SK Rapid Wien - SV Mattersburg 2:2 (1:0)


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
Picard schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe das Spiel nicht gesehen, musste nun aber vermehrt lesen, dass viele Spieler müde / erledigt waren im Spiel. 

Meine Frage: geht's noch? 

Hitze hin oder her, es ist das erste (!!) Spiel.. Wie können jetzt schon Spieler körperliche oder gar geistige Defizite aufgrund von Müdigkeit aufweisen? Ich weiß, dass der Sport in Österreich nur semi-professionnel ist, aber das ist doch ein Wahnsinn.. 

Man hatte genau vier magere Wochen Zeit und darin vor allem "neue Reize" im athletischen Bereich gesetzt. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass wir langfristig von der Arbeit profitieren werden (so wie unter Pacult/Canestrini). Denn in Punkto Spritzigkeit war das das zweite schwache Spiel in Folge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

alles in allem war es ganz ok....

für einen saisonstart, für 70minuten in unterzahl, brütende hitze, etc - war das schon ganz ok

spielerisch wars gesteigert, definitiv.... sehe keinen grund für weltuntergangsstimmung..... und man muss es leider sagen: ganz im spiel drinnen waren die schiris net.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
narya schrieb Gerade eben:

Man hatte genau vier magere Wochen Zeit und darin vor allem "neue Reize" im athletischen Bereich gesetzt. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass wir langfristig von der Arbeit profitieren werden (so wie unter Pacult/Canestrini). Denn in Punkto Spritzigkeit war das das zweite schwache Spiel in Folge.

Ich hoffe es auch. Denn die Fitness war schon die letzten Saisonen ein Schwachpunkt bei uns (Kainz ausgenommen über die letzten Jahre, der hat ja auch freiwillig zusätzlich trainiert). MMn auch einer der wichtigsten Faktoren, bei dem sich andere Mannschaften von uns abheben...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

spritzigkeit zu diesem zeitpunkt hiesse, etwas falsch gemacht zu haben. mmn. dass wir nach dem Anschlusstreffer ko waren, ist hitze und unterzahl geschuldet. und dass mburg zweite luft kriegt - wundert echt jemanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Nijate schrieb vor 4 Minuten:

Für mich persönlich waren die Wechsel alle sehr gut nachvollziehbar, das ist iwie nicht oft der Fall, deswegen hab ichs erwähnt.

Keles früher raus ist das einzige, wo ich zustimme. Murg musste meiner Meinung nach raus, da scheiden sich wohl unsere Geister. Hier Schaub zu bringen machte absolut Sinn. Statt Sobczyk einen defensiveren... da hätte es nur mehr Maxi Hofmann gegeben, das hätte ich nicht gerne gesehen. Und Boli nach dem 2:2 auf der Seite zu bringen.. Klar hat Kuen gegen Monaco gut gespielt, aber so wie die Spielausrichtung war, hat das schon viel Sinn ergeben für mich.

Aber ja, das Endergebnis gibt euch natürlich irgendwo Recht. (Antwort ist auch an Ernesto)

Murg musste fix raus. Der hat in den 10 Minuten vor seiner Auswechslung quasi keinen zweiten Ball geholt und wurde dann von seinem Gegenspieler auch noch zweimal schwindlig gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Abgesehen von der vertrottelten Roten, aber für mich passt Joelinton überhaupt nicht ins System mit einem Stürmer. Er weicht viel zu viel aus und ist nie dort wo er sein sollte. Und was mich noch aufregt. Warum schießt Strebinger auf ihn aus? Wenn Joelinton dann den Kopfball gewinnt und ihn verlängert dann ist da niemand. Schwab müsste die Kopfbälle weiterleiten und Joelinton viel weiter vorne sein. Er passt nicht zum System. Ich habe oft das Gefühl wir spielen komplett ohne Stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
Violaheart schrieb vor 1 Minute:

Denke dieser Punkt kann für Rapid im Abstiegskampf noch sehr wichtig sein....für Mattersburg zwei verlorene Punkte..... 

definitiv.... wir sind ja auch abstiegskandidat nummer 1..... nicht jeder kann und wird die liga so zerschießen wir ihr..... insofern bin ich froh, dass wir mal angeschrieben haben und somit nicht letzter sind nach der runde.... mission 33punkte erfolgreich gestartet ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
beatboy schrieb Gerade eben:

definitiv.... wir sind ja auch abstiegskandidat nummer 1..... nicht jeder kann und wird die liga so zerschießen wir ihr..... insofern bin ich froh, dass wir mal angeschrieben haben und somit nicht letzter sind nach der runde.... mission 33punkte erfolgreich gestartet ????

Hehe, ist zwar dumm und provokant formuliert gewesen von ihm, aber ich sehe uns auch in dieser Saison ca. auf Augenhöhe mit Mattersburg. Diese Duelle sind tatsächlich wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lichtgestalt schrieb vor 2 Minuten:

spritzigkeit zu diesem zeitpunkt hiesse, etwas falsch gemacht zu haben. mmn. dass wir nach dem Anschlusstreffer ko waren, ist hitze und unterzahl geschuldet. und dass mburg zweite luft kriegt - wundert echt jemanden?

picard wundert sich und das wundert mich wiederum nicht. mir ist er eh schon abgegangen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen
beatboy schrieb vor 3 Minuten:

definitiv.... wir sind ja auch abstiegskandidat nummer 1..... nicht jeder kann und wird die liga so zerschießen wir ihr..... insofern bin ich froh, dass wir mal angeschrieben haben und somit nicht letzter sind nach der runde.... mission 33punkte erfolgreich gestartet ????

Nimm es nicht todernst ...a bisserl häkeln sollte erlaubt sein....aber natürlich ist es bitter/ärgerlich nach einem 2:0 noch 2 Tore zu bekommen.

bearbeitet von Violaheart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Allgemein halt zach, dass man ein 2:0 noch hergibt, aber mit einem Mann weniger in 70 von 90 Minuten kann das leider passieren (wenn es auch nicht sollte).

Joelintons Rote ärgert mich hingegen maßlos. Sowas darf ihm einfach nicht passieren. Ich mein eine rote wegen Foulsspiels wäre ok und kann passieren, aber ned wegen so einer deppaten Aktion wie heute. Noch dazu, wenn er eh weiß, dass man im Sturm auf Grund Kvilitaias Veletzung unterbesetzt ist. Trotzdem erwarte ich, dass Prosenik nicht auflaufen oder auf der Bank sitzen wird. Das wäre das falsche Zeichen, wenn man ihn loswerden will und das will man GsD. Ich erwarte Sobcyk oder eine andere Lösung (wie z.B. Schaub oder Murg als "False 9" in einer kleinen Aufstellung). Oder der/ein neuer kommt jetzt doch schneller als erwartet. Prosenik halte ich für  ausgeschlossen.

Die Wechsel an sich waren nachvollziehbar für mich. Dass sie auf Grund der Leistung der Spieler nicht aufgegangen sind, ist ein anderes Kapitel, aber sie waren keine völlig wirren Wechsel wie früher oft.

Dass das Team sich reingehängt hat nach der roten Karte war für mich übrigens auch sehr positiv (wie auch Strebingers Leistung, der zurecht Nummer 1 ist).

Mein Fazit: Hätte besser ausgehen können, aber das wird schon noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Gurgaon schrieb vor 14 Minuten:

Nein, falscher Reflex von dir, war nur die Reaktion auf sein Lob fuer Gogo bei den Wechseln 

Die Wechsel an sich sind ja auch alle nachvollziehbar. Bei einem Stand von 2:0 hätte ich auch lieber Kuen gesehen. Aber zu dem Zeitpunkt wo der Wechsel tatsächlich stattfand hat man Boli aufgrund seiner Schnelligkeit bringen müssen.

Ich finde man sollte es dann auch mal gut sein lassen und einfach akzeptieren, dass in Minute 74, bei der Hitze und bereits etlich in unterzahl gespielten Minuten, die Luft draussen war. Hier hat Mattersburg einfach das Oberwasser bekommen. Muss man akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Lust auf die neue Saison ist schon wieder erloschen.

Sicher haben wir lange Zeit zu zehnt gespielt,aber wir sind nur noch Mittelmass.

Die Träumer die gemeint haben wir spielen mit Sturm,Austria ,oder gar RBS oben mit,die wurden wieder eines Besseren belehrt.

Schrammel,Murg und Co könnten locker bei Altach,WAC spielen,ohne aufzufallen.

Die Spirale dreht sich weiterhin klar nach unten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
trifon1 schrieb vor 1 Minute:

Die Lust auf die neue Saison ist schon wieder erloschen.

Sicher haben wir lange Zeit zu zehnt gespielt,aber wir sind nur noch Mittelmass.

Die Träumer die gemeint haben wir spielen mit Sturm,Austria ,oder gar RBS oben mit,die wurden wieder eines Besseren belehrt.

Schrammel,Murg und Co könnten locker bei Altach,WAC spielen,ohne aufzufallen.

Die Spirale dreht sich weiterhin klar nach unten.

1. liga spiel und schon ist alles scheiße. wie ich das liebe :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.