Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2017/18


Guardiola16

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
basilese schrieb vor 23 Minuten:

Ich kann nur für mich sprechen und habe für mich schon vor ein paar Wochen entschieden hier fast nix mehr zu schreiben, das kostet extrem nerven da die meisten Österreicher im Erfolgsfall unglaublich mühsam sind. Es geht dann nicht darum den eignen Erfolg zu feiern sondern wie dein Post zeigt auch den anderen "herumzuhacken". Bei euch sind die beiden extreme Erfolg und Nichterfolg auch viel extremer ausgelebt. So das zwischendrin lese ich hier nie raus. Aber vielleicht ist das auch mitunter ein Grund wieso ihr im Allgemeinen im Sport vielleicht doch erfolgreicher seid. Die Mentalität des Schweizers ist eigentlich eher die "Hauptsache dabei sein, leider hats nicht für mehr gereicht". Erst all die Migranten und Secondos (wie ich einer bin), haben eine andere Mentalität mit reingebracht. Und im aktuellen Fall kotzt es mich antürlich extrem an dass so ein Verein doch einmal Erfolg hat. Jeder Sieg von Red Bull zerstört für mich ein Stückweit den Fussball. Ich hätte nix dagegen wenn jetzt da ein Wiener verein oder Sturm Graz stehen würde. So das wars von mir.

 hauptsache in ein österreichisches fußballforum kommen, mit den Schweizer Erfolgen angeben und dann nicht die Größe haben zu gratulieren wenn es angemessen ist. Äußerst schwach und offenbart auch "ein Stückweit" deinen Charakter

Edit: übrigens @swisspower hat bereits gratuliert und das im nachbesprechungsthread zum gestrigen spiel, nur so viel dazu, hut ab davor

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wayne?? Die Schweizer posten generell gerne hier, wenn die Schweizer grad erfolgreich sind, das ist momentan eher nicht der Fall :)

@Topic: Wieviele Bonuspunkte gäbe es denn für einen Finaleinzug? Auch 4? Das wäre echt das größte :love::love::love:

bearbeitet von Pengsti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
zizou98 schrieb vor 11 Minuten:

 hauptsache in ein österreichisches fußballforum kommen, mit den Schweizer Erfolgen angeben und dann nicht die Größe haben zu gratulieren wenn es angemessen ist. Äußerst schwach und offenbart auch "ein Stückweit" deinen Charakter

@swisspower

Ich bin hierhergekommen 2002 als wir noch gar nix vorzuweisen hatten. Weil es mich interessiert hat mich mit einer ähnlch grossen Liga auszutauschen. Aber mit mehr und mehr Erfolgen des FC Basels wurde die Stimmung hier immer giftiger. Höhepunkt dann mit dem Entstehen von Red Bull und den jahrelangen Nichterfolgen.

Gratulieren? Das wird bei mir bei Red Bull nie passieren. Und auf diesen Charakter bin ich stolz.

Und @Pengsti ich poste Prinzipiell nur über Basel und den Schweizer Fussball. Wenn wir nicht spielen kann ich auch nix posten. Wir sind im CL-Achtelfinale gegen Manchester City rausgeflogen. Ist doch logisch. Umgekehrt ist hier auch nix mehr Los wenn alle Österreicher draussen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
basilese schrieb vor 9 Minuten:

Ich bin hierhergekommen 2002 als wir noch gar nix vorzuweisen hatten. Weil es mich interessiert hat mich mit einer ähnlch grossen Liga auszutauschen. Aber mit mehr und mehr Erfolgen des FC Basels wurde die Stimmung hier immer giftiger. Höhepunkt dann mit dem Entstehen von Red Bull und den jahrelangen Nichterfolgen.

Gratulieren? Das wird bei mir bei Red Bull nie passieren. Und auf diesen Charakter bin ich stolz.

Und @Pengsti ich poste Prinzipiell nur über Basel und den Schweizer Fussball. Wenn wir nicht spielen kann ich auch nix posten. Wir sind im CL-Achtelfinale gegen Manchester City rausgeflogen. Ist doch logisch. Umgekehrt ist hier auch nix mehr Los wenn alle Österreicher draussen sind.

das fußballerische liebkind von novartis, welches stellvertretend für jene industrie steht, die ihr geld damit macht dass leute krepieren, und das sag ich dir als krebsüberlebender, und weit weit wirksamere heilmethoden unter den teppich kehren, um die Angst bei den Erkrankten weiter zu schüren und sie somit noch mehr Geld ausgeben zu lassen. Ja davon ein Fan zu sein ist im moralischen Nirvana....

Habe die Ehre ;)

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Xaverl Nick schrieb vor 32 Minuten:

Achso? Sind wir das? Alleine wenn ich an Tennis denke kommen da Zweifel auf. 

Vielleicht haben wir aktuell einzelne Weltklasse Sportler, aber das ist eine glückliche Ausnahme. So einen wie Federer wirds nie mehr geben bei uns. In keiner Sportart. Der Österreicher hat meiner Meinung nach einen grösseres Wettkampfdenken/Wettbewerbsdenken... ich kanns nicht richtig formulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
zizou98 schrieb vor 1 Minute:

das fußballerische liebkind von novartis, welches stellvertretend für jene industrie steht, die ihr geld damit macht dass leute krepieren, und das sag ich dir als krebsüberlebender, und weit weit wirksamere heilmethoden unter dem teppich kehren, um die Angst bei den Erkrankten weiter zu schüren und sie somit noch mehr Geld ausgeben zu lassen. Ja davon ein Fan zu sein ist im moralischen Nirvana....

Habe die Ehre ;)

Willst net einen FC-Basel-Bashing-Thread aufmachen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Willst net einen FC-Basel-Bashing-Thread aufmachen? 

wie hab ich das bitte zu verstehen? bist Schweizer?

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
zizou98 schrieb vor 9 Minuten:

das fußballerische liebkind von novartis, welches stellvertretend für jene industrie steht, die ihr geld damit macht dass leute krepieren, und das sag ich dir als krebsüberlebender, und weit weit wirksamere heilmethoden unter dem teppich kehren, um die Angst bei den Erkrankten weiter zu schüren und sie somit noch mehr Geld ausgeben zu lassen. Ja davon ein Fan zu sein ist im moralischen Nirvana....

Habe die Ehre ;)

Meine Fresse. Novartis ist unser Trikotsponsor. Wir bekommen vielleicht 2 Mio. CH pro Jahr. Deswegen sind wir nicht der FC Novartis. Du hast schlichtweg keine Ahnung was Fussball bei uns in der Stadt zu bedeuten hat. Der FC Basel steht über allem und hat eine 125 jährige Tradition. Basel als Stadt ist eine Bio-LifeScience-Chemie Stadt ja, aber das hat wohl mehr Menschenleben gerettet als zerstört und den Fussball zerstört es ganz sicher nicht. Deine ARgumentation ist einfach scheisse - Penalty für Barcelona!

 

hier noch die Quelle für dich. aber danach lass ich das hier im Thread. das gehört hier nicht hin. wie eigentlich schon in meinem ersten Post erklärt.

 

Zitat

anz oben stehen Novartis und Adidas. Der Pharmakonzern ist seit 2004 Trikotsponsor des FCB und hat seinen Vertrag erst im März bis 2017 verlängert. Novartis ist mit einem jährlich Beitrag, der zwischen zwei und drei Millionen Franken liegt, der grösste Einnahmeposten bei der Vermarktung. 8,8 Millionen Franken hat die FC Basel 1893 AG im letzten Berichtsjahr 2012 für diesen Bereich ausgewiesen. Eine Steigerung zum Vorjahr um neun Prozent, nachdem bereits 2011 in diesem Segment zehn Prozent mehr erwirtschaftet worden waren.

https://tageswoche.ch/sport/der-fc-basel-poliert-seine-marke-auf/

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
zizou98 schrieb vor 1 Minute:

wie hab ich das bitte zu verstehen? bist Schweizer?

na, aber es nervt, wenn ständig über die schweiz geredet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
zizou98 schrieb Gerade eben:

wie hab ich das bitte zu verstehen? bist Schweizer?

Nein, aber diese ständigen Anfeindungen sind in diesem Thread komplett deplatziert. Ich (und viele andere) schaffe es auch, meine Abneigung gegen Red Bull aus diesem Thread rauszuhalten. Wenn du das unbedingte Verlangen danach hast, dann mach im Beisl einen eigenen Thread auf. Diese unnötigen Diskussionen kommen alle zwei Wochen hier auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
basilese schrieb Gerade eben:

Meine Fresse. Novartis ist unser Trikotsponsor. Wir bekommen vielleicht 2 Mio. CH pro Jahr. Deswegen sind wir nicht der FC Novartis. Du hast schlichtweg keine Ahnung was Fussball bei uns in der Stadt zu bedeuten hat. Der FC Basel steht über allem und hat eine 125 jährige Tradition. Basel als Stadt ist eine Bio-LifeScience-Chemie Stadt ja, aber das hat wohl mehr Menschenleben gerettet als zerstört und den Fussball zerstört es ganz sicher nicht. Deine ARgumentation ist einfach scheisse - Penalty für Barcelona!

:lol: wennst wirklich daran glauben willst das die großen pharmakonzerne mehr leben retten als zerstören, dann wünsch ich dir mal nicht krebs. Hab Freunde und Verwandte gehen sehen, die nicht an den nicht-schulmedizinischen weg glauben wollten. Hab gesehen wie sie am Ende nur noch Haut und Knochen waren weil die "Bio-LifeScience-Chemie" sie total abgefuckt hat, und nochwas: Die Erfolgsquoten mit denen die großen Konzerne werben, betreffen in den meisten Fällen die ersten 5 jahre nach der Erkrankung. Was ein Rezidiv ist, weißt du wahrscheinlich auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Xaverl Nick schrieb vor 40 Minuten:

Achso? Sind wir das? Alleine wenn ich an Tennis denke kommen da Zweifel auf. 

Ich halte die Schweizer gemessen an ihrer Einwohnerzahl für ein absolutes Sportland... und auch "erfolgreicher" als Österreich. Sowas ist natürlich objektiv schwer messbar. 

Das einzige was der Schweiz etwas abgeht, ähnlich zu Österreich, sind erfolgreiche Mannschaftssportarten bzw. Ballsportarten. Mit der Einschränkung, dass sie dafür im Fußball als auch Eishockey (also doch die populäre, prestigeträchtige Schiene) für Furore (zumindest mehr als AUT) sorgen können. 

Sorry für das Off-Topic. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.