3.Runde: SV Mattersburg vs. SK Sturm Graz


tool_king

Recommended Posts

Wolkvig Wolkersen

Man muss halt an dieser Stelle trotzdem sagen - bei aller Freude über 9 Punkte aus 3 Spielen...6 Gegentore sind eindeutig zu viel...bisher hatten wir nämlich erst die Abstiegskandidaten als Gegner...gegen den LASK oder Salzburg schlägt es bei den aktuell gezeigten Abwehrleistungen wohl mehr als nur zweimal ein...insbesondere...wir haben jetzt schon wieder 2 Elfer gegen uns gehabt in 3 Saisonspielen...junge Abwehr hin oder her - das muss trotzdem besser werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wolkerl schrieb vor 46 Minuten:

Man muss halt an dieser Stelle trotzdem sagen - bei aller Freude über 9 Punkte aus 3 Spielen...6 Gegentore sind eindeutig zu viel...bisher hatten wir nämlich erst die Abstiegskandidaten als Gegner...gegen den LASK oder Salzburg schlägt es bei den aktuell gezeigten Abwehrleistungen wohl mehr als nur zweimal ein...insbesondere...wir haben jetzt schon wieder 2 Elfer gegen uns gehabt in 3 Saisonspielen...junge Abwehr hin oder her - das muss trotzdem besser werden.

Jupp, über die Flügel sind wir momentan sehr, sehr anfällig.

War aber sehr gefällt: Die Einstellung und Bissigkeit der Mannschaft, also eigentlich Grundtugenden, sieht man heuer besonders gut. Dass Zulj ein sehr guter Kicker ist haben nun hoffentlich auch die letzten Zweifler gesehen, zusammen mit Röcher hat der einen Mentalitässchub gebracht, unglaublich positive Typen für die Mannschaft. Lovric ersetzt Jeggo wunderbar, im Zweikampf etwas schwächer, aber er hat teilweise ein geniales Passspiel und eine Übersicht, es ist zum Zunge schnalzen! :super: Puchegger? Macht seinen Job ordentlich, spielt es relativ trocken runter, vl ein, zwei kleine Unsicherheiten...

Lyko: Vorne top, hinten eher schwach, gefällt mir zur Zeit weniger... Und Alar nervt, kommt frisch rein und verliert gegen einen 0815-Ö-Verteidiger im Sprint über 40 Meter gleich mal 7-8 Meter 8P Dazu der Abschluss :facepalm: So wird das nix, weder hilft er uns weiter, noch macht er sich interessant fürs Ausland... Eine ziemlich ungute Situation momentan...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
tool_king schrieb vor 4 Stunden:

Klassisches Edomwonyi-Syndrom. Der gemeine Fan registriert nur Assists und Tore bei einem Stürmer, alles andere wird ausgeblendet. Erst wenn er weg ist, und man plötzlich sieht, wieviel er eigentlich für die Mannschaft gearbeitet hat, setzt dann das große Mimimimi ein.

Ich registriere auch die gefühlten 100 Ballverluste pro Match, die seiner technischen Schwäche zuzuschreiben sind. Auch beim Ball abschirmen tut er sich sehr schwer. Dass er kämpft und rackert (und auch derzeit zurecht vor Alar gesetzt ist) ist schön und gut, jedoch sollte das eine Grundeigenschaft sein und nicht die einzige, die ein Stürmer besitzt. Ich bin aber fair und sage, dass er gegen Mattersburg eine sehr gute Partie gespielt hat und ich eher von den bisherigen Spielen im Sturm-Trikot spreche. 

Dass man Edo nachweint liegt aber einzig daran, dass er mit einem Zulechner "ersetzt" wurde :D 
Holt man einen Stürmer der Marke Ngamaleu / Dwamena würde heute kein Hahn mehr nach Edo krähen.

 

Aber dass wir bzgl. Spielertypen andere Vorlieben haben ist ja eh nichts Neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich seh das Spiel positiv, bzw. die ganzen drei Spiele bisher. Spielerisch haben wir nicht wie sonst immer endlich mal Lösungen vor dem Tor. Der Kampfgeist gefällt mir auch, endlich mal Sturm Graz würdig. Die Gegentore sind leider oft zu einfach gefallen, solange wir aber gewinnen ist es mir egal. Was mich eher stört, sind die Eckbälle gegen uns. Da habe ich bei jedem Ball angst weil wir kacke stehen und in kein Kopfballduell gehen. Wie wird das nur gegen Lask werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöltklassetrainer
Sp1n schrieb vor 6 Minuten:

Was mich eher stört, sind die Eckbälle gegen uns. Da habe ich bei jedem Ball angst weil wir kacke stehen und in kein Kopfballduell gehen. Wie wird das nur gegen Lask werden...

Und unsere eigenen Ecken. Der einzige gute Corner war der kurz abgespielte im ersten Heimspiel gegen St.Poelten.

Gestern ist einer nicht mal in den 16er gekommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

War gestern live vor Ort im regnerischen Mattersburg. Leistung war ab dem 1:1 Ausgleich wirklich gut, speziell in Halbzeit 2 wurden einige Chancen zum Teil super herausgespielt. Das 3:1 war sensationell und zeigt, was Sturm diese Saison auszeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
wolkerl schrieb vor 2 Stunden:

6 Gegentore sind eindeutig zu viel...bisher hatten wir nämlich erst die Abstiegskandidaten als Gegner...

St. Pölten und Austria ok, aber Mattersburg sehe ich nicht als Abstiegskandidaten :davinci:

Natürlich sind 6 Gegentore in 3 Spielen zu viel, aber man muss erst mal die Spiele gegen die Topmannschaften und die Spielanlage abwarten. Dass Foda eine Abwehr stabilisieren kann, weiß man. Was mehr schmerzt sind die frühen Gegentore. Aber auch hier muss man sagen, dass die Moral der Mannschaft großartig ist. In den letzten Jahren konnte man nach einem Rückstand auch schon von einer Niederlage ausgehen, da man keine Mittel fand irgendwas auszurichten.

Unterm Strich gibt es noch keinen Grund in Euphorie zu verfallen. Letzte Saison hat uns da nur allzu gut eines Besseren belehrt. Aber im Moment macht es irrsinnigen Spaß dieser Mannschaft zuzuschauen und das sollte man einfach mal genießen :clap:

bearbeitet von Gue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Unglaublich, dass wir auf einmal Spiele drehen können.

Ich bin erst mal vorsichtig optimistisch, und hoffe, dass die Leistungen nicht wieder nur ein Strohfeuer wie Anfang letzte Saison sind, sondern auch dauerhaft gebracht werden können.

Wenn noch ein anständiger Stürmer kommt, sind wir auch Kadertechnisch gut aufgestellt.

 

Elf der Runde:

Fakten11_RUNDE3-976x549.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden:

 

Ich bin erst mal vorsichtig optimistisch, und hoffe, dass die Leistungen nicht wieder nur ein Strohfeuer wie Anfang letzte Saison sind, sondern auch dauerhaft gebracht werden können.

 

Es gibt einige Unterschiede zwischen letzter Saison und dieser. Letzte Saison waren wir zwar zu Beginn wesentlich stärker (Salzburg herzuwetzen ist etwas anderes als jeweils 3:2 gegen Mattersburg, St. Pölten und eine unterirdische Austria zu gewinnen), ABER: Wir waren letztes Jahr komplett eindimensional ausgerichtet (Matic macht Magic, Alar aus einer Viertel-Chance ein Tor) und komplett von Matic abhängig. Heuer sieht das gesamte Spiel wesentlich geordneter aus und die Last ist auf mehr Köpfe verteilt.

 

Deswegen bin ich (wie ich schon woanders geschrieben habe) überzeugt davon, dass wir zwar nicht derart davonziehen werden wie letztes Jahr, dafür aber die Leistungen wesentlich konstanter bringen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chr1s schrieb vor 3 Stunden:

Ich registriere auch die gefühlten 100 Ballverluste pro Match, die seiner technischen Schwäche zuzuschreiben sind. Auch beim Ball abschirmen tut er sich sehr schwer. Dass er kämpft und rackert (und auch derzeit zurecht vor Alar gesetzt ist) ist schön und gut, jedoch sollte das eine Grundeigenschaft sein und nicht die einzige, die ein Stürmer besitzt. Ich bin aber fair und sage, dass er gegen Mattersburg eine sehr gute Partie gespielt hat und ich eher von den bisherigen Spielen im Sturm-Trikot spreche.

Ich empfehle zur neutralen Beurteilung der Spieler - und das meine ich jetzt völlig wertneutral - die Datenbank der Bundesliga:

Link

Vor allem die Pass-Statistik von Lykogiannis ist da erschreckend, auch Zulj mit relativ vielen Fehlpässen, was aber natürlich dem Umstand geschuldet ist, dass nicht jeder tödliche Pass auch ankommen kann. Viele Fehlpässe auch bei Hierländer, der aber insgesamt extrem viele Ballkontakte hat. Top hingegen Maresic, nur vier Fehlpässe, und die im Grunde nur bei langen Bällen in die Tiefe. Auch Lovric diesbezüglich mit Top-Werten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.