SKI Alpin 2017/18


Recommended Posts

ASB-Messias
LASK08 schrieb vor 51 Minuten:

Bei der Wetterprognose in den nächsten 10 Tagen nehme ich auch an, dass die Abfahrt in Kitzbühel ernsthaft gefährdet ist (wobei das gefühlt eh jedes 2. Jahr der Fall ist). 

Schnelle Wette, die starten in Kitzbühel vom Super-G Start :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK08 schrieb vor 57 Minuten:

Bei der Wetterprognose in den nächsten 10 Tagen nehme ich auch an, dass die Abfahrt in Kitzbühel ernsthaft gefährdet ist (wobei das gefühlt eh jedes 2. Jahr der Fall ist). 

also von 11.1. bis 14.1. spricht mein Wetterbericht von Minusgraden sogar am Tag - ich seh da kein großartiges Problem für Kitzbühel

gugge1920 schrieb vor 3 Minuten:

und mit entschärftem Zielsprung

warum auch nicht - so wie er derzeit ist, ist er auch noch ausreichend - wenigstens krepiert niemand mehr an der stelle, zumindest fast

gugge1920 schrieb vor 7 Minuten:

Schnelle Wette, die starten in Kitzbühel vom Super-G Start :D

Wette dagegen - zumindest nicht aus Schneemangel oder zu warmen Temperaturen - Nebel gilt nicht ;)

PS: vom Super G Start sinds eh noch nie gestartet bei der Abfahrt, wenn mich recht erinnere!

LASK08 schrieb vor 6 Minuten:

Und umfahren die Hausbergkante. 

Wette ich dagegen - wenn ichs auf twitter richtig verfolgt habe, hatten sie dort 90cm Auflage, teilweise vereist etc. - das sollte halten - vorallem wirds ja wieder rechtzeitig kalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Zumindest das mit dem Zielsprung war schon etwas überspitzt gesagt muss ich zugeben :)

Hoffe natürlich auf ein einwandfreies Rennen ohne Unterbrechungen und Zwischenfälle oder Verschiebungen und sonst was. 

Admira Fan schrieb vor 15 Minuten:

PS: vom Super G Start sinds eh noch nie gestartet bei der Abfahrt, wenn mich recht erinnere!

Der Super-G Start war auch nicht immer der Gleiche. Ich bin mir ziemlich sicher dass schon mal bei einem der Super-G Starts gestartet werden musste.. kann das auf die Schnelle aber nicht beweisen :)

bearbeitet von gugge1920

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lemmy K schrieb vor 24 Minuten:

Die Schneeauflage sollte kein Problem sein.Es liegt genug Schnee bis ins Tal.

Vorausgesetzt es regnet nicht noch weiter rein.

 

Und wie machen die das in Adelboden ernsthaft? Können die Fahrer auch erst morgen früh anreisen oder werden die alle heute abend noch mit Hubschrauber reingeflogen. Bei ~70 Fahreren, dazu noch Trainer und sonstige Betreuer, Offizielle der FIS stelle ich mir das etwas langwierig vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Vorausgesetzt es regnet nicht noch weiter rein.

naja, die haben 90cm auf der Rennstrecke - zusätzlich wirds ne Woche vorher wieder kalt - da mache ich mir bei den Kitzbühlern keine Sorgen - die haben das im Griff

aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Bei ~70 Fahreren, dazu noch Trainer und sonstige Betreuer, Offizielle der FIS stelle ich mir das etwas langwierig vor.

in einen Black Hawk etc. passen um die 20 Passagiere - da die in der Schweiz ebenfalls bei so Rennen immer mit dem Militär zusammenarbeiten, wäre das wohl eine Aufwand von einer Stunde und alle wären drinnen ;)

gugge1920 schrieb vor 3 Stunden:

Der Super-G Start war auch nicht immer der Gleiche.

korrekt - früher sind sie glaub ich Einfahrt Alte Schneise gestartet - bis eben der Super G Starthügel großflächiger gerodet wurde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Auf der offiziellen Hahnenkamm-Rennen-Facebookseite:

"Heute bestätigte FIS-Renndirektor Hannes Trinkl die Hahnenkamm-Rennen. "Hannes hat uns grünes Licht gegeben", freute sich Rennleiter Alex Naglich. OK Chef Michael Huber ist ebenso happy."

Auf Nachfrage eines Users ob man die Streif auf der Originalstrecke fahren kann (außer das Wetter spielt am Renntag dann verrückt), kam die Antwort: "Die Streif - das Original"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 3 Stunden:

Auf der offiziellen Hahnenkamm-Rennen-Facebookseite:

"Heute bestätigte FIS-Renndirektor Hannes Trinkl die Hahnenkamm-Rennen. "Hannes hat uns grünes Licht gegeben", freute sich Rennleiter Alex Naglich. OK Chef Michael Huber ist ebenso happy."

Auf Nachfrage eines Users ob man die Streif auf der Originalstrecke fahren kann (außer das Wetter spielt am Renntag dann verrückt), kam die Antwort: "Die Streif - das Original"

kleine Ergänzung - den Pistenchefs ist Regen derzeit lieber als Neuschnee - somit brauchen sie kein Extra Wasser zum Vereisen in die Piste einbringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

kleine Ergänzung - den Pistenchefs ist Regen derzeit lieber als Neuschnee - somit brauchen sie kein Extra Wasser zum Vereisen in die Piste einbringen

Danke!

Hier jetzt auch der Artikel dazu von sport.orf: http://sport.orf.at/stories/2286082/

Freue mich schon, bin heuer das ganze Wochenende live vor Ort :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Admira Fan schrieb vor 10 Minuten:

gebs mir mittlerweile lieber im TV - da hast einfach mehr davon, vorallem wenn mans eh schon paar mal gesehen hat ;)

Ich grundsätzlich auch, vor allem kriegst ja vom Rennen selbst im TV viel mehr mit - war bislang einmal live dort bei der Abfahrt.

Ich bin im Sommer von unten raufgewandert und dann hats mich wieder gepackt, wollte das Ganze drumherum einfach mal am ganzen Wochenende mitbekommen. Zudem bin ich heuer durch einen Freund zu einer recht günstigen Übernachtungsmöglichkeit dort gekommen und auch zu Tickets :).  Zwei Freunde haben dann auch sofort zugesagt, somit war das Vorhaben schon perfekt. Der Samstag wird also sicher feuchtfröhlich enden dort, egal wer gewinnt :saufen1:

Hast du zufällig auch Tipps für die Aftershowparty dort dann nachmittags/abends? Wobei normalerweise eh die Innenstadt dann eine große Partyzone wird..

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.