Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

01er Veilchen schrieb am 19.7.2019 um 22:58 :

Aus welchem Anlass und betreffen die Maßnahmen Leute aus mehreren FC's?

@horr1911 hast du Infos?

Neue SVs sind es mittlerweile 15 zu entweder zu 2 oder 3 Jahren (je nachdem ob schon mal etwas vorgefallen ist) wobei noch nicht alle die Briefe bekommen haben. Gründe wurden bereits genannt

Ein Großteil der jungen "motivierten" wird also in nächster Zeit nicht im Stadion sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
booze schrieb vor einer Stunde:

Tja, gott sei dank leben wir halt in österreich in einem rechtsstaat und nicht unter dem kodex hammurabi :facepalm:

Das Wort Gott in diesem Zusammenhang zu bringen ist ja fast schon heuchlerisch.

Ja, Gott sei Dank lebst in Österreich. Da darf man noch Menschen umbringen um nach einiger Zeit ein normales Leben weiterzuleben während dein Opfer under der Erde verrottet.

Ein Hoch auf die Gerechtigkeit!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

Das Wort Gott in diesem Zusammenhang zu bringen ist ja fast schon heuchlerisch.

Ja, Gott sei Dank lebst in Österreich. Da darf man noch Menschen umbringen um nach einiger Zeit ein normales Leben weiterzuleben während dein Opfer under der Erde verrottet.

Ein Hoch auf die Gerechtigkeit!

 

Dem ist nichts hinzuzufügen. Aber nähere Erläuterungen wären zu sehr OT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Alizee schrieb vor 24 Minuten:

Dem ist nichts hinzuzufügen. Aber nähere Erläuterungen wären zu sehr OT.

Zum Glück. Hierzu würden mir einige Sachen einfallen. Gut so, dass es hier deplaziert ist. Spart einem viel Ärger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
booze schrieb vor 2 Stunden:

Wer in österreich mit seiner familie in ein fußballstadion geht kann das ohne jegliche bedenken tun!

Das stimmt so eben leider nicht. Man muss sehr wohl bedenken, welche Anfahrt man wählt, wo man sitzt, was man anzieht, wen man wie anschaut, etc. Und beim Derby hilft mitunter nicht einmal das immer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Das stimmt so eben leider nicht. Man muss sehr wohl bedenken, welche Anfahrt man wählt, wo man sitzt, was man anzieht, wen man wie anschaut, etc. Und beim Derby hilft mitunter nicht einmal das immer. 

Geh botte, solang du nicht auf die idee kommst dich mit einem violetten schal in den block west zu stellen wird dir in österreich keine physische gewalt widerfahren. 

Ein kleiner blick was in anderen ländern so abgeht:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
booze schrieb Gerade eben:

Geh botte, solang du nicht auf die idee kommst dich mit einem violetten schal in den block west zu stellen wird dir in österreich keine physische gewalt widerfahren. 

Ein kleiner blick was in anderen ländern so abgeht:

 

Polen soll kein Vergleich sein, dennoch muss man leider sagen, dass auf einem Derby immer etwas passieren kann. Eben leider auch Personen die sich nichts zu Schulden kommen haben lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 1 Minute:

Polen soll kein Vergleich sein, dennoch muss man leider sagen, dass auf einem Derby immer etwas passieren kann. Eben leider auch Personen die sich nichts zu Schulden kommen haben lassen. 

Natürlich KANN immer was passieren. Nur, wie oft ist das denn wirklich der Fall?
Vor oder nach dem Derby durch einen Autounfall verletzt zu werden ist sicher x-mal größer als von Idioten verletzt zu werden.
Ich gehe seit einigen Jahrzehnten zu jedem (Heim)-Derby und es gab da nicht einen Vorfall, wo ich befürchten musste, dass es kritisch wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 8 Minuten:

Polen soll kein Vergleich sein, dennoch muss man leider sagen, dass auf einem Derby immer etwas passieren kann. Eben leider auch Personen die sich nichts zu Schulden kommen haben lassen. 

Das mag sein, allerdings passiert dies (A) zu 99% in kleinerem rahmen, alsp verbal und (B) kenn ich niemanden der es meidet ins stadion zu gehen weil es dort zu unsicher ist. Da sind in meinem bekanntenkreis eher "keine lust", "keine zeit", "schon was anderes vor" oder "der österreichische fußball is eh zum vergessen" als gründe ausschlaggebend.

Und wenn es grad beim derby sooo unsicher ist, warum is das dann immer das bestbesuchte spiel in der saison?

bearbeitet von booze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
DrSaurer schrieb vor 13 Minuten:

Natürlich KANN immer was passieren. Nur, wie oft ist das denn wirklich der Fall?
Vor oder nach dem Derby durch einen Autounfall verletzt zu werden ist sicher x-mal größer als von Idioten verletzt zu werden.
Ich gehe seit einigen Jahrzehnten zu jedem (Heim)-Derby und es gab da nicht einen Vorfall, wo ich befürchten musste, dass es kritisch wird.

Die C-Kategorie mal weggerechnet, passierte dennoch immer etwas bei einem Derby. Auch wenn es nur kleine Schlägereien auf der Nord waren, die von der Security und Polizei schnell unterbunden wurde. (6:1 Derby z.B.)
Im kleineren Rahmen gibt es immer wieder Vorfälle. 

booze schrieb vor 12 Minuten:

Das mag sein, allerdings passiert dies (A) zu 99% in kleinerem rahmen, alsp verbal und (B) kenn ich niemanden der es meidet ins stadion zu gehen weil es dort zu unsicher ist. Da sind in meinem bekanntenkreis eher "keine lust", "keine zeit", "schon was anderes vor" oder "der österreichische fußball is eh zum vergessen" als gründe ausschlaggebend.

Und wenn es grad beim derby sooo unsicher ist, warum is das dann immer das bestbesuchte spiel in der saison?

Da bin ich bei dir. Mit einem Kind würde ich trotzdem nicht zum Derby gehen. Da reichen mir schon die verbalen Entgleisungen und die Drohgebärden, dass ich der Meinung bin, dass ein Derby kein Spiel für Kinder ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tazman schrieb vor 13 Stunden:

Die Tankstelle ist ein Treffpunkt, wo sich Fans von allen Tribünen Treffen, aber muss ja nicht sein......

Ist mir schon klar, dass sich dort die Leute von mehreren Tribünen treffen...geh ja jedes Mal dort vorbei wenn ich zum Match geh.

Werd mich eh mal mit ein paar von euch kurzschließen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online