Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2017/18


Guardiola16

Recommended Posts

ASB-Legende

Das war schon ein guter Spieltag heute

-Salzburg fixiert den Aufstieg als Gruppenerster

-AEK und Rijeka spielen X und wir dürfen auf ein Wunder in Wien hoffen

-Platz 11 gegenüber den Niederlanden noch mehr einzementiert

-YB (sehr sehr wichtig) und Rijeka ausgeschieden

-Kopenhagen verloren

Der einzige Minuspunkt ist, dass Tschechien schon sehr gut gepunktet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Endspiel in Wien ist mir auf jeden Fall am liebsten.

Ich kann mir nicht vorstellen wie die Austria unter Zugzwang irgendwas bewerkstelligen soll - eher werdens klassisch ausgekontert. Fix qualifizierte Griechen hätten unterm Strich größere Chancen geboten noch was einzuhamstern. Ich weiß wie irre das gerade klingt was ich schreibe^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Die Austria gewinnt gegen AEK zwar fix nicht, siehe Aufstiegsspiele letzte Saison, aber ein Finale zu haben ist schon recht cool. 

Ein herzlicher Dank an Adi Hütter, der mit dem souveränen Schweizer Tabellenführer in einer stockbiederen Gruppe vorzeitig scheitert :love: Am Ende bei Partizan noch der 39-jährige Sasa Ilic, bekannt aus Salzburg, im Spiel.

Tschechien ist jetzt in einer sehr guten Position, da muss Salzburg ordentlich dagegenhalten. Auch in Marseille, wo aber eh auch ein Sieg drin ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Ich kann mir nicht vorstellen wie die Austria unter Zugzwang irgendwas bewerkstelligen soll - eher werdens klassisch ausgekontert. Fix qualifizierte Griechen hätten unterm Strich größere Chancen geboten noch was einzuhamstern. Ich weiß wie irre das gerade klingt was ich schreibe^^

Geh bitte was bringt dir das, man spielt da nicht um irgendwelche imaginären Punkte, sondern um den Aufstieg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tirnweth schrieb Gerade eben:
rbs7 schrieb vor 3 Minuten:
Guter Spieltag für uns default_15.gif

Salzburg Gruppensieger, Bern draußen und Austria hat das Endspiel default_91.gif
 

Das heißt, wenn die Austria gewinnt sind sie fix zweiter?

Nein. Nur wenn Rijeka auch verliert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Ich kann mir nicht vorstellen wie die Austria unter Zugzwang irgendwas bewerkstelligen soll - eher werdens klassisch ausgekontert. Fix qualifizierte Griechen hätten unterm Strich größere Chancen geboten noch was einzuhamstern. Ich weiß wie irre das gerade klingt was ich schreibe^^

Hatte denselben Gedankengang, gegen fix qualifiziertes AEK wären Punkte wohl wahrscheinlicher. Aber vielleicht gelingt ja das Wunder und die Austria behält endlich einmal die Nerven. Übermannschaft ist AEK fix nicht, ohne Schiedsrichter hätten sie das Hinspiel verloren.

Tintifax1972 schrieb Gerade eben:

Nein. Nur wenn Rijeka auch verliert. 

Rijeka ist fix raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Hatte denselben Gedankengang, gegen fix qualifiziertes AEK wären Punkte wohl wahrscheinlicher. Aber vielleicht gelingt ja das Wunder und die Austria behält endlich einmal die Nerven. Übermannschaft ist AEK fix nicht, ohne Schiedsrichter hätten sie das Hinspiel verloren.

Rijeka ist fix raus. 

Ah ok, also ist Rijeka bei einer 3er-Tabelle fix Letzter? Ok danke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Endspiel in Wien ist mir auf jeden Fall am liebsten.

:clap: YB und Lugano raus, Zlin (spielt am letzten Spieltag noch gg Lok für die es um den Gruppensieg geht) raus. Slavia wird halt gg Astana verlieren müssen ansonsten die Tschechen mit 2 mannschaften vertreten. Wenn die Austria so eine Leistung wie gg Rijeka bringt dann haben wir die Griechen auch für nächste Saison fix in Schlagdistanz.

Heute ist bei weitem nicht alles gut gelaufen, ABER die wichtigsten Spiele sind mal wieder für uns gelaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Tintifax1972 schrieb vor 1 Minute:

Ah ok, also ist Rijeka bei einer 3er-Tabelle fix Letzter? Ok danke. 

Rijeka hat gegen Austria und AEK jeweils das direkte Duell verloren,also ja. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Vöslauer schrieb vor 8 Minuten:

Ich kann mir nicht vorstellen wie die Austria unter Zugzwang irgendwas bewerkstelligen soll - eher werdens klassisch ausgekontert. Fix qualifizierte Griechen hätten unterm Strich größere Chancen geboten noch was einzuhamstern. Ich weiß wie irre das gerade klingt was ich schreibe^^

Naja in Athen hättens die Partie ja fast gewonnen, bin da zuversichtlich und die Schweiz hat uns selbst mit den 5 Bonuspunkten von Basel noch nicht eingeholt, + YB + Lugano fix weg, so schlecht war der EC Abend gar nicht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Derni schrieb vor 3 Minuten:

Geh bitte was bringt dir das, man spielt da nicht um irgendwelche imaginären Punkte, sondern um den Aufstieg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eh.... aber .... aber .... na, ich traue dieser gebeutelten Austria im Happeloval unter Zugzwang absolut Nüsse zu. Viel zu oft erlebt wie man sowas auf dümmste Art und Weise verkackt. Ich drück der Austria natürlich alle Daumen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Hoffentlich rotiert Hütter im letzten Spiel gegen Skenderbeu mit Blick auf die Meisterschaft komplett durch. Lugano muss noch zu Steaua. Für die Rumänen geht es um den Gruppensieg, die werden also hoffentlich Vollgas geben. Basel spielt bei Benfica, die sich hoffentlich gegen die historische Schmach von sechs Pleiten stemmen werden.

Ein bisschen viel hoffentlich, aber doch alles gar nicht so unrealistisch :D Dann tun die Bonuspunkte von Basel nicht so weh.

Wenn wir die Schweiz hinter uns halten, sind die Top-12 sehr wahrscheinlich. Die hab ich als persönliches Ziel mit vermutlich zwei EL-Fixplätzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Immerhin sind die Niederlande wohl endgültig weg vom Fenster, die müssten am letzten Spieltag mindestens einen Sieg und ein X holen, für mich nicht vorstellbar.

Tschechien macht leider schon sehr viele Punkte, ich rechne auch mit Slavia im 1/16-Finale. Die sind mMn unser größter Konkurrent.

Griechenland wird uns wohl nicht mehr einholen, auch wenn ich AEK schon zutraue ein K.O-Runde zu überstehen.

Und zum Glück ist YB ausgeschieden, das war extremst wichtig. Ansonsten hätte ich die vor uns gesehen. Aber so wird Hütter am letzten Spieltag vor 7000 Zuschauern wohl ordentlich durchrotieren := 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.