SK Rapid Wien 2:2 FK Austria Wien


beatboy

Recommended Posts

Semmelmann
Barnstormer schrieb vor 1 Minute:

 

Gogo:

Das wird echt noch ein langer Weg wie ich es sehe, und was nächste Saison passiert weiß sowieso niemand. Unserer Mannschaft fehlt einfach das Siegesgen. Aus derzeitiger Sicht sehe ich uns maximal auf Platz 4.

Das wir jetzt schon gefühlt 2,3 Jahre ständig mindestens eine halbe Mannschaft verletzt haben ist auch ein großer Faktor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
fuck forever schrieb vor 4 Minuten:

Leider hat man Keles den Strich in der Hosn angemerkt, ja! Ich bleibe dabei, hätte man Hofmann nach dem Anschlusstreffer gebracht hätten wir uns stabilisiert! 

so ist es

der Djuricin will sich profilieren

deshalb bringt er Steffen nicht

war in im Pokalendspiel auch schon so

er kann uns immernoch weiterhelfen

das muß man eigentlich merken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lichtgestalt schrieb vor 3 Stunden:

anstatt diese klinisch tote häusltruppe verdientermaßen mit einem halben dutzend heimzuschicken, vergeuden wir beste chancen, spielen angriffe auf lustig nicht zu ende UND sind dann noch dumm genug, uns den ausgleich einzufangen. wenn joelinton auf pavelic rüberlegt, ist der deckel drauf. aber so? 65 minuten richtig guter fußball verschenkt, am ende alle brotlose kunst. wenn wir solche derbies nicht gewinnen, welche gewinnen wir dann?

das 1:2 war ja auch ein highlight. drei leute schauen pires interessiert zu und schwab verschläft prokop; da waren die herren im geiste schon derbysieger. dass die letzte viertelstunde nichts mehr ging, war klar. viel investiert, starkes pressing, aber am ende - sorry - wie schon gegen mattersburg auch ein stück weit zu dumm, das heimzubringen.

reicht mir wieder für eine woche. unendlich enttäuscht, danke rapid.

zitier das gleich und sag, 90 Min. dauert ein Spiel. Was glaubt ihr eigentlich? Verschenkt Chancen um Chancen! Ernst Happel, hätte Euch heute noch im Regen Bierdosen vom Kreuzeck holen lassen; → Bevor Du diese ned triffst, gehst ned duschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Eine gewisse Arroganz kann man der Mannschaft auch nicht absprechen.

Auch im ORF wird die Mannschaft im Vorfeld hochgejubelt - komplett in Form, Djuricin hat den Umbruch geschafft, Mannschaft top, Stimmung top, alles top. Wieso? Weil man zu Hause ein x gegen Mattersburg erreicht hat und den höchstwahrscheinlichen Absteiger besiegt hat? Aus 9 möglichen Punkten hat man das Match daheim komplett vergeigt und 5 Punkte geholt. Die Austria (obwohl komplett in Unform) war der erste richtige Gradmesser für die Mannschaft. Und siehe da, die gleichen Schwächen wie in den Spielen zuvor bestehen noch immer und man hört auf zu spielen.

Leute, holt euch mehr Mentaltrainer, von mir aus auch zusätzliche Konditrainer und jedenfalls einen Profistürmer und fangt an, professionell eure Schwächen auszubügeln, aber hört auf, euch etwas einzureden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
DER_SCHEMY schrieb vor 13 Minuten:

Man darf halt auch nicht außer Acht lassen, dass er erst 19 ist. Mit etwas mehr Routine trifft er in solchen Situationen dann die richtigen Entscheidungen...

Ändert jetzt nichts grundsätzliches aber er wird nächste Woche 21 :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Wie kann man. Ach so einem Spiel den Trainer kritisieren? War fußballerisch mit das beste seit einer Ewigkeit.

Völlig richtig, den Sieg hat die Mannschaft mit einer Unleistung in der Schlussphase verspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Wie kann man. Ach so einem Spiel den Trainer kritisieren? War fußballerisch mit das beste seit einer Ewigkeit.

Emotionen vermutlich.. anders lässt sich das nicht erklären. Gogo hat vielleicht nicht optimal gewechselt, aber er hat die Mannschaft super eingestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
grubi87 schrieb Gerade eben:

Wie kann man. Ach so einem Spiel den Trainer kritisieren? War fußballerisch mit das beste seit einer Ewigkeit.

Weil er

  • taktisch nach dem 2:0 nicht auf die Mannschaft eingewirkt hat, das 5-Leute-Offensiv-Pressing einzustellen
  • taktisch oder personell überhaupt nicht auf den Wechsel OM für DM beim Gegner reagiert hat
  • Schrammel nicht viel früher ausgewechselt hat
  • in einer in einem Moment, in der wir die Kontrolle komplett verloren haben, auf unerfahrene Spieler setzt, als einen SHFG einzutauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
narf schrieb Gerade eben:

Emotionen vermutlich.. anders lässt sich das nicht erklären. Gogo hat vielleicht nicht optimal gewechselt, aber er hat die Mannschaft super eingestellt. 

Naja, wenn so etwas zum wiederholten Mal passiert, kann man sich schon fragen, ob er die Mannschaft auch taktisch richtig angewiesen hat in HZ 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
Johnny Cut schrieb vor 33 Minuten:

Mich würde viel eher interessieren was ein Hofmann IM Spielfeld verloren hat. Als Auswechselspieler...

wieviel dioptrin hast du koffer? er war nicht im feld! erst schauen dann deppat reden, aber von dir erwarte ich mir nix

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Es fehlt einfach die Erfahrung in dieser Mannschaft, ein SHFG auf der Bank bringt halt am Feld nix.
Wir hatten (gegen eine massiv verunsicherte Austria) zwar gute 60 Minuten, jedoch war man leider vor dem Tor wieder nicht klug genug, allein die 3 großen Chancen auf das 3:0 relativ kurz hinter einander auszulassen war schon ein Kunststück.
Nach dem 2:1 hat man gesehen das hier im Kopf immer noch einiges nicht passt (mag auch immer noch die Erinnerung an letzte Saison sein), man hat fast nur mehr falsche Entscheidungen getroffen und war tw. auch "platt" - nur hat man ab da schon gesehen das es heute keine 3 Punkte werden....
Es fehlt der/die "Führungsspieler" an denen sich die jüngeren (bzw. auch Spieler wie Schwab die damit einfach nicht umgehen können) aufrichten können und die hier auch mal laut werden und Verantwortung übernehmen.
Und auch Gogo muss sich kritisch hinterfragen - es ist zwar nett wenn ein Trainer im Interview emotional die richtigen Dinge anspricht, es liegt jedoch in seiner Verantwortung die Dinge auch abzustellen und eine Mannschaft auf mehr als 70. Minuten einzustellen bzw. die spielerische Qualität/Erfahrung zu verlangen die es braucht. Auch Die Wechsel heute eher suboptimal wieder...
Insgesamt also bisher 3 ziemlich ähnliche Spiele (mit Glück für uns beim zweiten) und scheinbar kein Lerneffekt bei Trainer und Mannschaft, das kann wieder eine ziemliche zähe Saison werden. Darüber dürfen auch 60 Minuten Fussball nicht hinweg täuschen, je länger man das positiv hervorhebt und Zeit geben will desto bitterer wird es wenn man sich dann der Realität stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
beatboy schrieb Gerade eben:

wieviel dioptrin hast du koffer? er war nicht im feld! erst schauen dann deppat reden, aber von dir erwarte ich mir nix

 

bitte lass es und zitier den nicht. Der behauptet irgendetwas auf der verzweifelten suche nach Aufmerksamkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.