Marco Rose (Ex-Trainer) - Borussia Mönchengladbach


Recommended Posts

Er kann sich halt sehr schnell anpassen und wusste ob der tausenden Gladbacher, die heute zugesehen haben. Da kommts gleich mal geil, wenn man die Fans und die tollen 70er erwähnt.

Da er nicht die großen Erfolge der letzten Jahre aufzählen kann, bleibt ihm nicht viel anderes übrig. Aber gut, es ist wie es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
glatze schrieb vor 11 Minuten:

in den Konkurrenzchannel"s" streiten sie sich sicher schon um den Meistertitel nächstes Jahr. Da keimt wieder einmal Hoffnung auf :D

Vielleicht bring diese Hoffnung die anderen Clubs ja auch zum Umdenken und investieren und die Liga wird dadurch stärker ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Gladbach kann ich wirklich verstehen. Alles andere könnte ich nicht. 

Keine Ahnung, wieso das manche anders sehen? 

Leipzig wäre qualitativ vl noch interessanter aber das wollte er (wahrscheinlich alleine wegen Ralle) nicht. 

In Gladbach kann er sich womöglich ein (neues) Denkmal setzen. Die Perspektiven des Vereins sind top! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
GIZM0 schrieb vor 4 Minuten:

Vielleicht bring diese Hoffnung die anderen Clubs ja auch zum Umdenken und investieren und die Liga wird dadurch stärker ...

Aber diese Hoffnung war doch schon so oft gegeben, und nicht einmal zu Moniz oder Zeidler Zeiten hat sich diese bewahrheitet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
GIZM0 schrieb Gerade eben:

Vielleicht bring diese Hoffnung die anderen Clubs ja auch zum Umdenken und investieren und die Liga wird dadurch stärker ...

Ich denke nicht das die Liga dann stärker wird. Stichwort Österreichertopf: Die allerbesten spielen im Ausland (oder bei uns) und der Rest ist Mittelmaß. Die werden durch höhere Investitionen nicht besser. Und wirklich gute Ausländer sind zu teuer oder kommen erst gar nicht in unsere Liga.Durch höhere Investitionen in den Kader würden höchstens einige Vereine in die Pleite rutschen (etwas anderes wäre ein nachhaltiges Investieren, aber da steht dann oft das Tagesgeschäft im Weg).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
mrbonheur schrieb vor 11 Minuten:

Da er nicht die großen Erfolge der letzten Jahre aufzählen kann, bleibt ihm nicht viel anderes übrig. Aber gut, es ist wie es ist.

In den letzten 40 Jahren gab es dort halt wirklich fast keine großen Titel zu feiern. Das hat dort ja schon fast was vom LASK. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Was ihr da alle gleich in Schnappatmung verfällt.

Rose war insgesamt 6 Jahre in Salzburg, sowohl er als auch der Verein haben sich in dieser Zeit außergewöhnlich gut entwickelt. Seit der Neuausrichtung unter Rangnick wurde von fünf Trainern nur einer entlassen (Zeidler), zwei gingen freiwillig (Hütter, Óscar) und zwei wurden aus ihren Verträgen gekauft (Schmidt, Rose). Das ist keine Selbstverständlichkeit!

Auf einer solchen Pressekonferenz sowohl die Fans des alten als auch des neuen Vereins zufriedenzustellen ist praktisch ein Ding der Unmöglichkeit.

Freund hat richtigerweise gesagt, dass die Auswahl an Trainern, die zu uns passen, eh nicht wahnsinnig groß ist. Er muss der Spielphilosophie entsprechen und sich in Salzburg entwickeln wollen. Da vertraue ich auf sein Gefühl. Immerhin hat er erstens in seinem Schattenkader sicher auch immer interessante Trainer dabei und zweitens hat er weiterhin zwei Monate Zeit. Bis dahin lehne ich mich zurück und genieße die letzten Spiele unter Rose. Das sind oft die geilsten, wenn eine Lame Duck noch zu experimentieren beginnt...

:popcorn2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Waldherr schrieb vor 4 Minuten:

Die Perspektiven des Vereins sind top! 

Aso? Erzähl mal... 

Kader is eher mäh, trotz möglicherweise 2-3 frischen Verstärkungen, international max EL und die Erwartungen passen ned zu den tatsächlichen Gegebenheiten. Mönchengladbach is stinke langweilig. Erkenn die achso tollen Perspektiven nicht gerade...  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aso? Erzähl mal... 

Kader is eher mäh, trotz möglicherweise 2-3 frischen Verstärkungen, international max EL und die Erwartungen passen ned zu den tatsächlichen Gegebenheiten. Mönchengladbach is stinke langweilig. Erkenn die achso tollen Perspektiven nicht gerade...  

Wir waren bei den Verhandlungen nicht dabei. Vielleicht war Eberl der Einzige, der ihm den Staff zugestanden hat, Einfluss beim Kader, etc. Hopp und Schmadtke fand Rose vielleicht nicht so geil.

Nach der heutigen PK ist zumindest klar, dass der Verbleib eigentlich nie eine wirkliche Option war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ecolor schrieb vor 2 Minuten:

Aso? Erzähl mal... 

Kader is eher mäh, trotz möglicherweise 2-3 frischen Verstärkungen, international max EL und die Erwartungen passen ned zu den tatsächlichen Gegebenheiten. Mönchengladbach is stinke langweilig. Erkenn die achso tollen Perspektiven nicht gerade...  

Mönchengladbach ist sicher nicht die schönste Stadt/Gegend auf der Welt. 

Allerdings Ist Gladbach meistens auf Schlagdistanz zur Spitze in Deutschland. Mit Rose will man wahrscheinlich eben dort anklopfen. 

Ohne Zusicherungen und einem ordentlichen Plan, hätte man Rose wohl auch nicht angeln können. Just Hecking wurde gekickt, weil man eine "Neuausrichtung" wollte. 

Ich glaube schon, dass es in Gladbach starke Möglichkeiten gibt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Wir waren bei den Verhandlungen nicht dabei. Vielleicht war Eberl der Einzige, der ihm den Staff zugestanden hat, Einfluss beim Kader, etc. Hopp und Schmadtke fand Rose vielleicht nicht so geil.

Nach der heutigen PK ist zumindest klar, dass der Verbleib eigentlich nie eine wirkliche Option war

Und es ist klar, dass Marco keinen einzigen rationalen Grund hat, warum er zu Gladbach geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:

Wir waren bei den Verhandlungen nicht dabei. Vielleicht war Eberl der Einzige, der ihm den Staff zugestanden hat, Einfluss beim Kader, etc. Hopp und Schmadtke fand Rose vielleicht nicht so geil.

Nach der heutigen PK ist zumindest klar, dass der Verbleib eigentlich nie eine wirkliche Option war

Und ich vertrete die These, dass ihn erst Gladbach schwach werden ließ! 

Ganz genau wissen werden wir es nie aber das glaube ich zumindest und hat er auch so gesagt. Sbg vs. Gladbach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg

Schade, aber es ist halt erstens seine Entscheidung, was er mit seinem Leben anstellt und zweitens hat er uns als Fans sehr viel Freude bereitet.

Insofern wünsch ich ihm alles Gute für die Zukunft!

 

Für die Statue vorm Stadion hat es leider nicht ganz gereicht... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.