Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2017/18


Guardiola16

Recommended Posts

Oasch
Admira Fan schrieb vor 24 Minuten:

Weiß jemand in welcher quali runde die admira einsteigen würde, wenn sie 3., 4. oder 5. wird?

Q2, außer Salzburg/Sturm holen den Cup, dann wäre Q3 möglich als 3. (wenn ich jetzt nichts verwechsel). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Betrifft zwar nicht die aktuelle Saison, aber für nächste Saison bin ich nicht sehr zuversichtlich. Es schaut leider danach aus, also ob die Admira statt der Austria EC spielen wird, das ist schon mal das erste Handicap. Salzburg wird auch nächste Saison ordentlich punkten, dahinter wird‘s schon schwierig. Sturm muss iwie CL-Q2 überstehen, ansonsten wird‘s schwer mit der Gruppenphase. Da die UEFA leider denn komplett blöden Champions-Weg für die EL-Quali eingeführt hat, ist die Setzung von Rapid aufgrund der höheren Setzungsgrenze noch nicht wirklich abgesichert, und selbst wenn warten da extrem schwere Brocken unter den Ungesetzten. Und der LASK und die Admira sind ab EL-Q3 ungesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Admira und dem LASK traue ich durchaus eine Überraschung zu. Ich denke die werden zumindest in der Quali viele Punkte sammelnnd ihre Hausaufgaben erfüllen. Von Sturm/Rapid erwartet man sich halt eine Gruppenphase, ich halte jedoch einen Crash in der Quali für wahrscheinlicher. Es braucht wohl wieder ein starkes Salzburg... Jedoch sind die nach einem Ausverkauf im Sommer wieder unten im Zyklus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Dieses Jahr fehlte auch Rapid und hatten trotzdem 3,500 Punkte vor der Gruppenphase. 

Das wird zweifelsohne durch den hohen Teiler nächste Saison schwieriger. 

Ich denke, dass sich aber auch alle anderen Nationen schwerer tun werden bei diesem Modus. Denn immerhin starten wir mit einem Punktevorsprung von derzeit ~2,000 Punkten auf Platz 15. Das ist schon eine Hausnummer. 

Schaffen es 2 österreichische Mannschaften in die Gruppenphase bin ich guter Dinge zumindest 4,500 Punkte zu machen. Wenn dann noch einer eine gute Gruppenphase hat, dann steht wohl eine 5 vor dem Komma

Ich meine mehr brauchen wir nicht. Natürlich nehme ich jede Punkte... Je mehr desto besser. 

 

Wenn wir allerdings Platz 12 oder besser haben wollen. Tja, dann sieht es schon anders aus. 

Holland wird es wohl nicht noch mal verkacken. Tschechien und die Schweiz hat ihre Fixplätze. Da brauchen wir dann schon mindestens 3 Mannschaften und wohl 6,x Punkte um da ne Chance auf Platz 11 /12 zu haben. 

Selbst mit der Austria in der El Quali wird das schwer. Und natürlich darf man nicht vergessen, dass Salzburg auch mal die Gruppenphase schlechter spielen kann und dann "nur" 5 Punkte holt. 

Ich denke - unabhängig ob Salzburg noch weitere Punkte holt diese Saison noch - das wir für nächste Saison eine ausgezeichnete Ausgangslage haben werden um Platz 15 zu halten. Glaube aber nicht, dass es für Platz 11 / 12 reichen wird. 

Dazu müssen wir nicht nur eine gute Europa-Saison haben, sondern es müssen noch weitere Nationen keine gute Saison haben

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Achja noch was. Was ich interessant finde, ist Portugal.

Die haben jetzt regelmäßig weniger gepunktet als Russland. Mit Platz 7 hat man auch nur 1 fixen CL Platz. Das ist bitter, zumal Portugal den 5./6. Platz bereits letztes Jahr verloren haben. Es sieht auch nicht so aus, als würden sie den 2. CL Fixplatz die nächsten Jahre zurück erobern. 

Ich meine, das ist ein durchaus großer Schaden für die portugiesische Liga, die nicht nur durch den Verkauf von Spielern gut lebt, sondern auch durch die fixen CL Einnahmen sich gut hält. (International betrachtet) 

Ich bin gespannt, ob und wie das langfristig Portugal schadet. zB Ob bei den großen 4 internationalen Teams (Porto, Benfica, Sporting und Braga) jemand wegbricht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pennraugion schrieb vor 48 Minuten:

Achja noch was. Was ich interessant finde, ist Portugal.

Die haben jetzt regelmäßig weniger gepunktet als Russland. Mit Platz 7 hat man auch nur 1 fixen CL Platz. Das ist bitter, zumal Portugal den 5./6. Platz bereits letztes Jahr verloren haben. Es sieht auch nicht so aus, als würden sie den 2. CL Fixplatz die nächsten Jahre zurück erobern. 

Ich meine, das ist ein durchaus großer Schaden für die portugiesische Liga, die nicht nur durch den Verkauf von Spielern gut lebt, sondern auch durch die fixen CL Einnahmen sich gut hält. (International betrachtet) 

Ich bin gespannt, ob und wie das langfristig Portugal schadet. zB Ob bei den großen 4 internationalen Teams (Porto, Benfica, Sporting und Braga) jemand wegbricht

Absolut! Portugal ist sicher einer Verlierer der UEFA Reform.

Die Top-Vereine haben hohe Schulden. Wobei diese in den letzten Jahren reduziert werden konnten. Benfica hat zum Beispiel trotzdem noch Schulden in einem Bereich von 200-300 Mio €. Hat aber aufgrund von Benfic TV, Zuschauerzahlen und Sponsoren tolle Einnahmen.

Für Braga wird sich nicht viel ändern, dieser Verein plant sicher nicht mit CL Einnahmen. Für Porto und Sporting wird es halt zach. Ich befürchte hier wird es ein Wettrüsten um den zweiten CL Platz geben. Sporting hat Geldgeber aus Angola im Rücken und der FC Porto die enormen Erfolge der letzten 15 Jahre. Die Fans beider Vereine haben deshalb eine hohe Erwartungshaltung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Ihr schreibt die Austria zu früh ab. Die Admira hat jetzt Salzburg und Rapid vor sich, wo es zu 90 Prozent keine Punkte geben wird. Die Austria dagegen Heim gegen Rapid und Auswärts gegen LASK. Rechne da mit 4 Punkten für die Austria. Somit wärens nur mehr 3 Punkte Rückstand auf die Admira, und das direkte Duell steht ja noch aus, wo die Austria noch Zhaus gegen die Admira spielt. Also da ist noch vieles möglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Mitchell schrieb vor 10 Minuten:

Ihr schreibt die Austria zu früh ab. Die Admira hat jetzt Salzburg und Rapid vor sich, wo es zu 90 Prozent keine Punkte geben wird. Die Austria dagegen Heim gegen Rapid und Auswärts gegen LASK. Rechne da mit 4 Punkten für die Austria. Somit wärens nur mehr 3 Punkte Rückstand auf die Admira, und das direkte Duell steht ja noch aus, wo die Austria noch Zhaus gegen die Admira spielt. Also da ist noch vieles möglich. 

Austria holt gegen Rapid und LASK maximal einen Punkt, d.h sie holen einen Punkt auf, wenn Admira zwei Mal verliert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
valery schrieb vor 1 Minute:

Austria holt gegen Rapid und LASK maximal einen Punkt, d.h sie holen einen Punkt auf, wenn Admira zwei Mal verliert

Wir werde ja sehen. Trotzdem bin ich fest davon überzeugt, dass sie es noch schaffen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Mitchell schrieb vor 2 Minuten:

Wir werde ja sehen. Trotzdem bin ich fest davon überzeugt, dass sie es noch schaffen werden. 

Nein, sie werden es nicht schaffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich persönlich glaub nach dem gestrigen auftritt auch noch daran, dass die austria das packen wird, egal ob sie admira oder lask überholen, aber das hat gestern über große strecken schon sehr gut ausgesehen. es wird halt ein nervenkrimi, da brauchen wir uns nichts vormachen. unfassbar, dass letsch 12 von 15 möglichen punkten, darunter immerhin einen auswärtssieg gg sturm, holen musste, damit man 6 bzw 7 punkte hinter lask und admira steht, wobei der lask ja heute noch spielt

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.