Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Lügenbaron
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 1 Minute:

Die Austria muss sich wohl oder übel die Bezeichnung als Nazi-Verein gefallen lassen wenn der führende FC im Ausland mit Freunden Rassist, Faschist, Hooligan & Sieg Heil-Parolen trällert. Dass sich die VF auf der Ost unpolititsch geben ist zwar schön und gut dennoch irrelevant wenn sie bei der ersten Möglichkeit im Ausland mit ihren Nazi-Freunden ins Bett legen. 

 

Gibts dafür auch Belege, dass VF dort anwesend war ? 

 

Skank Hunt 42 schrieb vor 6 Minuten:

Es gibt genug Politik im Stadion. Siehe nur manche T-Shirts auf Ost 1 (Anti-Anifa etc).

Außerdem geht es gerade darum das es natürlich der Austria und ihrem Ruf schadet, wenn ein Teil der Szene regelmäßig im Ausland mit irgendwelchen Neonazi Parolen auffällt. 

Stimm ich dir komplett zu, politisch schadets uns austrianern schon, aber szenetechnisch ist es ein großer fortschritt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
fanseit1994 schrieb vor 2 Minuten:

Gibts dafür auch Belege, dass VF dort anwesend war ? 

 

Die Lungauer Veilchen werden es wohl nicht gewesen sein. 
Natürlich gibt es dafür keinen Beweis solange Mani oder andere bekannte Gesichter nicht abgelichtet wurden. Da VF jedoch fast ausschließlich bei jedem Besuch auch anwesend waren, denke ich, dass es nicht zu weit hergeholt ist zu behaupten, dass sie dieses Mal auch dabei waren. 

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mal eine ganz anderes Thema, dass mir die ganze Saison schon auf der Zunge lag.

Ich bin auf Ost 2. Rang...Stiege 220....leicht links direkt hinter dem Tor, recht weit vorne.

Ich hatte die komplette Saison das Problem, dass es immer wieder ganze Gruppen gibt die sich nicht auf die Plätze stellen sondern direkt beim Stiegenaufgang ganz vorne stehen. Versteht mich nicht falsch...ich weiß, dass jeder in Wahrheit auf der Ost stehen kann wo er will (da sowieso selten ausverkauft ist, außer vielleicht bei den internationalen Spielen) ABER ich hatte in der vergangenen Saison ständig das Problem, dass man weder zum Tor, noch zur Cornerfahne sehen konnte weil eben der Stiegenaufgang erhöht ist und dadurch den ersten 3 Reihen dahinter die Sicht versperrt ist wenn dort jemand steht.

Jetzt bin ich prinzipiell ein eher friedlicher Mensch, der alles durch Gespräche versucht zu lösen. Bin daher mehrmals auf diese Leute zugegangen und hab sie gebeten doch wenigstens links oder rechts vom Stiegenaufgang zu stehen wo die Sitze sind, damit die Leute hinter ihnen auf ihren Plätzen auch etwas sehen. Das hat ein paar mal funktioniert (trotzdem mühsam wenn man das jedes Mal machen muss)...irgendwann hat sich dort ein Fanclub plaziert...ich hab mir jetzt leider nicht gemerkt welchen Fetzen die dort aufgehängt haben...gleich links vom Stiegenaufgang 220. Leider hat sich dadurch gleich eine ganze Gruppe auf den Stiegenaufgang gestellt, wodurch es in den ersten 2 Reihen dahinter unmöglich ist etwas beim Tor zu sehen.

Leider haben diese Freunde nicht mehr so nett auf die Aufforderung reagiert, sich doch bitte von dort zu entfernen und wenigstens 3m weiter links oder rechts zu stehen. Da ich mit der Zeit dann doch schon etwas angepisst war da ich auch Geld dafür zahle und etwas sehen möchte (genau deshalb steh ich nicht unten hinter den Fahnen), habe ich dann doch etwas forscher meinen Wunsch zum Ausdruck gebracht, was sofort eine Ungute Situation erzeugt hat die fast eskaliert wäre.

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich weiter nach links wandere (was ich eigentlich nicht möchte), oder ob ich die Austria bzw. den Ordnerdienst vielleicht mal drauf hinweisen sollte, dass sie die Aufgänge gefälligst freihalten sollen weil sonst die ersten Reihen hinter dem Tor komplett sinnlos sind, weil eben keine Sicht mehr aufs Tor gegeben ist.

Vorschläge? Ideen?

Mich kotzt das wirklich an und ich geb mir das nicht in der nächsten Saison schon wieder,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Groovee schrieb vor 10 Minuten:

 

Warum gehst du nicht auf die rechte Seite der Ost? (Nordseite)
Die paar Mal als ich während der letzten Saison auf der Ost war (normal Nord), war ich immer ganz rechts. Da standen meist keine Zuseher auf den Aufgängen und auch nicht daneben. 

Die Sicht war immer top. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
fanseit1994 schrieb vor 49 Minuten:

Gibts dafür auch Belege, dass VF dort anwesend war ? 

 

Stimm ich dir komplett zu, politisch schadets uns austrianern schon, aber szenetechnisch ist es ein großer fortschritt

ich war vor Ort und kann bezeugen dass KEIN Austriafan mitgebrüllt hat!! (was Tschechen, Slowaken und sogar Polen brüllen ist deren Brei!) Es hat sogar noch vor dem Turnier die Anweisung von den VF gegeben keine politischen Gesänge.

Es war ein völlig friedliches Turnier unter permanenter slowakischer Polizeibeobachtung.

Bei einigen Clubs spielten sogar Roma mit!!! - Also was jetzt?! :ratlos:

Das einzig Negative war die pralle Sonne bei 35 Grad ;)

Danke und over and out!

bearbeitet von Reichraminger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Reichraminger schrieb vor 1 Minute:

ich war vor Ort und kann bezeugen dass KEIN Austriafan mitgebrüllt hat!! (was Tschechen, Slowaken und sogar Polen brüllen ist deren Brei!) Es hat sogar noch vor dem Turnier die Anweisung von den VF gegeben keine politischen Gesänge.

Es war ein völlig friedliches Turnier unter permanenter slowakischer Polizeibeobachtung.

Bei einigen Clubs spielten sogar minderheiten der Roma mit!!! - Also was jetzt?! :ratlos:

Das einzig Negative war die pralle Sonne bei 35 Grad ;)

Danke und over and out!

Und was sagt ihr als Anwesende zu diesen Gesängen und den Diskussionen die rund um solche Chants entstehen? Scheißegal oder störts euch eh? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 2 Minuten:

Warum gehst du nicht auf die rechte Seite der Ost? (Nordseite)
Die paar Mal als ich während der letzten Saison auf der Ost war (normal Nord), war ich immer ganz rechts. Da standen meist keine Zuseher auf den Aufgängen und auch nicht daneben. 

Die Sicht war immer top. 

Weil ich eben hinter dem Tor stehen will und das bisher eigentlich immer möglich war. Natürlich ist ausweichen möglich für mich...nur sollen dann die ersten 2 Reihen alle weg von dort?? Kann ja nicht ganz der Sinn der Sache sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
fanseit1994 schrieb vor einer Stunde:

Gibts dafür auch Belege, dass VF dort anwesend war ? 

 

Stimm ich dir komplett zu, politisch schadets uns austrianern schon, aber szenetechnisch ist es ein großer fortschritt

Von geschätzt 20mal waren die VF 20x vor Ort, aber klar, nachdem dieses Video zu sehen ist waren sie das eine mal nicht dabei. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Groovee schrieb vor 45 Minuten:

Weil ich eben hinter dem Tor stehen will und das bisher eigentlich immer möglich war. Natürlich ist ausweichen möglich für mich...nur sollen dann die ersten 2 Reihen alle weg von dort?? Kann ja nicht ganz der Sinn der Sache sein.

Leicht links vom Tor (Richtung Süd) gibts super Stimmung. Probiere es mal dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
jimmyhogan schrieb vor 21 Stunden:

Sich neben diese Leute (die, wie unlängst erwähnt regelmäßig Gestalten mit eindeutigen politischen Botschaften zu Gast haben) auf OST1 Mitte zu stellen geht aber auch gar nicht. Am besten wäre es noch sich bei KAI2000 zu platzieren und denen den Rücken zu stärken und zu hoffen, dass die langsam zum prägenden FC in der Kurve aufsteigen. Die sind mir jedenfalls immer durch Support und super Choreos und noch nie durch politisches Zeug aufgefallen. 

Edith: Neben dem Vereinswappen solche Sachen zu brüllen muss im Übrigen Konsequenzen haben! 

Hoffen wohl viele,denn seit sich VF seinerzeit mit UST ins "Bett gelegt haben" UND sich öffentlich gegen das Stadionverbot für diese hirnbefreiten Primaten ausgesprochen haben,gehört ihnen normalerweise der FC-Status entzogen.Aber dafür bräuchten die Verantwortlichen im Verein Eier,so wie damals als UST aus dem Stadion verbannt wurde . Dies "Helden#"  von VF sind einer der Gründe warum ich nimmer auf der Ost 1.Rang stehen werde,man muss nicht mit jedem Ruß anstreifen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lügenbaron
hope and glory schrieb vor einer Stunde:

Inwiefern?

Weil das gute szenen sind, mit denen unsere szeneleute da kontakt haben !!!

 

Reichraminger schrieb vor einer Stunde:

ich war vor Ort und kann bezeugen dass KEIN Austriafan mitgebrüllt hat!! (was Tschechen, Slowaken und sogar Polen brüllen ist deren Brei!) Es hat sogar noch vor dem Turnier die Anweisung von den VF gegeben keine politischen Gesänge.

Es war ein völlig friedliches Turnier unter permanenter slowakischer Polizeibeobachtung.

Bei einigen Clubs spielten sogar Roma mit!!! - Also was jetzt?! :ratlos:

Das einzig Negative war die pralle Sonne bei 35 Grad ;)

Danke und over and out!

Warum kommentieren das freakboy, steinbock und konsorten nicht mal ? vorher in die tasten hauen und jetzt die tasten still halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
fanseit1994 schrieb vor 7 Minuten:

Warum kommentieren das freakboy, steinbock und konsorten nicht mal ? vorher in die tasten hauen und jetzt die tasten still halten. 

Eventuell, weil es so glaubwürdig ist, wie meine 75kg Körpergewicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lügenbaron
DrSaurer schrieb Gerade eben:

Eventuell, weil es so glaubwürdig ist, wie meine 75kg Körpergewicht.

Schau, genau deswegn melden sich hier kaum szene-leute zu wort, weil sich so forum junkies wie du einer bist sowieso ihre eigene meinung bilden, obwohl euch in abständen leute immer wieder von fakten und tatsachen berichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.