FC Flyeralarm Admira - SK Rapid Wien 3:1


beatboy

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Habe vom Spiel nicht viel gesehen und bin erst in der 75 Minute aus dem Ausland heim gekommen - drehe den Fernseher auf und 3:0 für die Admira - what the f..k

Habs gespürt, dass es heute nix wird, denn alle Spiele bisher waren immer nicht wirklich überzeugend für mich. Die andauernden Ausreden, in jedem Spiel immer was war, dass uns aus dem Konzept gebracht hat kann ich auch nicht mehr hören. Heute war es halt ein Tor nach 30 Sekunden, im nächsten Spiel kommt halt irgendwas anderes (Abkühlung nach großer Hitze, ein lästiges Hühnerauge am linken Fuß des Stürmers, etc.). Das ganze "Pech" kommt einfach von fehlender Klasse, das ist die einzige Erklärung. Und die fehlt sowohl bei den Spielern als auch beim Trainer. Gogo hat doch keinen Plan, mehr als deutlich kam das beim ORF Interview nach dem Match raus. Nur das Konzept vom Zoki (4-2-3-1) zu kopieren ist einfach zu wenig. Das klappt hin und wieder, aber genau das hat dem guten Barisic auch zu einem gewissen Teil das Genick gebrochen, da seine letzten Spiele ja auch nur mehr irgendwas waren.

Traurig nur, dass wir kein Geld für neue Spieler und einen neuen Trainer haben, oder nicht ausgeben wollen. Einen Verein nur auf schwarze Zahlen zu führen und dabei das sportliche komplett außer Acht zu lassen kann nicht funktionieren. Derzeit habe ich das Gefühl, dass es für unseren Vereinsvorstand sogar ok ist wenn wir absteigen, solange wir das zweithöchste Budget Österreichs haben und positiv bilanzieren. Seit über einem Jahr sieht doch jeder, dass da absolut nichts mehr rund läuft und eine personelle Fehlentscheidung folgt der nächsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

So mit etwas Abstand (ja, das geht bei mir schon innerhalb einer Stunde und dauert nicht Tage) möchte ich noch kurz (oder eher lang) meinen Senf zu der ganzen Situation dazugeben, bevor das ASB komplett im Chaos versinkt.

Das Spiel heute war eine Katastrophe. Ich glaube, das ist allen klar. Der Start war eine absolute Katastrophe, allerdings hat man sich dann mMn gut gefangen und eine solide erste Halbzeit gespielt, in der man mit einer besseren Leistung im letzten Drittel noch ein 1:1 in die Halbzeit retten hätte können. Das sah auch Djuricin so. Die zweite Halbzeit war dann mit das schlechteste, was ich bislang unter Djuricin und von Djuricin gesehen habe. Die Fehler des Trainers wurden hier eh schon erwähnt. Er hat abermals schlecht, bzw. nicht auf das Spielgeschehen reagiert. Da hat Djuricin noch sehr viel Luft nach oben. Aber auch die Mannschaft hat sehr schlecht gespielt. Auer und Schwab haben beide heute ein Tor verschuldet, indem sie den Ball in der Vorwärtsbewegung verloren haben. So gewinnt man dann auch gegen die Admira nicht.

So viel zum Spiel heute. Nach so einer Leistung muss ich natürlich wieder haufenweise Beiträge im ASB lesen, die die fehlende Qualität und Quantität des Kaders, sowie die Unfähigkeit des Sportdirektors ansprechen. Da muss ich aber gleich mal einhaken. Meiner Meinung nach passt die Qualität im Kader, es gibt allerdings zwei große Probleme: einerseits fehlt uns sehr viel Qualität aufgrund von Verletzungen, andererseits sind wichtige Spieler wie Schwab oder Schaub derzeit überhaupt nicht in Form. Vor 2 Saisonen wurden wir noch souverän Zweiter. Seit damals haben wir Petsos, Kainz und Stangl verloren, dafür mit Joelinton und Kvilitaia endlich wieder vernünftige Stürmer und mit Wöber einen sehr guten neuen Innenverteidiger. Also in meinen Augen kein gravierender Qualitätsunterschied. Niemand kann mir erzählen, dass wir wegen drei abgegebenen Spielern plötzlich 20 Punkte weniger pro Saison machen. Und falls ja, bedeutet das im Umkehrschluss, dass die Verletzungen von Schlüsselspielern eben doch erheblichen Anteil an den Misserfolgen haben und nicht nur eine dumme Ausrede sind. 

Ich halte unseren Kader für mit Abstand den zweitbesten in der Liga. Man muss sich nur mal anschauen, wer da bei uns auf der Gehaltsliste steht. Dibon, Wöber, Bolingoli, Schwab, Schaub, Schobesberger, Mocinic, Joelinton, Kvilitaia, Szanto. Die Leute fragen sich, wofür wir ein Budget von 30 Millionen haben. Die Antwort sollte jedem klar sein. Man lese sich noch einmal die Namen, die ich oben geschrieben habe durch. Das sind durch die Bank begnadete und teilweise gestandene Kicker, die bereits in diversen Nationalteams gespielt haben, definitiv über Qualität verfügen und auch dementsprechend verdienen. Vier davon wurden übrigens vor nicht allzu langer Zeit Gruppensieger in der Europa League. Einige sind außer Form, deswegen sollte man sich aber nicht wieder auf sie einschießen, wie es aktuell bei Schwab und Schaub der Fall ist. Man muss weiter auf diese Leute setzen und ihnen das Vertrauen geben. Irgendwann werden sie die Kurve kriegen und dann wissen die Leute wieder, was wir an diesen Spielern haben.

Das bringt mich zum nächsten Punkt. Unser Sportdirektor. Der wird dafür kritisiert, dass er keine Verstärkungen holt. Wie habt ihr euch das vorgestellt. Wir hatten vor diesem Sommer wie viele Spieler im Kader? Ich glaub es waren zwischen 27 und 29 Leute. Natürlich musst du da zuerst einmal ein paar loswerden, bevor du wen holen kannst. Natürlich kannst du nicht nach Belieben Geld ausgeben, wenn du in dieser Saison nicht Europacup spielst, mit Traustason und Jelic noch zwei gute Verdiener auf dem Gehaltszettel für die nächste Saison hast und  5-6 der besten Spieler verletzt sind und irgendwann zurückkommen und auch wieder Spielen und bezahlt werden müssen. Das war eigentlich jedem klar. Im ASB wurde es mehrere Male betont, dass wir im Sommer keinen Riesenumbruch sehen werden, weil einfach noch zu viele langfristige Verträge existieren und wir aufgrund einer Saison ohne Europacup nicht allzu viel Kohle haben. Ein paar User haben natürlich immer noch davon geträumt, dass Bickel im Sommer auf Shopping Tour gehen. Genau dieselben Leute machen jetzt Bickel für jeden Punkteverlust verantwortlich. Selber Schuld wenn ihr der Realität nicht ins Auge blicken könnt. 

Die Qualität des Kaders passt, allerdings war das Spiel heute scheisse. Wie gibt es das? Meiner Meinung nach ist das völlig normal. Fussball ist ein Auf und Ab. Wir haben einen neuen Trainer und nur weil der schon seit ein paar Monaten dabei ist, erwarten sich die Leute schon wieder eine lineare Entwicklung ohne irgendwelche Einbrüche. Ich frage euch: welche Mannschaft bricht eine Saison lang nicht ein? Die Austria hatte einen katastrophalen Fehlstart und war in den Saisonen 14/15 und 15/16 sehr bescheiden. Sturm bricht so gut wie jedes Jahr früher oder später ein. Altach ist letzte Saison ordentlich eingebrochen. Fußball ist ein Auf und Ab. So war es schon immer und so sage ich es auch schon immer. Das war auch schon meine Einstellung, als wir noch Barisic als Trainer hatten. Da war es genauso und auch damals wollte es keiner hören. Einem schlechten Herbst folgte ein Frühjahr wo wir extrem gut gepunktet hatten. In einem Kalenderjahr waren wir sogar die Nummer 1 in Österreich, kurz darauf haben wir uns von Valencia und Admira abschießen lassen. Es geht immer auf und ab, nur müssen die Aufschwünge im Zeitverlauf größer sein als die Abschwünge.

Zum Abschluss noch: Mit diesem Posting will ich jetzt sicherlich nicht alles schönreden, sondern nur ein bisschen Perspektive reinbringen. Unsere Leistung war heute nicht gut und wir haben noch extrem viel Luft nach oben. Ich weiß auch nicht, ob Djuricin jemals die Mannschaft stabilisieren wird können. Wir werden es sehen. Allerdings sollte man auch die Leistungen in den Spielen davor nicht vergessen. Gegen die Austria und Mattersburg hätten wir locker gewinnen müssen. Der Puntkeschnitt seit Djuricin ist völlig in Ordnung, vor allem im Vergleich zu Canadi und Büskens. Das Spiel heute war das erste richtig schlechte Spiel in dieser Saison. Deswegen appelliere ich an alle User und Fans, nicht schon wieder den Weltuntergang herbeizufantasieren (außer an jene, die das eh schon seit Wochen tun und überhaupt keinen Plan von diesem Sport haben), nur weil wir heute so schlecht gespielt haben und letzte Woche den Sieg hergeschenkt haben. Das waren jetzt zwei bittere Ergebnisse in  einer Woche. Trotzdem müssen jetzt nicht Köpfe von Spielern, Trainer und Sportdirektor gefordert werden. Abwarten, weiterhin kontinuierlich arbeiten und etwas aufbauen. In den nächsten Wochen werden wichtige Spieler zurückkehren. Kvilitaia hat die Qualität um unser "Stürmerproblem" zu lösen. Dibon hat das Potenzial, die Abwehr zu stabilisieren. Schobesberger, Mocinic und Szanto werden uns im Spiel nach vorne wieder bessern machen. Wir haben keine Doppelbelastung und können dadurch intensiver trainieren als Salzburg, Austria und Altach. Wir haben viel Raum nach oben und sehr viel Potenzial in dieser Mannschaft. Das hat die Vergangenheit gezeigt. Das schlimmste was man jetzt machen kann, ist wieder alles umzuwerfen, indem man den Druck auf Trainer und Sportdirektor erhöht oder sogar einen der beiden entlässt. Also: beruhigts euch und lässt das Trainerteam mal arbeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Andy_27 schrieb vor 28 Minuten:

1 Tor in 4 Spielen.

bitte tu mir den gefallen und beobachte Joey vor dem Match bei den Abschlussübungen vom 16er. Und dann schreib ma wieder - Deal?!

Aber heute hatte er genau drei Abschlüsse: Einer war drin, zwei wurden geblockt. An ihm lag's heute nicht, in der ersten Halbzeit hatten wir durch Schaub und Schwab gute Chancen und in der zweiten kamen wir bis zum 3:0 überhaupt nicht mehr ins Angriffsdrittel.

Was mich wirklich fertig macht: Wir haben unseren Kader bald so ausgedünnt, dass der Trainer selbst nicht mehr daran glaubt, dass er von der Bank noch etwas verändern kann. Ein Blinder mit dem Krückstock hat nach einer Stunde gesehen, dass jetzt nichts mehr geht und den Zeitpunkt hat er voll verschlafen. Die Admira war halt da auch eiskalt, hat ihre Chancen genützt und den entscheidenden KO-Schlag angebracht, den wir halt jedes Mal auslassen. Auch dann wär's noch möglich gewesen. Wenn Kvili den Kopfball einnetzt, holen wir den Punkt und sind der moralische Sieger. Leider fehlt uns diese Mentalität aktuell wie ein Bissen Brot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Hab jetzt erstmals die Murg-Linienrichter-Szene gesehen, hat er dafür rot bekommen? Die Reaktion vom Linienrichter ist aber fast noch besser, der wird auf den Zehenspitzen berührt und fällt dannn um :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
j.d. schrieb Gerade eben:

Hab jetzt erstmals die Murg-Linienrichter-Szene gesehen, hat er dafür rot bekommen? Die Reaktion vom Linienrichter ist aber fast noch besser, der wird auf den Zehenspitzen berührt und fällt dannn um :lol:

Genau genommen schießt er sich - wenn dann - selbst auf den Oberkörper. Dennoch darf Murg den Ball nicht auf den Assistenten schießen, alleine der Versuch ist mit Rot zu ahnden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
j.d. schrieb vor 2 Minuten:

Hab jetzt erstmals die Murg-Linienrichter-Szene gesehen, hat er dafür rot bekommen? Die Reaktion vom Linienrichter ist aber fast noch besser, der wird auf den Zehenspitzen berührt und fällt dannn um :lol:

man sieht es nicht genau, aber der ball scheint von dort richtung weichteile zu fliegen, vermutlich deshalb diese reaktion.

bearbeitet von homesick alien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 29 Minuten:

Der Reihenfolge nach: Salzburg, Ried, Admira, Sturm, Altach, Austria.

 

Überwintert sind wir damals auf Platz 5.

und am ende 67 punkte, 6 punkte hinter rb :davinci: 

wenn wir aus diesen spielen lernen, ein wenig die scheiße fressen und wie 2015 ein erfolgreiches frühjahr spielen, dann nehme ich die paar rückschläge die wir jetzt erleiden hin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

j.d. schrieb vor 1 Minute:

Hab jetzt erstmals die Murg-Linienrichter-Szene gesehen, hat er dafür rot bekommen? Die Reaktion vom Linienrichter ist aber fast noch besser, der wird auf den Zehenspitzen berührt und fällt dannn um :lol:

Live hat man ihn ja zuerst liegen gesehn, so wie der reagiert hatte, dachte ich der ball ging dort hin wo er absolut nix verloren hat :lol: dann kam die wiederholung :lol: der gehört nachträglich für die schwalbe gesperrt!!

Aber gelb/rot hätte es sowieso sein müssen - gelb fürs foul, gelb/rot fürs weg schießen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Richie97 schrieb vor 54 Minuten:

Aber das ist im Normalfall Gelb für Ball weg schießen und mehr nicht, als hätte Murg die Absicht gehabt den Schiri zu treffen (wenn hätte er wohl verfehlt).

Sorry - aber diese Szene ohne Ausschluss zu überstehen war quasi unmöglich.

Alleine für das klare taktische Foul hätte es schon Gelb geben müssen (war das das Tor nicht sogar leer?).

Durchs Wegschießen des Balls wären wir damit schon bei Gelb-Rot. Dass der den auch noch Richtung Liri schießt, ist halt einfach nur dumm (wobei ich auch nicht wirklich glaube, dass er ihn treffen wollte). Da Liri hat sich mMn einfach erschrocken und ist dann eben gestolpert...

Bin echt gespannt, wie das bezüglich Sperre gewertet wird ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
#17 schrieb vor 4 Minuten:

So mit etwas Abstand (ja, das geht bei mir schon innerhalb einer Stunde und dauert nicht Tage) möchte ich noch kurz (oder eher lang) meinen Senf zu der ganzen Situation dazugeben, bevor das ASB komplett im Chaos versinkt.

Das Spiel heute war eine Katastrophe. Ich glaube, das ist allen klar. Der Start war eine absolute Katastrophe, allerdings hat man sich dann mMn gut gefangen und eine solide erste Halbzeit gespielt, in der man mit einer besseren Leistung im letzten Drittel noch ein 1:1 in die Halbzeit retten hätte können. Das sah auch Djuricin so. Die zweite Halbzeit war dann mit das schlechteste, was ich bislang unter Djuricin und von Djuricin gesehen habe. Die Fehler des Trainers wurden hier eh schon erwähnt. Er hat abermals schlecht, bzw. nicht auf das Spielgeschehen reagiert. Da hat Djuricin noch sehr viel Luft nach oben. Aber auch die Mannschaft hat sehr schlecht gespielt. Auer und Schwab haben beide heute ein Tor verschuldet, indem sie den Ball in der Vorwärtsbewegung verloren haben. So gewinnt man dann auch gegen die Admira nicht.

So viel zum Spiel heute. Nach so einer Leistung muss ich natürlich wieder haufenweise Beiträge im ASB lesen, die die fehlende Qualität und Quantität des Kaders, sowie die Unfähigkeit des Sportdirektors ansprechen. Da muss ich aber gleich mal einhaken. Meiner Meinung nach passt die Qualität im Kader, es gibt allerdings zwei große Probleme: einerseits fehlt uns sehr viel Qualität aufgrund von Verletzungen, andererseits sind wichtige Spieler wie Schwab oder Schaub derzeit überhaupt nicht in Form. Vor 2 Saisonen wurden wir noch souverän Zweiter. Seit damals haben wir Petsos, Kainz und Stangl verloren, dafür mit Joelinton und Kvilitaia endlich wieder vernünftige Stürmer und mit Wöber einen sehr guten neuen Innenverteidiger. Also in meinen Augen kein gravierender Qualitätsunterschied. Niemand kann mir erzählen, dass wir wegen drei abgegebenen Spielern plötzlich 20 Punkte weniger pro Saison machen. Und falls ja, bedeutet das im Umkehrschluss, dass die Verletzungen von Schlüsselspielern eben doch erheblichen Anteil an den Misserfolgen haben und nicht nur eine dumme Ausrede sind. 

Ich halte unseren Kader für mit Abstand den zweitbesten in der Liga. Man muss sich nur mal anschauen, wer da bei uns auf der Gehaltsliste steht. Dibon, Wöber, Bolingoli, Schwab, Schaub, Schobesberger, Mocinic, Joelinton, Kvilitaia, Szanto. Die Leute fragen sich, wofür wir ein Budget von 30 Millionen haben. Die Antwort sollte jedem klar sein. Man lese sich noch einmal die Namen, die ich oben geschrieben habe durch. Das sind durch die Bank begnadete und teilweise gestandene Kicker, die bereits in diversen Nationalteams gespielt haben, definitiv über Qualität verfügen und auch dementsprechend verdienen. Vier davon wurden übrigens vor nicht allzu langer Zeit Gruppensieger in der Europa League. Einige sind außer Form, deswegen sollte man sich aber nicht wieder auf sie einschießen, wie es aktuell bei Schwab und Schaub der Fall ist. Man muss weiter auf diese Leute setzen und ihnen das Vertrauen geben. Irgendwann werden sie die Kurve kriegen und dann wissen die Leute wieder, was wir an diesen Spielern haben.

Das bringt mich zum nächsten Punkt. Unser Sportdirektor. Der wird dafür kritisiert, dass er keine Verstärkungen holt. Wie habt ihr euch das vorgestellt. Wir hatten vor diesem Sommer wie viele Spieler im Kader? Ich glaub es waren zwischen 27 und 29 Leute. Natürlich musst du da zuerst einmal ein paar loswerden, bevor du wen holen kannst. Natürlich kannst du nicht nach Belieben Geld ausgeben, wenn du in dieser Saison nicht Europacup spielst, mit Traustason und Jelic noch zwei gute Verdiener auf dem Gehaltszettel für die nächste Saison hast und  5-6 der besten Spieler verletzt sind und irgendwann zurückkommen und auch wieder Spielen und bezahlt werden müssen. Das war eigentlich jedem klar. Im ASB wurde es mehrere Male betont, dass wir im Sommer keinen Riesenumbruch sehen werden, weil einfach noch zu viele langfristige Verträge existieren und wir aufgrund einer Saison ohne Europacup nicht allzu viel Kohle haben. Ein paar User haben natürlich immer noch davon geträumt, dass Bickel im Sommer auf Shopping Tour gehen. Genau dieselben Leute machen jetzt Bickel für jeden Punkteverlust verantwortlich. Selber Schuld wenn ihr der Realität nicht ins Auge blicken könnt. 

Die Qualität des Kaders passt, allerdings war das Spiel heute scheisse. Wie gibt es das? Meiner Meinung nach ist das völlig normal. Fussball ist ein Auf und Ab. Wir haben einen neuen Trainer und nur weil der schon seit ein paar Monaten dabei ist, erwarten sich die Leute schon wieder eine lineare Entwicklung ohne irgendwelche Einbrüche. Ich frage euch: welche Mannschaft bricht eine Saison lang nicht ein? Die Austria hatte einen katastrophalen Fehlstart und war in den Saisonen 14/15 und 15/16 sehr bescheiden. Sturm bricht so gut wie jedes Jahr früher oder später ein. Altach ist letzte Saison ordentlich eingebrochen. Fußball ist ein Auf und Ab. So war es schon immer und so sage ich es auch schon immer. Das war auch schon meine Einstellung, als wir noch Barisic als Trainer hatten. Da war es genauso und auch damals wollte es keiner hören. Einem schlechten Herbst folgte ein Frühjahr wo wir extrem gut gepunktet hatten. In einem Kalenderjahr waren wir sogar die Nummer 1 in Österreich, kurz darauf haben wir uns von Valencia und Admira abschießen lassen. Es geht immer auf und ab, nur müssen die Aufschwünge im Zeitverlauf größer sein als die Abschwünge.

Zum Abschluss noch: Mit diesem Posting will ich jetzt sicherlich nicht alles schönreden, sondern nur ein bisschen Perspektive reinbringen. Unsere Leistung war heute nicht gut und wir haben noch extrem viel Luft nach oben. Ich weiß auch nicht, ob Djuricin jemals die Mannschaft stabilisieren wird können. Wir werden es sehen. Allerdings sollte man auch die Leistungen in den Spielen davor nicht vergessen. Gegen die Austria und Mattersburg hätten wir locker gewinnen müssen. Der Puntkeschnitt seit Djuricin ist völlig in Ordnung, vor allem im Vergleich zu Canadi und Büskens. Das Spiel heute war das erste richtig schlechte Spiel in dieser Saison. Deswegen appelliere ich an alle User und Fans, nicht schon wieder den Weltuntergang herbeizufantasieren (außer an jene, die das eh schon seit Wochen tun und überhaupt keinen Plan von diesem Sport haben), nur weil wir heute so schlecht gespielt haben und letzte Woche den Sieg hergeschenkt haben. Das waren jetzt zwei bittere Ergebnisse in  einer Woche. Trotzdem müssen jetzt nicht Köpfe von Spielern, Trainer und Sportdirektor gefordert werden. Abwarten, weiterhin kontinuierlich arbeiten und etwas aufbauen. In den nächsten Wochen werden wichtige Spieler zurückkehren. Kvilitaia hat die Qualität um unser "Stürmerproblem" zu lösen. Dibon hat das Potenzial, die Abwehr zu stabilisieren. Schobesberger, Mocinic und Szanto werden uns im Spiel nach vorne wieder bessern machen. Wir haben keine Doppelbelastung und können dadurch intensiver trainieren als Salzburg, Austria und Altach. Wir haben viel Raum nach oben und sehr viel Potenzial in dieser Mannschaft. Das hat die Vergangenheit gezeigt. Das schlimmste was man jetzt machen kann, ist wieder alles umzuwerfen, indem man den Druck auf Trainer und Sportdirektor erhöht oder sogar einen der beiden entlässt. Also: beruhigts euch und lässt das Trainerteam mal arbeiten. 

Sorry, aber den Fakten muss man schon ins Auge sehen: Wir haben bisher gegen Mattersburg, St. Pölten, Austria (die zu dem Zeitpunkt VÖLLIG im Brunnen war und praktisch direkt von einem knappen EC-Auswärtsspiel kam) und die Admira insgesamt 5 Punkte geholt. Wir sind kein Dorfclub, der sich ein Jahr nach dem Aufstieg stabilisieren muss und halt jetzt mal ein Wellental durchschreitet, wir sind Rapid. Wir haben ein Budget von 30 Millionen und werden in regelmäßigen Abständen von Vereinen hergerichtet, die ein viel kleineres Budget haben (und im übrigen auch verletzte Spieler, das haben nämlich alle). Heuer ist es zum ersten Mal seit längerem so, dass wir die Ausrede mit den Europacup-Spielen nicht haben und siehe da: Wir spielen den gleichen Topfen wie in den Jahren zuvor.

Ich will keine Ausreden von nicht in Form befindlichen Spielern. Ich will keine Ausreden von verletzten Spielern. Ich will einfach einen Kader, mit dem man den Ausfall von drei Stammspielern auffangen kann (in Wirklichkeit war Mocinic bis zur Verletzung kein wirklicher Stammspieler, also haben heute faktisch nur Schobesberger, Szanto und Schrammel gefehlt), Ich will einen Kader, bei dem wir auch noch von der Bank den Unterschied einwechseln können (das haben zum Beispiel Mattersburg und die Austria gegen uns geschafft). Ich will einen Kader, in dem Konkurrenz herrscht, sodass auch Spieler wie Schwab sich solche Leistungen nicht erlauben können. Und ich will einen Kader, der mehrere Spielweisen zulässt, wenn wir gegen die Austria 2:0 führen, will ich auf Konter spielen können, wenn mich die Admira am eigenen Strafraum anpresst, will ich einen Mittelstürmer mit langen, hohen Bällen anspielen können, die er sichert und weiterverteilt.

All das erwarte ich mir von einem Rapidkader und ganz ehrlich: Das ist bei einem 30 Mio-Budget nicht zu viel verlangt. Andere können das auch, mit weniger Budget. Was wir momentan machen, ist tödlich, wir sparen den Kader kaputt, verhökern unsere Alternativen und glauben, es wird alles besser, wenn der Kader kleiner ist. Heute hätte ich schon gerne einen fitten Traustasson auf der Bank gehabt. Oder einen vergleichbaren Spielertypen. Aber nein: Nächste Woche ist Murg gesperrt und wir haben praktisch keinen Ersatz für ihn. Gute Planung nennt man das, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ton1z schrieb Gerade eben:

und am ende 67 punkte, 6 punkte hinter rb :davinci: 

wenn wir aus diesen spielen lernen, ein wenig die scheiße fressen und wie 2015 ein erfolgreiches frühjahr spielen, dann nehme ich die paar rückschläge die wir jetzt erleiden hin

Nur leider fehlt der Glaube. Damals durfte man ja noch hoffen, weil die neuen Spieler erstmal Zeit benötigten, um sich zu integrieren. Jetzt gibt's kaum Neuzugänge und die Resultate passen wieder nicht. Unter Djuricin hatten wir im Frühjahr einige Spiele, die wir mit Glück (hoch) gewonnen haben, das geht uns jetzt berechtigterweise ab, die heutigen Aluminiumtreffer sind dafür ein gutes Beispiel.

Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Live hat man ihn ja zuerst liegen gesehn, so wie der reagiert hatte, dachte ich der ball ging dort hin wo er absolut nix verloren hat :lol: dann kam die wiederholung :lol: der gehört nachträglich für die schwalbe gesperrt!!

Aber gelb/rot hätte es sowieso sein müssen - gelb fürs foul, gelb/rot fürs weg schießen!

Nur gibt's bei Gelb/Rot ein Spiel Sperre, bei einer Tätlichkeit gegenüber Spieloffiziellen - wie es im Spielbericht vermerkt ist - ein bis 72 Spiele Sperre inkl. Geldstrafe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
chris_ajh schrieb vor 1 Minute:

Sorry - aber diese Szene ohne Ausschluss zu überstehen war quasi unmöglich.

Alleine für das klare taktische Foul hätte es schon Gelb geben müssen (war das das Tor nicht sogar leer?).

Durchs Wegschießen des Balls wären wir damit schon bei Gelb-Rot. Dass der den auch noch Richtung Liri schießt, ist halt einfach nur dumm (wobei ich auch nicht wirklich glaube, dass er ihn treffen wollte). Da Liri hat sich mMn einfach erschrocken und ist dann eben gestolpert...

Bin echt gespannt, wie das bezüglich Sperre gewertet wird ...

Bin mir 100% sicher, dass er ihn nicht treffen wollte. Bin aber auch gespannt, wie Schörgenhofer das im Bericht darstellt: Hat er die Situation zusammengefasst (zwei Gelbvergehen in einer Situation -> glatt rot) oder hat er es als Tätlichkeit gegen den Assistenten gesehen (dann wird die Sperre gesalzen), oder hat er ihm eh für den Torraum rot gegeben..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DER_SCHEMY schrieb vor 2 Minuten:

Sorry, aber den Fakten muss man schon ins Auge sehen: Wir haben bisher gegen Mattersburg, St. Pölten, Austria (die zu dem Zeitpunkt VÖLLIG im Brunnen war und praktisch direkt von einem knappen EC-Auswärtsspiel kam) und die Admira insgesamt 5 Punkte geholt. Wir sind kein Dorfclub, der sich ein Jahr nach dem Aufstieg stabilisieren muss und halt jetzt mal ein Wellental durchschreitet, wir sind Rapid. Wir haben ein Budget von 30 Millionen und werden in regelmäßigen Abständen von Vereinen hergerichtet, die ein viel kleineres Budget haben (und im übrigen auch verletzte Spieler, das haben nämlich alle). Heuer ist es zum ersten Mal seit längerem so, dass wir die Ausrede mit den Europacup-Spielen nicht haben und siehe da: Wir spielen den gleichen Topfen wie in den Jahren zuvor.

Ich will keine Ausreden von nicht in Form befindlichen Spielern. Ich will keine Ausreden von verletzten Spielern. Ich will einfach einen Kader, mit dem man den Ausfall von drei Stammspielern auffangen kann (in Wirklichkeit war Mocinic bis zur Verletzung kein wirklicher Stammspieler, also haben heute faktisch nur Schobesberger, Szanto und Schrammel gefehlt), Ich will einen Kader, bei dem wir auch noch von der Bank den Unterschied einwechseln können (das haben zum Beispiel Mattersburg und die Austria gegen uns geschafft). Ich will einen Kader, in dem Konkurrenz herrscht, sodass auch Spieler wie Schwab sich solche Leistungen nicht erlauben können. Und ich will einen Kader, der mehrere Spielweisen zulässt, wenn wir gegen die Austria 2:0 führen, will ich auf Konter spielen können, wenn mich die Admira am eigenen Strafraum anpresst, will ich einen Mittelstürmer mit langen, hohen Bällen anspielen können, die er sichert und weiterverteilt.

All das erwarte ich mir von einem Rapidkader und ganz ehrlich: Das ist bei einem 30 Mio-Budget nicht zu viel verlangt. Andere können das auch, mit weniger Budget. Was wir momentan machen, ist tödlich, wir sparen den Kader kaputt, verhökern unsere Alternativen und glauben, es wird alles besser, wenn der Kader kleiner ist. Heute hätte ich schon gerne einen fitten Traustasson auf der Bank gehabt. Oder einen vergleichbaren Spielertypen. Aber nein: Nächste Woche ist Murg gesperrt und wir haben praktisch keinen Ersatz für ihn. Gute Planung nennt man das, oder?

Du bist alles andere als objektiv. Das ist ein extrem emotionaler Post, was nach so einem Spiel sicherlich verständlich ist.

Die Verletzungen sind keine Ausrede, sondern genauso Fakt wie die 5 Punkte die wir nach 4 Runden haben. Heute haben übrigens mehr als 3 Stammspieler gefehlt. Dibon hast du vergessen zu erwähnen und Kvilitaia war auch nur für ein paar Minuten einsatzfähig. Wenn du so einen Kader willst, der all die Stücke spielt, die du erwähnt hast, dann musst du dir einen neuen Verein suchen. Ich bin mir nicht sicher, ob man sowas tatsächlich mit 30 Millionen (die übrigens nicht das Gehaltsbudget darstellen und schon gar nicht das Transferbudget) aufstellen kann. Und nein, andere können das ganz sicher nicht. Schau dir mal die Bank der Austria oder Sturm an. Dagegen ist unser Kader reinster Luxus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Ich sehe mir gerade die Zweikampfstatistik an. Unglaublich.

Stephan Schwab 3 Zweikämpfe gewonnen / 9 verloren
Stephan Auer 2 / 4
Andreas Kuen 1 / 8
Joelinton 1 / 7
Murg 3 / 10

*brrr*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.