Auf Wiedersehen, Christoph Monschein


Recommended Posts

Postinho
DrSaurer schrieb Gerade eben:

Oder der, der Admira...

Rollen wird das doch noch 100x auf. Das gehört schon besprochen...

Die Admira hat ihre Position bis zum Ende konsequent durchgezogen, sie dürften von ihrer Rechtsposition also überzeugter gewesen sein...

Aber wenn die Austria meint mit 600k (für einen Spieler der angeblich keinen gültigen Vertrag hat) einen guten Deal gemacht zu haben, dann ist das doch eh perfekt.

Admira ist happy - Austria ist happy. So soll das sein. Kapitel abgeschlossen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Woody schrieb Gerade eben:

Die Admira hat ihre Position bis zum Ende konsequent durchgezogen, sie dürften von ihrer Rechtsposition also überzeugter gewesen sein...

Aber wenn die Austria meint mit 600k (für einen Spieler der angeblich keinen gültigen Vertrag hat) einen guten Deal gemacht zu haben, dann ist das doch eh perfekt.

Admira ist happy - Austria ist happy. So soll das sein. Kapitel abgeschlossen!

Ich nehme einmal an beide Seiten wollte nicht unbedingt ein Urteil, auch um zu Verhindern, dass die Vertragsstreitigkeiten dann noch mehr Schule machen.

600.000 kann ich mir nicht vorstellen und das wäre für Monschein ganz sicher kein guter Deal, das ist ja fast schon doppelt soviel wie er wert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Woody schrieb vor 2 Minuten:

Die Admira hat ihre Position bis zum Ende konsequent durchgezogen, sie dürften von ihrer Rechtsposition also überzeugter gewesen sein...

Aber wenn die Austria meint mit 600k (für einen Spieler der angeblich keinen gültigen Vertrag hat) einen guten Deal gemacht zu haben, dann ist das doch eh perfekt.

Admira ist happy - Austria ist happy. So soll das sein. Kapitel abgeschlossen!

Die Zahl vom Kurier is ja nicht die aktuelle, wenn man den Artikel liest, Kaffeesud.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
p a t schrieb vor 1 Minute:

Wie war das jetzt mit dem McDonalds Sackerl? :trollface:

man könnte es ja auch so handhaben, dass der rest der user, die die Diskussion um die Bewertung der Verlängerung (zwischen aragorn und J.E.) nicht interessiert vielleicht gar nicht mehr posten? Ich finde die Diskussion nämlich sehr spannend und habe auch die anderen Diskussionen sehr interessant gefunden...einzig stripe und Co mit ihren kindischen Einsatzpostings oder anderem Getrolle nerven deutlich mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FAKler schrieb vor 1 Minute:

Ich nehme einmal an beide Seiten wollte nicht unbedingt ein Urteil, auch um zu Verhindern, dass die Vertragsstreitigkeiten dann noch mehr Schule machen.

600.000 kann ich mir nicht vorstellen und das wäre für Monschein ganz sicher kein guter Deal, das ist ja fast schon doppelt soviel wie er wert ist.

Würd mich ehrlich gesagt auch wundern, wenn ihr 600k für den Spieler ausgegeben habt. Dann müsste man nämlich wirklich die Fähigkeiten des Management kritisch hinterfragen. Und vom Krätschmer halte ich sonst eigentlich sehr viel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
J.E schrieb vor 21 Minuten:

das arbeitsrecht meint anderes

Wenn du meinst.

DrSaurer schrieb vor 12 Minuten:

Kenn mich grad nicht aus, was willst Du mir damit sagen? Dass man Dir nicht zustimmen darf?

Doch, gerne. Egal,......

J.E schrieb vor 10 Minuten:

es geht darum, wenn man einen laufenden vertrag ändert. selbst bei kettendienstverträgen ist es immer noch der erste dienstvertrag, für alle ansprüche gilt das ersteintrittsdatum :winke:

Und weiter (abgesehen davon, dass es falsch ist, denn der erste ist trotzdem beendet, was nichts daran ändert, dass die nachfolgenden in diesem Fall rückwirken)? Was hat das damit zu tun, dass ich zivilrechtlich trotzdem einen neuen, anderen Vertrag vorliegen habe (dem ich natürlich konkludent durch Leistungsannahme zustimmen kann)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aragorn schrieb vor 3 Minuten:

Wenn du meinst.

Doch, gerne. Egal,......

Und weiter (abgesehen davon, dass es falsch ist, denn der erste ist trotzdem beendet, was nichts daran ändert, dass die nachfolgenden in diesem Fall rückwirken)? Was hat das damit zu tun, dass ich zivilrechtlich trotzdem einen neuen, anderen Vertrag vorliegen habe (dem ich natürlich konkludent durch Leistungsannahme zustimmen kann)?

willst mir jetzt weismachen, dass das zivilrecht mehr zählt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
J.E schrieb vor 21 Minuten:

es geht darum, wenn man einen laufenden vertrag ändert. selbst bei kettendienstverträgen ist es immer noch der erste dienstvertrag, für alle ansprüche gilt das ersteintrittsdatum :winke:

Ändert aber nichts beim ursprünglichen Vertrag von Monschein.

Ich habe jetzt keine Ahnung, wie ein Arbeitsgericht da entschieden hätte, aber dass bei Monschein die Gehaltserhöhung bezahlt wurde, steht im Ursprungsvertrag drinnen, und die steht im Zusammenhang mit der Vertragsverlängerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fidschi schrieb vor 2 Minuten:

Ändert aber nichts beim ursprünglichen Vertrag von Monschein.

Ich habe jetzt keine Ahnung, wie ein Arbeitsgericht da entschieden hätte, aber dass bei Monschein die Gehaltserhöhung bezahlt wurde, steht im Ursprungsvertrag drinnen, und die steht im Zusammenhang mit der Vertragsverlängerung.

ich kenne seinen vertrag nicht, und schreibe nur, wie es allgemein ist. nur manchen unsinn kann ich nicht unwidersprochen stehen lassen, sonst wird es von qualitätsmedien noch übernommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
DrSaurer schrieb vor 3 Stunden:

Ich muss gestehen, dass mir die Zahlen auch egal sind.
Man kann davon ausgehen, dass MK mit dem Geld gut umgeht. Der Rest ist mir, wie bei jedem anderen neuen Spieler auch, wurscht.

ja, ist doch wirklich egal, ob 300, 500 oder 650k. er is ein veilchen und der rest is ma egal :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
J.E schrieb vor 46 Minuten:

willst mir jetzt weismachen, dass das zivilrecht mehr zählt?

:laugh: Das Arbeitsrecht ist ein kleiner Teil des Zivilrechts und daher stellt sich keine Frage der Unter- oder Überordnung.

Also für dich: Zivilrechtlich (und daher natürlich auch arbeitsrechtlich) liegt auch bei Kettenarbeitsverträgen jeweils ein neuer Vertrag vor, auch wenn dieser in seinen Wirkungen auf den ursprünglichen Vertrag zurückgeht (etwa zur Anspruchsberechnung).

Und jeder dieser neuen Verträge kann konkludent zustande kommen.

J.E schrieb vor 35 Minuten:

ich kenne seinen vertrag nicht, und schreibe nur, wie es allgemein ist. nur manchen unsinn kann ich nicht unwidersprochen stehen lassen, sonst wird es von qualitätsmedien noch übernommen

Hobbyjurist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.