Zur Geschichte des Sportklub Sturm Graz


Recommended Posts

letzter Zehner
Hank Schrader schrieb vor 3 Stunden:

Das stimmt ja. Kann mich auch noch gut dran erinnern. Man war ja überzeugt, dass alles ausverkauft sein wird, darum hat sich der Großteil der Fans gleich am ersten Tag das 3er Abo geholt. Zudem waren ja auch die Karten hinterm Tor günstiger und das hat bei den damaligen Preisen schon einen Unterschied gemacht.

Gegen Manu war man am knappsten dran, da waren dank der Zusatztribünen über 16t drinnen, aber ein paar Hundert Sitzplätze blieben trotzdem leer.

Vielleicht das 3er Abo? Evtl gab es nicht 15.400 3er Abos zu kaufen und man ließ Platz für Tageskarten?

Auf youtube Spiel gegen Inter sieht man sehr schön, dass einige Sektoren fast leer blieben...bspw Rand Haupttribüne aber auch heutige Nordkurve.

edit: okay bei dem screenshot sieht man es eher schlecht, aber auf yt kann man die schlecht gefüllten Sektoren gut erkennen.

20190914_130805.png

Vielleicht das 3er Abo? Evtl gab es nicht 15.400 3er Abos zu kaufen und man ließ Platz für Tageskarten?

Auf youtube Spiel gegen Inter (1. bild )sieht man sehr schön, dass einige Sektoren fast leer blieben...bspw Rand Haupttribüne aber auch heutige Nordkurve

 

hab auch noch bild 2 u 3 spartak und real angschaut:

Screenshot_20190914-132745.jpg

Screenshot_20190914-132539.jpg

Klingt sinnvoll. Bin damals aber noch zur Kassa und mir wurde gesagt das es keine Einzelkarten gibt. Vielleicht wurde was getrickst und am Ende ist man doch auf den Karten picken geblieben, unter Kartnig wahrscheinlich nicht unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Es kann nur einen geben
flachzange1987 schrieb vor 2 Stunden:

Klasse Typ.

werde ich nie verstehen warum hlinka damals quasi gegen golemac getauscht wurde (mit sw bregenz) hlinka spielte dort auf und golemac war komplett für die fische bei uns. noch dazu hat er in seiner zeit bei sturm in einem der häuser von hörmann gewohnt und ein freund von mir ist dort nachbar. auf der terasse von meinem kumpel fielen aussagen wie: was soll ich privat laufen gehen? renn eh beim training genug und das mit ana marlboro in da goschn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lobboo schrieb vor 2 Stunden:

golemac war komplett für die fische bei uns.... auf der terasse von meinem kumpel fielen aussagen wie: was soll ich privat laufen gehen? renn eh beim training genug und das mit ana marlboro in da goschn. 

Du glaubst jetzt aber hoffentlich nicht, dass das die große Ausnahme von der Regel ist, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

 

Alex011 schrieb am 15.9.2019 um 13:25 :
quaiz schrieb am 14.9.2019 um 16:11 :
Hank Schrader schrieb am 14.9.2019 um 13:02 :

Das stimmt ja. Kann mich auch noch gut dran erinnern. Man war ja überzeugt, dass alles ausverkauft sein wird, darum hat sich der Großteil der Fans gleich am ersten Tag das 3er Abo geholt. Zudem waren ja auch die Karten hinterm Tor günstiger und das hat bei den damaligen Preisen schon einen Unterschied gemacht.

Gegen Manu war man am knappsten dran, da waren dank der Zusatztribünen über 16t drinnen, aber ein paar Hundert Sitzplätze blieben trotzdem leer.

Vielleicht das 3er Abo? Evtl gab es nicht 15.400 3er Abos zu kaufen und man ließ Platz für Tageskarten?

Auf youtube Spiel gegen Inter sieht man sehr schön, dass einige Sektoren fast leer blieben...bspw Rand Haupttribüne aber auch heutige Nordkurve.

edit: okay bei dem screenshot sieht man es eher schlecht, aber auf yt kann man die schlecht gefüllten Sektoren gut erkennen.

20190914_130805.png

Vielleicht das 3er Abo? Evtl gab es nicht 15.400 3er Abos zu kaufen und man ließ Platz für Tageskarten?

Auf youtube Spiel gegen Inter (1. bild )sieht man sehr schön, dass einige Sektoren fast leer blieben...bspw Rand Haupttribüne aber auch heutige Nordkurve

 

hab auch noch bild 2 u 3 spartak und real angschaut:

Screenshot_20190914-132745.jpg

Screenshot_20190914-132539.jpg

Klingt sinnvoll. Bin damals aber noch zur Kassa und mir wurde gesagt das es keine Einzelkarten gibt. Vielleicht wurde was getrickst und am Ende ist man doch auf den Karten picken geblieben, unter Kartnig wahrscheinlich nicht unrealistisch.

Hat das dreier Abo nicht richtig viel Schilling gekostet?

Ja, gegen Spartak und gegen Inter war es nicht voll, wobei man sagen muss, dass es gegen Inter jenseits der 10 Minusgrade gehabt hat. Gegen Real war es meiner Erinnerung nach schon voll - das Bild zeigt ja den Auswärtssektor. Im Jahr darauf haben sie dann ja den Graben überbaut und das sind sie dann drinnen gesessen, wie die Affen in Schönbrunn am Gitter - gegen Manchester und gegen die Gala war es komplett voll.

Also ich kann mich noch an Abopreise Mitte Längs zwischen ca. 2300 und 2.700 Schilling für die CL Jahre und die jeweiligen Gruppenphasen erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Gegen Real war's deshalb nicht ganz voll, weil es eine Spielverschiebung gegeben hat - ich glaube, das war sogar die erste in der CL überhaupt. Grund war Regen, Spiel wurde verschoben und da hatten nicht alle Zeit bzw. einige haben die Karten zurückgegeben und es dürften nicht mehr alle verkauft worden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 17 Stunden:

Wir hatten schon mal richtig viel Kohle im Sackerl, leider nicht viel daraus gemacht. So wie andere Clubs auch schon. Es kann doch nicht gar so schwer sein gute Arbeit anzuerkennen, egal von wem. 

MMn ist das nicht Mal ansatzweise vergleichbar.

Zum einen die Summen und zum anderen die Zeiten. Haben wir da nicht noch mit Libero geapielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Das kannst überhaupt ned vergleichen. Wir hatten einen Acker als Trainingsplatz, keine Akademie, keinen riesigen Apparat im Hintergrund, kaum Sponsoren und haben lediglich ein paar Uefa Prämien bekommen, weil Osim eine super Truppe geformt hat. Das überweist Red Bul jährlich für 16 Jährige.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

Das kannst überhaupt ned vergleichen. Wir hatten einen Acker als Trainingsplatz, keine Akademie, keinen riesigen Apparat im Hintergrund, kaum Sponsoren und haben lediglich ein paar Uefa Prämien bekommen, weil Osim eine super Truppe geformt hat. Das überweist Red Bul jährlich für 16 Jährige.

Und genau deshalb begreife ich es bis heute nicht wieso man aus den Millionen damals nichts nachhaltiges gemacht hat, sondern sogar noch die einzige annehmbare Spielstätte die man hatte verkaufte. 

Das ärgert mich noch bis heute. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Juran schrieb vor 2 Minuten:

Und genau deshalb begreife ich es bis heute nicht wieso man aus den Millionen damals nichts nachhaltiges gemacht hat, sondern sogar noch die einzige annehmbare Spielstätte die man hatte verkaufte. 

Das ärgert mich noch bis heute. 

Was gibts da nicht zu begreifen? Kartnig war ein verrückter. Ein Spieler. Der hat alles in Transfers verpulvert und ist all in gegangen für weitere Cl Millionen. Dann wars das auch schon wieder mit den Millionen. So viel wars auch garnicht. Die Spieler haben ja auch Prämien kassiert ect...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.