FC Flyeralarm Admira - SK Rapid Wien 3:1


beatboy

Recommended Posts

Bei Schwab sollte man endlich mal in Gesprächen, Tests, whatever feststellen, warum es zu diesen massiven Leistungsschwankungen kommt. Liegt es am Kopf, liegt es an langsamer körperlicher Regeneration?

@17er
Danke, eine Wohltat zwischen den Apokalyptikern

@Strebinger
Zweite gehört schon ihm. Da muss er viel schneller den Winkel verkürzen. Beim dritten kann man diskutieren ob er einen Schritt zu weit vorm Tor stand.

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DER_SCHEMY schrieb Gerade eben:

Ich sag in keinem Wort, dass ich die Spieler haben will. Auch nicht die Stürmer von Mattersburg will ich haben. Was ich sage, ist dass sie das Spiel von der Bank nochmal (fast) drehen konnten. Heißt, dass sie Kaderdichte bzw. -varianz haben und dem Spiel von der Bank noch einen Impuls geben konnten. Wir konnten das weder im Derby noch heute. Und das mein ich. Ich gebe aber auch zu bedenken, dass es vielleicht nicht ausschließlich an der Qualität der Spieler liegt, die von der Bank kommen, sondern vielleicht auch an der Einstellung, was sie für ein Briefing bekommen, ob sie eine Ahnung vom Plan haben, ob sie ihn begreifen usw. usf.

Dein Sample hat die Größe von Eins. Wie oft in einer Saison ist das beim WAC der Fall, dass sie mit Einwechslungen ein Spiel noch beinahe drehen? Außerdem liegt das nicht nur an der Qualität des Kaders, sondern auch am Gegner. Die Admira hat heute überhaupt nicht zurückgesteckt, sondern ist sogar noch stärker geworden, als sie 3:0 geführt haben. Das ist doch lächerlich zu sagen, dass der WAC einen ausgewogeneren Kader als wir haben, nur weil sie einmal ein Spiel gegen Sturm fast noch drehen. Auf die nicht existenten Ausfälle beim WAC bist du mir noch nicht eingangen. Glaubst du hätten die das Spiel auch noch beinahe gedreht, wenn von der Bank Steiger oder Mulahalilovic gekommen wären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich merke es an meiner Wenigkeit, wie rasch ich in eine gefühlsmäßige Abwärtsspirale gerate, was Rapid anbelangt. Die letzte Saison führt einfach dazu, dass man vieles zu negativ sieht und langsam wächst der Erfolgshunger auch innerlich und trotzdem fühlt es sich so bitter an, wenn wir Leistungen wie heute abliefern. Da will ich in den Stunden nach dem Abpfiff plötzlich alles umdrehen, jegliche Personen ersetzen, die nur ansatzweise einen Teil des kürzlichen Misserfolges zu verschulden haben.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
narya schrieb vor 5 Minuten:

Ja, alle paar Monate wird jemand vorgestellt. Wir oft wird bekanntgegeben, wenn wir jemanden verlieren oder ein auslaufender Vertrag nicht verlängert wird? Gibt es irgendwo eine Übersicht was das Gesamtvolumen angeht? Und Vergleichswerte zu ähnlichen Vereinen, die auch ein Stadion neu bauen? 

Blödsinn! 

So dumm - und typisch für Schwab! - der Fehler auch war, ein Ballverlust im MF passiert öfters pro Match. Da gibt es immer noch Sicherungsmechanismen. Wöber hatte genug Zeit, um die Aktion richtig einzuschätzen = keine Chance auf Spieler oder Ball, Mitspieler stellt Abseitsfalle her. Das war jetzt nach dem Auftakt schon das zweite Mal, wo Wöber durch schlampige taktische Antizipation ein Gegentor verschuldet hat. 

Das ist der Preis, wenn man mit Mr. Schlampig und Mr. Unerfahren in eine Saison geht, während der einzige Leader und Organisator im Bus navh Berlin sitzt.

Natürlich nicht. Aber ob Gelb plus Gelb oder glatt Rot ist für den Ausgang eines Spiels auch schon egal.

Danke! Der Großteil hier wird das aber leider nicht verarbeiten können oder wollen. 

Wir waren in drei von vier Spielen das bessere bis klar überlegene Team. Heute war keine gute Leistung. Schade, aber wir sind immer noch im ersten Saisonviertel einer Findungsphase mit neuem Trainteam bzw. Ideen. 

 

Ich hab die Situation vor dem ersten Tor nicht mehr 100%ig im Gedächtnis, aber ich verstehe völlig, dass eine Abwehrreihe nach 30 Sekunden bei einem derart unnötigen und überraschenden Ballverlust die falsche Entscheidung trifft. Natürlich hätten sie es noch verhindern können, wenn ich mich recht erinnere, hat Sonnleitner ja den Pass auch berührt/abgefälscht - ein anderes Mal blockt er ihn ab und es passiert gar nix. Aber man muss doch absolut klar sagen, dass Schwab als Kapitän und zentraler Aufbauspieler nicht ständig solche Ballverluste produzieren darf, die es dem Gegner ermöglichen, in Vollspeed auf eine unvorbereitete Abwehr zuzulaufen.

Und nicht vergessen, dass wir Mr. ständig-verletzt auch noch als IV haben. So sehr mir Dibon taugt, wie viele Spiele der schon verletzt versäumt hat, ist mir nimmer wurscht. Echt schade ist das.

 

Eines noch: Überlegen waren wir gegen Mattersburg und Austria maximal phasenweise. Und letzte Woche hätten wir gut und gerne auch verlieren können, war am Schluss dann noch ein glücklicher Punkt, muss man sagen. Während alle anderen ein Spiel drehen können, bei uns war heute eigentlich nach 38 Sekunden klar, dass das nichts wird. Einzig Kvilis Kopfball hätte es nochmal heiß machen können. Dass der dann an die Latte geht, ist auch bezeichnend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever!!
AC58 schrieb vor 9 Minuten:

Schwab wird übrigens zunehmend zu einem Problem. Solche Fehler wie heute macht er ja schon seit langem etliche pro Spiel, nur sind sie auf der Mittelauflage nicht immer so letal. Er ist jedenfalls jener Spieler der unseren Spielaufbau am meisten stört und irritiert. So darf kein Spielmacher und schon gar nicht ein Kapitän agieren. Er ist am Platz keine Respektsperson. Mit ihm als Kapitän haben wir uns nichts Gutes getan. Ein Kapitän muss in erster Linie Souveränität ausstrahlen und darf nicht zu den anfälligsten Fehlerquellen im Team gehören. Da nützen auch seine wenigen genialen Pässe nichts.

 

absolut richtig. schwab war auch bevor er das amt von SHFG ein unsicherheits faktor. jetzt muss er eine führungsperson sein. ist er sicher nicht. das amt als kapitän überfordert ihn komplett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

mEn hat rapid heute unreif agiert

ich stimme dem neuzugang im asb zu-die intelligenten spieler sollen schach spielen, aber am platz muss man manchmal handeln ohne zeedenken. zb schaub: warum der heute in der rd 35.minute herum im strafraum mit freier schussbahn aus rd 13m nicht abziehz sondern auflegt, kann in der situation seiner intelligenz geschuldet sein: die massive kritik am joe letzte woche, dass er nicht abspielte-sowas traue ich schaub in der situation, zuviel zu denken und eine fehlentscheidung zu treffen.... statt abziehen.... keiner kann mir einreden, dass er das aus 13m net versenkt.... nur den torwart für sich.....

vlt sind unsere spieler schlicht weg nicht die richtigen.... ein schaub muss einfach mehr bringen, der steckt seit 1.5jahren in der entwicklung fest! vlt sollte er wechseln

ad strebinger: ich habe die ehre mit einem ehemaligen goalie, der im asb als hl fledermaus bekannt ist, oft zu plaudern. er teilte meine ansicht, dass beim 1.tor (durch fehler schwab/wöber) viel zu zaghaft rauskommt.... wenn er da rauskommt, muss er konsequent raus!

beim zweiten tor: a gurkerl von einem recht schwachen schuss aufs tormanneck geht gar net

was macht er in der 89.minute beim eckball bei 3:1 vorne? das ist ja komplett hirnrissig..... die rote vom murg gehört auch ihm, weil er da vorne bei 2 toren differenz nox verloren hat

bei zahlreichen flanken (3 in erinnerung) vorbei geflogen oder hohe unsicherheit ausgestrahlt.... alles in allem: unter knoflach war das da hinten im frühjahr stabiler.....  strebinger ist und bleibt LEIdER ein unsicherheitsfaktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DER_SCHEMY schrieb vor 4 Minuten:

Während alle anderen ein Spiel drehen können, bei uns war heute eigentlich nach 38 Sekunden klar, dass das nichts wird. Einzig Kvilis Kopfball hätte es nochmal heiß machen können. Dass der dann an die Latte geht, ist auch bezeichnend.

Der nächste Blödsinn. Wir haben bereits in der ersten Hälfte einmal die Latte (oder war es die Stange?) getroffen und hatte noch einige andere Chancen, während von der Admira nichts kam. Gar nix war da klar, dass wir das Spiel nicht mehr drehen. Erst nach dem 2:0 und dem direkt danach folgenden 3:0 war es klar, dass es eine Niederlage wird.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Dein Sample hat die Größe von Eins. Wie oft in einer Saison ist das beim WAC der Fall, dass sie mit Einwechslungen ein Spiel noch beinahe drehen? Außerdem liegt das nicht nur an der Qualität des Kaders, sondern auch am Gegner. Die Admira hat heute überhaupt nicht zurückgesteckt, sondern ist sogar noch stärker geworden, als sie 3:0 geführt haben. Das ist doch lächerlich zu sagen, dass der WAC einen ausgewogeneren Kader als wir haben, nur weil sie einmal ein Spiel gegen Sturm fast noch drehen. Auf die nicht existenten Ausfälle beim WAC bist du mir noch nicht eingangen. Glaubst du hätten die das Spiel auch noch beinahe gedreht, wenn von der Bank Steiger oder Mulahalilovic gekommen wären?

Bitte, jetzt häng dich nicht an dem einen Beispiel auf. Ich habe mir gestern das WAC-Spiel angesehen und die sind durch ihre Wechsel stärker geworden. Ob die jetzt die Kadertiefe haben oder nicht, ist doch scheißegal, um das geht's ja auch hier nicht. Worum es aber geht, ist die Tatsache, dass wir jetzt schon mehrmals Spiele am Schluss aus der Hand gegeben haben und nicht in der Lage waren, selbst einen Impuls von der Bank zu setzen, der das Momentum wieder in unsere Richtung gedreht hätte. Das musst du doch zugeben, dass eine Bank mit Keles, Thurnwald, M. Hofmann, S. Hofmann, Sobczyk und Prosenik nicht geeignet ist, um auf die Entwicklungen eines Spiels zu reagieren, bzw. selbst zu agieren, wenn man eine neue Variante braucht. Und natürlich kann man mit Schobesberger, Szanto, Mocinic und Kivilitaia argumentieren, die alle verletzt waren/sind. Aber wir haben halt immer 3-4 Verletzte, da hätte ich doch lieber Traustasson, Grahovac, Jelic und Schößwendter behalten, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DER_SCHEMY schrieb vor 1 Minute:

Bitte, jetzt häng dich nicht an dem einen Beispiel auf. Ich habe mir gestern das WAC-Spiel angesehen und die sind durch ihre Wechsel stärker geworden. Ob die jetzt die Kadertiefe haben oder nicht, ist doch scheißegal, um das geht's ja auch hier nicht. Worum es aber geht, ist die Tatsache, dass wir jetzt schon mehrmals Spiele am Schluss aus der Hand gegeben haben und nicht in der Lage waren, selbst einen Impuls von der Bank zu setzen, der das Momentum wieder in unsere Richtung gedreht hätte. Das musst du doch zugeben, dass eine Bank mit Keles, Thurnwald, M. Hofmann, S. Hofmann, Sobczyk und Prosenik nicht geeignet ist, um auf die Entwicklungen eines Spiels zu reagieren, bzw. selbst zu agieren, wenn man eine neue Variante braucht. Und natürlich kann man mit Schobesberger, Szanto, Mocinic und Kivilitaia argumentieren, die alle verletzt waren/sind. Aber wir haben halt immer 3-4 Verletzte, da hätte ich doch lieber Traustasson, Grahovac, Jelic und Schößwendter behalten, oder nicht?

Du kannst aber keinen Kader mit der Annahme planen, dass ständig 5 Stammspieler verletzt sind. Das ist total irre und macht kein Verein der Welt, bei dem Geld eine Rolle spielt. Und wie oft wir letzte Saison ein Spiel mit Jelic, Grahovac, Schösswendter oder Traustason gedreht haben, steht wieder auf einem anderen Papier. 

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
huiiiiiii schrieb vor 5 Minuten:

absolut richtig. schwab war auch bevor er das amt von SHFG ein unsicherheits faktor. jetzt muss er eine führungsperson sein. ist er sicher nicht. das amt als kapitän überfordert ihn komplett.

schwab war schwer verletzt ubd musste mit grahovacabgang unabdingbar ran.... ernesto hat recht, dass er spielen muss! mEn sollte auch schwab zeit bekommen, dass er in ruhe zu seiner form findet und aufbauen kann... mEn wäre es besser sonnleitner oder auer die binde zu geben damit schwab zu soch finden kann. des ist alles zu viel für ihn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

die spieler dürfen halt jetzt nicht komplett die nerven wegschmeißen, sondern müssen auf den starken 70 minuten im derby und dem st pölten spiel aufbauen. auch heute in der ersten hz hatte man gute momente. gegen sturm haben wir wieder eine komplett andere partie, mit einem hoffentlich fitten hofmann auf der 10 und ich würde mir auch wünschen, dass er als kapitän aufläuft...

 

es wird halt immer wieder solche spiele geben, ist doch nichts  neues bei rapid. egal ob südstadt, altach, grödig oder wolfsberg, dort hat rapid in den letzten jahren selten bis nie gut ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb vor 3 Minuten:

Gar nix war da klar, dass wir das Spiel nicht mehr drehen.

Am Papier vielleicht, aber schon nach wenigen Sekunden hat mir der Glaube daran gefehlt und ich denke, so ging es mehreren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
sulza schrieb Gerade eben:

Am Papier vielleicht, aber schon nach wenigen Sekunden hat mir der Glaube daran gefehlt und ich denke, so ging es mehreren.

ja weil es gefühlt wie immer an sonntagnachmittagpartien bei den kleinen vereinen einfach scheiße rennnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Der nächste Blödsinn. Wir haben bereits in der ersten Hälfte einmal die Latte (oder war es die Stange?) getroffen und hatte noch einige andere Chancen, während von der Admira nichts kam. Gar nix war da klar, dass wir das Spiel nicht mehr drehen. Erst nach dem 2:0 und dem direkt danach folgenden 3:0 war es klar, dass es eine Niederlage wird.

Rein faktenbasiert: Wann haben wir denn zuletzt ein Auswärtsspiel gedreht? Ist nicht gerade unsere Stärke. Die erste Halbzeit war dann eh okay, aber die zweite war dann natürlich auch wieder typisch, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sulza schrieb vor 1 Minute:

Am Papier vielleicht, aber schon nach wenigen Sekunden hat mir der Glaube daran gefehlt und ich denke, so ging es mehreren.

Ja. Picard ging es bestimmt auch so. Ändert aber nichts an der Tatsache (!), dass wir genügend Chancen hatten, das Spiel noch zu drehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.