SK Rapid Wien - SV Mattersburg 2:2 (1:0)


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

dann bist aber blind - war bei der ersten wiederholung eindeutig zu erkennen und auch wenns sicher kein harter tritt war, so ist es doch eine tätlichkeit und wenn diese gesehen wird dann muss es auch rot geben. 

Sollte es auch, nur waten die Schiedsrichter bei ähnlichen Aktionen untätig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
bruno_conte schrieb vor einer Stunde:

Was mir beim Tor zum 2:1 noch aufgefallen ist. Strebinger hat hier auch versucht, den Ball mit der Grätsche zu stoppen, das was mir schon beim Knoflach öfter mal negativ aufgefallen ist. In solchen Situationen frag ich mich immer - warum springt der nicht seitlich weg, macht sich dadurch lang und kann den Ball vielleich nocht abfälschen. Will den Strebi aber nicht groß kritisieren. Wir waren nach 60 min KO.

Für mich hat es so ausgeschaut als hätte Strebinger damit spekuliert, dass sich der Torschütze den Ball noch einmal mitnimmt. Dann hätte Strebinger wohl genau das gemacht, was du vorschlägst. So hat er ihn halt am falschen Fuß erwischt. Dass der Burgenländer so schnell abschließt, hat mich als Zuschauer übrigens auch überrascht. Das hat er schon gut gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Einschätzung

Strebinger: Gutes Spiel wenn auch mit kleinen Unsicherheiten, er wird besser desto öfter er spielt

Pavelic: Solide, mir kam es so vor das er weniger Flanken schlug und mehr nach innen zieht, sonst eigentlich Unauffällig 

Sonnleitner: Einer seiner guten Tage, hatte Maierhofer eigentlich gut Im Griff

Wöber: Sehr bemüht, ich glaube der wird diese Saison noch mehr aufblühen

Schrammel: Solide vielleicht treibt ihn ja Bolingoli zu besseren Leistungen an der Konkurrenzkampf könnte für ihn gut sein. 

Auer: MOTM ich mag ihn, auch wenn er limitiert ist, er läuft und läuft freu mich für ihn wegen seinem Tor

Keles: Gute Ansätze aber man merkt im noch die Körperlichen Defizite an, er hätte früher vom Feld gehen müssen

Murg: Ich werde mit ihm nicht warm, er war bemüht mehr aber nicht

Schwab: Ich hoffe für ihn das er endlich Konditionell zulegen kann wir brauchen einen Kapitän der mehr als 60Minuten laufen kann Jekyll und Hyde

Hofmann: Man merkt das desto älter er wird desto mehr Fehler passieren ihm im großen und ganzen ganz okay die Leistung 

Joelinton: Kein Kommentar außer das ich ziemlich sauer bin auf ihn 

Sobczyk/Boli: Bei Boli hab ich Hoffnung er wird noch brauchen, bei Sobczyk sah ich mal gar nichts hoffe er war nur nervös und er schlägt ein

Schaub: Was Macht er nur falsch? Überfordert wegen der Schwangerschaft?, Kein Bock mehr auf Rapid, oder einfach nur am Sand er kam mir heute sehr langsam und vor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Grundsätzlich wissen wir aus dem letzten Jahr, dass ein guter Saisonstart nicht unbedingt eine erfolgreiche Saison bedeutet. Unter Barisic gab es beispielsweise einen ähnlich enttäuschenden Start im Wolfaberg, bei Pacult dauerte es immer, bis die Mannschaft 100 % abrufen konnte. Diese Hoffnung habe ich auch heuer. Schlussendlich bin ich irgendwie froh, dass Salzburg von Beginn an beginnt, zu dominieren und die Austria somit weit von Platz 1 entfernt iSt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja..angesichts der Hitze und der langen unterzahl hat mir das Spiel nicht schlecht gefallen, aber man muss es halt drüber bringen. Zu joelinton wurde eh schon alles gesagt.

Auer, Wöber und keles (1. hz) die besten, nur muss man Keles früher runternehmen, der hat leider beide Gegentore mit Fehlern eingeleitet..hier kein Vorwurf an ihn, der ist das Tempo nicht gewohnt, dazu in unzerzahl..klar dass der platt ist.

enttäuschend vor allem alle wechselspieler, klar wars eine schwierige Phase, aber wenn man als fitter Spieler rein kommt muss man vorne einfach paar Bälle halten, für Entlastung sorgen..das war von allen einfach schwach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
sulza schrieb vor 7 Minuten:

Sollte es auch, nur waten die Schiedsrichter bei ähnlichen Aktionen untätig.

das ändert aber nichts daran dass joelintons vergehen dumm war und mit rot zu ahnden ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tribal schrieb vor 2 Stunden:

Jetzt muss eigentlich schon gegen STP gewonnen werden, sonst läuft man schon am Anfang hinterher und hat immer mehr Druck. Ein neuerliches Verpassen des EC wäre eine absolute Katastrophe

Geh bitte, gar nix muss. Neuer Trainer, neue Ideen, neuer Athletikcoach, erstmalige Vorbereitung unter diesen Bedingungen. Zumindest eine Viertelsaison kann man dem Team schon geben, um sich zu finden, bevor die Kritik ins Fundamentale überschwappen muss. Dass ein Oestl oder Trifon sowas nicht durchschauen und die Nerven weghauen, das war so sicher wie das Amen im Gebet. Wenn jetzt aber schon die kundigeren Fans so anfangen, dann wirds nur noch mühsam.

sulza schrieb vor 34 Minuten:

Bei der Tätlichkeit von Joelinton brauchte ich mehrere Wiederholungen, um den Tritt zu erkennen. Wenn nur alle Verstöße dieser Art so konsequent geahndet werden würden...

Es ist freilich eine klare Tätlichkeit. Ich vermute aber, dass sie nicht recht viel mehr sein sollte als ein Wegschubsen. So wie es nach vielen Fouls an einem passiert, dass man dann den Foulenden mit den Händen wegstößt. Joe hat in der Situation wohl gar nicht mehr wollen, halt leider die Füße verwendet. Ich weiß noch nicht einmal, ob man da von einer "Reaktion" sprechen kann. Wirkt auf mich mehr wie ein Reflex.

Sollte jedenfalls nicht drakonisch bestraft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Ich find's super, dass der Kader jetzt schön klein ist, das ist die Hauptsache. Dass uns eine Rote Karte jetzt personell schon ziemlich in die Bredouille bringt, ist nicht schlimm.

Eine Frage noch: Vorweg, die Rote von Joelinton ist nach Regelwerk eindeutig und klar zu geben. Aber kann mir wer erklären, warum das Regelwerk so ist, dass ein relativ leichter Tritt in der Unterbrechung viel schwerer wiegt als das eingesprungene Horrorfoul im Spiel? Joelintons Reaktion ist ja voll verständlich, der fühlt sich vom Gegner gefährdet, ist wütend und zuckt halt kurz aus. Warum verlangt das Regelwerk da, dass man nach so einer Aktion ruhig hält, seine Reaktion ist ja viel nachvollziehbarer und weniger gefährlich als das Tackling, bei dem eine Verletzung in Kauf genommen wird? Ist eine ernst gemeinte Frage, und nochmal: es ist unbestritten, dass die Rote Karte zu geben war, keine Fehlentscheidung.

bearbeitet von DER_SCHEMY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
DER_SCHEMY schrieb vor 2 Minuten:

Ich find's super, dass der Kader jetzt schön klein ist, das ist die Hauptsache. Dass uns eine Rote Karte jetzt personell schon ziemlich in die Bredouille bringt, ist nicht schlimm.

Eine Frage noch: Vorweg, die Rote von Joelinton ist nach Regelwerk eindeutig und klar zu geben. Aber kann mir wer erklären, warum das Regelwerk so ist, dass ein relativ leichter Tritt in der Unterbrechung viel schwerer wiegt als das eingesprungene Horrorfoul im Spiel? Joelintons Reaktion ist ja voll verständlich, der fühlt sich vom Gegner gefährdet, ist wütend und zuckt halt kurz aus. Warum verlangt das Regelwerk da, dass man nach so einer Aktion ruhig hält, seine Reaktion ist ja viel nachvollziehbarer und weniger gefährlich als das Tackling, bei dem eine Verletzung in Kauf genommen wird? Ist eine ernst gemeinte Frage, und nochmal: es ist unbestritten, dass die Rote Karte zu geben war, keine Fehlentscheidung.

weil das spiel bereits unterbrochen war, wenn ich es recht in erinnerung habe. dh es gab den kurzen moment in dem joelinton zur ruhe hätte kommen müssen, im spiel selber kann etwas geschehen - da hat man weniger zeit. außerdem kann man eine absicht unterstellen, bei einem horrorfoul muss das nicht der fall sein. prinzipiell wird ja nicht die schwere einer möglichen verletzung bestraft sondern die absicht die hinter dem vergehen steckt. und fouls im spiel haben einen deutlich höheren affektanteil als tätlichkeiten, die immer mit einer gewissen absicht versehen sind per definitiion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 16 Minuten:

das ändert aber nichts daran dass joelintons vergehen dumm war und mit rot zu ahnden ist

dumm is eine tätlichkeit immer. Aber bedenkt man die tatsache das es eh schon einen foulpfiff kurz vorm 16ner für

Rapid gegeben hat macht die aktion wirklich SAU DUMM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
steirerbua schrieb vor 1 Minute:

dumm is eine tätlichkeit immer. Aber bedenkt man die tatsache das es eh schon einen foulpfiff kurz vorm 16ner für

Rapid gegeben hat macht die aktion wirklich SAU DUMM

klar wars super dämlich, aber djuricin hats am punkt gebracht. joelinton ist ein junger spieler, es war ein fehler und er wird aus der aktion lernen und sich in zukunft nicht mehr zu solchen aktionen hinreißen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Ernesto schrieb Gerade eben:

weil das spiel bereits unterbrochen war, wenn ich es recht in erinnerung habe. dh es gab den kurzen moment in dem joelinton zur ruhe hätte kommen müssen, im spiel selber kann etwas geschehen - da hat man weniger zeit. außerdem kann man eine absicht unterstellen, bei einem horrorfoul muss das nicht der fall sein. prinzipiell wird ja nicht die schwere einer möglichen verletzung bestraft sondern die absicht die hinter dem vergehen steckt. und fouls im spiel haben einen deutlich höheren affektanteil als tätlichkeiten, die immer mit einer gewissen absicht versehen sind per definitiion.

Aberves steht doch in keiner Relation. Nowak hat genau gewusst, was er da macht, als er so in den Zweikampf ging. Und auch Maierhofer zb hat bei jedem seiner Fouls gewusst, dass er jetzt ein Foul begeht, zb gegen Strebinger. Ich bin ja eh dafür, dass eine Tätlichkeit bestraft wird, ich finde es halt im Vergleich zu viel schmutzigeren Aktionen etwas drakonisch bestraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
narya schrieb vor 5 Stunden:

Ahja, bei Sobi (weiß auch noch nicht auswendig, wie man den schreibt) sehe ich noch nicht so viel, das ihn von einem Prosenik abhebt.

also beim Monaco spiel muss ich sagen, gefiel mir Prosenik um ein vielfaches besser. Viele Bälle gut behauptet und weitergeleitet.

Sobi ist mir eher läuferisch am anfang aufgefallen.

Also da müssen in Training ganz andere Vorstellungen kommen das man Prosenik dahinter sieht.

 

Dieses Match leider nicht gesehen und daher kann ich nichts sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.