SKI Alpin 2017/18


Recommended Posts

Prickelnd
halbe südfront schrieb vor 39 Minuten:

Wenn sich ein Gegner nach außen so herrlich emotional ärgern kann, dann macht gewinnen am meisten Spaß. :feier:

Am schönsten ist ja, dass Matt da noch genau dazwischen reingefahren ist. Das macht die Niederlage nochmal bitterer für den Arschküsser. Auch wenn ich Matt den Sieg natürlich von Herzem gegönnt hätte. 

Als übrigens das passiert hat man auf Hirscher geblendet wie er sich über seinen Sieg gefreut hat, im Hintergrund hat man aber auch Kristoffersen gesehen wie er sich ein zweites Mal gefuchst hat. :lol:

Aber wenn man sich ehrlich ist, dann ärgern sich 99% der Fahrer wenn sowas passiert... 99% verstecken halt ihre Emotionen. 

Hier sind beide Szenen. :feier: 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Irgendwie mag ich den Kristofferson, mag so super ehrgeizige Typen, er zeigts wenigstens offen. Erinnert mich irgendwie an Hermann Maier der früher auch beinhart bei den Interviews gesagt hat er ärgert sich über den 2. Platz :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 6 Minuten:

Irgendwie mag ich den Kristofferson, mag so super ehrgeizige Typen, er zeigts wenigstens offen. Erinnert mich irgendwie an Hermann Maier der früher auch beinhart bei den Interviews gesagt hat er ärgert sich über den 2. Platz :D

Ich mag Kristoffersen nicht besonders, aber da bin ich bei dir. No na wird er sich ärgern, wenn er heuer einfach nicht an Hirscher vorbeikommt. Vielleicht war die Reaktion etwas übertrieben heute, aber dass er sich ärgert, ist voll verständlich. 

Man sollte nur dieses Zugeständnis auch Leuten wie Hirscher machen. Ich befürchte, dass er bei Olympia wieder leer ausgeht und dann wird er sich auch ähnlich ärgern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lemmy K schrieb vor 6 Stunden:

Gestern hat Hausleitner kommentiert,heute Polzer.....GIS Gebühren wieder mal gut eingesetzt :facepalm:

Aber zumindest hatten sie nur einen Moderator vor Ort.

patierich schrieb vor 1 Stunde:

haha Matt vor Kristoffersen :lol:

Da ist Kristoffersen das zweite Mal die Kinnlade runter gefallen. 

barra brava schrieb vor 14 Minuten:

geh bitte, wenn dich dein grösster Rivale wieder einmal besiegt (und zudem hauchduenn), dann aergert es einem natuerlich. ich finds gut, wenn Emotionen gezeigt werden, was daran unsympathisch sein soll versteh ich nicht.

Ärgern schon, aber der ist ja fuchsteufelswild geworden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 22 Minuten:

Irgendwie mag ich den Kristofferson, mag so super ehrgeizige Typen, er zeigts wenigstens offen. Erinnert mich irgendwie an Hermann Maier der früher auch beinhart bei den Interviews gesagt hat er ärgert sich über den 2. Platz :D

Bin da zwiegespalten. Manchmal mag ich das, manchmal nicht. Bei Alonso, Schlierenzauer, Marlies Schild, Djokovic, früher Hewitt oder Fourcarde finde oder fand ich es irgendwie unsympathisch. Bei Eberharter (der konnte seine Emotionen auch nur schwer im Zaum halten wenn Hermann vor ihm landete) oder Kristoffersen taugt es mir aber irgendwie. Hängt halt irgendwie davon ab ob es sich auch in der sportlichen Fairness widerspiegelt oder ob man ein schlechter aber fairer Verlierer ist.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
barra brava schrieb vor 39 Minuten:

geh bitte, wenn dich dein grösster Rivale wieder einmal besiegt (und zudem hauchduenn), dann aergert es einem natuerlich. ich finds gut, wenn Emotionen gezeigt werden, was daran unsympathisch sein soll versteh ich nicht.

 

Natürlich wird sich jeder da ärgern (und unsympathisch ist er mir insbesondere wenn er gewinnt, ganz im Gegensatz zu einem Neureuther etwa). Aber natürlich ist gewinnen so auch am schönsten.
Ich z.B. liebe es, wenn ich das entscheidende Doppel in einem wichtigen Spiel treffe und der Gegner danach wie ein Rohrspatz schimpft, irgendwo dagegen schlägt und/oder seine Darts zu Boden wirft (solange er dabei darauf achtet, dass er niemand anderen damit verletzen kann), am besten wirft er mir dann noch Glück vor, das rundet alles noch schön ab.
Früher hab ich ab und an auch so reagiert, bei bitteren Niederlagen. Aber ich bin draufgekommen, dass das kontraproduktiv ist für kommende Begegnungen, ganz ähnlich übrigens wie überschwenglicher/provokanter Jubel im Erfolgsfall. Deshalb lebe ich meine Emotionen seit langem eben außerhalb des Sichtfeld meines jeweiligen Rivalen aus, das hat viele Vorteile. Und Kristoffersen und Hirscher werden sich ja auch noch so einige male begegnen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
halbe südfront schrieb vor 24 Minuten:

 

Natürlich wird sich jeder da ärgern (und unsympathisch ist er mir insbesondere wenn er gewinnt, ganz im Gegensatz zu einem Neureuther etwa). Aber natürlich ist gewinnen so auch am schönsten.
Ich z.B. liebe es, wenn ich das entscheidende Doppel in einem wichtigen Spiel treffe und der Gegner danach wie ein Rohrspatz schimpft, irgendwo dagegen schlägt und/oder seine Darts zu Boden wirft (solange er dabei darauf achtet, dass er niemand anderen damit verletzen kann), am besten wirft er mir dann noch Glück vor, das rundet alles noch schön ab.
Früher hab ich ab und an auch so reagiert, bei bitteren Niederlagen. Aber ich bin draufgekommen, dass das kontraproduktiv ist für kommende Begegnungen, ganz ähnlich übrigens wie überschwenglicher/provokanter Jubel im Erfolgsfall. Deshalb lebe ich meine Emotionen seit langem eben außerhalb des Sichtfeld meines jeweiligen Rivalen aus, das hat viele Vorteile. Und Kristoffersen und Hirscher werden sich ja auch noch so einige male begegnen ...

geb ich dir recht, aber mir macht fluchen bei Niederlage und ueberschwaenglich jubeln bei sieg einfach zuviel spass um darauf zu verzichten. freilich geht's bei mir auch nie um was, hehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Derni schrieb vor 1 Stunde:

Irgendwie mag ich den Kristofferson, mag so super ehrgeizige Typen, er zeigts wenigstens offen. Erinnert mich irgendwie an Hermann Maier der früher auch beinhart bei den Interviews gesagt hat er ärgert sich über den 2. Platz :D

Geht mir genauso, fand auch Maier immer cool. Kristoffersens Ärger ist aber natürlich trotzdem nett zu sehen :davinci:.

Und irgendwie hat er in seiner Art für mich schon auch was unsympathisches. Keine Ahnung warum, wahrscheinlich weil er halt wirklich so wild wird dabei und noch viel mehr weil er halt dann danach immer so richtig schön schmollt (Podium heute :D).

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Genau das ist die richtige würze.

Solche Typen braucht der Sport, das ist echt lässig.

Im Wettkampfmodus tolle Konkurrenten und privat versteht man sich trotzdem gut.

Genauso gehört a sportliche"Rivalität" gelebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
patriot18 schrieb vor 26 Minuten:

 

Im Wettkampfmodus tolle Konkurrenten und privat versteht man sich trotzdem gut.

 


Keine Ahnung ob das bei den beiden so ist, aber das muß im Grunde nicht so sein. Man darf den sportlichen Rivalen durchaus auch privat meiden, oder unsympathisch finden.

 

 

patriot18 schrieb vor 26 Minuten:

 

Solche Typen braucht der Sport ....

 

 

Das auf jeden Fall, da gebe ich dir recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 7 Minuten:

Keine Ahnung ob das bei den beiden so ist, aber das muß im Grunde nicht so sein. Man darf den sportlichen Rivalen durchaus auch privat meiden, oder unsympathisch finden.

Sie reisen zumindest die meiste zeit gemeinsam im privatjet an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.