Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2017/18


Guardiola16

Recommended Posts

Prickelnd

Wunschlos: ZSKA oder Sporting, mit dem Hintergedanken, dass zumindest über 2 Spiele irgendein Punkt für die 5-Jahreswertung möglich ist! Punkto Aufstieg ist die Luft wirklich verdammt dünn, ganz klarer Underdog wäre man aber mMn nur gegen Atletico und Arsenal. Rasenball wäre auch noch verdammt ungut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich fände CSKA Moskau interessant. Nicht weil die vermeintlich so schwach sind, sondern weil ich gerne sehen würde, wie die mit ihrer Uralt-Abwehr Berezutski - Ignashevich - Berezutski gegen den Salzburger Stil aussehen würden. 

Aber vermutlich wirds Atletico, der einzige Verein, gegen den man keine Chance hätte. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wahnsinn wie knapp die Länder in der Saison 2018/19 in der Fünfjahreswertung starten.

Ob noch wirklich viele Punkte durch die Salzburger dazu kommen?
Kann ich mir durchaus noch vorstellen. Mit ZSKA Moskau und Sporting LIssabon sind noch Mannschaften dabei, wo wir nicht unbedingt klarer Aussenseiter sind.

Absolut chancenlos sehe ich uns eigentlich nur gegen Atletico in beiden Spielen. Auch gegen Arsenal wären noch durchaus weitere 0,250 Punkte möglich

Selbst wenn wir nun keine Punkte mehr machen sollten (was kein Beinbruch wäre) starten wir momentan auf Platz 12.
Wichtig für mich - auch für nächste Saison - wäre das Beibehalten eines Top15 Platzes.
Auf Platz 16 starten wir derzeit mit einem Punktevorsprung von 1,650 ... "viel" ist das nicht. Und mit ein wenig Lospech für uns, ein wenig Losglück für die Anderen ... ... geht alles ziemlich flott :D

 

Egal
Ich freue mich derzeit auf die Viertelfinalauslosung.
Mein Traumlos wäre ja Arsenal. Vom Namen her möchte ich weder ZSKA Moskau, Sporting Lissabon noch Marseille ziehen. Marseille deswegen, weil wir gegen die ja schon gespielt haben.

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wir sind nur mehr 0,0333 Punkte hinter Platz 11 und somit den Niederländern in der 5 Jahreswertung nächstes Jahr. Wär schon leiwand wenn man das schafft :clap:

Nächstes Jahr wird jedenfalls ein gemetzel Platz 11-17 nur durch 2 Punkte getrennt, wär nicht schlecht wenn uns Salzburg noch einen kleinen Polster besorgt :D 

Zur Auslosung wünsch ich mir nur nicht Athletico oder Leipzip, ersteres weil sportlich unmachbar und zweiteres weils einfach scheiße Ausschaut und dann erst wieder die Medien über unser Land lästern. 

Sporting wär ein Traum, nach der heutig dagebotenen Leistung. Aber auch ZSKA ist mehr als machbar, die sind halt unattraktiv wie sau. Gegen den Rest ist man zwar Außenseiter aber nicht chancenlos.

 

 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es wird Ende März und noch immer ist eine österreichische Mannschaft international dabei <3 Normal ist man solche KO Duelle Ende des Sommers gewohnt, wenn es um die Quali für die Gruppenphasen geht. So Spiele wie heute lassen das Herz einfach höher schlagen. Atletico und Leipzig muss es nun nicht sein für die Salzburger, ansonsten egal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Ich fände CSKA Moskau interessant. Nicht weil die vermeintlich so schwach sind, sondern weil ich gerne sehen würde, wie die mit ihrer Uralt-Abwehr Berezutski - Ignashevich - Berezutski gegen den Salzburger Stil aussehen würden. 

Aber vermutlich wirds Atletico, der einzige Verein, gegen den man keine Chance hätte. 

nein, die zieht cska (russland ja das schwarze schaf europas:D)

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

und auf die gefahr hinaus dem ein oder anderen auf den sack zu gehen, aber ich verweise wieder auf die wertung der letzten zwei jahre, in der man sogar kleine chancen hat die türkei einzuholen und somit den 8. platz zu erobern.

was aber noch ärger ist in selbiger wertung hat man bereits über 5 punkte vorsprung auf die schweiz, ca 5 auf griechenland, fast 5 auf tschechien und 3.875 auf holland. in den nächsten 3,4 jahren geht was wenn man ansatzweise sein potential abruft

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Lazio wäre auch noch ein guter Gegner für Salzburg.

Da schätze ich die Chance auch zumindest 50:50 ein.

Einen Aufstieg trau ich ihnen eigentlich gegen jeden zu, ausgenommen Atletico, die mMn ganz klarer Favorit auf den Titel sind, auch gegen Leipzig.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
semmerl schrieb vor 14 Minuten:

Wenn nächstes Jahr der EL Sieger nicht den Ligaweg in die CL schafft verlieren wir unseren fixen CL Platz wieder? Das wird so im Basel Forum geschrieben. 

Zitat
  • If the UEFA Europa League holders have qualified for the group stage via their domestic championship, the vacancy will be filled by the third-placed club from the association ranked fifth (France), who otherwise compete in the league path

http://www.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=2528730.html#/iv/article/2499801

Also nein, der liga 3. Von platz 5 verliert den fixen CL platz und muss in die Quali. 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 8250 Punkte heuer sind wirklich Top.

Wäre typisch wenn wir nächstes Jahr wieder auslassen. Salzburg ist gerade am höhepunkt ihres Leistungszyklus angekommen. Nächste Saison ist vielleicht der Trainer weg, aber ganz sicher ziemlich viele Spieler...

Für Sturm wird die Qualifikation schwierig, vor allem weil sie nicht gesetzt sind. Und über die Wiener schreibe ich jetzt nichts, sonst werde ich grantig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Totaalvoetbal schrieb vor 3 Stunden:

Die 8250 Punkte heuer sind wirklich Top.

Wäre typisch wenn wir nächstes Jahr wieder auslassen. Salzburg ist gerade am höhepunkt ihres Leistungszyklus angekommen. Nächste Saison ist vielleicht der Trainer weg, aber ganz sicher ziemlich viele Spieler...

Für Sturm wird die Qualifikation schwierig, vor allem weil sie nicht gesetzt sind. Und über die Wiener schreibe ich jetzt nichts, sonst werde ich grantig.

8.500:yes: schau ma mal, die vorzeichen waren oft nicht so gut (wie diese saison zB) und man hat überrascht. Ich glaub da ist zumindest in nächster zeit sehr viel drinnen. aber ich bin auch schon gespannt wo in etwa sich die setzungsgrenze des EL-PO einpendelt, unanbhängig davon müssen natürlich beide Wiener dabei sein. Eine Setzung ist schon etwas sehr wichtiges

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Totaalvoetbal schrieb vor 4 Stunden:

Die 8250 Punkte heuer sind wirklich Top.

Wäre typisch wenn wir nächstes Jahr wieder auslassen. Salzburg ist gerade am höhepunkt ihres Leistungszyklus angekommen. Nächste Saison ist vielleicht der Trainer weg, aber ganz sicher ziemlich viele Spieler...

Für Sturm wird die Qualifikation schwierig, vor allem weil sie nicht gesetzt sind. Und über die Wiener schreibe ich jetzt nichts, sonst werde ich grantig.

Aufgrund des Championsleague Fixplatzes sollte es dieses mal kein Problem sein , die Mannschaft zusammrnzuhalten oder besser noch punktuell zu verstärken.

Das wertet die Liga enorm auf und warum sollte nun ein Spieler wechseln wenn man sportlich in der heimischen Liga sich fix für die CL qualifiziert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.