SK Rapid Wien - FK Austria Wien

Recommended Posts

ASB-Messias

Holzhauser hat in der EL nach dem Tor nicht gejubelt damit die hitzige Stimmung nicht noch weiter überkocht. 

Genau da mussen wir am Sonntag auch hin (im positiv verrückten Sinn).

edit: natürlich ohne Tor vom Holzhauser, war nur auf die Stimmung bezogen :davinci:

bearbeitet von homer86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain
Flummi schrieb vor 6 Minuten:

Favorit hin oder her. Ich hoff einfach das sie sich selbst nicht so einen Druck machen, das sie dann wieder alles verhauen und nicht mehr spielen sondern nur mehr bangen.

Richtig. Wichtig sind lediglich die 3 Punkte. Die Austria ist zwar momentan tatsächlich unglaublich schwach, aber es ist jetzt auch nicht so als hätten wir alles in Grund und Boden gespielt. Wir hatten bislang 3 Spiele diese Saison, welche allesamt "ok" waren. Kein Grund übermütig zu werden, aber die leichte Favoritenrolle angesichts der Umstände darf man dann schon annehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Ich möchte nur in den Raum stellen, dass im Falle des Falls die Austria nach drei Runden mit 0 Punkten da steht. Wir könnten, sofern Graz auswärts keinen Dreier gegen Mattersburg einfährt, die Tabellenführung übernehmen. Damit wäre die Ordnung endgültig wiederhergestellt :davinci: 

.. bis dahin ist aber ein langer, schwieriger Weg über mindestens 90 Minuten zu gehen. Man darf sie keinesfalls unterschätzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
homer86 schrieb vor 19 Minuten:

Holzhauser hat in der EL nach dem Tor nicht gejubelt damit die hitzige Stimmung nicht noch weiter überkocht. 

Genau da mussen wir am Sonntag auch hin

Ich bin eh schon am Kaffee kochen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb vor 2 Minuten:

Dh, wir gewinnen jetzt gegen die lila Hasen und spielen dann zweimal X, während die Austria dreimal verliert?

Haha natürlich #7punkte.. :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Hugo_Maradona schrieb vor 19 Minuten:

Dh, wir gewinnen jetzt gegen die lila Hasen und spielen dann zweimal X, während die Austria dreimal verliert?

Wir gewinnen gegen die Austria und gegen die Admira wärend die Austria in Runde 4 den 1. Punkt holt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alexbender schrieb Gerade eben:

Wir gewinnen gegen die Austria und gegen die Admira wärend die Austria in Runde 4 den 1. Punkt holt !

Da gibt es wohl hunderte rechnerische Konstellationen um auf die 9 Punkte zu kommen, aber Deine würde ich auf jeden Fall kaufen! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Für mich sind diese 3 Punkte schon jetzt sehr, sehr wichtig für den Kampf um den internationalen Startplatz. Ich bin nämlich sicher, dass die ersten 4 am Ende des Jahres heuer nicht Rapid, RB, Austria und Sturm heißen werden. Zumindest der LASK wird sich da mMn. reinschieben und bei Altach, Mattersburg wird man auch abwarten müssen ob es vielleicht nicht doch für die Top 4 reicht, sollte es der LASK z.B. nicht schaffen.

Ob wir das Derby gewinnen wird aus meiner Sicht rein von unserer Mannschaft abhängen. Passt das Auftreten und die Einstellung am Platz dann wird es ein Sieg. Agieren wir nervös, lassen uns einschläfern, dann wird es wohl nichts.

Mein Gefühl sagt mir, dass unsere Burschen vor Motivation brennen und das am Sonntag zeigen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Drifter schrieb vor 4 Stunden:

Meine Herrn, das war gestern ein unterirdischer Kick. Auer soll Holzhauser bis aufs Klo folgen, den Rest anpressen, und schiessen, schiessen, schiessen. Nur nicht den Ball ins Tor tragen.

Aber genau diese rosane Unform macht mir Angst......

Und dann zeigt der Fliegenfänger bei den ersten zwei, drei Schüssen Glanzparaden, und furt ist seine Unsicherheit ;) Hat alles Vor- und Nachteile.

bearbeitet von Teiwaz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
b3n0$ schrieb vor 6 Stunden:

Wieviele der letzten, sagen wir mal 20, Aufeinandertreffen haben die Violetten überhaupt gewonnen?

• 16/17: beide Allianz-Derbies (:madmax:), da waren aber wir im Orsch
  • 15/16: das erste Happel-Derby, eine typische (Last-Minute-)Niederlage nach einem EC-Spiel
  • 14/15: da gabs tatsächlich zwei Niederlagen gegen eine kriselnde Baumgartner-Austria, im Frühjahr sogar in Überzahl
  • 13/14: keine Derby-Niederlage
  • 12/13: FAK-Meistersaison

Bilanz aus unserer Sicht: 8 Siege, 8 Niederlagen, 4 Remis. 2 dieser Pleiten als (klarer) Favorit. Najo, AC58...

Man muss hier aber auch berücksichtigen wie oft wir als klarer Favorit gewonnen haben. Weil so oft in den letzten 20 Spielen waren wir nicht klarer Favorit, und wenn schon, dann müssten ja deiner Meinung nach die Siege in diesen Spielen weitaus mehr sein als die Niederlagen (2). Also schon wir mal:

• 16/17: waren wir nie klarer Favorit, evtl. im ersten Saisonderby (4:1 Sieg)
  • 15/16 waren Rapid und die Austria auf Augenhöhe, im Herbst war die Austria ein bisschen besser und im Frühjahr ein bisschen Rapid. Somit war nie einer der beiden Vereine klarer Favorit.
  • 14/15: wurde die Austria nur 7., und hatte diese Position auch nach jedem Saisonviertel inne. Rapid war also immer klarer Favorit. Resultat: 2 Derbysiege Austria, ein Sieg Rapid, ein Remis
  • 13/14: Die Austria pendelte während der gesamten Saison zwischen Platz 3 & 4, Rapid zwischen Platz 2 & 4. Somit war nie einer der beiden Vereine klarer Favorit.
  • 12/13: Die Austria war in ihrer Meistersaison zwar erst ab Frühjahr klar dominant, Rapid war aber während der gesamten Saison nie klarer Favorit gegen die Austria.

=> Wenn Rapid klarer Favorit war (so wie im kommenden Derby) hat die Austria 2 Mal gewonnen und Rapid einmal (2 Mal wenn man den starken Saisonbeginn der letzten Saison mit einbezieht). Außerdem gab es ein Remis.

Normalerweise gewinnt ein Favorit um einiges öfter das direkte Duell, man sieht aber, dass das im Derby nicht der Fall war, im Gegenteil. Ein Derby hat also eigene Gesetzte und AC58 hat durchaus Recht, manche hier sollten nicht so Hochmütig sein, denn sonst ist der Fall nachher umso tiefer.

Quellen: Bundesliga Website bzgl. der Tabellenpositionen, Rapidarchiv bzgl. der Derbyresultate

bearbeitet von Jackson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Boli als Linksaußen in der Startelf kommt für mich eigentlich noch nicht in Frage, dazu waren seine bisherigen Leistungen zu fehleranfällig und Keles, Kuen oder Murg zuletzt einfach zu solide. Wäre er schon ein paar Wochen weiter, würde ich ihn gegen diese Austria fast als AVer sehen. Allerdings auch das problematisch, da ich wieder von einer ultradefensiven, auf das Spiel verzichtenden Austria ausgehe. Denn, warum sollten die nach zwei Siegen auswärts bei uns irgendetwas ändern?

Wunsch:

Joelinton

Murg

Keles - Schwab - Auer - Kuen

Schrammel - Wöber - Egalwer - Pavelic

Strebinger

Auer vorgezogen als erster Anläufer, vor allem gegen Holzhauser. Allerdings sollten wir nicht wieder den Fehler machen, uns aus der Ordnung bringen zu lassen, sollte Fink Holzhauser wieder höher als normal postieren. Darauf haben sich Gogo&Butre hoffentlich vorbereitet und wir sind in der Lage unser Teilzeitpressing entsprechend zu adaptieren. Da ich mit konservativen AVern bei der Austria rechne und wir ohnehin kaum Speed haben, hoffe ich auf schnelle Umschaltmomente an der Grenze zum letzten Drittel und dann gepflegten One-touch-Aktionen. Ahja, sowieso: Murgi wird das Spiel entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Schaub würde ich auf jeden Fall aufstellen. Der ist in der Regel gegen stärkere Gegner selber auch stärker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
#17 schrieb vor 1 Minute:

Schaub würde ich auf jeden Fall aufstellen. Der ist in der Regel gegen stärkere Gegner selber auch stärker.

Schaub wird auf alle Fälle spielen und das ist mir auch Recht.

rechne mit Keles  -  Murg  -  Schaub im offensiven Mittelfeld. Das liest sich doch schon recht ordentlich. Der restliche Mannschaftsteil ist ohnehin klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten