Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2017/18


Guardiola16

Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!
jimmy1138 schrieb vor einer Stunde:

Österreich heuer momentan grad mal einen halben Punkt hinter Deutschland...

Und wenn Salzburg ins Finale einzieht und Bayern ausscheidet, haben wir sie sogar überholt, oder? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb Gerade eben:

Und wenn Salzburg ins Finale einzieht und Bayern ausscheidet, haben wir sie sogar überholt, oder? :D

Ich bin jetzt zu faul mir da alle Szenarien auszurechnen, aber wenn Bayern ausscheidet machen die im besten Fall 2 Punkte (Sieg und Niederlage oder zwei Unentschieden), wenn Salzburg aufsteigt machen sie zumindest zwei Punkte (ebenso Sieg und Niederlage oder zwei Unentschieden), dazu kommt noch der Bonuspunkt von der Finalteilnahme, macht drei Punkte.

Bei Deutschland wird durch 7 dividiert, bei Österreich durch 4, sind 0.286 Punkte für Deutschland, bei Österreich 0.75. Insgesamt wären es dann nach meiner Rechnung 10 Punkte für Deutschland (momentan 9.714) und ebenso für Österreich (momentan 9,250).

Also wenn Salzburg aufsteigt und Bayern nicht, dann holt Österreich Deutschland zumindest ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Marseille passt voll !! Gestern war die Leistung gegen Leipzig zwar beeindruckend, aber am Papier sind sie wie schon erwähnt wohl die Schlagbarsten...

Und hätte mir auch eher Arsenal gewünscht und hätte die Chancen gegen die Londoner vielleicht sogar etwas höher eingeschätzt, aber Hauptsache erstmal Atletico aus dem Weg gegangen und die Chance aufs Finale lebt zumindest :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pengsti schrieb vor 3 Stunden:

Wayne?? Die Schweizer posten generell gerne hier, wenn die Schweizer grad erfolgreich sind, das ist momentan eher nicht der Fall :)

@Topic: Wieviele Bonuspunkte gäbe es denn für einen Finaleinzug? Auch 4? Das wäre echt das größte :love::love::love:

Wenn dem wirklich so wäre, hätte ich in den letzten Jahren massenhaft Zeit gehabt, zu posten. Aber ich schreibe gerade jetzt am meisten, wo es euch super läuft und ihr uns erstmals seit Jahren wieder überholt habt. So viel dazu.

Wir standen lange genug auf der Sonnenseite. Es wird nun echt hart, euch nächstes Jahr zu überholen. Insbesondere mit YB als Meister. Da hoffe ich mal, das die Berner Adi Hütter halten können, und sie irgendwie die CL-Quali schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
swisspower schrieb Gerade eben:

Wenn dem wirklich so wäre, hätte ich in den letzten Jahren massenhaft Zeit gehabt, zu posten. Aber ich schreibe gerade jetzt am meisten, wo es euch super läuft und ihr uns erstmals seit Jahren wieder überholt habt. So viel dazu.

 

Hast einfach resigniert und eingesehen in welcher Liga der bessere Fussball geboten wird !

Spät aber doch :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DERALEX1 schrieb vor 31 Minuten:

Hast einfach resigniert und eingesehen in welcher Liga der bessere Fussball geboten wird !

Spät aber doch :=

Nur nicht übermütig werden... dafür ist eure Liga noch zu sehr im Sand. Baut erst mal vernünftige Stadien, erhöht eure Zuschauerzahlen, merzt eure Dorfvereine aus und spielt endlich mal wieder in der Champions League mit, dann reden wir weiter.

Aber ich denke mal, gegen ein Duell Schweiz - Österreich auf internationalem Parkett im nächsten Jahr hätte wohl niemand was. Ich wünsche mir ja schon lange mal Basel vs. Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
m4v3rick_mts schrieb vor 6 Minuten:

wozu willst du not gegen elend sehen, wenn rbs gegen yb viel interessanter wäre? :davinci:

Das Duell wäre natürlich auch interessant. Die Chance ist gar nicht so klein, dass es so weit kommt. YB fehlte bisher die Cleverness, um international zu bestehen. Andererseits kackt Red Bull Salzburg in der CL-Quali regelmässig auf so epische Weise ab, dass ich YB trotzdem als Favorit sehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
m4v3rick_mts schrieb Gerade eben:

Vielleicht wird es ja was in der Gruppenphase der CL. Wäre doch ein interessantes Duell.

Da halte ich ein Aufeinandertreffen in CL Q4 für wesentlich wahrscheinlicher. Aktuell wohl um die 20%. In einer CL-Gruppenphase liegt diese ohnehin nur bei 12,5%. Und da ist noch gar nicht berücksichtigt, dass sich RBS und YB erstmal für die Gruppenphase qualifizieren müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg
Neocon schrieb Gerade eben:

Da halte ich ein Aufeinandertreffen in CL Q4 für wesentlich wahrscheinlicher. Aktuell wohl um die 20%. In einer CL-Gruppenphase liegt diese ohnehin nur bei 12,5%. Und da ist noch gar nicht berücksichtigt, dass sich RBS und YB erstmal für die Gruppenphase qualifizieren müssen.

Klar wäre Quali wahrscheinlicher, aber aus oben genannten Gründen wäre mir Gruppenphase lieber. 11 Mal scheitern wäre mühsam. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 23 Minuten:

Nur nicht übermütig werden... dafür ist eure Liga noch zu sehr im Sand. Baut erst mal vernünftige Stadien, erhöht eure Zuschauerzahlen, merzt eure Dorfvereine aus

 

Dorfvereine ausmerzen ...........ja das wärs, da bin ich dabei :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DERALEX1 schrieb vor 6 Minuten:

Dorfvereine ausmerzen ...........ja das wärs, da bin ich dabei :)

Dann könnts a fesche Wiener Liga machen. Mit Rapdi und den Veilchen. So wie weiland die DDR im Eishockey den Titel zwischen Dynamo Dresden und Weißwasser ausspielte. Einen EC-Platz kriegt´s ihr auch noch dazu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Mark Aber schrieb Gerade eben:

in der Schweiz haben halt auch die Dorfvereine eine Top Infrastruktur, während ein aktueller Aufsteiger mit sowas aufwarten würde:

38540.jpeg

Schaut nicht viel anders aus als das Cornaredo in Lugano.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.