[Nachbesprechung] 1:3 FC Viitorul - FC Salzburg


aXXit

Recommended Posts

Mitchell schrieb Gerade eben:

Dabbur wiedermal mit einem Tor und Assist. Der geht immer mehr auf, auch wenn er ziemlich viele Chancen braucht um zu netzen. Am Ball aber eine absolute Augenweide, enormes Ballgefühl auf engem Raum. 

Finde ihn irgendwie besser, wenn er sich fallen lässt um die Bälle abzusichern und weiterzuspielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

https://www.laola1.at/de/red/fussball/europa-league/news/marco-rose-mit-rekordstart-als-trainer-von-rb-salzburg/

Zitat

Denn so sieht es auch der Viitorul-Trainer, die rumänische Fußball-Legende Gheorghe Hagi: "Wir haben nicht wie der rumänische Meister ausgesehen. Ich verstehe nicht, warum die Spieler so viel Angst hatten. Ich habe mir mehr erhofft, aber das ist die Realität. Wir waren nicht vorbereitet auf so ein Spiel in Europa. Salzburg war einfach besser. Sie waren viel konkreter, viel direkter und haben viel schneller gespielt als wir. Wir wollen in Salzburg gut spielen, aber ich glaube, die Qualifikation ist entschieden."

Hoffentlich denken die Spieler genauso wenn die nächste Woche nach Salzburg kommen. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mitchell schrieb vor einer Stunde:

Dabbur wiedermal mit einem Tor und Assist. Der geht immer mehr auf, auch wenn er ziemlich viele Chancen braucht um zu netzen. Am Ball aber eine absolute Augenweide, enormes Ballgefühl auf engem Raum. 

+1. Auf dass er zündet wie Dynamit

Mitchell schrieb vor 23 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/europa-league/news/marco-rose-mit-rekordstart-als-trainer-von-rb-salzburg/

Hoffentlich denken die Spieler genauso wenn die nächste Woche nach Salzburg kommen. :davinci: 

Hagi ist der rumänische Stoichkov:lol: Sowas sagt man doch nicht als Trainer:facepalm: und dann auch noch in den medien:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Dabbur fand ich auch wirklich gut. Wen der alle seine Chancen, die er vorfindet reinhaut, dann wirds sowieso kitschig ;-)

Ein Problem hab ich mit Stankovic. Irgendwie hat man immer das Gefühl, dass was passieren kann, wenn der Ball zu ihm kommt. Strahlt keine Sicherheit aus, obwohl er mit Selbstvertrauen ohne Ende gesegnet ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand Dabbur auch gut. Weit dynamischer und auch nicht so viele sinnlose Verzögerungen. Beim Assist von Guli hat er alle Zeit der Welt und sollte nicht so mittig schießen. Aber gut, Wolf und Hwang waren auch nicht immer ganz so locker.

Mit Ratsche werde ich übrigens immer noch nicht warm. Schlager hat wohl gar nicht so schlechte Chancen relativ bald in deren Startelf zu stehen, wenn Yabo immer so seine Problemchen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:

Ich fand Dabbur auch gut. Weit dynamischer und auch nicht so viele sinnlose Verzögerungen. Beim Assist von Guli hat er alle Zeit der Welt und sollte nicht so mittig schießen. Aber gut, Wolf und Hwang waren auch nicht immer ganz so locker.

Mit Ratsche werde ich übrigens immer noch nicht warm. Schlager hat wohl gar nicht so schlechte Chancen relativ bald in deren Startelf zu stehen, wenn Yabo immer so seine Problemchen hat

Schlager ist für mich jetzt schon Stamm. Könnte man vl sogar als Sechser einsetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Unsere Defensive ohne Samassekou will ich mir aber nicht unbedingt anschauen :fuckthat: Gulbrandsen eigentlich immer mit einer gefährlichen Aktion wenn er eingewechselt wird, bin mittlerweile froh, dass er geblieben ist.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mitchell schrieb vor 10 Stunden:

Dabbur wiedermal mit einem Tor und Assist. Der geht immer mehr auf, auch wenn er ziemlich viele Chancen braucht um zu netzen. Am Ball aber eine absolute Augenweide, enormes Ballgefühl auf engem Raum. 

dafür dass das schüsschen im netz landete, muss er sich allerdings auch beim gegner bedanken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass Schlager statt Yabo spielt und Haidara mit Berisha abwechselt. Auf jeden Fall gut, wenn wir eine Dreifachbelastung haben, da bekommt jeder seine Chancen. Tetteh würd ich auch gern mal statt Hwang sehen in drei Wochen.

Übrigens:wo isn der St. Pölten Thread?! Will meine Aufstellung posten :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
stockal85 schrieb vor 44 Minuten:

Dabbur fand ich auch wirklich gut. Wen der alle seine Chancen, die er vorfindet reinhaut, dann wirds sowieso kitschig ;-)

Ein Problem hab ich mit Stankovic. Irgendwie hat man immer das Gefühl, dass was passieren kann, wenn der Ball zu ihm kommt. Strahlt keine Sicherheit aus, obwohl er mit Selbstvertrauen ohne Ende gesegnet ist.

 

Ich will zwar nur ungern näher auf Stankovic eingehen, weil das Thema langsam nervig wird, aber der ist bei vielen einfach Lobbymäßig unten durch (genau wie Stangl) und kommt aus der Schublade nicht mehr raus.

Selbst wenn er gegen Altach 5-6 (!!!)  1 vs 1 Situationen meistert, da heisst es dann er wird "halt angeschossen" und gestern hat er uns auch nach der Pause vor dem 2:3 bewahrt, da liest man ähnliches - jetzt nicht auf dich bezogen sondern generell :)

Dass er starke Reflexe und Probleme bei hohen Bällen und noch immer mit dem Fuß hat (wobei er da besser gwworden ist)  ist allseits bekannt, und dass er bei den wenigen Einsätzen nicht sofort der Lautsprecher wie Walke ist und voller Selbstvertrauen dirigiert ist auch nur menschlich - in den wenigen Einsätzen würde ich mich auch primär  auf meine eigene Leistung fokusieren, und nicht den Dirigenten der Abwehr spielen.

Noch dazu haben wir gestandene AV und auch IV, da kann mir jetzt keiner erzählen dass man die permanent einteilen muss WÄHREND dem Spiel - und ja ich habe selber lange genug gekickt um das zu beurteilen. Wenn dir ein Goalie andauernd von Hinten zuschreit was du tun sollst nervt dich das irgendwann mehr, als dass es hilft :) Walke fällt mir in der Regel auch vermehrt dann auf wenn er mal laut wird nach einer zugelassenen Chance und wenn er bei Standards einteilt - das macht der Cican aber auch.

Aber wie gesagt, er ist unten durch und Walke ist der (vermutlich in Summe solidere) 1er - Goalie, der Meinung schließe ich mich an. Ein wenig mehr Respekt für den Cican was die letzten beiden Spiele anbelangt würde ich mir aber schon wünschen....nebenbei hat er im Cupfinale gegen Rapid auch seinen Beitrag geleistet, haben vl. manche auch verdrängt.

Ich habe abschließend bei unserer momentanen Ausrichtung und Abstimmung  nämlich eher das Gefühl,  dass wir generell immer für ein Tor gut sind, auch wenn man das schwer an konkrekten Beispielen festmachen kann. Aber Miranda und CC waren schon mal besser, die AV auch....also keine Ahnung ob es an der Form der Spieler liegt, oder ob die Chemie im neuen System noch nicht ganz stimmt. Wird man sehen....

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.