Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

fanseit1994 schrieb vor 15 Minuten:

Stimmt, aber es gibt immer eine zweite Seite einer Geschichte ;)

Nein, gibt es definitiv nicht immer. Auch wenn viele sich die Aussage gern als Ausrede zurecht legen.

Papa_Breitfuss schrieb vor 14 Minuten:

Red net um den heißen Brei herum, stell dich mit deinen Kumpels afoch wo anders hin. Problem gelöst.

:trollface:

Er muss den Spruch bringen, damit kann er dann auch diverse Entgleisungen relativieren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 38 Minuten:

Ändert natürlich die Situation. Dann wäre es lächerlich zu verlangen dass sie "wegen mir" (alleine) den Platz wechseln müssten.

aber dieses

klingt halt nicht danach.

Ändert die Situation nicht, da Stiegenaufgänge und Stiegen aus Sicherheitsgründen frei zu bleiben haben. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Reichraminger schrieb vor 5 Stunden:

ich war vor Ort und kann bezeugen dass KEIN Austriafan mitgebrüllt hat!! (was Tschechen, Slowaken und sogar Polen brüllen ist deren Brei!) Es hat sogar noch vor dem Turnier die Anweisung von den VF gegeben keine politischen Gesänge.

Es war ein völlig friedliches Turnier unter permanenter slowakischer Polizeibeobachtung.

Bei einigen Clubs spielten sogar Roma mit!!! - Also was jetzt?! :ratlos:

Das einzig Negative war die pralle Sonne bei 35 Grad ;)

Danke und over and out!

Ich stellte jetzt mal eine gewagte These auf: wenn jemand neben mir Sieg Heil etc. schreit und ich über deren Gedankengut Bescheid weiß, aber nix dazu sage, dann bin ich damit wohl einverstanden. Wenn man damit nicht einverstanden wäre, oder dies nicht akzeptiert, dann wäre man doch gar nicht dort oder würde solche Leute Freunde nennen. Ich denke Ultra' bedeutet auch, sich gegen die Dinge zur Wehr zu setzen, die einem nicht passen und kritisch zu sein. Da passt das Stillsein bei solchen Rufen auch nicht dazu....also wird man wohl damit konform gehen. Man sieht es ja bei euch im Stadion auch an bestimmten Tags, dass rechtes Gedankengut durchaus praktiziert wird, oder die lustige U-Bahn Fahrt in Wien mit "Rassist,Faschist, Hooligan" Chören...

und zum Thema Roma: ist halt das 0815 Argument "ich hab nix gegen Ausländer, ein Freund von mir ist sogar einer" sagt halt leider auch wenig aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landstraßer Steinbock schrieb vor 2 Stunden:

Was soll ich bei dem Blödsinn kommentieren. Wenn ich dort stehe und die anderen so einen Dreck brüllen, ist es irrelevant, ob ich mitgesungen habe oder nicht. Dann befürworte ich solche Aussagen allein dadurch, dass ich dabei bin und nicht umgehend etwas dagegen mache, mit dem ich mich klar distanziere. Sich darauf auszureden, man hätte nicht mitgesungen, halte ich für unfassbar verlogen.

@fanseit1994: fallen dir keine Ausreden oder Relativierungen mehr ein? Oder musst du erst jemanden fragen, was du schreiben sollst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 2 Stunden:

Ändert die Situation nicht, da Stiegenaufgänge und Stiegen aus Sicherheitsgründen frei zu bleiben haben. 
 

Und genau darum gehts.

Abgesehen davon ist der Fanclub erst vor ein Paar Monaten dort aufgetaucht und hat sich breit gemacht. Wenn sie in der ersten Reihe stehen wollen...kein Problem...aber dann bitte bei den dafür vorgesehenen Plätzen! Das hat ja einen Sinn warum die Reihen nach hinten jeweils höher sind...damit man eben über die Reihe davor drüber sehen kan. Wenn ich jetzt aber auf dem Stiegenaufgang steht dann bin ich auf der gleichen Höhe wie die 3. Reihe...sprich...die ersten 3 Reihen dahinter sehen nix...und das is lächerlich und unnötig.

Die Optionen die ich aus meiner Sicht hatte sind:

A: Reden und die Leute zu bitten dort zu stehen wo auch Plätze sind...was mühsam ist und am Schluss gar nicht mehr funktioniert hat und fast zu Wickeln führte.

B: Die Austria und die Fanordner darauf hinweisen, dass dieser Bereich aus Sicherheitsgründen sowieso freigehalten werden muss.

Momentan tendiere ich eher dazu nicht zu wandern und die Stiegenaufgänge freiräumen zu lassen. Die können auch 3m weiter links oder rechts stehen..das is eine reine Trotzaktion...und bei sowas habens bei mir ausgeschissen weils den eigenen Fans die Sicht absichtlich verstellen.

bearbeitet von Groovee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Balaclava schrieb vor 2 Minuten:

Grove scheiss dich nicht an such dir nen anderen Platz oder mach es dir mit dem jeweiligen FC aus. Die Austria bzw Ordnerdienste werden dir hier 0 weiterhelfen. Find dich damit ab.

Wie du dich täuschen wirst. Aber interessant ist die Einstellung, dass man gutheißt, wenn ein FC auf alle anderen scheisst. Zeigt sich ein klares Bild! 

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Landstraßer Steinbock schrieb vor 16 Minuten:

Wie du dich täuschen wirst. Aber interessant ist die Einstellung, dass man gutheißt, wenn ein FC auf alle anderen scheisst. Zeigt sich ein klares Bild! 

Jap die Austria wird gegen einen ganzen FC vorgehen weil eine Person sich beschwert bitte in welcher mickrigen traurigen Welt lebt ihr. Es wird genau nichts passieren aber werde mich Freitags extra dort hinstellen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Landstraßer Steinbock schrieb vor 18 Minuten:

Wie du dich täuschen wirst. Aber interessant ist die Einstellung, dass man gutheißt, wenn ein FC auf alle anderen scheisst. Zeigt sich ein klares Bild! 

Es ist mir schleierhaft, wieso @Groovee sich erst aufregen muss, bevor der Verein hier einschreitet. Solche Leut ermahn ich als Verein genau einmal. Beim zweiten Mal dürfen sie sich die Austria künftig im TV anschauen. Anderen Fans das Stadionerlebnis vermiesen und ein Sicherheitsrisiko darstellen ist doch hochgradig rapidesk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Balaclava schrieb vor 2 Minuten:

Es wird genau nichts passieren aber werde mich Freitags extra dort hinstellen :)

Genau der richtige Weg! Hoffentlich kommt mir keiner mehr mit „zusammenrücken“ und „eine Einheit sein“. Man sieht nämlich immer wieder, dass dies gar nicht gewollt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Balaclava schrieb vor 9 Minuten:

Jap die Austria wird gegen einen ganzen FC vorgehen weil eine Person sich beschwert bitte in welcher mickrigen traurigen Welt lebt ihr. 

Es ist eher deine Welt in der du lebst die traurig und mickrig ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online