Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2017/18


Guardiola16

Recommended Posts

V.I.P.
patriot18 schrieb vor 9 Stunden:

Aufgrund des Championsleague Fixplatzes sollte es dieses mal kein Problem sein , die Mannschaft zusammrnzuhalten oder besser noch punktuell zu verstärken.

Das wertet die Liga enorm auf und warum sollte nun ein Spieler wechseln wenn man sportlich in der heimischen Liga sich fix für die CL qualifiziert.

 

Nächstes jahr haben wir noch keinen fixen CL Platz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 10 Stunden:

Generell ein fantastischer Tag für den österreichischen Fußball:
- Salzburg schlägt Dortmund
- CL-Fixplatz fixiert
- LASK präsentiert neues Stadion

Es geht sehr viel in die richtige Richtung...

Sehe ich genauso. Als jemand der mit Kartnig/Svetits gefuehrten Vereinen aufgewachsen ist einfach ein Traum (FC Tirol etc). Ein Pogatetz war vor 10 Jahren noch ein Sensations-transfer. Wir sind auf Platz 11 der 5 Jahreswertung, haben eine tolle Infrastrukur und das Nationalteam hat wirklich viele starke Legionaere. Rangnick hat zudem RB Salzburg in einen tollen Verein transformiert.

Der Lask ist fuer mich ein Putzelstein um die Liga noch besser zu machen. Es waere sehr wichtig wenn sich dieser Verein als Top-5 Verein etabliert. Mit dem neuen Stadion (VIP Logen, Wirtschaftsraum OOE) ist ein vernuenftiges Budget moeglich.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Jetzt muss wirklich ich mal hier nachfragen :D 

Der österreichische Vizemeister startet übernächste Saison in NCQ2. Unter welchen Voraussetzungen steigt er erst in NCQ3 ein und hat damit bereits die EL fix?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
OoK_PS schrieb vor 14 Minuten:

Jetzt muss wirklich ich mal hier nachfragen :D 

Der österreichische Vizemeister startet übernächste Saison in NCQ2. Unter welchen Voraussetzungen steigt er erst in NCQ3 ein und hat damit bereits die EL fix?

Also wenn der EL-Sieger den CL-Platz nicht braucht, dann steigt der Dritte der 5. Liga direkt in die CL ein. Dadurch sollte der Vizemeister der Nationen 10 und 11 ins NCQ3 nachrücken. Zumindest war das auch die hier in diesem Forum bislang besprochene Theorie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
urwi25 schrieb vor 7 Minuten:

Also wenn der EL-Sieger den CL-Platz nicht braucht, dann steigt der Dritte der 5. Liga direkt in die CL ein. Dadurch sollte der Vizemeister der Nationen 10 und 11 ins NCQ3 nachrücken. Zumindest war das auch die hier in diesem Forum bislang besprochene Theorie.

So ist es, also gar nicht so unwahrscheinlich dass wir 2019/20 3 Fixplätze in europäischen Gruppenphasen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
urwi25 schrieb vor 11 Minuten:

Also wenn der EL-Sieger den CL-Platz nicht braucht, dann steigt der Dritte der 5. Liga direkt in die CL ein. Dadurch sollte der Vizemeister der Nationen 10 und 11 ins NCQ3 nachrücken. Zumindest war das auch die hier in diesem Forum bislang besprochene Theorie.

Danke, dann hatte ich das eh richtig im Kopf. Nach einem langen Tag im Büro habe ich mir das aus Berts schöner Access List, aber nicht mehr schlüssig zusammenreimen können :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

3 Fixplätze wären schon extrem geil und würden die Liga sicherlich noch mal ein Stück weiter pushen. Allerdings wäre es auch nicht verkehrt wenn sich über die normal Qualie mal wieder zwei oder drei Teams qualifizieren würden - gibt ja nochmal paar extra Pünktchen dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tribal schrieb vor 21 Minuten:

So ist es, also gar nicht so unwahrscheinlich dass wir 2019/20 3 Fixplätze in europäischen Gruppenphasen haben.

Wäre der 3te dann pokalsieger? Wenn aber der Meister den Pokal gewinnt, dann fällt der fixplatz weg oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wenn der Meister oder Vizemeister den Cup gewinnt, geht der EL-Platz an den Drittplatzierten. Das kann zur kuriosen Situation führen, dass der Dritte fix EL spielt, der Zweite aber nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hutz schrieb vor 9 Stunden:

Also, untergegangen sind wir damals sicher nicht. Parma hat in Wien von der ersten Minute an Zeit geschunden, sind nur am Boden gelegen und waren eine extrem unsportliche Mannschaft. In Parma hatten wir knapp vor der Halbzeit die Riesenchance durch einen Freistoß, den der Goalie sensationell pariert hat.

auch die austria damals war sehr schön anzuschauen. war eine richtig geile truppe damals, das darf nicht ganz untergehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wartet mal leute, heißt das, dass wenn atletico dieses jahr die EL gewinnt, wir nächstes jahr 3 fixplätze haben? die gravur auf der trophäe sollte schon österreichischer natur sein, versteht mich nicht falsch:meister:. aber interessant wärs schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
zizou98 schrieb vor 4 Minuten:

wartet mal leute, heißt das, dass wenn atletico dieses jahr die EL gewinnt, wir nächstes jahr 3 fixplätze haben? die gravur auf der trophäe sollte schon österreichischer natur sein, versteht mich nicht falsch:meister:. aber interessant wärs schon

Nächstes Jahr (Saison 19/20) ja. Nächste Saison (18/19) leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
*KichertBeimKacken* schrieb Gerade eben:

Nächstes Jahr (Saison 19/20) ja. Nächste Saison (18/19) leider nicht.

+1 fuck! wär auch zu schön gewesen, wenn wir auf diese weise "abgesichert" sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.