Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

ASB-Legende
Braveheart-FAK schrieb vor 9 Stunden:

Grundsätzlich hast du ja nicht unrecht, die Farbenpracht sollte meiner Meinung halt dort bleiben wo es auch erlaubt ist, die Pickerl ungefragt auf öffentliches oder privates Eigentum zu picken ist weder gute Werbung für den Verein, noch gefällts mir ästhetisch, noch ist es erlaubt.

In Wien hält sich das aber großteils eh in Grenzen, also ein allzu großes Problem seh ich da eh nicht. 

Bzgl. bunt: Super wärs wenn der Verein mehr Fanartikel produzieren würd die man auch im Alltag tragen kann, ich hab im Büro (wenn nicht bei Kundenterminen) zB öfter ein Seahawks und ein Jaguars Leiberl an (kein Dress, T-Shirts mit Vereinslogos etc.) - leider find ich da von der Austria fast nix was sich dafür eignet und mir auch gefällt. 

Da gebe ich dir recht. Diese Problem hatte ich schon vor langer Zeit angesprochen, leider hat sich nichts geändert. Viola-Shirts, mit denen man auch in der Arbeit oder Freizeit - ohne Aufdringlichkeit - herum rennen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb vor 7 Stunden:

Ganz einfach zu erklären. Die Bullen haben Erfolg, die Vorstädter haben sich mit einer starken Szene (und uns als Feinbild wg. der Kohle von Stronach) einen Namen gemacht. Das zog und zieht viele Junge an (starke, mächtige Kurve)....Sturm,Lask und Wac haben halt auf Grund ihrer Lage ihre Fans....wir haben weder Erfolg, noch (noch keine) gute Szene und irgendwie steht Austria Wien für nichts. 

Thats how it is...

Mein Sohn... fußballerisch sozialisiert von mir und dem Taufpaten ist klar violett!

In seinem damaligen Jahrgang (2005) in der Mannschaft durchwegs gemischt. 

Mix aus elterlicher Prägung,  Erfolg ( schöner Kick, Meister 13, Cl,..) und dem Versuch des Verweigern von "ultratollen" Verhaltensweisen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
brillantinbrutal schrieb am 25.6.2019 um 13:04 :

 

Einzig Lederhosen bilden freilich die allgemein anerkannte Ausnahme zu allen anderen Kurzhosenregeln. 

:lol: Bauer. 

aragorn schrieb am 25.6.2019 um 13:55 :

3. Wer kein Schluchtenscheißer ist, braucht keine Lederhose. Wer in Wien eine Lederhose trägt (nein, auch nicht am "Wiesenfest" oder am Neustifter Kirtag), dem ist nicht mehr zu helfen. Nicht einmal mit kurzen Hosen.

! Man kanns nicht oft genug wiederholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Aegis schrieb vor 23 Stunden:

Thats how it is...

Mein Sohn... fußballerisch sozialisiert von mir und dem Taufpaten ist klar violett!

In seinem damaligen Jahrgang (2005) in der Mannschaft durchwegs gemischt. 

Mix aus elterlicher Prägung,  Erfolg ( schöner Kick, Meister 13, Cl,..) und dem Versuch des Verweigern von "ultratollen" Verhaltensweisen 

Same here - obwohl Jahrgang 2001 und Cup-Debakel gegen Pasching im Happel ... ich glaube auch, das wir zuhause sehr viel dazu beitragen können das unsere Farben auch bei den Jungen weiterhin bewusst sind und geliebt werden

bearbeitet von Captain DohDoh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Captain DohDoh schrieb vor 40 Minuten:

Same here - obwohl Jahrgang 2001 und Cup-Debakel gegen Pasching im Happel ... ich glaube auch, das wir zuhause sehr viel dazu beitragen können das unsere Farben auch bei den Jungen weiterhin bewusst sind und geliebt werden

Definitiv!

Und dass die Internationalisierung auch bei der Anhängerschaft von Fußballclubs nicht halt macht in Zeiten von permanenten Übertragungen aus aller Herren Länder ist auch klar.

Wer konnte dir vor 30 Jahren (da war ich knapp 9 ) die Aufstellungen von irgendeinem zB englischen Erstligisten aufsagen (kurz darauf gabs natürlich die nerdigen Fußballmanager am C64 in denen die Teams zumindest 1 Jahr aktuell waren)? In Zeiten in denen sich dein FIFA bei jedem mal aufdrehen aktualisiert und du die neuesten Transfers drin hast ist das natürlich kein Problem mehr.

Habe auch die Beobachtung gemacht, dass die Barca-, Real- woswasi Fans eher die sind die nicht selbst aktiv sind. Bei den aktiven Jungen gibts so gut wie immer ein österreichisches Lieblingsteam. Bzw bei Kids mit Migrationshintergrund halt auch wie bei uns die Sozialisation über die Eltern und deren Vereine (Besiktas, Gala, Dynamo Zagreb, ...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Aegis schrieb am 25.6.2019 um 22:05 :

Thats how it is...

Dass der Rekordmeister der Österreichischen Fußball-Bundesliga, der für sein "Schönes Scheiberl-Spiel gemischt mit Kampf und Leidenschaft" steht und Traditions- sowie Kultklub mit zahlreichen Legenden ist, für nix steht ist für mich absoluter Blödsinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

inwiennurwir1911 schrieb Gerade eben:

Dass der Rekordmeister der Österreichischen Fußball-Bundesliga, der für sein "Schönes Scheiberl-Spiel gemischt mit Kampf und Leidenschaft" steht und Traditions- sowie Kultklub mit zahlreichen Legenden ist, für nix steht ist für mich absoluter Blödsinn...

Stehen SOLLTE!!! Wo ist der Glanz??? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online