Zur Geschichte des Sportklub Sturm Graz


Recommended Posts

easy, lucky, free
tool_king schrieb vor 4 Minuten:

Da warst aber auch noch ein sehr überschaubares Humankapital damals, hm? :)

ich war immerhin schon teenager. ;) eins der spiele, an die ich mich noch sehr gut erinnern kann und wohl ewig in erinnerung bleiben wird. insbesondere an die rote karte werd ich ewig denken. 

solche spiele, die man sich ewig merkt, gibts dann nicht so oft. Meine sind:

3:3 gegen lask in der gruabn. 

das 4:0 im alten liebenauer stadion mit den toren von jorge diaz

das eröffnungsspiel im neuen liebenau mit dem 4:0 gegen den gak

das cupfinale letztes jahr.

das cup-4tel-finale gegen red bull mit dem Kienast-lupfer im schneechaos

 

ewig merken werd ich zwar auch das prilasnig-hands-derby, aber das sa ich nur im fernsehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb am 10.4.2019 um 11:14 :

SturmNetz thematisiert in einem höchst lesenswerten Artikel das "Skandalspiel" gegen Steyr im August 1992.

Und die letzten editoriellen Änderungen hat wohl @DaWüde übernommen.

Zitat

Mehrere Ehrenrunden am Gruabn-Rasen tun ihr Übriges, zudem schwingt er sein ausgezogenes Trikot mit einer Leidenschaft wie 27 Jahre später ein Ex-Sturm-Mittelfeld-Star sein Gemächt in einem rumänischen Aufzug.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
herr_bert schrieb vor 4 Stunden:

Mehrere Ehrenrunden am Gruabn-Rasen tun ihr Übriges, zudem schwingt er sein ausgezogenes Trikot mit einer Leidenschaft wie 27 Jahre später ein Ex-Sturm-Mittelfeld-Star sein Gemächt in einem rumänischen Aufzug

weiß man was da war? :D  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Leistungsträger

Es wundert mich, dass hier die Ausstellung "Gruabn", die heute im GrazMuseum anläuft, noch kein Thema ist. Präsentiert wird die 100-jährige Geschichte des legendären Sportplatzes, mit vielen Exponaten rund um die schwarz-weiße Geschichte, die nicht nur älteren Sturmfans das nostalgische Herz aufgehen lassen. Ich war bei der Preview-Eröffnung, wo mit Jauk, Troger, Fedl etc. sowie mit vielen ehemaligen und aktiven Kickern zahlreich Prominenz anwesend war. Leider musste ich die Ausstellung im Schnelldurchlauf ansehen, konnte bei meinem heutigen Besuch also nur einen ersten, groben Überblick gewinnen. Jedenfalls ist es bemerkenswert, dass das Stadtmuseum der Gruabn eine aufwendige Ausstellung widmet, die sicher primär Sturmfans anspricht, aber auch Vereinsfremde wie etwa mich.

https://kurier.at/sport/fussball/graz-museum-huldigt-der-sk-sturm-gruabn-zum-hunderter/400476235

Ist/war jemand bei der Eröffnung? Was sagt die Sturmgemeinde dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
FLuRLi schrieb vor 17 Minuten:

Auf der anderen Seite wird dann immer wieder gejammert, dass wir keine "Typen" in der Mannschaft haben. Spieler von der "braven" Sorte haben wir genug im Kader, von daher würde uns so ein Spieler vielleicht sogar gut tun. Ob das dann Avdijaj ist oder jemand anderer, ist mir egal. Die Qualität des Spielers ist dann ausschlaggebend. 

 

Vorsicht der Mura war auch ein Typ und schwierig aber er war kein Dodl. Haas detto. Es gibt halt Verhalten dass über normales "Typ sein" hinausgeht.

Nichts desto trotz würd ich's probieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
swalley schrieb vor einer Stunde:

Wer Siebenhandl nach einem Fehler ausliefern will ist entweder zu jung oder einfach vergesslich. Wir hatten da schon ganz andere Kaliber hinten drin.

554-1458054736.jpg?lm=1458054757 s_737_11609_2009_1.jpg?lm=0 s_2940_2364_2013_08_22_1.jpg?lm=0 s_52372_122_2010_1.jpg?lm=0  4173-1442309856.png?lm=1442309866 s_47597_122_2013_08_23_1.jpg?lm=0

Bild 1)
Was für ein Flop

Bild 2)
Wird immer ein Stück weit mit dem Osim-Abgang in Verbindung stehen

Bild 3)
Der war ned ganz für die Fisch

Bild 4)
Wer ist das bitte? :ratlos:

Bild 5)
Rampensau. Das der es geschafft hat Gratzei eine Zeit lang auszustechen, alle Achtung. War zumindest Einer, der die Papm aufgmacht hat

Bild 6)
Da schäm ich mich als Fan zum Teil heute noch, wie dem seitens des Anhangs mitgespielt wurde.

Den "Besten" hast aber vergessen:

qf88puv0VZtt1r+NED4f0NdiQe+16J8AAAAAElFT

 

Und der war auch eine "Sternstunde":

UGBREXmDHAAAAAElFTkSuQmCC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Jaisinho schrieb vor 34 Minuten:

Bild 4)
Wer ist das bitte? :ratlos:

Der kleine Schachner-Bua sollte das sein. Kickt jetzt in St.Michael.

Jaisinho schrieb vor 35 Minuten:

Bild 6)
Da schäm ich mich als Fan zum Teil heute noch, wie dem seitens des Anhangs mitgespielt wurde.

Auch wenns vermutlich peinlich ist...aber...wer isn das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wolkerl schrieb vor einer Stunde:

Auch wenns vermutlich peinlich ist...aber...wer isn das?

Focher, Johannes.

Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Stunde:

Koffern jetzt alle zurück wie nur was

Darum simma auch nach gefühlt 60 Minuten schon blau. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.