Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Held von heute
J.E schrieb vor 2 Minuten:
brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten:
Was nichts mit den Kessel zu tun hat, um den es hier ging. 
 

na selbstverständlich hat es damit zu tun, wurden aus dem kessel nach identitätsfeststellung weggewiesen

Nein. Die Rechtswidrigkeit der Wegweisung hat mit der rechtmäßigen Einkesselung nicht das geringste zu tun. Der Kessel wird dadurch keinen Deut weniger rechtmäßig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Nein. Die Rechtswidrigkeit der Wegweisung hat mit der rechtmäßigen Einkesselung nicht das geringste zu tun. Der Kessel wird dadurch keinen Deut weniger rechtmäßig. 

der Kessel an sich war auch erlaubt. keine ahnung was du mit deiner spitzfindigkeit bezweckts, dauer und wegweisungen waren teilweise unrechtens - also peinlich, wenn der polizei rechtswidrige einsätze "passieren"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Nein. Die Rechtswidrigkeit der Wegweisung hat mit der rechtmäßigen Einkesselung nicht das geringste zu tun. Der Kessel wird dadurch keinen Deut weniger rechtmäßig. 

Die Rechtmäßigkeit des einkesselns und die Rechtmäßigkeit des Ablauf des einkesselns sind aber wieder zwei unterschiedliche Dinge. 

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
J.E schrieb vor 1 Minute:
brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:
Nein. Die Rechtswidrigkeit der Wegweisung hat mit der rechtmäßigen Einkesselung nicht das geringste zu tun. Der Kessel wird dadurch keinen Deut weniger rechtmäßig. 
 

der Kessel an sich war auch erlaubt. keine ahnung was du mit deiner spitzfindigkeit bezweckts, dauer und wegweisungen waren teilweise unrechtens - also peinlich, wenn der polizei rechtswidrige einsätze "passieren"

Peinlich ist, derartig lässliche Rechtswidrigkeiten als peinlich zu bezeichnen und beim Thema Kessel, das Thema Wegweisung bringen zu müssen. Kleine Fehler passieren. Wenn weiter nix ist, haben wir die beste Polizei der Welt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Peinlich ist, derartig lässliche Rechtswidrigkeiten als peinlich zu bezeichnen und beim Thema Kessel, das Thema Wegweisung bringen zu müssen. Kleine Fehler passieren. Wenn weiter nix ist, haben wir die beste Polizei der Welt. 

leider ist halt nicht weiter nix

kannst es dir gerne selber rausgoogeln

und ich hab auch schon für lässliche fehler strafe bezahlt

peinlich ist auch, rechtswidriges polizeiverhalten zu verteidigen, auch wenn dieses im konkreten rapidfans betroffen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Ja, ist beides absurd, aber eine legitime Meinung. Ich bin trotzdem froh, dass wir den Humanismus über den niedrigen Vergeltungsdrang stellen. 

Gehört nicht in den Fanthread, aber bei Mördern und Kinderschändern hört bei mir das Verständnis auf.
Jeder soll seine Strafen absitzen und dann die Chance haben sich wieder einzugliedern, 
aber wer sich an den Schwächsten der Gesellschaft bewusst vergeht und anderen Menschen das Leben nimmt, und zwar vorsätzlich, der hat bei mir jegliche Chance verwirkt, wieder in eine Gesellschaft eingegliedert zu werden. 
Der hat nachhaltig Leben zerstört oder so nachhaltig verändert, wissentlich, dass es keine Grund gibt so jemanden wieder einzugliedern und so zu tun als ob nie etwas gewesen wäre.
Keine Todesstrafe, aber WIRKLICH Lebenslang hinter Gitter.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
J.E schrieb vor 1 Minute:
brillantinbrutal schrieb vor 12 Minuten:
Dafür gibt es eigentlich § 45 Abs 1 Z 4 VStG.
 

jaja, kann und blablabla. das ist ermessenssache und die wollen kassieren

Nein. Das ist keine Ermessenssache, wobei ich zweifle, dass du weißt, was Ermessen in diesem Zusammenhang bedeutet. 

Richtig ist, dass Polizisten oft strafen, obwohl sie ermahnen müssten. Dagegen kann man sich in einem Rechtsstaat erfolgreich wehren, wenn es einem wichtig ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 19 Minuten:

Gehört nicht in den Fanthread, aber bei Mördern und Kinderschändern hört bei mir das Verständnis auf.

Jeder Mord hat eine Geschichte, Menschen können sich ändern etc - ich bin froh, dass wir ein durchdachtes Rechtssystem haben, und nicht Stammtischemotionen über die Gesellschaft richten (ist bei Wahlen schlimm genug). Zum Fanthread passt es weil der falsche Vergleich zu SV gezogen wurde - ein Mord ist eine einmalige Aktion die bestraft wurde, ein seine Gesinnung auslebender Nazi ist eine akute Bedrohung für den sozialen Frieden, selbst wenn er nicht Gesetze übertritt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Mag stimmen. Nur sind Hooligans nicht zugleich immer unangenehme Menschen. Es gibt mMn auch sehr viele unangenehme Menschen die keine Hools sind.

Du hast ein falsches Bild von den Leuten von der Tanke! Auch dort sind keine "Voidrangla", sondern lässige Jungs die halt das WE mit paar Bier begiessen und dann im Stadion die Mannschaft supporten. Wenn du nicht komplett spassbefreit bist, findet man dort Kumpels für Matchbesuche.

Bin ich nicht...keine Sorge ;). Aber einfach irgendwen auf der Tanke anquatschen...naja mal schaun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
behave yourself schrieb vor 5 Stunden:

ein Mord ist eine einmalige Aktion die bestraft wurde, ein seine Gesinnung auslebender Nazi ist eine akute Bedrohung für den sozialen Frieden, selbst wenn er nicht Gesetze übertritt. 

Hört sich fast an wie eine Rechtfertigung eines Morddelikts. Wahrscheinlich waren die berühmten inneren Stimmen schuld an der Tat und der arme Mörder ist ja eigentlich ein Opfer. Sorry, aber bei solchen Wortmeldungen ... ach lassen wir es. Unglaublich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Joker_ schrieb vor einer Stunde:

Hört sich fast an wie eine Rechtfertigung eines Morddelikts. 

Dann hast du etwas falsch verstanden - interessant aber, dass man unser Rechtssystem, das sicher zu den guten gehört, unglaublich findet. Was ich geschrieben habe ist nichts anderes als die Basis davon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
brillantinbrutal schrieb vor 8 Stunden:

Da geht's ja auch nicht um die, die dennoch kommen, sondern um die großen Massen, die sich leider abschrecken lassen.

Welche großen massen sollen das sein?

Sorry aber ihr tuts ja so als ob wir in unseren stadien zustände wie in polen haben wo sich die leute auch außerhalb von spieltagen teilweise gegenseitig abstechen und jagd aufeinander machen. Wer in österreich mit seiner familie in ein fußballstadion geht kann das ohne jegliche bedenken tun!

Gizmo schrieb vor 8 Stunden:

Gehört nicht in den Fanthread, aber bei Mördern und Kinderschändern hört bei mir das Verständnis auf.
Jeder soll seine Strafen absitzen und dann die Chance haben sich wieder einzugliedern, 
aber wer sich an den Schwächsten der Gesellschaft bewusst vergeht und anderen Menschen das Leben nimmt, und zwar vorsätzlich, der hat bei mir jegliche Chance verwirkt, wieder in eine Gesellschaft eingegliedert zu werden. 
Der hat nachhaltig Leben zerstört oder so nachhaltig verändert, wissentlich, dass es keine Grund gibt so jemanden wieder einzugliedern und so zu tun als ob nie etwas gewesen wäre.
Keine Todesstrafe, aber WIRKLICH Lebenslang hinter Gitter.

Tja, gott sei dank leben wir halt in österreich in einem rechtsstaat und nicht unter dem kodex hammurabi :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.