2. Runde: SK Sturm Graz - FK Mladost Podgorica


Recommended Posts

MrColl schrieb vor 5 Minuten:

Kreissl is jetzt glaub ich da angekommen wo Goldbrich von Anfang an war. Er versucht ja auch jetzt alles schön zu reden wenn man die Interviews der Vorbereitung so ansiehst und wenn er sagt man braucht keinen Stürmer aber eher einen IV und vermutlich weil Foda einen IV will und ja ich hab sehr viel von Kreissl gehalten und halte auch noch einiges von ihm aber so langsam verliert er an Bonuspunkten, die Transfers im Winter waren alle eigentlich schlecht und die jetzigen sind ich würde sagen OK aber auch nicht mehr oder weniger.

Richtig. Was wäre bloß gewesen, wenn Rapid oder die Austria beim Fax-Kicker Matic zugeschlagen hätten!? Der halbe Channel würde es dem Goldi nachweinen.

Und der war zwar ein Kasperl, aber gute Spieler konnte selbst der holen, wenn auch zu unvorteilhaften Konditionen... Kreissl hat mMn einen ordentlichen Kader zusammengestellt. Wenn der sportliche Erfolg (das Wort Spielkultur gibts in Graz ja schon länger nicht mehr) ausbleibt, muss er halt wie jeder andere Sportdirektor auch die Konsequenzen ziehen. Und die lauten dann halt einfach: Neuer Trainer!

Wer nachfolgen soll? Ganz klar: Zoran Barisic!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

So, jetzt mal mein Eindruck von heute: 

Hab mir zu Mittag endlich mein Trikot geholt (es ist Lovric geworden) und bin damit eigentlich recht zufrieden. Sieht gut aus, und auch die Schriftart der Beflockung taugt mir mehr als letztes Jahr. 

Als ich dann meinen Vater abgeholt habe und Richtung Stadion gegangen bin, haben meine Socken gleich mal Bier geschmeckt. Ein leicht angeschlagener Fan ( @quaiz :davinci:? ) hinter mir ist über seine Füße gefallen und hat sein Bier verschüttet. Glücklicherweise ist sein Handy darin gelandet. 

Danach mal gemütlich ins Stadion hinein, wobei das Visitieren der Security ein Witz ist. Der hat schärfer kontrolliert: 

Wenn du ins Stadion was reinbringen willst, schaffst du das auch. 

Danach war ich mal sehr angenehm überrascht, das es mit Lovric und Maresic zwei Junge in die Startelf geschafft haben. Maresic durfte das Spiel sogar als Capitano beenden. Siehe Signatur.

Das Spiel hat natürlich ganz toll angfangen, als Schulz einen Roller Richtung Siebenhandl gespielt und danach die Notbremse gezogen hat. Rot wäre angebracht gewesen. 

Dann wieder das gewohnte Bild im Spiel. Hohe Bälle nach vorne und völlig konzeptloses Auftreten der Mannschaft. Sowas habe ich vor 2 Jahren schon mal gesehen, allerdings mit 11 anderen Spielern. Nur der Trainer war der Gleiche. 

Wobei man auch sagen muss, das ich sowas unsportliches wie unseren heutigen Gegner selten erlebt habe. Zeitspiel ist noch freundlich ausgedrückt. 

Es bleibt aber dabei. Sturm kann unter Foda das Spiel nicht machen und sobald man im Rückstand ist, kann man eigentlich eh schon heimgehen bzw. den Fernseher abdrehen. 

Zusammengefasst: ein Abend für nix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joe0023 schrieb vor 2 Minuten:

Das einzig positive von heute: Nach dem Spiel waren schon sehr viele "Foda raus"-Rufe in der Nord. In der Anzahl gab es die noch nie.

Ich widme das Lied Günter Kreissl -> Foda raus!!! Mit diesem Trainer ists einfach hoffnungslos!

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gott sei dank war ich beim sommertheater und hab mir den Dreck nicht angetan. Ich weiß ja, wieso ich unter dem Scheipi fast nix mehr poste. Alles verlorene Zeit. Wahrscheinlich müssen wir uns den wieder die ganze Saison antun, außer wir sind im Winter am Abstiegsplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
DaWüde schrieb vor 3 Stunden:

Oida.... oida.

 

oida. i melds internet ab und schmeiss mei Handy weg. könnts mi alle gern haben. Was für ein Rotz, ich packs ned

:lol:

Gue schrieb vor 3 Stunden:

Für die Aktion gehört Schulz sofort ausgetauscht. Da kannst auch Gratzei reinstellen.

Oder Barbaric zurückholen. :davinci:

swalley schrieb vor 3 Stunden:

Zuerst Schulz und jetzt ein Abseitstor was kein Abseits war. Top Start 

Besser kann man nicht starten! :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
DaWüde schrieb vor 3 Stunden:

Nur müss ma hat sagen Schulz marschiert normal auch mit rot.

Jep. Schiri war generell schwach.

Alpi schrieb vor 3 Stunden:

Zulj der beste bis jetzt von uns.. trotz vieler fehlpässe

DaWüde schrieb vor 3 Stunden:

Auf jeden Fall Zulj der Beste, ja. Weil v.a. der aktivste in der Offensive.

Hat sich schon in der Vorbereitung angekündigt. Wenn er so weiter macht, ist er eine echte Bereicherung. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
loewinger schrieb vor 3 Stunden:

Alar könnte sich schön langsam ein bissl mehr nach vorn orientieren (bei dem Spielstand, bei dem Gegner) :clever:

So extrem zurückgezogen - wie in HZ. 1 - hat er schon länger nicht mehr agiert, :ratlos:

CaptainAustria schrieb vor 3 Stunden:

Mir gefällt auch Lovric bisher net schlecht,  immer anspielbar und bemüht 

In der 2. HZ hat er mir noch besser gefallen. Im Gegensatz zum Rest traute er sich auch aus der Distanz zu schießen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
Suni schrieb vor 2 Stunden:

Mein Highlight als da Wayna dem Franci ins Gesicht sagt, dass er 7 mal hintereinander zhaus net gewonnen hat. Allein dass is ne fristlose.

Danke für den Beitrag hab beim schlusspfiff abgedreht.

Wenn dich Woeana aufklatscht :laugh: unbezahlbar _Pariasek_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
MeisterSturm schrieb vor 3 Stunden:

Podgorica ist etwa auf Regionalligavievau. 

Unteres Zweitliganiveau würde ich meinen.

Sohnemann schrieb vor 3 Stunden:

Maresic 

War neben Zulj auch ein Lichtblick. Nur in HZ. 1 hat er sich einmal leicht verschätzt gehabt.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

Meine Motivation in Hinblick auf das - mittlerweile gestrige -  Sturm-Match war im Vorfeld wirklich groß. Auch wenn die Vorbereitung kein spielerisches Feuerwerk vermuten ließ, hoffte ich, dass einige Fußballer heute befreit agieren, wenn es nach geraumer Zeit endlich (wieder) in ein Pflichtspiel geht.

Was folgte war blanke Ernüchterung. Zugegeben: Erst vor kurzem wollte ich ein Plädoyer für Schulz halten, der in diesem Forum häufig zu stark kritisiert wird, wenn es nach mir geht. Mag er mit Sicherheit nicht mehr der Schnellste sein, so agierte er in der Vergangenheit häufig routiniert und lieferte in vielen Partien oft platzierte wie saubere Grätschen im letzten Moment, um den Ball noch aus der Gefahrenzone zu befördern. 

Schon in der ersten Minute patzte er sich aber gewaltig an und verschätzte sich komplett. Dem ungestümen Tackling wegen gab es Elfmeter für die Gegner - und mit dem folgenden Tor war die Blamage für den heutigen Tag im Grunde genommen besiegelt. In weiterer Folge machten die Montenegriner genau das, was man sich von einem sportlichen Außenseiter auch erwarten konnte: Mauern, was das Zeug hält. Es war bitter zu beobachten wie die Minuten verstrichen und Sturm kaum einen Weg fand, um einen Treffer zu erzielen.

Siebenhandl wurde im Laufe des Spiels nur ein einziges Mal geprüft, die Abwehrkette von Sturm hatte ob der erwähnt defensiven Spielweise der Kontrahenten sehr wenig zu tun. Dennoch relativ eindrucksvoll zu sehen, dass Maresic trotz seines Alters schon eine gewisse Abgeklärtheit an den Tag legt. Schon jetzt wird es mir für ihn sehr leid tun, wenn er in den Augen von Foda nach der Rückkehr von Spendlhofer und Schoissengeyr kaum mehr eine Rolle spielen wird - zumindest in Hinblick auf einen Einsatz in der Startelf. Man muss wahrlich kein Prophet sein, um dies bereits jetzt voraussagen zu können.

Baute Koch sich ins Offensivspiel ein, so verwunderte es mich, wie häufig er früh den Pass in die Mitte suchte, anstatt auf der rechten Seite den häufig vorhandenen Platz zu nutzen, daraufhin entlang zu gehen und in den Strafraum zu flanken. Ob ihn der überhaupt vorhandene Raum überrascht hat? Hierländer hielt seine Position nur selten. Oft zog er in die Mitte, was stark darauf hindeutet, dass er sich darin einfach wohler als am Flügel fühlt, wo es ihm meines Erachtens nach ohnehin in manchen Situationen an der nötigen Spritzigkeit mangelt. Seine zwei Edelroller in Hälfte zwei waren zu wenig - von ihm darf und muss man sich mehr erwarten. Vor allem ist er ein Spieler, der dazu im Stande ist, den letzten Pass erfolgreich zu bringen, aber das gelang ihm nicht nach Wunsch.

Lykogiannis machte seinen Job auf der linken Abwehrseite, wie man es von ihm gewohnt ist, defensiv sehr solide. Schön langsam darf man aber hoffen, dass er endlich wieder einmal einen gefährlichen Freistoß auf - oder im besten Fall in - das gegnerische Tor schießt. Zudem verfügt er in Hinblick auf Flanken über eine eklatante Schwäche. Wie sein Pendant auf der rechten Seite bringt aber auch er nur sehr selten Bälle in den Strafraum. Eine taktische Vorgabe an die Beiden, sich eher seltener ins Offensivspiel einzubinden und stattdessen einfach in der Defensive gut zu stehen? Man weiß es nicht.

Röcher enttäuschte mich am linken Flügel sehr. Er wusste mir in der Vorbereitung ob seiner guten Dribblings und des durchaus vorhandenen Torriechers, den man in manchen Partien beobachten konnte, sehr zu gefallen, doch heute scheiterte er einige Male im Eins gegen Eins, wie ich beobachtete und strahlte allgemein viel zu wenig Gefahr aus. Er sollte bessere Leistungen bringen, ansonsten muss er sich hinter Schmerböck anstellen, der für mich ob seiner spielerischen Fähigkeiten ohnehin gesetzt wäre. Und auch Huspek würde ich nicht vollkommen abschreiben, der mir vor allem ob seiner Dynamik gut gefällt, wenngleich er zweifelsohne seit seiner Verpflichtung abbaute, was gerade dann auffällt, wenn man an seine befreite Vorstellung gegen Salzburg in der ersten Partie der letzten Bundesliga-Saison zurückdenkt, als er Gegenspieler Ulmer des Öfteren gewaltig düpierte.

Zulj forderte ich während seines Hartberg-Engagements - lange ist's her - einige Zeit vehement. Vor allem seine technischen Fähigkeiten sind durchaus beachtlich. Er arbeitet zudem gut gegen den Ball. Gerade in der ersten Halbzeit war er mit Sicherheit eine der positiveren Erscheinungen, verfügte über einen großen Aktionsradius auf dem Platz, war bemüht Mitspieler in Szene zu setzen, ging aber manchmal ein wenig zu sehr mit der Brechstange voran, um den Treffer zu erzielen. Einige Aktionen misslangen zwar, aber er war in den ersten 45 Minuten ein absoluter Aktivposten der Grazer, wobei er in der zweiten Halbzeit ein wenig abtauchte.

Umgekehrtes könnte ich über Lovric behaupten. Ich bemängelte in Testspielen, wie auch in der heutigen ersten Halbzeit, dass er zu selten den Ball fordert, zudem häufig wie ein Fremdkörper wirkt. Zumindest konnte er mich diesbezüglich in der zweiten Halbzeit eines Besseren belehren. Er bot sich an, rackerte, suchte selber einige Male den Abschluss und trug zwei gute Schüsse an. Eine Halbzeit, auf die er aufbauen kann. So möge ihm Foda noch mehrere Einsätze geben. Alar? Auf welcher Position spielt er? Hat er sich verletzt? Diese Frage habe ich mir knapp vor Ende der ersten Halbzeit gestellt. Böse Zungen könnten meinen, er hätte sich vor dem Ball versteckt, denn Sturms letztjähriger Topstürmer war kaum zu sehen. Ich mag mich täuschen, doch bei ihm fehlt mir mittlerweile der nötige Kampfgeist. 

Die Grundüberlegung bezüglich der Aufstellung Zulechners bestand seitens Franco Foda wohl daran, den einstigen Edomwonyi-Part zu übernehmen. Dementsprechend sollte er wohl Spieler binden und Räume für Alar schaffen. Zum Positiven - und diesbezüglich gibt es nur wenige Wörter zu schreiben: Zulechner ist ein Kämpfer vor dem Herren. Er beißt, er rackert, er wirkt bemüht. Und ja: Es ärgert mich selbst, dass ich diese Tugend positiv hervorheben muss, denn im Grunde genommen sollte jeder Profifußballer sein Bestes auf dem Platz geben - aber diesen unbändigen Einsatz vermisse ich bei manchen Akteuren. In sportlicher Hinsicht ist (und bleibt?) Zulechner eine absolute Vorgabe. Schwierigkeiten beim Stoppen des Balles, Abspielfehler, etc. Selbst den nötigen Torinstinkt vermisse ich bei ihm. Sinnbildlich für seine Fähigkeiten die Szene, als der gegnerische Tormann einen Ball abprallen lässt, Zulechner bloß einschieben bzw. den Goalie schlicht überheben muss und tatsächlich den Ball über das Tor jagt. Ich war lange der Meinung, ihn nicht vorschnell verurteilen zu wollen, doch schön langsam begrabe ich die Hoffnung, dass aus ihm noch eine tolle Verstärkung wird. Da muss man fast schon ein wenig auf Schubert hoffen. Er wurde bekanntlich in erster Linie verpflichtet, um die Amateure zu verstärken, doch sein Kurzeinsatz war beherzt. Zwei Mal kam er zum Abschluss, einmal umringt von Gegenspielern. Und sein vermeintliches Tor hätte ich ihm von Herzen vergönnt - aber leider stand er im Abseits. Ob seiner Größe von 1,94m würde er sich zumindest eignen, um einen der zahlreichen hohen Bälle zu versenken, die dann in den Strafraum gelangen, wenn mittels Kurzpassspiel nur wenig aufgeht - was  häufig der Fall ist. Blöd nur, dass die hohen Bälle, auch nach Eckbällen, so gut wie nie einen geeigneten Abnehmer finden.

Summa summarum lässt sich die heutige Partie aus Sicht eines Sturm-Fans als maximale Enttäuschung zusammenfassen. Sturm hat sich im Vergleich zur vergangenen Saison scheinbar nicht weiterentwickelt. Nach wie vor bestehen riesengroße Probleme darin, das Spiel zu machen, wenn dies nötig ist. Erschreckend wirkt es zudem, dass die heutige Elf in einigen Szenen den Anschein erweckte, nicht eingespielt zu sein. Testspiele hin oder her, nur allzu oft wurden Bälle in jene Räume gespielt, in denen weit und breit kein Sturm-Kicker zu erblicken war. Nachdem die Montenegriner spielerisch aber gar nichts entgegen zu setzen zu hatten, muss nächste Woche natürlich der Sieg eingefahren werden. Man darf gespannt sein, wie Foda seine Mannschaft im Vorfeld einstellt. Es wird freilich erforderlich sein zu gewinnen. Bei aller Schadenfreude dem unsympathischen Trainer gegenüber blutet nach einer Vorstellung wie der gestrigen das Herz eines jeden Sturm-Fans. Mögen wir alle hoffen, dass Sturm der unangenehmen Ausgangsposition zum Trotz noch den Aufstieg fixiert. Damit das internationale Abenteuer nicht schon viel zu früh ein jähges Ende nimmt. 

 

 

 

bearbeitet von Footballhead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.