Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2017/18


Guardiola16

Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

das is auch eine sehr starke statistik.

einzige nicht spanische mannschaft in den top 5 und den 6 der ewigen tabelle hat man so eben gemütlich rausghaut.

da schaun nicht viele mannschaften besser aus und außerdem hat man die drittmeisten spiele in der europa league absolviert, ergo man spielt nie champions league, aber sehr sehr viel und gut europa league.

 https://de.wikipedia.org/wiki/Ewige_Tabelle_der_UEFA_Europa_League_und_des_UEFA-Pokals#Ewige_Tabelle_seit_2009

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

burli1101 schrieb vor einer Stunde:

Rein hypothetisch: würde Salzburg die EL heuer gewinnen, würde damit unser 3. platzierter einen CL-Quali-Platz erben?

 

reallumpi schrieb vor 8 Stunden:
Xaverl Nick schrieb vor 8 Stunden:
Die Frage stellen wir uns im Austria Thread auch gerade. Ist dann tatsächlich der 6. Platz auch international?
 

Nein, dann spielt Salzburg statt CL Quali halt fix CL.

 

L3g0l4s schrieb vor 8 Stunden:


Aber fehlt dann nicht ein Verein in der qualli ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Derni schrieb vor 8 Stunden:

Nein, der Liga 3. aus Frankreich verliert seinen Fixplatz und rückt nach.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
weisshaar schrieb vor 9 Minuten:

hab ich mich auch gefragt..


was hätte ein EL Sieg SBG für Auswirkungen auf unsere Startplätze..

die hätten dann ja schon einen CL Fixplatz !?
 

Nein, erst übernächste Saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Wirklich toll für den AT-Fußball ist ja, dass die "5 großen Ligen" und Österreich die 8 Halbfinalplätze einnehmen ... Alleine das ist schon ein riesiges Ausrufezeichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

Wann stand eigentlich zuletzt eine belgische Mannschaft im EC-Semifinale? Kann mich seit ich Fußball verfolge nicht daran erinnern. 

Wenn ich nix übersehn hab:
1984 UEFA Cup Finale: Anderlecht - Tottenham
Wenn man den Cup der Cupsieger miteinbezieht: Antwerpen 1993

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Segafredo schrieb vor 3 Minuten:

Wenn ich nix übersehn hab:
1984 UEFA Cup Finale: Anderlecht - Tottenham
Wenn man den Cup der Cupsieger miteinbezieht: Antwerpen 1993

Danke. 1993... das ist schon verdammt lange für so eine Nation. Seither haben wir drei Semifinals und (mindestens) zwei Finals gehabt.

Ich bin gestern mal geistig die "kleinen" Nationen durchgegangen. Dänemark hatte Bröndby 1990/91 im UEFA-Cup-Semifinale. Ich denke, das ist auch die einzige dänische Mannschaft, die jemals so weit gekommen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

burli1101 schrieb vor 2 Stunden:

Rein hypothetisch: würde Salzburg die EL heuer gewinnen, würde damit unser 3. platzierter einen CL-Quali-Platz erben?

Es ist doch etwas komplexer als ursprünglich angenommen.

Wenn Salzburg gewinnt spielen sie fix in der CL. Das heißt ein Platz im "Meister-Weg" wird frei. Den kann dann eigentlich nicht der Dritte aus Frankreich einnehmen. Das heißt es muss auf jeden Fall jemand in den Meister-Weg nach rutschen. Vermutlich der Meister von Nation #18 (Dänemark)? Und Gibraltar spielt nicht Vorrunde sondern Q1?

Wenn Salzburg gewinnt fehlt hier ja eine Mannschaft:

In diesem Weg starten die Meister der Verbände ab Rang 11 abwärts. Zukünftig besteht der Meisterweg aus einer Vorrunde sowie drei Qualifikationsrunden und einer Play-off-Runde:

  • Vorrunde (Mini-Turnier im K.-o.-Format): Vier Teilnehmer
  • 1. Qualifikationsrunde: 33 Teams steigen ein, plus die Sieger der Vorrunde
  • 2. Qualifikationsrunde: Drei Teams steigen ein, plus die 17 Sieger der 1. Qualifikationsrunde
  • 3. Qualifikationsrunde: Zwei Teams steigen ein, plus die zehn Sieger der 2. Qualifikationsrunde
  • Play-offs: Zwei Teams steigen ein, plus die sechs Sieger der 3. Qualifikationsrunde

In Q2 steigen ja 3 Teams ein. Wenn Salzburg fix ist können es ja nur noch 2 Teams sein.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

damit wäre salzburg was den klubkoeffizienten betrifft, trotz gleichen punktestands, nächste saison in den setzlisten vor ajax gereiht. Schaden kanns nicht:clap:

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.