Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2017/18


Guardiola16

Recommended Posts

Postinho

Okay Platz 12 wird nichts mehr, die Tschechen mit unfassbaren Losglück, auch die Schweizer dürfen sich überhaupt nicht beschweren (abgesehen das es unattraktiv für YB ist), da ist einiges drin.

Immerhin habens die Holländer und Griechen nicht grad einfach

Für uns: RBS sollte durchkommen, auch wenns leicht hätte kommen können und für die Austria ist das schon recht deftig geworden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Also letzte Saison war die Auslosung definitiv nicht besser und es kamen genug Punkte heraus.

Überwintert hat trotzdem keiner...

Und wenn man sich langfristig oben festsetzen will, reichen Teilnahmen in der Gruppenphase alleine nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Eigentlich ist die Austria Gruppe top! Milan sollte der direkten Konkurrenz (Kroatien, Griechenland ) relativ viele Punkte abknöpfen. Austria, Rijeka, Athen spielen um den 2. Platz (eigentlich ein fairer Kampf). Wenn wir wirklich den 12. Platz wollen, müssen wir gegen solche Gegner gewinnen. Ergo würde auch die Austria den direkten Konkurrenten Punkte wegnehmen. Besser hätte es nicht kommen können.

bearbeitet von DerBaustein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Warum sollte die Austria nicht Platz zwei schaffen? Dass Rijeka nicht so toll ist, hat man ja gegen Salzburg gesehen, und inzwischen habens auch noch Leistungsträger verloren und sind ordentlich im Eck. Und AEK Athen ist sicher viel, aber auch nicht außer Reichweite.

Salzburg muss gegen Vitoria und Konyaspor sowieso drüberkommen - das sind Durchschnittstruppen aus Portugal und der Türkei.

Ja, es kann schlecht laufen, aber ich sehe keinen Grund, davon von Haus auszugehen.

Problem könnte eher werden, dass Tschechien und Schweiz hoch punkten. Griechenland wird das dafür nicht tun, die Niederlande und Kroatien auch eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Objektiv gesehen war die Gruppe letztes Jahr für Salzburg deutlich schwerer, die von der Austria ca. gleich schwer oder einen Hauch leichter (Milan = Roma, Pilsen etwas besser als Rijeka und AEK, Astra dafür schlechter).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Die Tschechen haben aber unfassbares Losglück. Ich glaub wenn nichts außergewöhnliches passiert haben die uns. Selbst Zlin hat eine "machbare" Gruppe. YB auch eine Witz Gruppe. Wird schwer werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Platz 2 ist ein offener Kampf in der Austria Gruppe denk ich, man darf sich gerne weiterhin als Kroaten-Schreck beweisen. 

Interessant wird halt Schweiz und Tschechien, die wirklich machbare Gegner zugelost bekommen haben:

Tschechien: _Tschechien_ 
Villarreal, Maccabi Tel-Aviv, Astana, Slavia Prag
Pilsen, Steaua, H. Beer-Sheva, Lugano
Kopenhagen, Lok Moskau, Sheriff, Zlin

--> mehr Losglück kann man eigentlich nicht haben.Die Teams aus Topf 4 haben höchstens einen mächtigen Gegner erhalten, ansonsten ist alles offen.. und Pilsen aus Topf 1 hat auch ausschließlich mehr als schlagbare Gegner erhalten, rechne eigentlich mit 2 Teams im Frühjahr bei den Tschechen, die werden für uns unerreichbar sein.

Schweiz: _Schweiz_ 
Dynamo Kiev, Young Boys, Patrizan, Skenderbeu
Pilsen, Steaua, H. Beer-Sheva, Lugano

--> attraktiv ist anders, aber mehr als machbar. YB mit Dynamo einen schlagbaren und bekannten Gegner aus Topf 1 und sicherlich machbare Lose dahinter. Lugano dürfte an guten Tagen auch gegen jeden eine Chance haben, sind wohl eher die leichteren Gegner aus dem jeweiligen Topf.. Damit kommt uns die Schweiz vielleicht nochmal näher als ich dachte
 

Griechenland: _Griechenland_ 
Milan, Austria Wien, Rijeka, AEK

--> unangenehm für AEK, von 2-4 ist wohl alles drin.. das hätte aber wesentlich einfacher kommen können für die Griechen (siehe SUI/CZE)
 

Niederlande: _Niederlande_ 
Lazio, Nizza, Zulte Waregem, Vitesse
--> wie die Griechen echt schwer, für die Holländer schauts ident mit den Griechen wohl inkl. CL eher mau aus was die Punkteausbeute angeht in dieser Saison

 

Die Kroaten _Kroatien_ werden uns auch nicht mehr zu nah kommen sofern Rijeka die Austria nicht 2x herpaniert und für Zypern _Zypern_ ist jetzt dann sowieso Schluss mit Punkten...  

Fazit: Die Tschechen werden uns mMn sicher überholen, die Schweizer womöglich zumindest ordentlich rantasten. Vielleicht wirds aber sogar nach vorne mit Holland nochmal eng, viel wird von der Stärke der Salzburger abhängen denke ich... Platz 12 halten wird aber sehr schwierig, mind. Rang 13 traue ich uns aber zu in dieser Saison

bearbeitet von Pengsti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tribal schrieb vor 29 Minuten:

Young Boys auch mit einer Witzgruppe.

Wird am Ende Platz 14 oder 15 mMn.

letztes jahr übrigens auch, da braucht mir niemand mehr mit lospech für die kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Auslosung von der Austria ist schwer, trotzdem darf man sich da 5-6 Punkte erwarten. AEK und Rijeka sind auf Augenhöhe.

Je mehr ich mir die anderen Gruppe anschaue, finde ich schon das Salzburg da eine relativ leichte Gruppe erwischt hat. Marseille ist zu Hause sicher zu packen, Vitoria und Konyaspor sind mMn leichte Lose aus Topf 3 und 4. Minimum 9-10 Punkte für Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tribal schrieb vor 39 Minuten:

Bin nicht glücklich mit der Auslosung aus punktetechnischer Sicht. Die Austria hat da eine richtig graußliche Gruppe, Salzburg auch schwer, muss aber eigentlich überwintern.

Kopenhagen mit der Losfettn des Jahrhunderts, Pilsen auch mit einer sehr dankbaren Gruppe...

Die waren die ganze Quali miserabel und sind nur mit Glück überhaupt bis in die EL gekommen. Bei der Gruppe müssens schauen, dass überhaupt zweiter werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tribal schrieb vor einer Stunde:

Die Auslosung von der Austria ist schwer, trotzdem darf man sich da 5-6 Punkte erwarten. AEK und Rijeka sind auf Augenhöhe.

Je mehr ich mir die anderen Gruppe anschaue, finde ich schon das Salzburg da eine relativ leichte Gruppe erwischt hat. Marseille ist zu Hause sicher zu packen, Vitoria und Konyaspor sind mMn leichte Lose aus Topf 3 und 4. Minimum 9-10 Punkte für Salzburg.

unterschreib ich, nur denk ich dass in topf 4 mal auch ein "ganz leichter" ggner drin gewesen wär. aber wenn man sich wiederum die quali ansieht, wieso sollte ein konyaspor über einem vardar oder östersund stehen?

DonFetzo schrieb vor einer Stunde:

Die waren die ganze Quali miserabel und sind nur mit Glück überhaupt bis in die EL gekommen. Bei der Gruppe müssens schauen, dass überhaupt zweiter werden. 

die gruppenphase beginnt halt leider in 3 wochen und dauert dann 3 monate. in dem zeitraum kann viel passieren. gilt aber für alle. evtl dreht die austria enorm auf

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pengsti schrieb vor 20 Minuten:

Platz 2 ist ein offener Kampf in der Austria Gruppe denk ich, man darf sich gerne weiterhin als Kroaten-Schreck beweisen. 

Interessant wird halt Schweiz und Tschechien, die wirklich machbare Gegner zugelost bekommen haben:

 

  


Fazit: Die Tschechen werden uns mMn sicher überholen, die Schweizer womöglich zumindest ordentlich rantasten. Vielleicht wirds aber sogar nach vorne mit Holland nochmal eng, viel wird von der Stärke der Salzburger abhängen denke ich... Platz 12 halten wird aber sehr schwierig, mind. Rang 13 traue ich uns aber zu in dieser Saison

Wenn Salzburg das halbwegs normal runterspielt, dann überholt uns in der Saison höchstens Griechenland. die Rückstände erscheinen zwar klein, Schweiz braucht aber trotzdem 4 Siege mehr, um überhaupt erst ran zu kommen und die Austria wird schon irgendwie 6 Punkte ernudeln und wenn der zweite 3er aus dem letzten Spiel kommt, wo es um nichts mehr geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Je öfter ichs mir ansehe hats wenigstens Slavia Prag etwas oasch erwischt. Villareall, dann in Kasachstan und in Israel. Auswärts wirds für die extrem schwer.

Pilsen dagegen mit einer brutal leichten Gruppe. Da holen die sich 12-15 Punkte wenn nicht mehr. Müss ma hoffen das Salzburg eine ähnliche Anzahl in der Gruppe holt und Austria muss die Punkte von Zlin und Slavia kaschieren :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.