Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2017/18


Guardiola16

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 19 Minuten:

Weit realistischer als dass uns Kroatien oder Dänemark noch überholen.

+1 aber es wird trotz allem wahrscheinlich die ein oder andere überrschung geben (hoffentlich auch auf Ö-Seite) und es wird eine brutal spannende saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Xaverl Nick schrieb vor 11 Minuten:

Olympiakos und AEK trau ich in Summe vielleicht 5 Siege und 2 Remis zu. Das schaffen Austria und Salzburg aber locker auch.

Locker schafft man schon mal überhaupt nichts. Nüsse. Nada. Null. 

Wo die Austria international steht hat man gegen die Zyprioten und Kroaten bereits gesehen. Und was Salzburgs "Jugend forscht - Truppe" gegen bessere Gegner mit dem Spielsystem leisten kann, muss man auch erstmals abwarten. 

Bissal Demut würde nicht schaden. Bringen die Kroaten den Kopfball ins Tor oder schießen den Elfer zum 2:0 in Osijek ins Goal, würde hier wieder der österr. Klubfußball in den Dreck gezogen werden. 

Würde mich freuen, wenn Salzburg ob der Topf 1 - Ausgangslage und als beste österr. Mannschaft um den Aufstieg mitmischen kann und ich würde mich freuen, wenn die Austria bisschen Losglück hat und zumindest ihrer spektakulären Tradition zur Folge, paar heiße EC-Fights abliefert. Mit dem personellen Aderlass ist die Quali für die Gruppenphase alleine schon sehr respektabel. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zizou98 schrieb Gerade eben:

+1 aber es wird trotz allem wahrscheinlich die ein oder andere überrschung geben (hoffentlich auch auf Ö-Seite) und es wird eine brutal spannende saison

Natürlich. Definitiv. Fix ist nix und selbstverständlich kann Basel auch wieder in ein EL-Semi kommen (wer hätte es bei Ajax im Vorjahr gedacht). Aber es bleibt auf jeden Fall sehr eng und mit Ukraine, Türkei und Niederlande ist auch bei den Teams vor uns eher keine Spitzensaison zu erwarten (natürlich kann aber auch hier das EL Finale Besiktas gegen Donezk lauten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Kroatien und Dänemark sollten die Saison keine Gefahr mehr darstellen. Die sollten wir abgeschüttelt haben. 

Die Schweiz sehe ich auch nicht wirklich als Gefahr an. Normalerweise holt Basel fast nichts und landet auf Platz 4. Sind auch in keiner guten Verfassung. YB ist eine Wundertüte, mal schauen.

Bei den Griechen müss ma schauen welche Gegner AEK bekommen wird. Olympiacos sollte wie Basel in der CL relativ schnell untergehen.

Die Tschechen bleiben mMn am gefährlichsten. 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Locker schafft man schon mal überhaupt nichts. Nüsse. Nada. Null. 

Wo die Austria international steht hat man gegen die Zyprioten und Kroaten bereits gesehen. Und was Salzburgs "Jugend forscht - Truppe" gegen bessere Gegner mit dem Spielsystem leisten kann, muss man auch erstmals abwarten. 

Bissal Demut würde nicht schaden. Bringen die Kroaten den Kopfball ins Tor oder schießen den Elfer zum 2:0 in Osijek ins Goal, würde hier wieder der österr. Klubfußball in den Dreck gezogen werden. 

Würde mich freuen, wenn Salzburg ob der Topf 1 - Ausgangslage und als beste österr. Mannschaft um den Aufstieg mitnaschen kann und ich würde mich freuen, wenn die Austria bisschen Losglück hat und zumindest ihrer spektakulären Tradition zur Folge, paar heiße EC-Fights abliefern. Mit dem personellen Aderlass ist die Quali für die Gruppenphase alleine schon sehr respektabel. 

Für den Rumpf-Kader und Fink auf der Bank war das erreichen der EL schon eine Sensation. Aber warum sollte nicht wieder eine Gruppenphase wie im Vorjahr möglich sein. Da hat die Austria sogar peinlich gespielt und trotzdem brav gepunktet. Und Salzburg finde ich gut in Form. Natürlich keine Truppe wie damals unter Roger die meines Erachtens sogar Potenzial für den EL Sieg hatte. Aber aus Topf 1 sollten da schon in Summe (+Austria) 5 Siege und 2 Remis möglich sein (oder 4 Siege und 4 Remis). Und selbst das ist nur nötig wenn Griechenland, Tschechien und Schweiz überhaupt erst mal solche Erfolge feiern.

Wir sind nicht die Jäger sondern die gejagten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Xaverl Nick schrieb vor 17 Minuten:

Das schaffen Austria und Salzburg aber locker auch.

Locker gibts im Europapokal mal gar nix... Außer ein 0 Punkte Ausscheiden...

Ganz blöde Frage: sind die Bonuspunkte für die CL-Teilnahme bei der Schweiz und Griechenland da schon inkludiert in der Liste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wir haben momentan gleich viel Punkte wie die Griechen, warum werden wir auf Platz 12 vor ihnen gereiht?

PostingGmbH schrieb vor 1 Minute:

Locker gibts im Europapokal mal gar nix... Außer ein 0 Punkte Ausscheiden...

Ganz blöde Frage: sind die Bonuspunkte für die CL-Teilnahme bei der Schweiz und Griechenland da schon inkludiert in der Liste?

Ja, die sind schon dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

 

Für die Zukunft auch nicht uninteressant das drohende Seuchenjahr der Belgier bzw Türkei.

Ist extrem wie sich in dem Bereich 11-18 alles zusammenschiebt.

Wird wohl noch extremer werden nach der CL Reform.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb vor 2 Minuten:

Locker gibts im Europapokal mal gar nix... Außer ein 0 Punkte Ausscheiden...

Ganz blöde Frage: sind die Bonuspunkte für die CL-Teilnahme bei der Schweiz und Griechenland da schon inkludiert in der Liste?

Ja.

Und zum anderen: Locker gibts nichts. Das gilt aber auch für die Länder die auf Österreich AUFHOLEN müssen (mit größerem Divisor noch dazu)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich. Definitiv. Fix ist nix und selbstverständlich kann Basel auch wieder in ein EL-Semi kommen (wer hätte es bei Ajax im Vorjahr gedacht). Aber es bleibt auf jeden Fall sehr eng und mit Ukraine, Türkei und Niederlande ist auch bei den Teams vor uns eher keine Spitzensaison zu erwarten (natürlich kann aber auch hier das EL Finale Besiktas gegen Donezk lauten)

oder pilsen in ein el-achtelfinale (wobei eigentlich nicht in der form). das allerwichtigste ist, dass man auf  sich selbst schaut. letzte saison holte sbg 7 punkte (in einer enorm zachen gruppe) und die austria 5 (wobei man sich in den letzten beiden spielen selbst schlug). das ziel muss es sein das diese saison zu überbieten, dann sehe es schon fantastisch aus. denke auch die konkourrenten werden ordentliche probleme haben, auch wenn hier und da immer wieder ein unerwartetes ergebnis reinrutschen wird. Ich finds ja sensationell das sogar platz 11 (!!!) dieses jahr keine utopie ist, aber auch wenn die türkei ohne galal und fener antritt und besiktas wohl in der gruppe nicht viel punkten wird, aber basaksehir trau ich auch aus topf 4 den aufstieg zu und die haben schon einen ordentlichen punktepolster auf uns (4+). die ukraine... naja, leider hats dynamo heute schon geschafft und wenn die halbwegs normal kicken sind sie halt auch favorit auf ein überwintern. wenigstens ist aber oleksandria raus.

aber ich kann die euphorie grad echt verstehen, wie lange mussten wir warten damit wir uns sowas mal erlauben dürfen? und das auch zurecht:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
rambo3 schrieb vor 1 Minute:

Wir haben momentan gleich viel Punkte wie die Griechen, warum werden wir auf Platz 12 vor ihnen gereiht?

 

Vielleicht weil wir diese Saison schon mehr Punkte haben :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Warten wir mal die Auslosung ab, da kann es uns morgen noch ordentlich reinscheißen.

Grundsätzlich sehe ich uns aber im Vorteil gegenüber Griechenland. Olympiakos wird nicht viel holen und AEK ist zwar eine solide Mannschaft, allerdings in Topf 4. Die Schweiz hat schon einen guten Rückstand aufgerissen, da müsste YB schon eine sehr gute EL spielen damit die an uns rankommen, Basel wird auch ein paar Punkte machen. Kroatien und Dänemark sind weg vom Fenster mMn. Am gefährlichsten sehe ich (wie schon von anderen erwähnt) Tschechien. Pilsen ist in Topf 1 und macht immer ganz gut Punkte in der EL und Slavia ist mMn eines der Horrorlose aus Topf 4.

Im übrigen wäre es ganz nett, wenn wir in der Wertung fürs nächste Jahr Kroatien und Dänemark überholen könnten. Da liegen wir aktuell auf Platz 15 mit 18,800 Punkten, Kroatien und Dänemark liegen fast gleichauf (20,400 und 20,375 Punkte) auf 13 und 14.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.