so. Sicher nicht ;)

bist du hagis arschwarze? sicher ist hier mal nichts, kann durchaus sein, dass er in balkanhafter manier auch die nase voll hat, weil er in seiner jetzigen mannschaft keine zukünftigen hagis sieht. Lass dir das von jemanden sagen, der sich mit diversen Launen am Balkan recht gut auskennt. Genie und Wahnsinn sind da recht nah.

Mir ist  gestern übrigens der selbe Gedanke gekommen, aber Hagi wird wohl nicht so deppert sein, dass er denkt, dass sich Rose davon täuschen lässt. Trotz allem ist die Kommunikation irgendwas. Vermutlich Mut der Verzweiflung

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
zizou98 schrieb vor 9 Minuten:

Mir ist  gestern übrigens der selbe Gedanke gekommen, aber Hagi wird wohl nicht so deppert sein, dass er denkt, dass sich Rose davon täuschen lässt.

Das ist der Punkt. Hagi´s Spieler werden ned so depat sein, und glauben der liebe Trainer will nur nach Salzburg kommen und nochmal lieb mitspielen. Die Matchvorbereitung ist sicher auf Sieg ausgerichtet, was genau er kommuniziert weiß ich nicht, aber ich für mich bin mir sicher, dass er nicht sagen wird "es ist egal, es ist eh entschieden". Ist ja nur meine Meinung, Zizou!

Inwieweit er für sich daran glaubt weiß ich nicht. Immerhin brauchen die drei Tore gegen uns, da wäre es dumm zu sagen es ist noch Spannend bis zum Schluss. Ausser Fink würde das niemand so kommunizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wuschal schrieb vor 53 Minuten:

Das ist der Punkt. Hagi´s Spieler werden ned so depat sein, und glauben der liebe Trainer will nur nach Salzburg kommen und nochmal lieb mitspielen. Die Matchvorbereitung ist sicher auf Sieg ausgerichtet, was genau er kommuniziert weiß ich nicht, aber ich für mich bin mir sicher, dass er nicht sagen wird "es ist egal, es ist eh entschieden". Ist ja nur meine Meinung, Zizou!

Inwieweit er für sich daran glaubt weiß ich nicht. Immerhin brauchen die drei Tore gegen uns, da wäre es dumm zu sagen es ist noch Spannend bis zum Schluss. Ausser Fink würde das niemand so kommunizieren.

Und Rose soll depperter sein als Hagis Spieler? :D Naja, ich schreibs ja nur weil ich diesbzgl doch einiges mitangesehen hab. Wenn wir zb von Hagi reden und der 94 WM, können wir auch ruhig einen Blick auf Bulgarien werfen. Argentinien geputzt in der Gruppe und danach Mexiko im Elfern eliminiert und schließlich den amtierenden WM Deutschland in einer Wahnsinnspartie rausgehauen. Dann gings ans Eingemachte (Halbfinale gg ITA). Und dort verlor man knapp 1:2. Es stand folglich lediglich das Spiel um Platz 3 gg die Schweden an, aber die Bulgaren waren schon im Off-Modus und gaben sich der Reihe nach die Kante. Was folgte ist Geschichte: Ein 0:5 gg SWE wobei man da wahrscheinlich sogar noch gut bedient war.

Worauf ich hinaus will? Wie schon gesagt: Genie und Wahnsinn. "Platz 2 ist der erste Verlierer" ist eine Einstellung die ich absolut nicht unterstütze, aber die halt omnipräsent ist, zumindest aus dem Kulturkreis aus dem ich komme @Mitchell , @Djuricin :lol:.

Auf jeden Fall sei dir deine Meinung gegeben, wie uns allen, jedoch musst du dann aufpassen, wie du es formulierst. Der Wortlaut "Sicher nicht" impliziert, dass die andere Meinung total danebenliegt, was hier einfach ins Blaue geraten ist

edit: ein 0:4 wars natürlich

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
zizou98 schrieb vor 26 Minuten:

Und Rose soll depperter sein als Hagis Spieler?

Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie du das herausließt, dass Rose depperter sein soll als es die Spieler Vitorul es sind (auch umgekehrt habe ich es nicht gesagt!). Weder die Spieler nehmen das ernst, noch Rose nimmt das ernst - das ist das Geschäft. Für Rose zählt nur das, was ihm von Maric und Co berichtet wird und er selber sieht, und für die Spieler Hagi´s nur das, was er ihnen bei Besprechungen mitteilt und mitgibt. Logisch werden die Spieler es lesen, und es wird welche geben, die sich fragen warum er das so sagt, in Wahrheit aber wird das schnell wieder vergessen.

Hör auf bitte, i-tüpferl in Formulierungen zu suchen - kanst aber gerne drüber spaßen wie TommTomm und co. Soll ja friedlich sein, und du hast ja angeblich einen ausgeprägten Sinn für Frieden une Gerechtigkeit :)  Wenn du es tust, tu es bei allen und nicht nur bei ausgesuchten. Viel Spaß hier weiterhin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wuschal schrieb vor 3 Minuten:

Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie du das herausließt, dass Rose depperter sein soll als es die Spieler Vitorul es sind (auch umgekehrt habe ich es nicht gesagt!). Weder die Spieler nehmen das ernst, noch Rose nimmt das ernst - das ist das Geschäft. Für Rose zählt nur das, was ihm von Maric und Co berichtet wird und er selber sieht, und für die Spieler Hagi´s nur das, was er ihnen bei Besprechungen mitteilt und mitgibt. Logisch werden die Spieler es lesen, und es wird welche geben, die sich fragen warum er das so sagt, in Wahrheit aber wird das schnell wieder vergessen.

Hör auf bitte, i-tüpferl in Formulierungen zu suchen - kanst aber gerne drüber spaßen wie TommTomm und co. Soll ja friedlich sein, und du hast ja angeblich einen ausgeprägten Sinn für Frieden une Gerechtigkeit :)  Wenn du es tust, tu es bei allen und nicht nur bei ausgesuchten. Viel Spaß hier weiterhin.

wieso soll es hagi dann intern anders als extern kommunizieren?:ratlos:

ok, ich bin dann wieder raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Analyse von Momo Akhondi:

Zitat

Unter Marco Rose wurde bislang nicht nur das Markenzeichen der Red Bull Familie – das Offensivpressing – wiederbelebt und zum ersten Mal seit langem sogar weiterentwickelt und verbessert, sondern auch das Spiel mit dem Ball, gekennzeichnet durch seinen starken Fokus auf das Zentrum und die Halbräume, ist potenziell extrem interessant und taktisch sehr anspruchsvoll. Viele Abläufe mit und ohne Ball sind offensichtlich noch nicht zu 100% implementiert, nichtsdestotrotz ist es beeindruckend, dass die Mozartstädter die ersten zehn Pflichtspiele unter dem Neo-Coach ohne Niederlage absolvieren konnten.

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/have-a-break--have-a-taktik/2017/august/marco-rose-und-die-weiterentwicklung-von-roger-schmidt/

 

Die asymmetrischen Rollen der Achter und Stürmer sollten in der Bewertung der einzelnen Spieler berücksichtigt werden. Hwang ist weit stärker auf den Abschluss fokussiert als Dabbur, der sehr gut und weiträumig unterstützt. Dadurch ergibt sich insgesamt ein etwas linkslastiger Spielaufbau und linearere, auf den Durchbruch fokussierte Rollen für Achter und AV auf der rechten Seite. Dabbur/Hwang, Berisha/Rzatkowski oder Ulmer/Lainer können und sollten daher nicht 1:1 verglichen werden.

 

Kann jemand bei https://twitter.com/11tegen11 nachsehen, ob für die Partie xG-Werte verfügbar sind? Bin da nicht angemeldet. Oder vielleicht hat auch @mrbonheur etwas dazu? :=

Würde mich interessieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Viitorul verliert weiter, 0:2 zuhause gegen Uni Craiova. Ob sie rotiert haben, weiß ich nicht aber vielleicht schonen sie jetzt ja sogar in Salzburg ein paar Stammspieler, um in der Liga nicht noch weiter zurückzufallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb am ‎18‎.‎08‎.‎2017 um 11:11 :

Wer waren eigentlich die Spezialisten die vor Wochen meinten, der Dabbur besitze keine Technik oder eine sehr schlechte. Die sollten sich dringend eine andere Sportart suchen. 

Dabbur der Stümper ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
OoK_PS schrieb vor 15 Stunden:

Viitorul verliert weiter, 0:2 zuhause gegen Uni Craiova. Ob sie rotiert haben, weiß ich nicht aber vielleicht schonen sie jetzt ja sogar in Salzburg ein paar Stammspieler, um in der Liga nicht noch weiter zurückzufallen. 

Ich kann nicht beurteilen was genau die Stammbesetzung/beste Elf Viitoruls wäre. Ausgehend von den Einsatzzeiten der letzten Saison sind von den 14 Feldspielern mit den meisten Einsatzminuten vier gegangen. Von den restlichen 10 waren sieben auch gegen uns im Einsatz, in der Sturmspitze und im zentralen Mittelfeld dürften heuer andere Spieler die Nase vorne haben.

Von den 14 Feldspielern, die gegen uns auf dem Platz standen, waren auch 11 gegen Craiova im Einsatz. Also kein Zeichen von Schonung. Es ist daher aus meiner Sicht auch nicht auszuschließen, dass Hagis Aussagen keine Psychospielchen waren und er das Rückspiel wirklich schon abschenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.