Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2017/18


Guardiola16

Recommended Posts

ASB-Legende
flucky schrieb vor 11 Minuten:

Sehe ich genauso. Denen würde ich sogar zutrauen, dass sie gegen eine ungesetzte Mannschaft rausfliegen. Deshalb war es wichtig für die 5JW, dass Rapid der Austria den wichtigen Platz in der 3. Runde nicht weggenommen hat.

Mehr Punkte als Altach und Sturm zusammen wären es in 9/10 Fällen dann doch geworden. Altach und Sturm sind seit der Winterpause in noch einer schlechteren Verfassung als Rapid + fehlende Setzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
Tribal schrieb vor 5 Minuten:

Mehr Punkte als Altach und Sturm zusammen wären es in 9/10 Fällen dann doch geworden. Altach und Sturm sind seit der Winterpause in noch einer schlechteren Verfassung als Rapid + fehlende Setzung.

9/10 ist wohl eine Rapid-Traumeinschätzung, aber nicht realistisch, vor allem in der aktuellen Verfassung von Rapid. Bei Altach ist Scherb nicht mehr Trainer und das Team mit dem vom Frühjahr nicht mehr vergleichbar. Der Vorteil mit der Setzung zählt auch nur ab der dritten Runde. Ist also für die gespielten Runden irrelevant. Dazu kommt Altachs Bilanz gegen gesetzte Gegner: 2 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage (TV: 6:3)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flucky schrieb vor 1 Minute:

9/10 ist wohl eine Rapid-Traumeinschätzung, aber nicht realistisch, vor allem in der aktuellen Verfassung von Rapid. Bei Altach ist Scherb nicht mehr Trainer und das Team mit dem vom Frühjahr nicht mehr vergleichbar. Der Vorteil mit der Setzung zählt auch nur ab der dritten Runde. Ist also für die gespielten Runden irrelevant. Dazu kommt Altachs Bilanz gegen gesetzte Gegner: 2 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage (TV: 6:3)

Die Aussage bzgl. "Verfassung von Rapid" ist halt auch ein handfester Blödsinn. Du weißt schon, dass Rapid unter Djuricin wieder laut Tabelle das zweit- oder drittbeste Team der Liga ist? Für die aktuell gespielten Runden ist der Faktor der Setzung irrelevant, da Altach auch gesetzt ist (nonaned, ist ja eh klar). Jedoch sind die ersten 2 Runden auch für die 5-Jahreswertung und für unseren Ligakoeffizienten ziemlich irrelevant, da man in diesen Runden nur "Brotkrümel" sammeln kann, und nicht mal das schaffen Altach und Sturm wirklich zuverlässig im Gegensatz zB zu den dänischen Vertretern oder 2016 die Admira. Die richtigen BigPoints gibt es erst ab der Gruppenphase, und dahin werden Sturm und Altach im Gegensatz zu den Big3 aufgrund der fehlenden Setzung niemals hinkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Man kann über Rapid sagen, was man will, aber im EC haben sie fast immer ihre Leistung gebracht, oftmals sogar überperformt.

Deshalb wäre es für Österreich natürlich besser, wenn Rapid statt Sturm/Altach antreten würde. Das kann man auf Basis der letzten Jahre ruhig mit ziemlicher Gewissheit sagen, diesbezüglich liegen genügend Daten vor.

@Dorfclubs: Wenn es ein einziger einmal schaffen würde, in eine Gruppenphase zu kommen, wäre die Kritik sicherlich geringer. Ist in mittlererweile 13 Jahren, seit der UEFA Cup in Gruppenphase gespielt wird, aber noch kein einziges Mal gelungen.

Und ja, jeder der sich für den EC qualifiziert, hat es verdient. Das stellt niemand in Abrede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
Tribal schrieb vor 5 Minuten:

Die Aussage bzgl. "Verfassung von Rapid" ist halt auch ein handfester Blödsinn.

Kein größeres Blödsinn als die jetzige Altacher Mannschaft mit der unter Scherb gleichzusetzen.

Tribal schrieb vor 6 Minuten:

 Die richtigen BigPoints gibt es erst ab der Gruppenphase, und dahin werden Sturm und Altach im Gegensatz zu den Big3 aufgrund der fehlenden Setzung niemals hinkommen.

Vor zwei Jahren ist man nur aufgrund eines Lattentreffers nicht in die Gruppenphase gekommen. Hier das Wort "niemals" zu verwenden ist also mal schon kompletter Bullshit. 

Wie schon erwähnt, bin ich vollkommen unabhängig von Altach und Sturm der Meinung, dass es besser ist, wenn die Austria statt Rapid in der dritten Runde spielt. Die Wahrscheinlichkeit für mehr Punkte für Österreich ist so höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flucky schrieb vor 21 Minuten:

Kein größeres Blödsinn als die jetzige Altacher Mannschaft mit der unter Scherb gleichzusetzen.

Vor zwei Jahren ist man nur aufgrund eines Lattentreffers nicht in die Gruppenphase gekommen. Hier das Wort "niemals" zu verwenden ist also mal schon kompletter Bullshit. 

Wie schon erwähnt, bin ich vollkommen unabhängig von Altach und Sturm der Meinung, dass es besser ist, wenn die Austria statt Rapid in der dritten Runde spielt. Die Wahrscheinlichkeit für mehr Punkte für Österreich ist so höher.

Wo habe ich irgendwelche Altacher Mannschaften von dieser und letzter Saison verglichen? Interessant, was du da für Sachen rauslesen willst um deine löchrigen Argumente vermeintlich zu unterlegen. Es amüsiert mich auch etwas, dass du bei euch den Trainerwechsel so heraushebst (so viel Hoffnung auf eine Besserung im Vergleich zum Vorjahr geben die gezeigten Leistungen + Kaderveränderung nicht, aber das nur nebenbei), bei uns den Wechsel Canadi -> Djuricin und die damit eindeutig erkennbare Verbesserung (auch der Ergebnisse) aber gekonnt ignorierst.

Trotzdem ist es noch nie gelungen seit 1 1/2 Jahrzehnten, und dieses Jahr wird es leider auch nicht klappen. Ist halt leider so, dass das unsere Ungesetzten nie zusammenbringen im Gegensatz zu Ungesetzten aus anderen Ländern (Asteras, Sion, Sankt Gallen, Astra Giurgiu Midtjylland zB).

Es geht nicht darum, ob und wann die Austria bzw. Rapid in die Quali starten würden, sondern um den recht eindeutigen Vergleich bzgl. des Nutzen für den AUT-Koeffizienten zwischen Rapid und Sturm/Altach, und dieser fällt recht deutlich aus.

Wie auch immer, ich wünsche allen österreichischen Vertretern im EC wie immer nur das Beste und das alle soweit wie möglich kommen. Sturm und Altach sollten das noch drehen können wenn sie ihre Qualität ausspielen nächste Woche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Tribal: Sion war bei der letzten Teilnahme in der Gruppenphase vor 2 Jahren durch den Cupsieg bereits fix in der Gruppenphase. Ist heuer in Q3 auch gesetzt. Und war in den früheren Jahren bei den beiden Duellen gegen Ried auch immer gesetzt (da Ried ungesetzt war).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Hammerwerfer schrieb vor 8 Stunden:

Hätti wari.

Wenn des wenn ned wär, wär da Bettlmann scho lang Kaiser. ;)

Wissen tut man es nie, wie es mit anderen EC Teilnehmern gelaufen wäre. Sollte sich die Seuche von Rapid heuer noch weiterziehen, wärns im EC auch keine Hilfe. Bzw wie schon oft erwähnt, unabhängig dass Rapid gesetzt wäre: Wenns Rapid in der "Österreichischen Gurkerlliga" nicht zu einen EC Startplatz schafft, wie sollens dann im EC bis in die Gruppenphase kommen und dann punkten? Rapid hat in der letzten Saison auswärts bei Absteiger Ried 4:2 bzw 3:0 verloren, und das, obwohl Ried ein extremes Stürmerproblem hatte und sehr selten den Ball überhaupt ins Tor brachte!

Die Milchmädchenrechnung hat noch gfehlt.

Mattersburg hat Salzburg 2x gschlagen wie kann des sein das die net um die Meisterschaft mitfighten:gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
ShadowFury schrieb vor 21 Stunden:

Bemerkenswerterweise wäre es sogar für Salzburg besser gewesen wenn sie das Cup-Finale gegen Rapid verloren hätten. So würde man diese Saison um Platz 12 und einen Fixplatz in der Champions League spielen, der Salzburg zu gute kommen würde. Über die Quali schaffen sie es eh nicht.

Altach und Sturm sind sowas von wertlos für den Europacup. Die 0,00125 Punkte, welche sie jedes Jahr holen braucht auch kein Schwein. Nur Wappler im österreichischen Fussball unterwegs.

Also Altach hat heuer schon 0,5 Punkte geholt.

Ideal wäre natürlich, wenn beide Q3 erreichen würden (auch wenn ich ihnen dort insgesamt nur 2 Unentschieden zutraue)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Wir müssen heuer gewaltig punkten (zB wie Rapid 15/16 -10.7600)  , sonst können wir uns die Setzung in Q4 künftig in die Haare schmieren (wobei ich der Meinung bin, dass mit etwas Losglück auch manche der gesetzten Teams für eine Wiener Austria keine absolut unüberwindbare Hürde darstellen). Dementsprechend kritisch sehe ich die Lage für Fußball Österreich, da schon Sturm als vierte Kraft massiv fehlt und wir es uns eigentlich nicht mehr leisten können noch ein "Pferd" zu verlieren.

Tribal schrieb am 16.7.2017 um 12:47 :

Die Aussage bzgl. "Verfassung von Rapid" ist halt auch ein handfester Blödsinn. Du weißt schon, dass Rapid unter Djuricin wieder laut Tabelle das zweit- oder drittbeste Team der Liga ist? Für die aktuell gespielten Runden ist der Faktor der Setzung irrelevant, da Altach auch gesetzt ist (nonaned, ist ja eh klar). Jedoch sind die ersten 2 Runden auch für die 5-Jahreswertung und für unseren Ligakoeffizienten ziemlich irrelevant, da man in diesen Runden nur "Brotkrümel" sammeln kann, und nicht mal das schaffen Altach und Sturm wirklich zuverlässig im Gegensatz zB zu den dänischen Vertretern oder 2016 die Admira. Die richtigen BigPoints gibt es erst ab der Gruppenphase, und dahin werden Sturm und Altach im Gegensatz zu den Big3 aufgrund der fehlenden Setzung niemals hinkommen.

Dazu kommt noch, dass Rapid eigentlich als einzige Mannschaft regelmäßig "positiv" überraschen konnte. (Zwar kein verlässlicher Faktor, aber in Europa war Rapid stets eine konstant punktende Kraft)

bearbeitet von Der P(B)arazit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der P(B)arazit schrieb vor 12 Stunden:

Wir müssen heuer gewaltig punkten (zB wie Rapid 15/16 -10.7600)  , sonst können wir uns die Setzung in Q4 künftig in die Haare schmieren (wobei ich der Meinung bin, dass mit etwas Losglück auch manche der gesetzten Teams für eine Wiener Austria keine absolut unüberwindbare Hürde darstellen). Dementsprechend kritisch sehe ich die Lage für Fußball Österreich, da schon Sturm als vierte Kraft massiv fehlt und wir es uns eigentlich nicht mehr leisten können noch ein "Pferd" zu verlieren.

Dazu kommt noch, dass Rapid eigentlich als einzige Mannschaft regelmäßig "positiv" überraschen konnte. (Zwar kein verlässlicher Faktor, aber in Europa war Rapid stets eine konstant punktende Kraft)

Für 18/19 verliert ihr eh keine Punkte in der Wertung, danach fallt euch aber die CL-Saison raus. Das sind dann eine Menge Punkte, die kann man zwar mit einer sehr guten EL-Gruppenphase mit 4-5 Siegen auffangen, allerdings kann man damit als AUT-Klub nicht planen, dazu braucht's auch Losglück. Also braucht ihr diese Saison schon zumindest eine Gruppenphase, damit man nicht alles innerhalb einer Saison aufholen muss.

Aber ja, wenn mal die Setzung weg ist, ist es leider sehr schwer diese wiederzuerlangen, außer man hat einen Investor oder großes Losglück.

bearbeitet von Tribal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

bin ja auch gespannt, wie sich der LASK europäisch schlagen wird. Nächste Saison haben wir ja wieder 5 starter, die wahrscheinlichkeit, dass es der LASK schafft da reinzurutschen ist somit etwas höher. Va mittelfristig wre es sehr interessant ob die Linzer da auch für ein wenig Entlastung sorgen können in der U5JW. Die Möglichkeiten schätz ich ähnlich wie bei Sturm ein. Man wird dem LASK aber auch ein bisschen Zeit geben müssen

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
nAUTilus schrieb am ‎17‎.‎07‎.‎2017 um 09:02 :

Also Altach hat heuer schon 0,5 Punkte geholt.

Ideal wäre natürlich, wenn beide Q3 erreichen würden (auch wenn ich ihnen dort insgesamt nur 2 Unentschieden zutraue)

ich bin eigentlich immer noch vom Aufstieg in die nächste Runde überzeugt. Die Mannschaft ist meiner Meinung auf einem sehr guten Weg. Die packen das am Donnerstag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
zizou98 schrieb vor 3 Stunden:

bin ja auch gespannt, wie sich der LASK europäisch schlagen wird. Nächste Saison haben wir ja wieder 5 starter, die wahrscheinlichkeit, dass es der LASK schafft da reinzurutschen ist somit etwas höher. Va mittelfristig wre es sehr interessant ob die Linzer da auch für ein wenig Entlastung sorgen können in der U5JW. Die Möglichkeiten schätz ich ähnlich wie bei Sturm ein. Man wird dem LASK aber auch ein bisschen Zeit geben müssen

Pfff, das ist schon höchstspekulativ, wenn man bedenkt, dass der LASK zuletzt 1999 international gespielt hat und man schon froh ist, wenn man die Klasse hält. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zizou98 schrieb vor 3 Stunden:

bin ja auch gespannt, wie sich der LASK europäisch schlagen wird. Nächste Saison haben wir ja wieder 5 starter, die wahrscheinlichkeit, dass es der LASK schafft da reinzurutschen ist somit etwas höher. Va mittelfristig wre es sehr interessant ob die Linzer da auch für ein wenig Entlastung sorgen können in der U5JW. Die Möglichkeiten schätz ich ähnlich wie bei Sturm ein. Man wird dem LASK aber auch ein bisschen Zeit geben müssen

:verbot:

Die tachinieren seit Ende der 90iger international herum und du willst ihnen noch mehr Zeit geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.