SKI Alpin 2017/18


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Robert S schrieb vor 3 Minuten:

Der Vergleich ist schon ein Bisschen böse. Der eine ist 31 u. hat 2 Weltcupsiege, der andere 26 u. hat 21 Weltcupsiege.

Natürlich wars böse, wenngleich es mit dem GWC einen gemeinsamen Nenner gibt.

Wenn ich mir Pinturaults bisherige Karriere anschaue, dann ist das eine recht gute Bilanz im Weltcup, eine schwache bei Olympia/WM und es wird wohl immer mindestens einen geben, der im GWC besser als er ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich wars böse, wenngleich es mit dem GWC einen gemeinsamen Nenner gibt.

Mit dem unterschied das es bei baumann in jungen jahren nur geheißen hat, der könnte mal jemand werden für den gesamtweltcup! Kann mich ehrlich gesagt an kein jahr erinnern wo er tatsächlich im vorfeld zu den favoriten gezählt wurde :ratlos:

aber warum sollte der franzose nicht zu den favoriten zählen? Kann in rtl und kombi voll punkten, im super g und slalom ebenfalls -> wen willst denn sonst zu den favoriten zählen :ratlos:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Pinturault hat halt den "Fehler" gemacht u. versucht im Speedbereich Fuß zu fassen mit Blick auf die Kombi, mit Saison 18/19 ist halt leider Schluss damit. Wenn es wieder wie in der Vergangenheit 5 Kombis in der Saison geben würde, dann wäre er durchaus ein ernsthafter Kandidat für den Gesamtweltcup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 17 Minuten:

Pinturault ist auch ein bisserl ein Baumann Romed. Wird nie ansatzweise des GWC gewinnen, obwohl er immer als Mitfavorit genannt wird. Für mich komplett überschätzt. 

Was genau muss man bei dir dann erreichen um eine Daseinsberechtigung als Skifahrer zu haben? Pinturault hat 21 Weltcuprennen gewonnnen, vier Kristallkugeln, einen Weltmeistertitel und eine Olympiamedaille... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

issoisso schrieb vor 1 Minute:

Was genau muss man bei dir dann erreichen um eine Daseinsberechtigung als Skifahrer zu haben? Pinturault hat 21 Weltcuprennen gewonnnen, vier Kristallkugeln, einen Weltmeistertitel und eine Olympiamedaille... 

Bei ihm besteht der sport scheinbar nur aus den top 3, der rest kann auch zu Hause bleiben :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
issoisso schrieb Gerade eben:

Was genau muss man bei dir dann erreichen um eine Daseinsberechtigung als Skifahrer zu haben? Pinturault hat 21 Weltcuprennen gewonnnen, vier Kristallkugeln, einen Weltmeistertitel und eine Olympiamedaille... 

Wo schreibe ich, dass er keine Daseinsberechtigung hat? Er wird jedes Jahr bzgl. GWC genannt, hat aber nie eine wirkliche Chance darauf, deshalb ist er für mich in der allgemeinen Wahrnehmung überschätzt.

Und wenn man den WM-Mannschaftstitel weglässt, den sogar ein Nösig gewonnen hat, stehen bei WM und Olympia genau zwei Bronzemedaillen zu Buche. Das erachte ich als ziemlich mager. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Wo schreibe ich, dass er keine Daseinsberechtigung hat?

Hat der Vergleich mit Baumann halt für mich impliziert. Dem wird ja regelmäßig hier nahe gelegt es zu lassen.

Boarding schrieb Gerade eben:

fun fact: wenn er seine platzierung heute hält, ist er 3. im gesamtweltcup.

Übrigens auch seine beste Endplatzierung im Gesamtweltcup (3 mal).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
issoisso schrieb vor 2 Minuten:

Hat der Vergleich mit Baumann halt für mich impliziert. Dem wird ja regelmäßig hier nahe gelegt es zu lassen.

Wie dieser Vergleich mit Baumann gemeint war, war hoffentlich nicht allzu schwierig zu verstehen ;) 

Persönlich hab ich gar nix gegen Pinturault, aber er wird mmn. den Erwartungen nicht gerecht. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Was für ein Verlierer :lol:

Bitte schreib es noch drei Mal. Spricht halt nicht für dich, dass du nicht verstehst, was ich ausdrücken will, aber gut. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nachdem heute nur drei Österreicher mit Nummern <= 30 starten habe ich mir mal die FIS Liste angeschaut, u. bei den Männern ist die eigentlich, was die Breite angeht, erschreckend:

Slalom: 6 Österreicher in den Top 30 (die beste Disziplin)

RTL: 4 in den 30, davon ist einer verletzt

Super G: 4 in den 30

Abfahrt: 5 in den 30

Kombi: 4 in den 30

Da stellt sich das Team für Olympia auch fast von selber auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Bitte schreib es noch drei Mal. Spricht halt nicht für dich, dass du nicht verstehst, was ich ausdrücken will, aber gut. 

Von der Grundidee versteh ich dich, weil ich auch dachte, er könnte mal den Gesamtweltcup gewinnen. Wenn es Hirscher nichte gäbe, wäre das auch bereits passiert. Trotzdem war er 3 x im Gesamtweltup am Podium. Das ist schon sehr, sehr gut. Er ist für mich damit einer der besten Rennläufer der letzten 10 Jahre.

Der Vergleich mit Baumann ist demnach maßlos übertrieben. Baumann hat nur 2 Weltcupsiege und seine beste Platzierung im GWC war der 7. Rang. DAS ist enntäuschend und komplett unter den Erwartungen.

Robert S schrieb vor 3 Minuten:

Nachdem heute nur drei Österreicher mit Nummern <= 30 starten habe ich mir mal die FIS Liste angeschaut, u. bei den Männern ist die eigentlich, was die Breite angeht, erschreckend:

Slalom: 6 Österreicher in den Top 30 (die beste Disziplin)

RTL: 4 in den 30, davon ist einer verletzt

Super G: 4 in den 30

Abfahrt: 5 in den 30

Kombi: 4 in den 30

Da stellt sich das Team für Olympia auch fast von selber auf.

Formulieren wir es mal anders. Der Skisport ist einfach viel, viel kompetitiver geworden und nicht jeder Österreicher kommt gleich unter die Top30.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 8 Minuten:

Bitte schreib es noch drei Mal. Spricht halt nicht für dich, dass du nicht verstehst, was ich ausdrücken will, aber gut. 

Da gibts auch nix zu verstehen - 9/10 postings von dir hier ziehen irgendwelche sportler ins „lächerliche“ - das ist mühsam! Ich schätze ernsthaft deine expertisen zur ligareform, tv vertrag oder zuschauerzahlen - aber hier ist das alles echt mühsam! Aber du bist ja eh nicht der einzige ;) da gibts genug andere spezialisten hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.