Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2017/18


Guardiola16

Recommended Posts

Alles was in den Jahren davor gegen uns gelaufen ist, läuft diesmal für uns. Wenn ich allein an Austria - Pilsen oder Austria - Astra denke. Oder an den Erfolgslauf von Ajax, dann hätte mit etwas Glück (oder Können) schon jetzt Platz 11 zu Buche stehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
rambo3 schrieb vor 6 Minuten:

Wir haben momentan gleich viel Punkte wie die Griechen, warum werden wir auf Platz 12 vor ihnen gereiht?

Ja, die sind schon dabei!

weil wir diese saison mehr gepunktet haben, wenn ich mich nicht irre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Vöslauer schrieb vor 9 Minuten:

Locker schafft man schon mal überhaupt nichts. Nüsse. Nada. Null. 

Wo die Austria international steht hat man gegen die Zyprioten und Kroaten bereits gesehen. Und was Salzburgs "Jugend forscht - Truppe" gegen bessere Gegner mit dem Spielsystem leisten kann, muss man auch erstmals abwarten. 

Bissal Demut würde nicht schaden. Bringen die Kroaten den Kopfball ins Tor oder schießen den Elfer zum 2:0 in Osijek ins Goal, würde hier wieder der österr. Klubfußball in den Dreck gezogen werden. 

Würde mich freuen, wenn Salzburg ob der Topf 1 - Ausgangslage und als beste österr. Mannschaft um den Aufstieg mitmischen kann und ich würde mich freuen, wenn die Austria bisschen Losglück hat und zumindest ihrer spektakulären Tradition zur Folge, paar heiße EC-Fights abliefert. Mit dem personellen Aderlass ist die Quali für die Gruppenphase alleine schon sehr respektabel. 

Ja! Wenn die Kroaten den Kopfball...und wenn Gebauer den Ball...

Stimmt aber! Locker schafft man nichts. In Reichweite ist besagtes abschneiden aber alle mal. Austria wird noch personell nachlegen und RBS ist in einer wirklich guten Verfassung!

Und im Selbstbewusstsein haben wir wohl eher Nachholbedarf als in Demut! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Alles was in den Jahren davor gegen uns gelaufen ist, läuft diesmal für uns. Wenn ich allein an Austria - Pilsen oder Austria - Astra denke. Oder an den Erfolgslauf von Ajax, dann hätte mit etwas Glück (oder Können) schon jetzt Platz 11 zu Buche stehen können.

Hmm, naja. Zugegeben es läuft relativ gut. Mehr als gut. Aber Fener war für Sturm auch mehr als machbar wie es auch Vardar bewiesen hat. Altach hätte Maccabi auch einpacken müssen. So einen Jausengegner gibt es kein Zweites mal. Viel Licht dieses Jahr, aber den Schatten sollte man auch nicht verneinen. :D   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dr.Potenta schrieb vor 5 Minuten:

Ja! Wenn die Kroaten den Kopfball...und wenn Gebauer den Ball...

Stimmt aber! Locker schafft man nichts. In Reichweite ist besagtes abschneiden aber alle mal. Austria wird noch personell nachlegen und RBS ist in einer wirklich guten Verfassung!

Und im Selbstbewusstsein haben wir wohl eher Nachholbedarf als in Demut! 

+1

Mitchell schrieb vor 2 Minuten:

Hmm, naja. Zugegeben es läuft relativ gut. Mehr als gut. Aber Fener war für Sturm auch mehr als machbar wie es auch Vardar bewiesen hat. Altach hätte Maccabi auch einpacken müssen. So einen Jausengegner gibt es kein Zweites mal. Viel Licht dieses Jahr, aber den Schatten sollte man auch nicht verneinen. :D   

wobei altach auch so ein selbstvertrauen-ding war. die jungs waren eigentlich insgesamt sogar besser als ihr ggüber, speziell aber heute ht man sich leicht angeschissen vor dem erfolg. soll aber den besten passieren und es war schon um einiges besser als gg belenenses

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was für eine schlimme Woche für die Kroaten. Rijeka nicht in der CL und die Europa-League-Fighter Osijek, Zagreb und Split sind alle raus. Da ist alles schief gelaufen. Kroatische Fußballfans dürfen sich morgen wohl einiges anhören. :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zuckerhut schrieb vor 2 Stunden:

Austria muss sich gewaltig steigern. Wurschteln sich sowohl in der Liga als auch International durch. 

Komisch, weiss gar nicht warum.
möglicherweise weil 
1. die komplette Stamminnenverteidigung der vergangenen Saison fehlt?
2. weil als RV DDP aufläuft statt einem dänischen Teamspieler und Stamm-RV der letzten Jahre?
3. Weil mit Almer und Grünwald die Leitfiguren im Team langfristig verletzt sind?
4. Weil Venuto hin ist, der über rechts immer für Halligalli gesorgt hat?
5. Weil der Torschützenkönig der vergangenen Saison vor einer Woche gewechselt ist und rumgezickt hat wie ein kleines Kind?

Könnte vielleicht eine Erklärung sein. Man weiss es ja nicht. Das Einkaufsprogramm ist lange noch nicht abgeschlossen, das Team noch lange nicht so eingespielt und stabil wie es in einigen Wochen sein wird.
Was die IV heute gezeigt hat war teiweise weltklasse. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Gibts dann Fixplätze in der EL wenn wir weiter vorrücken in der Rangliste?

Zusätzliche Startplätze bringen nix, 4 sind ausreichend, dafür halt mit garantiertem Fixplatz in der EL Gruppenphase od CL.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Belgier hat es diemal übrigens auch gscheit hergevögelt. Ist ungewöhnlich, dass die nur 2 Mannschaften in der Gruppenphase haben. 1,2 Punkte bis jetzt und Anderlecht wird höchstens gegen Celtic punkten und Zulte Waregem traue ich auch keinen Sensationslauf zu.Trotzdem kann es passieren, dass sie am Ende der Saison nicht einen einzigen Platz verloren haben. Müssten wohl 3 Katastrophenjahre haben, damit wir da jemals rankommen würden.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
revo schrieb vor 6 Stunden:

Lachen würde ich ja schon, wenn Salzburg mit einem EL-Viertelfinale diese Saison Platz 12 herausspielt und dann nächste Saison nicht Meister wird. :dwogngif:

quasi Plan B

Nachdem es aber Salzburg ist, werden wir 13. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 12 Minuten:

Ein interessantes Diagramm, das zeigt, wie sehr sich die Nationen über die Jahre zusammengeschoben haben. Wir waren übrigens noch nie hinter Kroatien. 

Unbenannt.png

Hab etwas Schwierigkeiten mit den Farben. Ist das Tschechien, das von Platz 41 auf Platz 8 in den 90iger Jahren raufmarschiert ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.